McFly

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    4.345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über McFly

  • Rang
    A2 Club Member - heimlicher Vizeheld des IT7

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004

Wohnort

  • Wohnort
    Rheinland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Unschädlichkeit zu fordern macht bei asymptotischen Funktionen wenig Sinn. Der Rest ist Plausibilität.
  2. Glauben heißt ja immer nicht wissen. Von daher ist es unerheblich was ich glaube. Ich vermute aber mal ja, denn in den USA würden sie sonst kein Fahrzeug mehr verkaufen. Und nochmal: Es gäbe sicher andere Wege das Thema anzugehen insbesondere, und da wiederhole ich mich gerne, vor dem Hintergrund das es keinen echten Handlungsbedarf gibt außer dem, den sich die Politik selbst eingebrockt hat.
  3. Keine Ahnung, ist ja nicht mein Thema. Wenn, nachdem das jetzt allg. Thema ist, ab sofort nur noch echte Euro 6d temp zugelassen würden wäre der Drops in ein paar Jahren ohnehin vollumfänglich gelutscht. Kein Grund millionen von Leuten massiv auf den Sack zu gehen und Milliarden an Volksvermögen in ein Nicht-Thema zu versenken mit denen man anderswo wirklich sinnvolle Dinge machen könnte und dabei noch denen massiv Umsatz zuzuspielen, die ursächlich an der Misere die Hauptschuld tragen. Und am Ende ist es auch für die vielbeschworenen Kinder und Alte an den belasteten Straßen ein Schuss in den Ofen da gerade jetzt die rel. sauberen Euro 4 und 5 Diesel durch Krebsschleudern erster Güte ersetzt werden. Aber Hauptsache Herr Resch war im Fernsehen...
  4. So, so, alternativlos? Sagte mir die Kitaleitung auch immer wenn sie die Eltern gezwungen haben Jahresurlaub für die Streiks aufzubrauchen bzw. den Job zu riskieren. Ich würde es phantasielos auf dem Rücken derjenigen nennen, die am wenigsten Einfluss haben. Da macht es sich Herr Resch deutlich zu einfach. Insbesondere im Hinblick auf die stete und sich fortschreibende Schadstoffentwicklung der letzten 30 Jahre. Da ist mehr Narzissmus im Spiel als echtes Interesse an sozialverträglichen Verbesserungen. Man könnte das auch heuchlerisch nennen.
  5. Den Skandal aufgedeckt hat die US-Behörde. Das jmd den Herstellern und dem KBA in D Beine macht ist auch völlig in Ordnung und sehr sinnvoll. Was die DUH allerdings mit den Prozessen gegen Städte macht ist ungefähr so sozialverträglich wie Verdi Streiks in Kitas. Ja, die DUH hat's nicht verbockt, aber statt pragmatischen Lösungen den Weg zu ebnen erzwingt sie einen Weg mit maximalem Kollateralschaden. Und das sicher nicht aus Nächstenliebe zu den Heerscharen an auch so armen Kindern und Alten die in den zwei, drei Straßenzügen im EG wohnen müssen.
  6. Wer sich mal kratzen möchte: https://www.openpetition.de/petition/online/entziehung-des-status-der-gemeinnuetzigkeit-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh
  7. McFly

    Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Klar, wenn das die Lottofee beeindruckt. Muss aber für ne Kündigung und den Status als Privatier reichen.
  8. McFly

    Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Mal schauen, die Chance steht mit 1:95 Millionen immerhin nicht bei Null.
  9. McFly

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    195/50 beim TÜV in Köln ohne weitere Unterlagen. Hilft aber nicht da es auf den individuellen Ing. ankommt. Also anderen suchen, ggf. vorher telefonieren.
  10. McFly

    Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Lässt Du diesmal den Unterboden direkt daheim?
  11. McFly

    Notschlüssel

    Also so? 1. Aufschließen per FB und nur einmal drücken, alle anderen Türen bleiben abgeschlossen (auch gesafed?). 2. Schlüssel einstecken und fahren. 3. Nach dem Parken Zündung aus, aber Schlüssel nicht abgezogen. 4. Fahrertür öffnen, aussteigen und wieder zu werfen. 5. Fahrertür schließt selbstständig ab.
  12. McFly

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Anderen Prüfer suchen der nur auf die Traglast schaut. Entkräften kannste da nix da die Originaldimensionen alle größer sind, also höhere Reifenflanken haben.
  13. McFly

    Unfall - wirtschaftlicher Totalschaden? - Vorgehensweise

    Nein, Geld gibt es sofort. Ggf. will die Versicherung nach 6 Monaten einen Nachweis sehen. War bei uns IIRC aber nicht der Fall. Wir hatten bei Schadenregulierung durch die Werkstatt lediglich angegeben das das Fahrzeug durch uns weitergefahren wird.
  14. McFly

    Notschlüssel

    Genauer. Schlüssel abgezogen aber drinnen liegen lassen? Welche Türen zu welchem Zeitpunkt geöffnet und geschlossen? De facto kann man sich als Fahrer, so alle Mikroschalter funktionieren, nicht ausschließen. Selbst wenn man aus Versehen bei geöffneter Fahrertür per FB abschließt und anschließend den Schlüssel liegen lässt und die Tür zu macht schließt diese nicht ab. Sowas geht nur über die anderen Türen oder die Heckklappe.