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beule

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  1. Ich habe auch so ein Klappern, das vermutlich von den Schaltseilen kommt. Ich habe den rechten Seitendeckel von der Mittelkonsole abgemacht. Das sieht dann so aus wie auf dem Bild. Kann mir jemand sagen, wo nun die Stellen sind, die man fetten soll? Oder muß man die Mittelkonsole komplett ausbauen? Weiß jemand, wo ich die beiden Fette in der Menge, die ich benötige, bekommen kann oder hat jemand vielleicht noch was übrig und könnte mir was schicken?
  2. Kann mir einer einen Tip geben, wo ich einen Ventildeckel herbekomme? Ich habe noch den alten, für den es keine Dichtung gibt.
  3. Kann mir das jemand genauer beschreiben, wo diese Dichtung ist oder vielleicht auf den Bildern markieren? Danke.
  4. Kann mir jemand die Nummer von dem O-Ring von der Turbo-Ansaugseite geben? Danke.
  5. Ich würde auch gerne kommen, kann aber im Moment noch nicht sicher sagen, ob ich Zeit habe, weder am 3. noch am 10. Das ist mir einfach noch zu früh.
  6. Ja, kommt man, deshalb ist ja die original Audi Lösung, das Ventil durch 2 Schläuche zu ersetzen. Das ist bloß mächtig aufwendig, die einzubauen. Ich habe deshalb versucht, die Schläuche zu brücken in der Art wie McFly das beschrieben hat. Leider hat das nicht funktioniert, da das dünne, harte Schläuche sind. Die Schlauchverbinder, die ich hatte, sind nicht dicht geworden. Ich bin deshalb um neue Schläuche nicht drumrum gekommen.
  7. Am einfachsten wäre die Lösung von McFly. Gibt es jemanden, der mir sagen kann, welche U-Röhrchen man da nehmen kann?
  8. Bei meinem Auto läuft Diesel aus. Kommt von dem Teil auf dem Bild. Ich nehme an, daß das das Kraftstoffumschaltventil ist. Kraftstofffillter und Kraftstoff-Umschaltventil sind ja zwei paar schuhe - Allgemein - Audi A2 Club Deutschland (a2-freun.de) Laut diesem Thread ist das nicht mehr lieferbar und wird durch 2 Kraftstoffschäuche ersetzt. Kann mir einer sagen, wie man die dann anschließen muß? Oder hat vielleicht doch noch jemand so ein Teil rumliegen?
  9. Danke für deine Hinweise Lupoliver. Natürlich ist das richtig, daß die Handbremse noch nicht eingestellt war und die Trommeln so nicht rübergepaßt hätten. Als ich gesehen habe, daß der Kolben die Beläge nicht richtig trifft, habe ich da nicht weitergemacht, weil ich erst einmal die Ursache dafür herausfinden wollte. Im übrigen habe ich die Probleme mit der Bremse schon länger und war schon zweimal damit in einer Werkstatt. Leider beidemale ohne Erfolg. Ich habe jedesmal wieder festgestellt, daß der Keil nicht rutscht. Deshalb war die Idee der Ursache mal auf den Grund zu gehen.
  10. Audi Nummer ist 6Q0609426 rechts und 6Q0609425 links. Kann aber niemanden finden, bei dem das lieferbar wäre. Wäre nicht schlecht, wenn jemand wüßte, ob man das vom Polo nehmen könnte und das vielleicht leichter zu bekommen wäre.
  11. Das ist dann aber mehr was zum Machenlassen. Die Schrauben von dem Blech bekomme ich bestimmt nicht auf. Das wird wahrscheinlich nicht ganz billig werden.
  12. Und hier noch 2 Bilder von der Trägerplatte mit den bereits erneuerten Gleitscheiben.
  13. Ich habe ein Problem mit meiner Trommelbremse. Das Problem tritt nur an der rechten Trommelbremse auf, nicht an der linken. Zwar ist die Bremse durch den TÜV gegangen, aber der Keil rutscht nicht von alleine, und die Bremse macht auch immer mal wieder Geräusche beim Kurvenfahren. Bremse und Handbremsseile wurden schon mehrfach erneuert, leider ohne Erfolg. Mir ist aufgefallen, daß der Bremskolben die Bremsbacken nur mit dem Rand trifft, nicht mit der vollen Fläche. Deshalb habe ich nun auch noch die Gleitscheiben getauscht und abermals eine neue Bremse eingebaut. Bei der neuen ist es aber wieder dasselbe. Das kann doch so nicht normal sein oder? https://documentcloud.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:b0b67c68-0050-4245-9ab9-82201b472cba
  14. Schwabe hat mich aufgeklärt: Natürlich dreht sich die Welle mit, wenn man die Mutter lösen will. Man braucht deshalb ein Werkzeug namens Zweilochmutterndreher mit einem Zapfendurchmesser von 5mm, um die Welle zu halten. Ich habe mir das machen lassen. Das war auch gut so, da das Blechteil extrem schwer zu lösen war. Leider hat sich in meinem Fall herausgestellt, daß nicht der Kompressor, sondern das Lager von der Riemenscheibe für die Geräusche verantwortlich war, weshalb ich nach dem Entfernen des Blechteils dieselben Geräusche hatte wie vorher. Ich habe deshalb auch noch die zweite Lösung mit dem kurzen Riemen ausprobiert. Mein Mechaniker hat auch gleich gewußt, welchen Riemen man benötigt: einen 6PK858. Beim AMF funktioniert das wunderbar. Man legt den Riemen genauso auf wie vorher und läßt den Kompressor einfach draußen.
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