McFly

Moderators
  • Content Count

    4589
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About McFly

  • Rank
    A2 Club Member - heimlicher Vizeheld des IT7

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2004

Wohnort

  • Wohnort
    Rheinland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei denen empfiehlt es sich direkt mit einem Schlagschrauber dran zu gehen. Die Muttern oben im Dom sind nur eingepresst und drehen ev. durch wenn die festgerosteten Schrauben langsam mit viel Kraft von Hand gelöst werden.
  2. #metoo Antwort steht noch aus, war ja erst heute morgen nach Absage von Seemers.
  3. Moderator: Hab ein paar nicht sachdienliche Beiträge entfernt. PN an die Beteiligten ist unterwegs. Friedlichen Sonntag! Michael
  4. Bleibt die Frage nach einer Referenz, oder kannste das Gutachten hier hochladen? Wo ist das her? Wer hat das? Kost das was? Danke, Michael
  5. Gibt es da eine Nummer oder ähnliches damit man das beim TÜV ggf. referenzieren kann? Bisher war AFAIK bei 1% über den 205/40R17 Umfängen eigentlich Schluß. Du hast 1.2% größere Rädern. Keine Tachoprüfung, nix, einfach eingetragen?
  6. Der ATL hat keine Pumpe im Tank. Klassiker wäre die 2Nm-Schraube am Dieselfilter, alternativ undichte PDE-Sitze. ZMS müsste schon sehr vernehmlich sein wenn es so ausgelutscht sein sollte. Glaube ich nicht dran.
  7. Lustig, sind just an dem WE in Nürnberg, aber ohne A2 und am Samstag mit Familienevent. Falls euch ein T5 mit Bonner Kennzeichen anhupt...
  8. Erstbester Link: Hersteller TRW. Im OEM-Katalog könnte ich es mit exakt der X-Endung bei Audi bestellen, kost dort aber natürlich Audizuschlag, wir reden von 819,96€ .
  9. 8Z1 423 052 X ist in diversen Shops und bei Audi bestellbar und lt. Status "auf Lager"?
  10. Das Teil gibt es nicht mehr von Audi. Aber brauchst Du ja zum Glück nicht. Dafür aber ein neues Gehäuse für den Lüfter und vermutlich noch was mehr Plasteteile. Das Vieh hast Du frontal volley genommen? Schau Dir das Kühlerpaket genau an. Da dürfte das ein oder andere verformt sein. Weißt Du wie schnell Du beim Aufprall noch warst? Die 130%-Regel kennst Du? Obwohl, ich weiß nicht ob das nur für Haftpflichtschäden gilt, oder auch für TK.
  11. Urgh...Wildbret mit Einblutungen durch stumpfe Gewalteinwirkung. Dann mal guten Appetit! War Schweller nicht EOM? TK besteht? Scheinwerfer würde ich nur paarweise tauschen. Toi, toi, toi! Michael
  12. Feb 2016 bis Mai 2019 und runde 30Tkm später hat sich wiedermal rechts verabschiedet. Auf ein neues Aldi-Pack H7... Cheers, Michael
  13. Sehr schön! Rückwärts fahren mit dem kleinen Anhänger ist spannend, oder? So von wegen "in welchem Spiegel wird er wohl auftauchen"...
  14. Hast Du mal die Stromaufnahme des Selenoids gemessen? Reine Neugier, weil ich mich immer gewundert habe das in Kfz davon doch ein paar verbaut sind die im Betrieb häufig dauerbestromt werden. Und zu den Akkus: Schwimmen die dann in den Kästen in einer Kühlflüssigkeit? Oder wie findet da der Wärmeübergang statt? Merci, Michael