McFly

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    4.390
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über McFly

  • Rang
    A2 Club Member - heimlicher Vizeheld des IT7

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004

Wohnort

  • Wohnort
    Rheinland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. McFly

    Temperaturanzeige spinnt

    Thermostat hängt offen. Sobald die Wasserpumpe des Motors den Kreislauf umwälzt geht alle Wärme durch den großen Kühler flöten.
  2. McFly

    Temperaturanzeige spinnt

    Sensor original von Audi, oder egal weil Febi oder andere Nachbauten genauso tun? VCDS kommt Montag mit auf den Weg ins Büro wg. Gegencheck...
  3. McFly

    Temperaturanzeige spinnt

    Hmmm...wenn ich auf der AB fahre und rel. plötzlich bei mittelhoher Last die Temp-Anzeige innerhalb von einer Minute von soliden 90° auf 60° abfällt, in der Abfahrt, und jedesmal, wenn der Wagen rel. langsam fährt oder steht sofort innerhalb von Sekunden wieder auf 90° klettert, um bei jedem Tempo über 30 langsam wieder auf 70° abzufallen, dann ist es der...Temperaturgeber??? Wenn es der Thermostat wäre würde ich da deutlich weniger Bewegung erwarten, so schnell können sich die echten Temperaturen doch gar nicht ändern, oder fällt euch ein Fehlerscenario für den Thermostaten ein, das sich so zeigt? Merci vielmals, Michael - genervt, da gerade erst der Bus zeitgleich wiedermal Zicken macht und ich heute schon ne Stunde draußen in der Kälte an der VWN-Mimose verbracht habe...
  4. McFly

    A2 AUA ... Sprit sparen auf BAB: empfohlene Geschwindigkeit???

    Halber Tacho ist der empfohlene Sicherheitsabstand damit auch verpeilte Fahrer genug Zeit haben zu reagieren. Es wird hier eine Sekunde Reaktionszeit angenommen. Aufmerksame, fahraktive Verkehrsteilnehmer unterbieten die Sekunde locker. Daher wird ein geringerer Abstand erst ab den angegebenen 5/10 des halben Tachowertes sanktioniert. Wer sich aufs Handydisplay konzentriert hat auch bei doppeltem Sicherheitsabstand verloren...
  5. McFly

    A2 AUA ... Sprit sparen auf BAB: empfohlene Geschwindigkeit???

    Nun, wer sparsamst sein möchte muss schon bereit sein Opfer zu bringen. Manche fahren ja sogar einen 1.2er... Ich persönlich würde, gerade bei langen Strecken mit hoffentlich wenig Verkehr, eher eine Reisegeschwindigkeit im oberen Mittelfeld wählen, also so eher bei 2/3 Nennleistung.
  6. McFly

    A2 AUA ... Sprit sparen auf BAB: empfohlene Geschwindigkeit???

    5/10 des halben Tachowertes bei 80km/h sind 20m. Ich geb doch keine illegalen Tips!
  7. McFly

    A2 AUA ... Sprit sparen auf BAB: empfohlene Geschwindigkeit???

    Wenn Du an wirklich geringem Verbrauch interessiert bist, ohne den Lkws auf den Wecker zu gehen weil sie dich ständig überholen müssen, klemm Dich mit 30m Abstand hinter einen. Vorher den Reifendruck auf max plus 0.3bar bringen. So rollst Du mit 82 bis 85 echten km/h dahin. Weniger Streckenverbrauch wird nicht gehen.
  8. McFly

    Audi A2 auf anderen Internetseiten

    ADAC: https://www.adac.de/der-adac/verein/aktuelles/staubilanz/
  9. STG zwar nicht, aber Du kannst die HU zwei Monate "überziehen" und bekommst noch nicht mal eine Rückdatierung. Nimmt ev. etwas die Eile...
  10. McFly

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    Müsste die Aliexpress-Version sein. Die Potis von @Elscholli passen erst aber späteren Baujahren. 100%-Sicherheit gibt Nachschauen: fünf Pins am Stecker in einer Reihe nebeneinander -> @Elscholli zwei Reihen Pins übereinander, einmal zwei, einmal drei -> Aliexpress Hier findet man auch nochmal die Infos zu den Unterschieden V2.1 und V3: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ausbau_Stellmotoren_der_Klima
  11. McFly

    IT10 Unsinnsthread

    Woll? Ist schon was lustiger als Frontkratzer mit nicht deaktivierten ESP...
  12. McFly

    A2 durch Toyota Hybriden ersetzen?

    Ein wenig mehr Respekt vor German Engineering bitte. Kupferspulen wickeln kann jeder. Da steckt das Know-how nur noch im Vorrichtungsmaschinenbau, aber auch den können die Chinesen in der Zwischenzeit.
  13. McFly

    Bremsscheiben hinten - anderer Lösungsansatz

    Die ATE PDs der VA aus 2012 waren fertig und wurden Anfang 2017 gegen Brembo Max mit ATE Belägen getauscht. Die dabei auf Verdacht mitbestellten TRWs für die HA liegen nach wie vor im Keller weil die Standard-ATEs aus 2012 mit ATE Belägen bis heute prima funktionieren. Wichtig ist der richtige Einbau, das Material ist an der HA IMHO ziemlich egal.
  14. McFly

    IT10 Unsinnsthread

    Kein Problem, einfach parallel zu den Spikes ausreichend Leistung installieren.