Zum Inhalt springen

MustPunish

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.057
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Style Plus
  • Soundausstattung
    Bose Paket
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    Dreispeichen Lenkrad
    anderer Schaltkauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Multibox
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

6.402 Profilaufrufe

Leistung von MustPunish

  1. In der A2 Preisliste heißt es wie folgt: A2 colour.storm Exterieur: mattschwarze Absetzfarbe an Dach, Außenspiegel, Servicemodul, Radläufen, Seitenschutzleisten und Schutzleisten an den Stoßfängern, Lackierung in den colour.storm-Farben*: [...] Die matte Serviceklappe sollte daher bei den Vorfaceliftmodellen state of the art gewesen sein.
  2. Ich habe einen gelben CS mit Serviceklappe glatt, matt Hier zum Vergleich eine glänzende Klappe
  3. HellSoldier - 1.4i BBY/1.6FSI/1.4TDI AMF DonRon - 1.6 FSI A2-Audi - 1.4i BBY/1.6 FSI Auditom - 1.4i BBY Jurij68 - 1.6 FSI (BAD) Elch A2 - 1.6 FSI Manni A2 - 1.4 BHC 1-2x murmeli A2 - 1.6FSI Lupo_3L - 1.4 TDI AMF mit 42L Tank (für meinen 1.2 TDI ANY) Ekkels34 - 1.6 FSI A2-Nerd - 1.4TDI AMF IronMike - 1.6 FSI Mikey - 1.4 TDI BHC PoxiPower - 1.6 FSI verexio - 1.6 FSI A2-dabei - 1.6 FSI cappi - 1.4i BBY (42l Tank) 2x karlchen - 1.4 TDI ATL tompeter - 1.4i BBY BlueBullet - 1.6 FSI Audi-LK - 1.4i BBY (42 L Tank) Granitei - 1.4 TDI ATL chup4 - 1,4 TDI AMF A2 7002 - 1.4 TDI ATL 8cooky5 - 1.4 TDI AMF AlMg3 - 1.6 FSI Lubomir - 1.6 FSI TripleInside - 1.4 TDI ATL delphin - 1.4i AUA mit 42 l Tank und FSI Endschalldämpfer homeslashbjrn - 1.4i BBY heinzi74 - 1.4 TDI AMF 42l Tank LittleA - 1.4 TDI ATL axa2 - 1,6 FSI Endschalldämpfer ( ein Rohr nach unten ) Wittia2 - 1,4 BBY mit 42ltr. Gördi - 1.4 TDI BHC GamerForever245 - 1,4 BBY 42l Tank (mindestens 1x, aber evtl. bis zu 3 Stück) w126fan - 1.4 BBY 42 l MustPunish - 1.6 FSI (2x)/1.4 BBY 42 l
  4. Gibt es für kleines Geld neu bei Audi Tradition. Gebraucht wohl kaum mit intakter Klebefläche zu bekommen. https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/schriftzug-8z0853743a-2zz-14?
  5. Hast du die Freisprechfunktion schon ausprobiert? Mich würde die Mikrofonqualität interessieren. Gibt es eine Möglichkeit ein externes Mikro über 3,5 mm Klinke anzuschließen?
  6. Hallo zusammen, ein Bekannter von mir (selbst kein Forumsmitglied) möchte sich einen A2 anschaffen. Er hat schon sehr genaue Vorstellungen. Der A2 sollte folgende Merkmale haben: - 1.6er Motorisierung - colour.storm - OSS - S line Ausstattung (S line Plus nicht notwendig, aber natürlich schön) - Klimaanlage - (sehr) guter optischer Zustand - im Idealfall auch guter technischer Zustand, das würde er aber selbst in den Griff bekommen - unter 200.000 km wäre wünschenswert Im Allgemeinen gilt: je mehr Ausstattung desto besser Wer etwas Passendes hat, gerne eine PN an mich, ich gebe es dann weiter. Ihm ist natürlich bewusst, dass ein Auto mit diesen Merkmalen auch einen entsprechenden hohen Preis hat. Wenn der A2 aber nach seiner Vorstellung ist, ist er auch bereit, den entsprechenden Wert des Fahrzeuges zu bezahlen.
  7. Servus, ja habe ich bereits an zwei A2s erfolgreich angelernt (MJ 2005 und MJ 2003). Hier habe ich weitere Infos aufgeführt:
  8. Seit langem mal wieder die Möglichkeit einen Papaya zu erwerben: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-colour-storm-75-ps-tdi-papaya-orange-open-sky/2487960012-216-2915 Preis ist natürlich Papaya entsprechend
  9. In den FAQ steht, dass eine Abholung nicht (mehr) möglich ist. Wie das früher war, weiß ich nicht.
  10. Hallo Marco, suchst du Tipps zum Selberreparieren bzw. jemanden, aus dem Forum, der dich dabei unterstützt? Dann wäre es hilfreich, wenn du die konkreten Probleme schilderst. Eventuell kann dir ja per Ferndiagnose geholfen werden. Ansonsten wäre es aber auch für den Schrauben wichtig zu wissen, was am Auto getan werden soll. Oder suchst du eine Werkstatt? Dann sieh am besten mal hier nach:
  11. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ist die Diagnose Schaltseile für die Getriebeprobleme gesichert oder vermutest du das nur? Denn es könnte im schlimmsten Fall ja auch ein Problem mit dem Getriebe selbst sein. Wenn dann auch noch die Bremsen gemacht werden müssen, dann ist man in einer Werkstatt für beides schnell jenseits der 1.000 €. Wenn alles funktionieren würde, dann wäre deine Preisvorstellung in Anbetracht des im Übrigen guten Zustandes bestimmt nicht unrealistisch. Aber gerade mit dem Getriebe ist es ein bischen Wundertüte und dafür ist der Preis dann zu hoch.
  12. Eine Option wäre es auch, wenn du die Autos mit Bildern und Ausstattungsdetails inserierst und dann auf Anfragen der Käufer wartest. Dann musst du nicht alles einzeln inserieren, sondern kannst gezielt die Anfragen bearbeiten.
  13. Die Antenne ist nur für die Freisprechanlage zuständig. Die Radio-Antenne sind in der Heckscheibe verbaut. Wenn du also nicht die Freisprechanlage benutzt, macht eine Reparatur der Antenne mE keinen Sinn. Wenn du sie nur wegen der Optik ersetzen willst, dann wäre es ausreichend nur eine neue Gummikappe zu kaufen (das sind dann wenige Minuten Arbeit). Teilenummer für die Gummikappe: 8Z0862057
  14. Das kann nicht sein. Der AUA Motor wurde bereits im Jahr 2002 von BBY abegelöst. Dass ein AUA in einem Modelljahr 2004 verbaut wurde, ist daher ausgeschlossen. Bist du dir mit der Fahrgestellnummer sicher? Das Modelljahr ergibt sich aus der 10. Ziffer der Fahrgestellnummer. Als Beispiel: WAUZZZ8Z84N012345 --> Modelljahr 2004 WAUZZZ8Z42N678901 --> Modelljahr 2002 Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Wenn der Fehler tatsächlich aus Nebenluft resultiert, hilft kein Update. Du musst also wohl oder übel nochmal die Werkstatt drüber schauen lassen müssen. Normalerweise liegt der Fehler an einer defekten Lambdasonde (selten) oder daran, dass der Motor Nebenluft zieht. Im Idealfall drückt die Werkstatt den Ansaugtrakt mal mit Nebel ab, um ihn auf Lecks zu prüfen.
  15. Wenn dein A2 Modelljahr 2004 ist, hast du keinen AUA, sondern einen BBY. Wobei das keinen großen Unterschied macht. Und natürlich kann der Motor Nebenluft ziehen. Auch wenn der BBY keinen Luftmengenmesser hat, errechnet das Steuergerät anhand anderer Parameter (z.B. Saugrohrdruck und Lufttemperatur) wie viel Luft zugeführt werden soll. Entsprechend wird dann die Drosselklappe geöffnet. Wenn dann zusätzlich Nebenluft gezogen wird, verfälscht das natürlich die Berechnung und das Gemisch wird zu mager.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.