Zum Inhalt springen

Mellie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Raden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Mellie

  1. Mellie

    Reifendruck

    Danke schön, da bin ich ja beruhigt und das Bild wird gespeichert Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Auto mit so wenig Luftdruck gefahren zu haben, habe mich richtig erschrocken vorhin.
  2. Mellie

    Reifendruck

    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dieses antiquierte Thema hochzuholen, aber das war eben das, was ich mit der Suchfunktion gefunden hatte Auf meinem 1,4 A2 habe ich 155'er Allwetter montiert und stellte nach dem Reifenwechsel beim Freundlichen erschrocken einige Tage später fest, dass alle vier doch ein wenig schlapp wirkten, weshalb ich an der Tankstelle nachsehen war und siehe da, keiner der Reifen hatte mehr als 1,5 bar drauf. Da die Schrift im Tankdeckel nicht mehr lesbar war, habe ich vorne 2,4 und hinten 2,5 aufgefüllt, ist das ein vertretbarer Wert?
  3. Huhu, nach einer Laufleistung von etwa 2200km kam die Meldung, Öldruck zu niedrig, also haben wir auf einem Parkplatz unterwegs auf gerader Ebene gehalten und kurz gewartet und dann den unleserlichsten Ölmesstab, der je erfunden wurde, zum Nachsehen genutzt, dieser war maximal am unteren Ende noch feucht, bei dem krummen weg, den der zurücklegen muss, gebe ich aber da auch nicht so viel drauf. Darauf sind wir langsam zu unserem Freundlichen gefahren und der meinte, dass das bei den 1,4 Benzinern nicht ungewühnlich sei, die Laufleistung liebt nun bei etwa 225000km und empfahl 10W40 welches er auch einfüllte. Subjektiv lief meine kleine Kugel daraufhin auch definitiv weniger brummelig als zuvor, auch die Warnlampe hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Ich habe mich schon versucht so gut wie möglich zu informieren, von der alternativen Ölabdeckung bis hin zum nachgerüsteten senkrechten Ölmeßstab, aber am meisten interessiert mich, welches Öl ich denn zukünftig besser in meinem Kofferraum ein zu Hause geben soll. ein kompletter Wechsel steht dann ohnehin in spätestens einem Jahr vor der HU an. Meine Wahl fiel jetzt auf dieses Produkt, ist das in Ordnung oder habt ihr andere Vorschläge? GS60107M4 VAG Special e Motoröl 10W-40, 5l ▷ AUTODOC Preis und Erfahrung Der Audi ist auf Strecken von 15km-250km unterwegs und steht in der kalten Jahreszeit in der Garage. Danke
  4. Sollte noch ein Reparatursatz übrig sein, würde auch ich mich sehr darüber freuen.
  5. Danke euch schon mal Allerdings stehe ich nun vor einem Rätsel, im Bordbuch steht AUA per Aufkleber, aber laut Fgst ist es ein 2004 Modelljahr, kann es 2004Äer mit AUA geben? Ist ein Softwareupdate denn in diesem Fall möglich, vielleicht schafft das ja auch schon Abhilfe?! Mit einer gelben MKL zu fahren ist ein seltsames Gefühl....
  6. Ist das denn beim AUA überhaupt möglich dass er Falschluft zieht? Ich würde auch gerne ein Softwarupdate testen, meiner ist EZ 2003 aber laut Fahrgestellnummer 2004 Modelljahr.
  7. Kurbelwellengehäuseentlüftung ist repariert, das Ruckeln kam von Rückständen bei der Bremsenmontage, da hat das Autohaus gepfuscht. Nach der Reparatur ging auch die gelbe MKL wieder aus, jetzt nach kurzer Fahrt ist sie wieder an, dazu scheint es mir, schwer abzuschätzen bei dem Wetter, dass die Heizung nicht funktioniert, Klima ist in Ordnung. Der Fehlerspeicher zur MKL sagte zu mageres Gemisch. Er tut sich auch beim Anlassen gerne mal schwer, aber nicht immer, was habe ich nun als nächstes auf der Agenda, bin für Tipps dankbar. Drosselklappe, AGR?
  8. Hm, vielleicht sollte ich dann den Ölabscheider doch gleich bestellen, hat denn bitte jemand eine schnelle Bezugsmöglichkeit/Teilenummer für den AUA parat bitte? Danke euch
  9. Danke dir, ich dachte nur, wenn er kommenden Donnerstag eh schon auf der Bühne ist, wäre es toll, gleich die passenden Teile zu haben, früher oder später brauche ich die wahrscheinlich ohnehin
  10. Moin Leider hat sich heute beim schnellen Blick unter meinen A2 AUA gezeigt, dass aus der Kürbelwellengehäuseentlüftung Öl austritt, nun meine Frage, welche Teile benötige ich, damit diese auch zum AUA passen und wo bekomme ich die so schnell her, dass ich sie bis zum Termin in meiner Werkstatt am Donnerstag bekomme? Es sollten doch zwei Schläuche und die Entlüftung als solche sein, oder noch Abscheider? Vielen lieben Dank schon mal!
  11. Zumindest nicht, ohne in meiner Stammwerkstatt gewesen zu sein, alleine schon, weil ich dann auch bessere Argumente hätte
  12. Zuerst mal vielen Dank für eure Tipps Doch, eine Probefahrt habe ich gemacht, nur leider nicht mit mehr als 110 km/h das wird mir allerdings auch eine Lehre sein. Der Händler hat mir den Wagen für einen sehr günstigen Preis überlassen, meine Sichtprüfung und Probefahrt waren problemlos, dazu kommt, dass der Händler ausnahmslos gute Bewertungen und Auszeichnungen hat von Autoscout, wie viel die nun aussagen muss man natürlich überdenken. Der Wagen wurde bewusst ohne Gewährleistung angeboten, ein Ausschluss ist in beiderseitigem Einverständnis ja konform, auch wenn es Urteile gibt, dass Händler auch damit nicht ganz raus sind, dennoch würde ich ungerne wieder bald 350 km einfache Fahrt auf mich nehmen, daher schaut erst einmal meine Werkstatt des Vertrauens nach, vielleicht ist es ja wirklich nichts gravierendes. Viele Grüße aus Rostock Mel
  13. Danke sehr Das sind ja schon mal einige Anhaltspunkte, ich werfe sie meinem Mechaniker morgen früh gleich den den Kopf, wenn er denn Zeit hat und berichte dann.
  14. Moin Nachdem ich seit wenigen Stunden stolze Besitzerin meines ersten A2 bin, sind mir leider erst auf der Heimfahrt zwei Mängel aufgefallen, vielleicht ist es auch ein und der selbe. Bei Tempo 110 aufwärts wird das Lenkrad zum Flummi, Geradeauslauf und Steuerung an sich sind einwandfrei, aber die Vibrationen heute haben mich bis in den Oberkörper durchgeschüttelt, dazu kamen auch stärkere Vibrationen so im Allgemeinen, was aber auch von heftig flatternden Lenkrad stammen kann. Ab Tempo 160 wurden die Vibrationen geringer, aber immer noch viel zu stark. Alles unter 100 km/h föhrt sich wunderbar, abgesehen davon, dass der 75PS Benziner ein wenig rau klingt in den kleinen Gängen. Der Händler hatte neue Vorderbremsen verbaut, merkt man auch noch am Geruch, kann hier vielleicht ein Rad bei der Montage eine Unwucht abbekommen, oder ist es die Antriebswelle, ich bin da leider nicht bewandert genug, um das herauszufinden. Ich hoffe ich bekomme morgen nach der Zulassung vor Ort noch einen Werkstattermin. Wenn ihr schon einmal Tipps und Ideen habt würde ich mich sehr freuen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.