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MustPunish

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2005
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Style Plus
  • Sound equipment
    Bose Paket
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    Dreispeichen Lenkrad
    anderer Schaltkauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Multibox
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Ingolstadt

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  1. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-1-hand-lederausstattung-sehr-sparsam/1553859515-216-1854 Ein sehr gutes Angebot wie ich finde. Laufleistung überschaubar, 1. Hand, gute Ausstattung und macht auf den Bildern einen guten ersten Eindruck.
  2. Ausprobieren kannst du es ja auf jeden Fall mal. Ob man das braucht steht auf einem anderen Blatt Du musst aber aufpassen, dass die Schicht insgesamt nicht zu dick wird, damit die Tasten für Spiegel und Fensterheber weiterhin reinpassen.
  3. Wird das nicht vom Prüfer bzw. dem System abgefragt? Wenn die Temperatur zu niedrig ist, lässt deren System die Messung doch garnicht zu, oder? So hab ich es zumindest bei der Dekra erlebt. Da musste ich dann - wie du schon geschrieben hast - auch noch ein paar Minuten warten.
  4. Ich hab über dieses Thema mal mit einem ehemaligen User geschrieben nach diesem Post hier: Auf Nachfrage hat er mir dann seine Vorgehensweise beschrieben: Er hat mir dazu auch ein Bild geschickt. So sah das bei ihm dann aus.
  5. Bevor du die Lambdasonde auf Verdacht wechselst, würde ich mir mal deren Werte anzeigen lassen bzw. messen. Dann kann der Fehler vielleicht auch besser eingegrenzt werden. Wie aber bereits voran geschrieben wurde, ist ein Defekt natürlich nicht unwahrscheinlich bei der Laufleistung.
  6. Sehe ich wie du. Wir können damit festhalten: Es werden 4 Sportsitze in Stoff Matrix, ein 3 Speichenlenkrad und ein Schaltsack/-knauf in Leder verkauft. Diese stammen möglicherweise aus einem Audi A2 mit "einfachem" S line Paket, allerdings keinesfalls mit S line Plus Paket.
  7. Korrekt. Für mein Verständnis sind "S line Sitze" aber die S line Plus Sitze. Aber wir sollten hier jetzt nicht wieder eine Diskussion darüber entfachen. Wurde in diesem Thread auch schon ausführlich behandelt.
  8. Richtig. Siehe hier: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Sitzausstattung#S_Line_Plus
  9. Das würde dir auch für den Kabelsatz nichts helfen, denn der unterscheidet sich nochmal zwischen 3-Speichen-Lenkrad und 4-Speichen-Lenkrad. Ich hatte bei meinem A3 8L-Lenkrad damals sogar den Kabelsatz gegen einen neuen vom A2 getauscht, weil die Anschlüsse andere waren, als beim A2. Die Hupe ging aber trotz des richtigen Kabels nicht.
  10. Richtigerweise ist das die D-Säulenverkleidung. Die (dunkelgraue) C-Säulenverkleidung sitzt auf deinem Bild links vom Fenster. Moderator: Überschrift angepasst. DerWeißeA2 Ja, du musst zuerst die Kofferaumverkleidung ausbauen bzw. zumindest lösen. Dann wird die D-Säulenverkleidung erst oben am Dachhimmel eingehängt und anschließend unten (also unter der Kofferraumverkleidung, die deshalb entfernt werden muss) eingehängt.
  11. Ich hatte auch mal ein Problem, das in diese Richtung ging. Hatte versucht ein 3 Speichen Lenkrad aus dem A3 8L zu betreiben. Airbag hat keinen Fehler gemacht, aber die Hupe hat nicht funktioniert. Ich habe daraufhin auf ein 3 Speichen Lenkrad aus einem A2 gewechselt und siehe da: die Hupe hat wieder problemlos funktioniert. Von daher scheint mir die Erklärung von janihani plausibel zu sein. Auf jeden Fall scheinen die Lenkräder aus anderen Modellen da nicht zu 100% kompatibel zu sein.
  12. Hier wird eine originale A2 AHK verkauft. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-abnehmbare-anhaengerkupplung-original/1544773245-223-2000
  13. Ich sehe das wie fendent. Wirtschaftlich rentabel wird die Reparatur in keinem Falle sein, wenn du sie nicht selbst erledigen kannst. Die Teile kosten gebraucht grob überschlagen um die 700-800€, wenn du Glück hast. Dann kommen noch Lackierarbeiten dazu, die bei einem Profi auch bestimmt nochmal bei 300-500€ liegen dürften. Wenn du die Zeit reinstecken kannst und willst, ist er wahrscheinlich noch zu retten. Du wirst bis einschließlich zur B-Säule so ziemlich den ganzen Innenraum zerlegen müssen, um die Teile zu tauschen. Ich würde da als Laie mal ca. 15h-20h veranschla
  14. Ein solcher Adapter funktioniert doch aber nur an Audi Original Radios und nicht an Zubehörradios.
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