McFly

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    3.971
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über McFly

  • Rang
    A2 Club Member - heimlicher Vizeheld des IT7

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004

Wohnort

  • Wohnort
    Rheinland
  1. Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Nein, nur den ganzen Schalter: 8Z1962107 (Llkg), 8Z2962107 (Rlkg) BTW: ETKA auf eigenen Rechner hab ich aufgegeben, ich nutze ganz legal www.online-teile.com Cheers, Michael
  2. Extremer Ölverlust an Getriebeoberseite (mit Foto)

    Achtung, Theorie: Da war ordentlich Wasser im Öl. Bei einer längeren Fahrt ist wg. der erhöhten Reibung das Öl schön warm geworden, bei 100°C hat es das Wasser ausgekocht und aus der Entlüftung rausgeworfen. Jetzt ist nur noch wenig Wasser im Öl und der Füllstand einen Centimeter niedriger weil eben auch Öl mitgerissen wurde. Aufgabe: Rausfinden wo und wie Wasser ins Getriebe eindringt und die Quelle abstellen. Einmal neues Öl und das beste hoffen.
  3. IT9 Feedbackthread

    Für die VK kann ich mir einen neuen A8 kaufen...und wirtschaftlich ist das auch nicht da die meisten Probleme an dem Ding eh nur auf Restwertauszahlung hinauslaufen. Von daher: Wirtschaftlich stehe ich bisher ohne deutlich besser da als mit. Und sowas klauen tut sich keiner an. BTT: Noch ist kein echter Riss, daher die Frage nach Erfahrungen mit diesen 15-25€ Sets?
  4. IT9 Feedbackthread

    Apropo IT-Schäden: Kann jemand ein Steinschlagreparaturset für die WSS empfehlen? Auf dem Weg von Lahti nach Kar der Mumma machte es ganz hell 'pling'. Die Stelle wird erst jetzt nach ein paar Frostnächten größer und ich bilde mir ein einen beginnenden Riss zu sehen. Und nein, das Auto ist nur haftpflichtversichert, also nix umsonst bei Carglass o.ä. Bedankt, Michael
  5. Turbolader tausch 1.4 TDI ATL

    Vorsorglich tauschen ist wie Lotto spielen, nur mit unbekannten Wahrscheinlichkeiten. Ich würde einfach fahren und im Falle des Falles halt in den sauren Apfel beißen. Was Du Deiner Frau einbläuen solltest: Bei plötzlichem Leistungsverlust Schubbetrieb vermeiden, möglichst sofort Kupplung treten und Motor abstellen. Auf keinen Fall wieder anlassen solange der Turbo nicht auf Saug- und Druckseite visuell inspiziert wurde, auch nicht vom herbeigerufenen Abschlepper zum Testen! So bleibt es wahrscheinlicher nur beim defekten Turbo, und es muß nicht der Motor wg. angesaugter Trümmerteile mit entsprechenden Folgeschäden getauscht werden.
  6. Led anstelle H7

    5 und 6 sind vertauscht, oder?
  7. IT9 Feedbackthread

    Und nur mal so als Orientierung für die Varianz: Gegen den Uhrzeigersinn war der Eingang in die langgezogene Linkskurve nach der Geraden mit ca. 100km/h anzufahren wenn man diese Kurve komplett quer nehmen wollte. Im Uhrzeigersinn die scharfe Rechtskurve nach der Geraden war eher so 10 bis 20km/h bei komplett 90° Driftwinkel. Die Kurven dazwischen entsprechend irgendwo zwischen 20 bis 80 km/h. Das war schon eine andere Hausnummer als IT7, auch weil mehr Platz war. Laut Trackmaster hätten wir hauptsächlich gegen die Uhr fahren sollen weil sich so herum die Kurven zuziehen und immer enger werden. Sollte ja anspruchsvoll sein...
  8. IT9 Feedbackthread

    Nein, in den kurzen Kurven hast Du keinen kontrollierten Drift, sondern setzt das Auto quasi nur permanent um. Da muss im Prinzip nur die Geschwindigkeit passen, der Rest geht von alleine. Konnte man bei Bedarf auf der Geraden machen. Hier waren die Kurven langgezogener, man musste den Drift richtig lange kontrollieren und das Umsetzen aktiv einleiten. Von Fahrspaß deutlich besser und anspruchsvoller.
  9. IT9 Feedbackthread

    BTW, das Layout mit Ein- und Ausfahrt ohne Kreisel.
  10. IT9 Feedbackthread

    The more I watch the videos the more I understand what for an excellent job the trackmaster did. IT 7&8 weren't even close to this!
  11. IT9 Feedbackthread

    At least you removed all stickers. More...
  12. Getriebelager 1.4TDI tauschen

    Lager ist verbaut, die Geräuschkulisse wieder ATL-typisch, auch dem mitlaufenden Anlasser ging es bei der Gelegenheit per Überholung an den Kragen. Update kommt hier in den Thread wenn das Blech abgerissen ist, also hoffentlich nie, bzw. erst wieder in rund 185Tkm.
  13. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Hihi, und spart ein paar lumpige Euro an Kfz-Steuer während er beim Wertverlust und teuren Reparaturen vier- bis fünfstellig drauflegt. So bekloppt muß man erstmal sein...bin ich der einzige, der rechnen kann?
  14. Getriebelager 1.4TDI tauschen

    Die Daten hab ich auch von ihm bekommen, allerdings hat das mit dem Fräsen organisatorisch nicht ad hoc geklappt und es wird langsam dringend das Lager zu wechseln, daher die Afrikaversion.