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fy86

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  1. So, ich habe jetzt den reparierten Querbeschleunigungssensor erhalten. Muss ich irgendetwas beachten beim Wiedereinbau? Oder einfach reinstecken. ? Muster Wagen paar ein paar Tage ruhig stehen? Oder kann ich gleich zünden?
  2. Unrecht hast du ja nicht, nur kann nicht alles Priorität 1 haben. Der Anlasser kommt direkt nach dem Querbeschleunigungssensor dran.
  3. Nein, das hat aktuell nicht höchste Priorität. Ich muss den querbeschleunigungssensor reparieren da 1. Aus Sicherheitsgründen und 2. Der TÜV ansteht.
  4. Es geht hier aber nicht um den Anlasser, sondern um den Querbeschleunigungssensor.
  5. Hallo, ich habe nun einen Ingenieur gefunden, der mir den Sensor sehr günstig reparieren kann. Ich bin mit der Ausbau so weit gekommen, wie auf dem Bild zu sehen. Der Sensor ist in einer Metallfassung. Wie bekomme ich den hi3r raus? Das Forum habe ich erforscht aber genau über das michta gefunden
  6. Ein Verdacht ist es ja nicht, der Mechaniker (frei) meinte zu 80% der Querbeschleunigungssensor. Wenn nicht, kann ich diesen ja immer noch weiter verkaufen oder auf reserve behalten
  7. So, ich war nun endlich bei Audi, leider ohne Termin, somit wurde kein Fehlerspeicher ausgelesen. Außerdem, wie das Schicksal es auch will, genau an diesem Tag haben den ganzen Tag die ABS Leuchten nicht gezickt, alles war in Ordnung Aber der nette Herr hat mir erklärt, dass es 2 Sensoren gibt. 1 Beschleunigungssensor mit der NUmmer 1J0907651A und 1 Drehratensensor mit der Nummer 1J0907657B Teil 1 kostet ca. 200 neu Teil 2 kostet ca. 600 neu !!! Ebay sagt, ca. 80 Eur repariert, das 1. Teil. Welches der beiden Teile geht erfahrungsgemäß bei dieser Problematik kaputt? Mein Mechaniker sagte Querbeschleunigungssensor. Aber ich werde es selber austauschen. Muss man dafür die Baterie abklemmen? Muss man nach dem Einbau unbedingt den Fehlerspeicher löschen? Und muss der unbedingt von einem Audi A2 sein oder würde es auch von z.B. einem Bora oder Golf usw. passen? https://www.ebay.de/itm/Generaluberholter-ESP-Querbeschleunigungssensor-Skoda-Seat-1J0907651A-G200/254483087898?hash=item3b405fc21a:g:YzEAAOSwk75dSvV6 https://www.ebay.de/itm/VW-Audi-Gruppe-ESP-Sensor-Beschleunigungssensor-1J0907651A/124028641718?hash=item1ce0aee1b6:g:kmoAAOSwwE5WYVg- https://www.ebay.de/itm/Drehratensensor-ESP-Sensor-1J0907651A-1J0-907-651-A-VW-AUDI-SEAT/254355518277?epid=1328776423&hash=item3b38c53345:g:cI4AAOSwRr5dd5Pe
  8. Also unser A2 wurde am 01.2001 zugelassen. Ich habe heute in der AUDI Werkstatt angerufen und mal gefragt, was so ein teil kosten würde. 200 Euro und der nette Mann meinte, es müssen beide gewechselt werden. D.h. 400 Euro nur für die 2 Teile...vom EInbau rede ich gar nicht. Also werde ich versuchen es an diesem WE auszubauen um zu schauen, welche Teile nummer es hat und mir bei ebay eins kaufen, kostenpunkt 80 Euro. Diesen einen werde ich wechseln. Ich weiß aber nicht, ob danach der Fehler von alleine verschwindet oder mit einem Lesegerät gelöscht werden muss? UNd meint ihr, ich muss tatsächlich beide wechseln? Wo sitzt der zweite, wenn der 1., unterm Lenkrad ist? Und danke für den Link zum Radio Code
  9. Aktueller Stand: nach langer Zeit (Krankheit, Urlaub, Stress, Arbeit usw.) kam der Wagen zum vertrauten Wertkstättler. Fehler ausgelesen: Querbeschleuniger. Er kann das Teil nicht besorgen, nur bie VW für 200 Euro. Ich soll schauen, dass ich das Teil günstiger bekomme. Aber wo??? Kann mir da jemand weiter helfen. Kann man den selber austauschen? Zahnriemen muss gewechselt werden, 115Tkm Heizung kann er sich nicht erklären. Entweder ganze Bedienung wechseln oder ein Widerstand ist durch. Was empfiehlt ihr?
  10. Ja, die komplette Lack- und Polsteraufbereitung werde ich im Sommer machen. Danke für den Link
  11. So, heute habe ich die Klappe des Handschuhfachs "repariert". Die Magnete tun was sie sollen. Fotos folgen. Für den Rest gebe ich den Wagen am Freitag in der Werkstatt ab: Zahnriemenkontrolle (114tkm) und evtl. Wechsel Gebläseregler ABS-Problematik Wenn diese Probleme erledigt sind, kommt das neue Radio rein, neues Tacho und eine Einparkhilfe vorne und hinten. Gereinigt wird im Sommer. https://www.ebay.de/itm/DOPPEL-DIN-AUTORADIO-DVD-USB-MIRRORLINK-KAMERA-fur-AUDI-A2-A3-A4-B5-A6-A8-TT/362817936634?hash=item5479a25cfa:g:W1kAAOSw~y9dJZFw Was ist von so etwas zu halten? Würde der reinpassen? Ich habe gesehen, dass es auch welche mit Freisprecheinrichtung und Bluetooth usw. gibt, das wäre natürlich ideal. Freisprecheinrichtung, Bluetooth, USB, Einparksystem
  12. Danke, das wird wohl das vernünftigste sein. Ich habe heute mit dem Interieur angefangen bzw. erst einmal mit dem cockpit. Das Dash Away hat das schwarze Kunststoff schön mattiert und aufgewertet. Allerdings an der Tür habe ich den Dreck im Kunststoff nicht rausbekkommen. Das Mikrofasertuch wird braun aber der Dreck bleibt erhalten. Die Verkleidung ist auch so doof angeraut bzw. nicht glatt. Womit bekomme ich hier den Dreck raus? Die komplette Außenaufbereitung und die Tiefenreinigung der Sitze mit dem Nasssauger verlege ich auf den Sommer. Welche Politur usw. könnt ihr mir empfehlen? Und welchen Aufsatz für den Akkuschrauber?
  13. Hallo, die Punkte aus dem anderen Thread werden jetzt nach und nach erledigt in meinem Urlaub. Ich möchte den A2 aber auch optisch etwas aufwerten. Für die Reinigung des Innenbereichs habe ich mir den Dash Away, Microfasertücher und Schmutzradierer gekauft. Die Polsterung würde ich gerne auch reinigen. Die Drogerie vermietet für 20 Euro eine Polsterreinigung so dass ich eine Tiefenreinigung machen kann. Hat hier jemand Erfahrung wie gut das funktioniert? Wie feucht ist es danach noch? Würde es überhaupt in dieser Jahreszeit sinn machen und überhaupt trocknen? Die Karosserie wird gründlich gesäubert und dann plane ich eine Politur. Kann mir jemand hier etwas empfehlen? Möchte mit den gleichen Sachen auch unseren Zafira Tourer aufbereiten. Machen solche Aufsätze wür den Akkuschrauber sinn? Was gibt es da zu enpfehlen? So etwas habe ich noch nie gemacht. Zudem mlchte ich Kratzer etc. Mit einem QLS Lackstift bearbeiten. Jedoch konnte ich die Lacknummer nicht ausfindig machen. Habe das unter der Fußmatte auf der Beifahrerseite gefunden. Oder meint ihr ich sollte den A2 und de Zafira lieber in professionelle Hände geben und alles machen lassen? Was würde mich das kosten und kennt ihr in Mannheim jemanden?
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