Zum Inhalt springen

Phil2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    getönte Heckscheibe
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Jackpads
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Großraum Hamburg

Beruf

  • Beruf
    Manager und Offizier A.D.

Letzte Besucher des Profils

1.634 Profilaufrufe

Leistung von Phil2

  1. Phil2

    Zeigt her eure A2!

    Schaut her! Es gibt meinen exakten A2 als 1:43 Maxi Champ Variante mit unfassbaren Details. Die Freude ist groß!
  2. Die wurden überlackiert mit Klarlack von einem Vorbesitzer. Ich rechne damit, dass ich eh nicht durch den TÜV komme damit. Früher oder später wollte ich die eh wechseln.
  3. Da habt ihr recht. Vielleicht nehme ich mal nen Tag frei in nächster Zeit und versuche das selbst. Vorher kaufe ich mir Neue Scheinwerfer mit neuen Kontakten (Die Entriegelung habe ich betätigt, aber das hat nichts geändert!) Danke für die Idee mit den Selbsthilfewerkstätten und die Liste! Habt einen super Sonntag! 💪🏻🚙
  4. Die Scheinwerfer bekomme ich (so halb) gelöst. Nur den Stecker davon bekomme ich einfach nicht ab, weshalb ich sie nur etwas rausschieben kann. Der würde brechen bei mehr Gewalteinwirkung fürchte ich. Habe gerade das Autodoktoren Video geschaut. Ich wette dass das (Massepunkt 9 Korrosion) genau mein Problem ist. Alle Anzeichen passen zusammen - nur ist es bei mir bei weitem noch nicht so schlimm. Aber so wie der Meister da schon herumfummeln muss - und die entsprechenden Teile und Pasten parat haben muss, das ist nichts für mich. Ich gebe die Gurke in meine Werkstatt demnächst und lasse den Massepunkt mal ordentlich reinigen. Nice! Danke mal wieder, geliebtes A2 Forum! 😍🚙
  5. Ich glaube du hast recht! Mal schauen, wie weit ich komme beim (halb-)Ausbau meiner Scheinwerfer! Danke!
  6. Ah das ist auch hilfreich, danke! Das lese ich mir mal alles durch! Klingt auch irgendwie logisch mit der Spannung. Eine brandneue Batterie gab es gerade. Doch stelle ich im Standgas leichte Unregelmäßigkeiten fest, was zu deiner These passen würde. Manchmal dropped die Drehzahl dann kurz etwas, was das Innenraum Licht etwas dimmt für eine halbe Sekunde. Nochmals danke und bis später! 💪🏻😎
  7. Danke für die Tips! Ja, ich glaube den Speicher muss ich wirklich mal auslesen lassen! Evtl. kann ich dann auch gleich diese Autolock Funktion herausprogrammieren lassen, die meinen A2 bei 15kmh verriegelt. Ich suche mir mal jmd.! Die Scheinwerfer habe ich zwecks Einbau der Osram Nightbreaker mal so halb ausgebaut. Aber die Hauptstecker davon habe ich einfach nicht abbekommen. Ich wollte die nicht kaputt machen, das wäre aber sicherlich passiert, mit noch mehr Gewalt. Die wollte ich im Zuge einer Erneuerung der Schwinwerfer vorm nächsten tüv einfach mit austauschen. Kann ich den Massepunkt (auch hier muss ich zugegebenermaßen erstmal Googeln, was das genau ist) so auch Reinigen? Das ASR habe ich noch nicht ausgeschaltet. Da der Fehler nur ab und zu vorkommt, müsste ich tagelang ohne ASR fahren. Ich danke Euch!
  8. Suche die Originale Multibox für die hintere Mittelkonsole. Über ein faires Angebot freue ich mich!
  9. Moin A2 Gemeinde! Manchmal, wenn ich gefühlt nur einen Zentimeter rutsche, oder ein Rad Minimal durchdreht, gehen bei mir fünf (!) Warnlampen zugleich an und mein A2 piept drei mal sehr laut. Ich starte die Gurke dann neu und nur die Getriebeleuchte bleibt an. Nach 1-2 Fahrtagen geht auch sie aus. Ich denke immer, dass bei einem so alten Fahrzeug einfach der ein oder andere Sensor etwas überempfindlich ist oder einen Wackelkontakt o.ä. hat - bin aber absolut kein Mechaniker und wüsste einfach gern, ob einer von euch vielleicht eine viel klarere Diagnose bzw. eine begründetere Vermutung für mich hat. Eventuell muss ich ja irgendwas wechseln lassen oder kann Verschleiß von etwas vermeiden. Danke für eure Gedanken hierzu!
  10. Moin! Ja cool, danke! Ich nehme dankend einen Satz! Ich nehme wahr dass du erstmal einige Leute sammeln möchtest, bevor es in die Produktion geht. Habe zur Zeit nur eine Schraube drin ganz behelfsmäßig 😂🙈 Beste Grüße! Philipp
  11. Am liebsten in gutem Zustand und mit Klebefläche. Danke euch!
  12. Ah okay, das hilft mir weiter! Danke und einen guten Rutsch!
  13. Moin! Ich möchte gern 15 Jahre später fragen, ob du die Farbe meines Dachhimmels anhand meiner Codes identifizieren kannst. Ist er hellgrau (was ich glaube) oder dunkelgrau? Mein Stoff ist schwarz / blau. Aber den Dachhimmelcode sehe ich nicht. Danke dir!
  14. Ich fahre einen silbernen colour.storm mit schwarz blauen sitzen. Sieht jemand anhand meiner Codes, ob mein Dachhimmel grau oder hellgrau ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.