Nagah

Vorstandsmitglied
  • Content Count

    7092
  • Joined

  • Last visited

7 Followers

About Nagah

  • Rank
    Vorstand

Mein A2

  • A2 Model
    1.8 T (Umbau)
  • Production year
    2002
  • Color
    Amulettrot (4G)
  • Feature packages
    S line plus
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Votex Spoiler
    Votex Bodykit
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Hupenumbau
    Multibox
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    München

Hobbies

  • Hobbies
    Lady und Kung Fu

Beruf

  • Beruf
    Vorstandssupport bei der Allianz Deutschland AG

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @janihani Jopo meinte mit seiner Frage wo die 25PS Leistungssteigerung nur durch den Einsatz des Debilas Saugrohrs herkommen soll.
  2. Bester Ratschlag den man hier geben kann! (Also zum Lösen, nicht festschrauben )
  3. Die Software hat absolut keinen negativen Einfluss auf die Sensoren.
  4. Nicht bei mir! Mit Hin- und Rückfahrt wird Tanken wohl mein liebstes Hobby an diesem Wochenende.
  5. Hö? Natürlich kannst du auch ohne A2 teilnehmen. Das is sogar gewünscht! Je mehr, desto schöner! Ausserdem kannst du dir dann schon einmal viele A2 ansehen und vielleicht wird dir dann auch klar was "dein Neuer" unbedingt haben muss und auf was du verzichten kannst. Und was man mit wenig Aufwand nachrüsten kann. Also ich lege dir Nahe zu kommen, eine bessere Verbraucherberatung zu einem Auto kannst du nicht bekommen.
  6. @A2-Genießer Bevor du zu einem FSI greifst (du hast ja geschrieben dass die Motorisierung egal ist) solltest du dich unbedingt vorher zu diesem Motor hier im Forum einlesen. Ist nicht jedermanns Sache und wir wollen ja nicht dass du aus Unwissenheit hinterher enttäuscht bist.
  7. Meinst du eine neue Rohrführung aus Edelstahl und die Weiterverwendung vorhandener Kats und Schalldämpfer oder alles neu? Das habe ich nämlich nicht gefragt, dürfte aber ganz grob bei rund 1000EUR liegen. Aber das müsstest du direkt erfragen. (Kontakt: edel01@gmx.de, Rufnummer: 0173/3792420)
  8. Edel01 baut dir alles was du an Auspuff haben willst. Da geht Lady im Juli hin.
  9. Du kannst gerne Werkstätten nennen mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast.
  10. Ich habe diese Sticker auf ein paar Tasten meines Radios. Halten tun sie einwandfrei und das schon seit mehreren Jahren. Allerdings kann man beim genauen hinsehen schon erkennen dass da was nicht ganz stimmt...
  11. Nagah

    Arduino FIS

    Vorstand: Ich habe diesen Beitragsstrang auf Wunsch entkoppelt um den anderen Beitrag nicht zu vermischen. Tolle Sache hier, weitermachen! - Nagah
  12. Erstausrüster scheint Hella zu sein. Ich habe mir schon zwei Ölstandsensoren gekauft und bei beiden war das Audi-Emblem abgekratzt. 120€ ist schon viel Geld. Original bei Audi? Für den Benziner gibt es die schon ab ~35€: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/6pr008079071?kbaTypeId=3090
  13. Die Turbolader sind auch gänzlich verschieden: Wastegate-Lader bei AMF/BHC und ein Lader mit variabler Turbinengeometrie (VTG) beim ATL. Somit unterscheidet sich auch die Ladersteuerung erheblich voneinander.
  14. https://www.google.de/search?q=audi+a2+single+frame&client=opera&hs=wCy&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwie1fG0i_vhAhWHDxQKHbNlAi4Q_AUIDigB&biw=1806&bih=1010
  15. Nein, es wurde schon oft versucht. Der "Teutonen-Grill" sieht am A2 einfach nicht gut aus.