McFly

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    4.169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über McFly

  • Rang
    A2 Club Member - heimlicher Vizeheld des IT7

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004

Wohnort

  • Wohnort
    Rheinland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. McFly

    Fahren ohne vorderen Stabi beim 3L

    Um was geht es denn nun? Gewünscht war "qualifizierter Input" im Kontext "enormer Komfortgewinn" durch "probehalber" entkoppeltem Stabi. Den technisch qualifizierten Input gab es dazu (den anderen auch, aber das kann ich prima ausblenden) auf dem angenommenen Serienstand basierend. Zurück kommt dann eine launische Einlassung von wegen stärkerer HiSpeed-Druckstufe, härtesten org. Federn und Spurverbreiterungen. Toll! Ist zum einen eine etwas andere Ausgangslage für eine qualifizierte Diskussion, zum anderen wäre man geneigt zu sagen "Ja dann bau doch die harten Federn und Dämpfer aus wenn du Komfort willst". Und mich hätte es wirklich interessiert ob und wie sich das Weglassen des Stabis auf die Fahrdynamik auswirkt. So'n Video ist ja nun kein Akt und alle hätten was gelernt statt ausschließlich heiße Luft zu produzieren. Cheers, Michael
  2. McFly

    Fahren ohne vorderen Stabi beim 3L

    Schade, wäre etwas handfestes gewesen statt blabla...
  3. McFly

    Fahren ohne vorderen Stabi beim 3L

    Tue das. Bitte die Koppelstangen provisorisch entkoppeln (z.B. am Stabi lösen und ans Federbein binden), eine große, frei Asphaltfläche suchen, Videokamera mit Stativ aufbauen und laufen lassen, und dann mit 30km/h beginnend und jeweils in 5km/h Schritten erhöhend einen Elchtest nachfahren. Alternativ darfst Du auch eine Slalomstrecke aufbauen. Falls die Karre dabei nicht umgekippt ist die Koppelstangen wieder befestigen und mit der letzten erreichten Geschwindigkeit den gleichen Test nochmal zum direkten Vergleich fahren. Video dann bitte hier als Erkenntnisgewinn für alle einstellen. Bedankt, Michael - der rel. fest an die Überzeugungskraft der Physik glaubt
  4. McFly

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Tesla dürfte ziemlich unverdächtig sein.
  5. McFly

    Sammelbestellung Poti für Stellmotoren?

    Such mal in diesem Thread rückwärts, da ist die FIN genannt ab der es Plug&Play geht. Ansonsten musst Du basteln, siehe @arosar zwei, drei Beiträge weiter oben.
  6. McFly

    Sammelbestellung Poti für Stellmotoren?

    PN an @Elscholli, dann weißt Du es. Hast Du denn das passende Baujahr?
  7. McFly

    Längere Radschrauben mit Kugelbund

    Allerdings werden Originalschrauben auch immer für Originalfelgen mit passender Einpresstiefe sein. Da fehlt einfach der Bedarf längeren Schrauben ab Werk einzusetzen.
  8. McFly

    Led anstelle H7

    Zitat Philips: " LED-Scheinwerfer-, Nebelscheinwerfer- und Signallampen sind derzeit nicht ECE-homologiert und daher nicht für öffentliche Straßen zugelassen." IMHO darf man in der Schweiz, Japan und den USA offiziell damit fahren, belastbare Infos hab ich aber nicht gefunden. Die Einbauanleitung der Ultinons ist nur in Englisch, Japanisch und drei anderen fernöstlichen Schriftsätzen verfügbar.
  9. McFly

    Fahren ohne vorderen Stabi beim 3L

    Nach den Einlassungen zur erwartbaren Fahrdynamik hat sich das Thema hoffentlich ohnehin erledigt, ganz ohne Moralkeule.
  10. McFly

    Domlager VA geht nicht raus

    Öhm...ist der Dom nicht aus Aludruckguß? Disregard, Du meinst ein Blech, welches im Domlager eingegossen ist, richtig?
  11. McFly

    Fahren ohne vorderen Stabi beim 3L

    Bedeutet ein weicherer Stabi nicht mehr mechanischer Grip auf dieser Achse im Vergleich zur anderen da das kurveninnere Rad weniger entlastet wird? Neben sich stark aufschaukelnden Rollbewegungen bei schnellem Richtungswechsel dürfte ein 3L komplett ohne Kopplung der VA zu einer unberechenbaren Heckschleuder werden. Richtig, @Nuerne89? Nachtrag: Hier der Link zum passenden Thread von @Nuerne89.
  12. McFly

    Led anstelle H7

    Oder ein mehr schlecht als recht funktionierender Fernlichtassistent. Bzgl. LEDs als H7-Ersatz in Deutschland: Die Antwort dürfte Lobbyarbeit heißen. In anderen Ländern sind die Kits von Philips z.B. offiziell zugelassen, Tests beweisen ihre Überlegenheit bei gleichzeitig ausbleibender Fremdblendung. Techn. gibt es keinen Grund sie nicht zuzulassen, geschäftliche Gründe schon. Cheers, Michael
  13. McFly

    Led anstelle H7

    Verbauen mit nem rosa eloxiertem Fuß der "Hallo, ich bin auf gar keinen Fall Serie!" schreit? Nein.
  14. McFly

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Tja, ist nicht der erste Fehler im ETKA, da isses mit der TN von oben eine M8x25, in echt sieht es in der Tat so aus: