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pianoman85

A2-Club Member
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    27
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2002
  • Color
    Merlotrot Perleffekt (P8)
  • Summer rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Feature packages
    Style
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Vierspeichen Lenkrad
    A2 Club Aufkleber
    Alu Tachoringe
    Dachgrundträger
    Dachbox
    Marderschutz
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    München

Hobbies

  • Hobbies
    Klavier, Orgel, E-Musik, Fahrradfahren, Laufen, Familie :-)

Beruf

  • Beruf
    Staatsdiener

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  1. Ich habe auch günstige beheizbare Spiegel genommen - etwas über 10 € das Stück. Den Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Die Spiegel sind bisher einwandfrei, lediglich die Heizfläche auf der Rückseite erreicht nicht ganz die Ränder des Spiegels. Hat aber keine merklichen Auswirkungen auf die Funktionalität.
  2. Heute war meine Kugel das 8. Mal beim TÜV (ich das erste Mal) - ohne Mängel bei 130.900 km bestanden. Vorarbeiten waren: Bremsscheiben und Bremsklötze vorne neu (danke für die Anleitung und Hilfe @Bedalein!) Einziger Hinweis vom TÜV: ein Hitzeschutzblech klappert und sollte besser befestigt werden. Geht also zwei Jahre weiter!
  3. Noch ein Nachtrag zu meinem obigen Bild: Ich habe mir die Spulen nochmal angeschaut: die drei linken sind Audi/WV-Teile (036 905 100 B; made in Italy), die rechte ein VW-AG-Teil (036 905 715 F; made in Turkey). Die Halterung der linke Spule bei den Kontakten ist beim Ausbau abgebrochen... Der Kopf der Spulen ist nahezu identisch.
  4. Bei mir war vergangenes Wochenende auch eine Zündspule defekt - natürlich mitten in der Nacht im vollbesetzten Auto - , sodass ich mich nach blinkender MKL und Fehlerauslesen ("16685.P0301 Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt") entschieden habe, den Weg nach Hause anzutreten (70 km, viel mehr als 100 km/h gingen mangels Leistung sowieso nicht). Ich hoffe, dadurch habe ich nichts weiter kaputtgemacht... Am nächsten Tag habe ich jedenfalls die Zündspulen getauscht und der Fehler ist mit der defekten Zündspule auf einen anderen Zylinder weiter gewandert. (Danke an der Stelle für die ausführliche Anleitung im Forum!). Heute konnte ich alle vier Zündspulen durch neue ersetzen. Beim Ausbau kam raus, dass der Vorbesitzer wohl schon eine Zündspule getauscht hatte (auf dem Bild ganz rechts). Der Motor funktioniert nach dem Tausch wieder, wie er soll. Nun die eigentliche Frage: Die Zündspulen haben äußerlich mehr oder weniger starke Gebrauchsspuren (die zweite von links war übrigens defekt). Haben die Gebrauchsspuren irgendwas zu bedeuten oder sind sie im Rahmen des normalen?
  5. 1. Bernhard & evtl. Sonja ( Wbern) 2. Claudius (pianoman85, ab ca. 18 Uhr)
  6. Ich wäre prinzipiell auch dabei - Wirtshauser wäre aus meiner Sicht sehr praktisch.
  7. Das Angebot aus dem Basar war schon vergriffen - habe aber günstig eine Verstelleinheit aus einem Polo 9N bekommen (dort Teilenummer 4A0 959 577). Zum Spiegelglas passt die Verstelleinheit schonmal. Wenn ich die Bilder aus dem Wiki richtig deute, sollte auch der elektrische Anschluss passen...
  8. Hab ich befürchtet. Hab's jetzt irgendwie mit Sekundenkleb fixiert, aber dann werde ich das Ding demnächst tauschen.
  9. Hallo, ich wollte heute die beheizbaren Außenspiegel nachrüsten. Rechts hat alles gut geklappt, links ist beim Ausbau leider die weiße Wippe gebrochen (siehe Foto). Gibt es die einzeln zu kaufen oder muss ich die ganze Mechanik austauschen? Danke schonmal für die Hilfe
  10. Habe heute ich endlich den Türfeststeller getauscht. Bei meinem ersten Versuch war ich an dem Bolzen gescheitert, der sich einfach nicht austreiben lassen wollte. [War mir fast schon peinlich.] Heute habe ich einen neuen Anlauf genommen und es zunächst wieder mit einem Durschlag versucht - es tat sich nichts. Letztlich habe ich es mit einer Rohrzange versucht: Diese habe ich so angesetzt, dass sie von oben auf den Bolzen Druck ausübt: und draußen war er. Diese Methode war auch beim Einbauen des Bolzens sehr angenehm. Nun freue ich mich über knackfreies Einsteigen und werden demnächst den alten TFS mit dem Reparatursatz von Papahans reparieren und als Ersatzteil behalten.
  11. Ich habe letzte Woche meine Blechquerlenker auch durch Gussquerlenker ersetzen lassen. Mir waren die Querlenker beim Reifenwechsel erstmals als sehr gammelig aufgefallen... Meine freie Werkstatt in München hatte keine Lieferschwierigkeiten bei den verbauten Querlenkern von Triscan (1 Tag Lieferzeit).
  12. Also ich habe einen bei Audi nachweisbar scheckheftgepflegten A2 1.4 BBY, EZ 03/2003, damals 110.000 km, TÜV neu, im November 2017 für 3950 € in HH gekauft. Ausstattung ebenfalls Style und Advanced Paket mit CD-Radio, merlotrot, Lackschaden rechts seitlich wegen Parkrempler. Erneuert waren Zahnriemen, Domlager, Bremsschläuche, Endschalldämpfer und ein paar andere Kleinigkeiten. Ich habe - mehr oder weniger deutschlandweit - ca. 3 Monate gesucht und das war für mich eines der wenigen passenden Angebote. Vielleicht habe ich damals nicht den optimalen Preis erzielt, aber wenn du ein keinen Verkaufsdruck hast, ist da sicher - gerade mit der Laufleistung - noch Luft nach oben.
  13. Ich komm ja nicht zum Klavierspielen...
  14. Wenn es der 5. April wird, könnte es endlich auch mit meinem ersten Stammtischbesuch klappen... 1. Sohnemann 11.04. 2. Bedalein 05.04. 3. Schwabe 05.04 oder 11.04. möglich 4. pianoman85 05.04.
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