Nagah

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.568
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nagah

  • Rang
    Vorstand

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Amulettrot (4G)
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    Abbiegelicht
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Votex Spoiler
    Votex Bodykit
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    Aufkleber auf der Wagenfront
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    andere Tachonadeln

Wohnort

  • Wohnort
    München

Hobbies

  • Hobbies
    Lady und Kung Fu

Beruf

  • Beruf
    Vorstandssupport bei der Allianz Deutschland AG

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nagah

    Schrauber München?

    Kann ich bestätigen er ist einer der wenigen Menschen die ich blind an meinem A2 arbeiten lasse.
  2. Nagah

    Schrauber München?

    Da er selber schraubt, kann er häufig nicht ans Telefon gehen. Dann einfach auf den Anrufbeantworter sprechen, er meldet sich dann zurück.
  3. Grundsätzlich sieht das Auto schon vernünftig aus. Kein Reparaturstau ist auch Gold wert. Ich würde den Herren nur noch vorschlagen dass du 200EUR mehr zahlst und sie doch bitte das OSS gleich einstellen lassen sollen, dann siehst du gleich was an der Aussage wirklich dran ist. Und bitte: Es ist ein Auto mit fast 200.000km, da bleibt die ein oder andere Reparatur nicht aus. Man sollte halt wissen dass man sich mit einem FSI eine potentielle Diva ins Haus holt. Das lässt sich aber im überschaubaren Rahmen halten, wenn man direkt nach dem Kauf den Schichtladebetrieb deaktivieren und die Kühltemperatur von 110° auf 90° senken lässt. Wie das geht, steht hier:
  4. Nagah

    Klima kühlt nur schwach

    Nein, weil CO2 Klimaanlagen deutlich(!) höhere Drücke fahren als der A2. Finale Aussage dazu: Vergiss CO2 als Klimagas im Audi A2 (solange du nicht du komplette Anlage auswechselst)
  5. Nagah

    Knarzen und knacken beim lenken

    Die verhindern das Verschmutzen und Verrosten der Befestigung der Dämpferstange. Ich habe diese weg gelassen, dafür aber den Bereich großzügig nach erfolgter Montage mit Plastilube behandelt, somit gibt es keine Korrosion.
  6. Nagah

    Knarzen und knacken beim lenken

    Vorsicht: Domlager und Rillenkugellager sind zwei unterschiedliche Bauteile! Ich sprach vom Rillenkugellager Aber deine Aussage bestärkt mich darin auch bei den Domlagern auf verstärkte Originale gesetzt zu haben.
  7. Nagah

    Knarzen und knacken beim lenken

    Ich muss zugeben dass ich nur gelesen habe dass die besser sein sollen. Aber ich hatte bei mir schon welche von Febi und von Sachs und die waren jeweils echter Schund.
  8. Nagah

    Knarzen und knacken beim lenken

    - Koppelstangen - Stabilager - Domlager / Rillenkugellager (Original Audi) Wenn das alles okay/neu ist, sollte Ruhe im Karton sein.
  9. Nagah

    RS4 Titans

    Autos sind allgemein nix für Randsteine.
  10. Nagah

    Zweimassenschwungrad 90 PS Diesel

    Kein ZMS der Welt darf nach 11.000km kaputt gehen. Nicht mal wenn ich wie ein Berserker durch die Innenstadt hacke.
  11. 200€ kostet das Radlager Original mittlerweile. Sportlich, wenn man bedenkt dass ein gutes von FAG für rund 50€ über die Ladentheke geht.
  12. Ich denke auch dass der Preis viel zu hoch angesetzt ist.
  13. Vorstand: Habe den Titel mal angepasst. - Nagah
  14. Nagah

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Der Tankgeber ist gesteckt und eingeklippst. Es ist nicht nötig diese Schrauben zum Wechseln anzufassen.
  15. Nagah

    Fahren ohne vorderen Stabi beim 3L

    Das habe ich übersehen, sorry. Dennoch bin ich neugierig, wie die Verbundlenkerachse mit dem integrierten Stabi aussieht, denn die Google Suche hat mir eben nicht wirklich weiter geholfen. Besten Dank!