Nagah

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.281
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nagah

  • Rang
    Vorstand

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Amulettrot (4G)
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    Abbiegelicht
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Votex Spoiler
    Votex Bodykit
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    Aufkleber auf der Wagenfront
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    andere Tachonadeln

Wohnort

  • Wohnort
    München

Hobbies

  • Hobbies
    Lady und Kung Fu

Beruf

  • Beruf
    Vorstandssupport bei der Allianz Deutschland AG
  1. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Richtig, darum ist das auch die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird.
  2. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Dann ist er immer noch ein Direkteinspritzer. Das hilft leider nicht.
  3. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Nein, das meinte ich genau so wie du es verstanden hast.
  4. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Ich tue der Welt etwas gutes. Ich steige von meinem "Menschen-dahinraffenden" Euro3 Schmutzdiesel auf einen Benziner um (nicht Direktinspritzer. Die sind nämlich auch böse. Und raffen bestimmt Menschen und Frauen dahin.). Statistisch gesehen rette ich damit in meiner Lebenszeit wohl bestimmt 27,8 Menschen das Leben. Dankt mir später.
  5. Verwahrlosten 1.2er gefunden. Was tun?

    Ich stelle mir bei so Autos immer vor was passiert wenn der Airbag aufgeht: *POOF* Sporen überall, Tod durch Instant-Schimmel.
  6. Sportlenkrad - Suche

    Du bist sehr sprunghaft. Was ist denn nun aus deinen A3 8V Plänen geworden?
  7. Led anstelle H7

    Eine Frage vorneweg: Werfen denn die A2 Schienwerfer wenn sie mit den LED bestückt sind, nennenswert mehr Licht auf die Straße? Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit das zu testen.
  8. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Eben. Das allgemein Abgase schlecht sind, ist ja klar. Aber wie zum Himmel will man das ernsthaft und glaubwürdig differenzieren? Man muss einfach die Abgasbelastung aller(!) emmittierenden Geräte senken und sich nicht nur ein Opferlamm suchen. Das betrifft nicht nur Dieselfahrzeuge. Und um noch einmal den Haken zu schlagen: Es gibt bereits bestehende Grenzwerte die einem Plan zugrunde liegen. Sie müssen nur eingehalten werden und dazu muss die Industrie halt mal mit harter Hand gezwungen werden. Ein Fahrverbot ist doch der aktuell angeprangerten Automobilindustrie doch wumpe. Im Gegenteil: Dann verkauft man einfach noch mehr neue und jetzt sogar "saubere" Autos. Und so lange es in vielen Ländern usus ist den KAT rauszuwerfen und mit Traktorrennen pechschwarze Rußwolken in den Himmel zu jagen, retten wir in DE leider niemanden.
  9. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Die Berechnungen der "Dieseltoten" basieren aber durch die Bank auf veralteten Daten und Schätzungen. Somit kann kein Mensch eine seriöse Aussage treffen und dennoch wird ununterbrochen damit argumentiert. Zitat: "Die Forscher geben in ihrer Studie selbst an, dass ihre Ergebnisse auf zum Teil sehr wackeligen Variablen und zahlreichen Unbekannten gründen. Und dennoch gaukeln sie mit ihren Mittelwerten Genauigkeit vor, die es so nicht gibt." Quelle Das etwas getan werden muss, ist unbestritten. Aber bitte zielgerichtet, fair und mit klarem Plan und nicht panisch und affektgesteuert.
  10. Chiptuning- wer hat Erfahrungen?

    Nicht, wenn es von einem gemacht wurde der das auch kann. Wie es bei den "Tuning-Boxen" aussieht, kann ich dir aber mangels Erfahrung nicht sagen.
  11. Led anstelle H7

    Ja, teuer sind LED SCheinwerfer leider schon, da hast du Recht.
  12. Led anstelle H7

    Naja, dass lass ich jetzt mal nicht gelten. Ob eine LED Beleuchtung jetzt mal flackert oder eine Halogen Birne blind wird, gibt sich nicht viel. Oder würdest du Halogen wegen der häufigen Ausfälle die Serienreife absprechen?
  13. Das ABS + ASR + (!) - Problem

    Bist du schon alle Lösungsvorschläge aus dem Thread durchgegangen?
  14. Aufkleber entfernen.

    Der A2 Lack ist von guter Qualität und verfärbt sich wenig über die Jahre. Ich selbst habe nach 10 Jahren die Schriftzüge entfernt und man sieht es nur wenn man im hellsten Sonnenschein seine Nase direkt dran klebt. Du kannst versuchen ob die Wärme eines Föns ausreicht um ihn abzulösen. Eventuell brauchst du auch schon einen Kleber-Entferner.
  15. Zeigt her eure A2´s !!

    Schick und schön schlicht. Die Felgen stehen ihm gut. Aber das "BUBU" sieht irgendwie schief aus und passt da nicht so hin.