Nagah

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.689
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nagah

  • Rang
    Vorstand

Mein A2

  • A2 Modell
    1.8 T (Umbau)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Amulettrot (4G)
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Votex Spoiler
    Votex Bodykit
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Hupenumbau
    Multibox
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    München

Hobbies

  • Hobbies
    Lady und Kung Fu

Beruf

  • Beruf
    Vorstandssupport bei der Allianz Deutschland AG

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nagah

    H&R Stabi Kit Knacken im Fahrwerk

    Ich hoffe dass du der einzige bist, denn das gehört so nicht und muss auf jeden Fall behoben werden! Als erstes Frage ich dich ob du an den Schellen des hinteren Stabis immer noch die serienmäßig mitgelieferten Sechskant-Schrauben verwendet hast. Diese kann man in manchen Positionen der Schellen nicht ordentlich fest ziehen. In diesem Fall solltest du diese durch Innensechskant oder Torx ersetzen. Vorne hast du das typische Problem der knackenden Vorderachse, was viele Ursachen haben kann: - Domlager defekt - Schrauben vom Domlager im unbelasteten Zustand fest gezogen - Rillenkugellager des Domlagers defekt - Koppelstangen defekt - Stabilager nicht ausreichend mit dem mitgelieferten "Flutschi" behandelt - Schellen die die Stabilager halten defekt (aufgeschweißte Mutter abgerissen)
  2. Klimakompressor 3 Schrauben: 25Nm Mutter an der Schelle für die Klimaleitung: 20Nm Generator Generator an Halter: 25Nm Leitung Klemme 30/B+ an Generator: 16Nm
  3. Nachdem viele ihren A2 wegen dem Diesel-Desaster verschrotten lassen, gibt es sicher genug gebrauchte Achsen vom A2. Dann zwei neue Querlenker kaufen (lohnt sich sowieso, besonders wenn man Blechquerlenker -die gerne verrotten- hat.) Ich verstehe nicht was daran ein „lohnt nicht mehr“ ist. Und wenn du den Wagen weiter fahren magst, dann lohnt sich das sowieso.
  4. Nagah

    Zeigt her eure A2's !!

    Nein, aber das rote Blitzdings hat mich noch aus jedem Tagtraum gerissen. 😂
  5. Nagah

    Zeigt her eure A2's !!

    Hoffentlich?
  6. Nagah

    Schrauber München?

    Dabei ist es ja eh schon schwer einen Termin bei dem Mann zu bekommen.
  7. Nagah

    Welcher Bby Motor passt noch?

    Genau, zum Beispiel die Ölwanne.
  8. Nein musst du nicht. Das Teilegutachten umfasst die Serienbereifungen im TÜV geprüften Verstellbereich.
  9. Hahahahaha, das ist ja mal eine hundertprozentige Bankrotterklärung. Also sagen die doch schon dass absolut gar nichts passiert.
  10. Nagah

    IT10 Unsinnsthread

    Alte Subaru sind so geile Kisten. Ich hätte da auch die ein oder andere Idee dafür. Aber dafür habe ich mein Veto von meiner Frau schon kassiert. Ein Geldgrab reicht. Sagt sie.
  11. Nagah

    Motorumbau 1.9 TDI

    Der Platz der dich in der Breite limitiert ist zwischen den beiden Längsträgern. Prüf auf jeden Fall vorher ob das Motor-Getriebepaket da rein passt.
  12. Nagah

    Motorumbau 1.9 TDI

    Hast du denn konkrete Fragen?
  13. Man kann sich immer einen Auspuff bauen lassen. Da gibt es sogar bekannte Firmen die dir darauf dann auch den TÜV machen und dann hast du ein legales Auto mit Markenware an der du noch Jahre Freude hast. Aber auch ich pflichte bei: Wenn man sich den A2 nicht direkt zum Start madig machen will (aufgrund des mittlerweile recht hohen Durchschnittsalters) würde ich auch einen Bogen um den FSI machen und einen 1.4er kaufen (dessen Leistung immer ausreicht, es sei denn man erwartet Sportlichkeit).
  14. Also bevor der KAT die Karosserie in Brand steckt, hat dies schon längst der Motor/Turbo/Krümmer getan...
  15. Nagah

    Schlachte A2 AMF TDI Kobaltblau LZ5Q mit OSS

    Vorstand: Hinweis für alle die hier versuchen in diesem Beitrag eine Anfrage zu stellen. Die Antwort-Funktion ist deaktiviert. Für Anfragen an @eisdieler müsst Ihr im eine Private Nachricht schicken!