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McFly

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About McFly

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    heimlicher Vizeheld des IT7

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2004

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  • Wohnort
    Rheinland

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  1. Persönlich nicht, müsste da auch googeln. Edit Im Tx-Board wird diese Firma genannt: https://www.compramas.de/ Falls Du selbst Hand anlegen möchtest mal diesen Beitrag, ggf. auch von Anfang an, lesen (ich hoffe das geht auch ohne Anmeldung): https://tx-board.de/threads/standheizung-bzw-wwzh-fehlermeldung-verbrennungsluftgeblaese-kurzschluss-nach-masse.100883/post-1750385
  2. Was kommt denn nach dem Löschen der Fehler wieder? 01412 kann durch die nunmehr häufigen Abbrüche ein verschmokter Glühstift sein, wenn die Heizung sich mal freibrennt kann der weg sein 01414, auch weil das Gebläse schon mal getauscht wurde, wäre ein Indikator einer defekten Platine 01408 wurde mal per Multimeter verifiziert um Zuleitungsprobleme auszuschließen? Falls ja auch hier ein Indikator einer defekten Platine Die Platinen kann man zur Reparatur an spezialisierte Firmen einschicken. Es gibt drei "Standardprobleme" bei den Thermotops wenn keine Feuchtigkeit ein
  3. Obacht, IIRC bekommst Du dort das Blech mit dem Schraubenstummel nicht nach oben abgezogen wenn die Schraube bündig am Kopf abreisst. Da steht die Antriebswelle im Weg. Bin mir aber nicht 100% sicher. Bisher hat es da eine WP-Zange und ein Schlagschrauber getan...
  4. Ich finde den Tip plausibel. Das überstehende Gewinde ist korrodiert und erzeugt beim Ausschrauben große Momente auf die entlastete Mutter. Beim Anziehen kommt intaktes Gewinde zum Eingriff. Die Mutter bleibt gleichzeitig belastet und sollte so größere Momente aufnehmen können ohne sich zu lösen.
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  6. Wenn die von Hella wären würde das draufstehen, tut es aber nicht: Sind wohl eher 08/15 Chinakracher...
  7. Bei den T5 ist es wohl eine bekannte Masche sich mit der VIN über die Ausstattung zu informieren, wenn es zum beauftragten Diebstahl passt bei einer ausländischen VW-Vertretung mit der VIN Nachschlüssel zu bestellen um den Bus dann nur noch passend "abzuholen".
  8. In der Tat. Mal einen Federbruch gehabt und falsche Federn verbaut?
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  10. Standort ist Bonn. Die Reifen haben noch ein paar Millimeter und nutzen sich nicht weiter ab, sind aus 2010...
  11. McFly

    Kalender 2020

    Du bist unkonzentriert. Soll ich das in den Basar verschieben?
  12. Danke. Das hat jetzt nur genau gar nichts damit zu tun ein neu eingebrachtes Kabel nahe an der Stromquelle abzusichern wenn man denn sowas verbaut. Und hat auch nichts damit zu tun, daß der Anschluß an den Anlasser einem direkten Anschluss an die Batterie gleichkommt, und zudem an einer ungünstigen Stelle gelegen ist. Meine Bemerkungen sind ein technischer Hinweis, daß es schickere Alternativen gibt, die zudem auch noch sicherer sind. Keine Ahnung wohin Du mit Deinen Einlassungen argumentieren willst...bleiben wir doch bitte einfach bei der Technik, dann kann @charlottevictoria da ev. auch was
  13. Und kein langes Kabel, was auf dem Weg durchs Fahrzeug an vielen leitenden Teilen mit Masseanbindung vorbeikommt.
  14. Nachtrag: Bin dem Link oben mal gefolgt. So wie dort bitte auf keinen Fall nachbauen! Schicke Sicherung ist verbaut, nur leider am falschen Ende des Kabels. Die Gefahr geht nicht vom Ladegerät aus, sondern von der hochstromfähigen Batterie. Wenn ein Kabel gezogen wird, dann bitte die Sicherung direkt an der Batterie, nicht ans Kabelende zum Stecker des Ladegerätes hin.
  15. Wenn es so eine Lösung (Ladegerät liegt extern) sein soll würde ich dennoch nicht den Anlasser nehmen (Gründe stehen oben), sondern vorne z.B. an die Zuleitung der Lüftersteuerung gehen wenn man ein Extrakabel scheut. Die liegt auf Dauerplus. Da muss allerdings @charlottevictoria wissen wie häufig das zum Einsatz kommt, und wo. Wenn das Ladegerät draußen liegt scheint es doch eher für sporadischen Gebrauch z.B. auf einem abgeschlossenen Grundstück oder in einer Garage zu sprechen, dann täte es auch der 12V-Steckdosenadapter. Ladegerät liegt dabei im Fahrzeug, das Netzkabel kann sogar prima dur
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