Nagah

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.479
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nagah

  • Rang
    Vorstand

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Amulettrot (4G)
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    Abbiegelicht
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Votex Spoiler
    Votex Bodykit
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    Aufkleber auf der Wagenfront
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    andere Tachonadeln

Wohnort

  • Wohnort
    München

Hobbies

  • Hobbies
    Lady und Kung Fu

Beruf

  • Beruf
    Vorstandssupport bei der Allianz Deutschland AG

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nagah

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Das ist kein loser Stecker, das ist dein Außentemperatur-Sensor. Der gehört auf den Sockel daneben, der bei dir gebrochen ist.
  2. Nagah

    Nach links ziehen, im 5.Gang ab Drehmomentmax

    Nur vorne sollte erst einmal ausreichen. Irgendwo muss man ja anfangen.
  3. Nagah

    Nach links ziehen, im 5.Gang ab Drehmomentmax

    Nein, das hat nichts mit den schweren Rädern oder den ungleichen Antriebswellen zu tun. Allerdings ist das Fehlerbild schon arg merkwürdig. Hat vielleicht eines der Radlager vorne sehr viel Spiel? Zur Fehlersuche würde ich testweise mal die Winterreifen vorne aufziehen und gucken ob der Fehler bleibt. Vielleicht fällt dir beim Wechsel auch etwas auf.
  4. Nagah

    Tandempumpe selber wechseln - Einkaufsliste

    Definieren wir mal "hinten links" mit Fahrerseite und Beifahrerseite.
  5. Nagah

    Audi A2 Gebrauchtwagenkauf

    Kofferraum ist entweder der Taster (reagiert nicht) oder der Entriegelungs-Motor (macht nur schwache Geräusche). Beides kein Beinbruch. Das Ruckeln sagt mir jetzt nichts, mein AUA A2 hatte sowas bis 160.000km nicht. Fehlerspeicher auslesen! Ausserdem springen die Benziner eigentlich immer ganz munter an, evtl. ist da nur die Batterie schwach. Oder die Masse Verbindung vom Anlasser ist korrodiert. Der gemachte Zahnriemen hat natürlich Charme.
  6. Bei mir ist es der Klimakompressor. Ich habe jetzt nur den Kompressor abgesteckt und alles andere wieder dran. -> Sicherung 38 hält.
  7. Nagah

    Das ABS + ASR + (!) - Problem

    Ich kann nur betonen dass ihr auf absolute Sauberkeit am ABS Sensor achtet. Falls ihr zum Einsetzen des Sensors oder des Radlagers Schmiermittel nutzt, dann putzt das akribisch wieder weg, jeder kleine Rest an dem Schmutz (Metall!) haften bleibt, bringt den Sensor aus dem Tritt.
  8. Nagah

    Neues Buch: A2 Meilenstein und Kultobjekt

    Womit er seiner Zeit voraus war? Gut verarbeitete, potentiell edel ausgestattete, hochpreisige Klein(st)wagen wurden erst kurz später salonfähig: Mini, Adam, A1...
  9. Falls du die Frischluftansaugung (mit dem Regenschirm-Aufkleber) meinst, die ist hinten an der Spritzwand mit 3 Muttern (10er Nuss) und oben mit zwei kleinen Torx Schrauben (ich glaube 15er...bin mir aber nicht sicher) befestigt. Um an die beiden Torx zu kommen muss die große schwarze Plastikabdeckung, die an der Windschutzscheibe unter den Spritzdüsen sitzt, entfernt (oder zumindest in der Mitte angehoben) werden. Und um das zu schaffen, musst du den Dichtungsgummi zwischen Motorraum und Motorhaube ab ziehen (die ist nur aufgesteckt). ...schwierig mit Worten allein zu erklären...
  10. Nagah

    Zeigt her eure A2's !!

    Ja, die bewegen sich alle so im Rahmen von 11-12kg pro Felge.
  11. Nagah

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Naja, besser alte Threads neu beleben als sinnfrei neue aufmachen.
  12. Nagah

    Ist ein RNS-E Umbau noch zeitgemäß?

    Nein danke, ich habe ja schon ein Concert 2. Und CDs besitze ich schon lange nicht mehr.
  13. Nagah

    Dachzelt

    Ich denke schon, da er die Akkus demontiert hat. Sieht man jeweils am "Gepäckträger".
  14. Nagah

    Ist ein RNS-E Umbau noch zeitgemäß?

    Natürlich finde ich ein RNS-E im A2 extrem hübsch und würde grundsätzlich mal nicht nein sagen. Aber der Aufwand und das Geld welches man investiert, ist beträchtlich und steht halt mittlerweile kaum einem wirklichen Nutzen gegenüber. Ich habe viel zu lange gewartet.
  15. Nagah

    Ist ein RNS-E Umbau noch zeitgemäß?

    Da bin ich absolut bei dir, da ich mich in der gleichen Situation befinde: Und auch ich habe den Umbau immer wieder vor mir hergeschoben. Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich es wohl auch nicht mehr kommen dass ich im Jahr 2018 oder später noch ein RNS-E nachrüste, ich finde es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Aktuell behelfe ich mir mit einem Bluetooth Adapter für die Musik, die ich hören will und auch navigieren lasse ich mich von meinem Smartphone. Irgendwie gehen mir auch die Gründe aus um wirklich einen Radiowechsel durchzuführen, außer dass der Lautstärkeregler von meinem Concert 2 nicht mehr 100%ig tut...