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McFly

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004

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Leistung von McFly

  1. Mit'm Handy? Ne, das klappt sicher nicht. Und dann gibt's Mecker von Vorstand wenn hinterher alles durcheinander ist, der soll knallhart sein.
  2. Sollte für die IR-Strahlung doch Jacke sein ob das nebenher noch sichtbares Licht emmitiert? Warten wir es ab. Die Frage ist vermutlich eher ob die Chipfläche groß genug ist, bzw. die Kamera tatsächlich rel. akkurat so einen kleinen Spot korrekt mit einem Messwert versieht. Hab keine Ahnung wie groß der Dynamikumfang von so Systemen ist. Spannend!
  3. Ich befürchte wir reden aneinander vorbei. Egal... Edith: Ne, nicht egal. Wo sind die Leute mit diesen coolen IR-Kameras wo man die Temp sehen kann? Ich wette 10:1 das der Chip selbst locker die 100°C Marke reißt. Ohne das ganze massive Heatsink-Gedöns dahinter würden die auch sofort verglühen. Und dennoch lebt der Wärmetransport von Temperaturdifferenzen. Also, wer kann "mal eben" nachmessen? Cheers, Michael - der auf sinnlose akademische Diskussionen voll abfährt
  4. Jepp, aber halt konzentriert auf was, 3mm²? Reicht jedenfalls für Aua.
  5. Hihi, dann fass die mal im Betrieb an. Aber nicht über ne hübsche Brandblase jammern. Da ist nicht ganz umsonst sehr viel wärmeleitendes Metall dahinter verbaut, und ein Kühlpropeller im Fuß. Dennoch sollte Abputzen reichen wenn man da beim Einbau drangelangt hat. Genauso wie es reicht die Halogenbirnen abzuputzen solange die Fingerabdrücke nicht schon länger eingebrannt sind.
  6. So Du keine fertig gecrimpten Litzen oder gleich Kontakte und eine passende Crimpzange gekaufts hast musst Du aber auch bei neuen Kabeln unten und oben an den bestehenden Kabelbaum anstückeln. Ich löte sowas tatsächlich gerne, dann einen Klecks Heizkleber um die Lötstelle und einschrumpfen. Je weniger Bewegung in der Verbindungstelle ist umso besser, ggf. nochmal Gewebeband drumwickeln und per Kabelbinder niederzurren.
  7. Vorne links (G47) geht bis zum letzten Baujahr nicht über die Kupplungsstation, immer direkt (was bei der Einbaulage auch Sinn macht). Also Pin1/- G47 über grau direkt an Pin 33 J104, Pin 2/+ G47 über schwarz direkt an Pin 34 J104
  8. Wie @Mankmil als ausgemachter 1.2er Spezi schon angedeutet hatte ist das Poti ev. gar nicht die Ursache Deines Problems. Daher hier der Technikfaden um Dir ggf. bei der Ursachenforschung und Behebung helfen zu können. Ich habe selber leider keine Ahnung ob und was man am Poti messen können sollte...nach Stromlaufplan ist das ein einfaches Poti mit der Widerstandsbahn zw. Pin 1 und 3, Pin 2 ist der Schleiferkontakt. D.h. mit einem Ohmmeter sollte man zw. 1 und 3 den Gesamtwiderstand angezeigt bekommen, von Pin 2 zu einem der anderen müsste man einen veränderlichen Wert messen können wenn das Poti bewegt wird. Das Problem mit ev. abgerissenen Litzen oder Kontakproblemen ist ausgeschlossen?
  9. Tja, Blut ist halt dicker als Motoröl , wäre sonst ne super passende Location gewesen.
  10. Jupp, viel Spaß allen Teilnehmern! Ich denke an Euch wenn es bei der Abifeier eine langweilige Rede geben sollte...
  11. Was exakt das erwartete Verhalten ist. Was ist denn mit der Klima, kühlt einfach nur nicht? Neben defektem Kompressor gibt es günstigere Ursachen, Anlage leer, Sensor defekt, ohne VCDS wird es schwierig mit einer Ferndiagnose.
  12. Es gibt keine Magnetkupplung. Wenn sich der innere Stern bei laufendem Motor mitdreht ist der Kompressor nicht fest.
  13. Moderator: Hab's in die Technik verschoben. Quelle für das Poti wurde schon genannt. Titel etwas angepasst.
  14. Moderator: Tippkastenschalter? Ev. stehen ander User ähnlich auf dem Schlauch wie ich. Foto? Wo ist der verbaut, wofür ist er gut? Ist das hier gemeint:
  15. Öhm, nein. Hatte bestenfalls auf eine Rückmeldung a la "hab da so´n Ding da, komm mal vorbei" gehofft. Oder eine dummy-Anleitung für VCDS, falls das das tatsächlich kann. Oder ein "lad das (link) runter, und nimm dieses (link) 20€ Interface von Ali, und hier (link) sind die Listen mit den CAN BUS Paketen, musst Du nach Paket `Wake-Up [STG ID]` schauen". Mit Google hab ich nix wirklich aussagefähiges gefunden...
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