Azwole

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    568
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Azwole

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    S line
    Winter
  • Soundausstattung
    Bose Paket
    Zusatz Boxen hinten
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    RemoteKey für OSS und Tankdeckel
    Mittelarmlehne
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Windabweiser
    Hupenumbau
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Sport Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    GRA /Tempomat
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheitzung

Wohnort

  • Wohnort
    Bodensee

Hobbies

  • Hobbies
    Ski, Windsurfen, Tanzsport

Beruf

  • Beruf
    Geschäftsführer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hello Freunde des 6. Gangs. das sich bei mir das orig Getriebe verabschiedet, liegt der Gedanke nahe, es durch ein 6. Gang von CKR zu ersetzen. Wieviele ATLs haben hier schon umgebaut, was ist Eure Langzeiterfahrung und wieviel km seid ihr schon damit gefahren? Mit CKR alle zufrieden? Würde ebenfalls 1-5 gleich lassen (wenn überhaupt, dann den 5. ein paar %chen kürzer). Wie lang habt ihr den 6. genommen und warum? Wenn ich es richtig lese, sollte man bei 300tkm das Ausrücklager, ZMS+Kupplung, beide Motorlager und die Pendelstütze ersetzen, richtig? Gerade die zwei letzteren - sind es Verschleißteile, die graduierlich schlechter werden? Wie erkenne ich am besten ein defektes ZMS im Betrieb? Bei mir raschelts und schüttlet es im Leelauf, Kupplung drücken hilft aber nicht immer. Das ZMS wurde aber schon mal ersetzt bei ca 120tkm. Die Kupplung dafür scheint mir absolut i.o. zu sein.... Noch etwas, was man bei der Gelegenheit sinnvoll machen sollte, weil man gut dran kommt?
  2. Azwole

    Sammelbestellung 6 Gang Getriebe

    Hello Freunde des 6. Gangs Ich würde Eure Expertenmeinung und Erfahrung schätzen. bei meinem ATL macht Getriebe Mätzchen (2. Gang sychronisiert kaum noch, ordentliches Rascheln im Leelauf und Gänge schwer einlegbar, etwas vertellt sich ständig zw Schlatgeben und Schaltwelle). Ist bereits ein ATG, hat wie das erste ca 150tkm gehalten!! Ich stehe also vor der Wahl: a) überholen lassen, b ein ATG einbauen oder c) ein überholtes mit einem 6-gang nehmen. Kupplung ist noch ganz, aber das ZMS dürfte einen Schuss haben (starkes ruckeln im Leerlauf). In welchem Thread lese ich für ATL am besten weiter (SuFu hat nichts konkretes gebracht, vlt, weil es wenig ATLs gibt?). Was sind euren konkreten Erfahrungen auch nach mehr km mit dem ATG aus Lugau oder mit anderen Getriebeüberholern oder begnadeten Schraubern (ich bin am Bodensee)? Zur Abstufung: 5 Gänge wie jetzt plus ein langer 6. Gang zum Segeln wäre ok, ich möchte schon noch Vmax erreichen, wobei ein knapp kürzerer 5. Gang wäre noch ok denke ich., da ich auch jetzt schon auf der Geraden nicht an die Abregeldrehzahl dran komme. Hat jemand von Euch recherchiert, was ein orig 5 Gang ATG inkl. Einbau kostet (als Vergleich für meinen Finanzminister hier). Noch ergänzende Fragen: Wie heisst das Getriebe im ATL - 02J? Habe ich orig. ein EMS oder ZMS verbaut? Wenn ihr neues ZMS bestellt, ist da die Kupplung schon mit dran? Last but not least, warum leben meine Getrieben so kurz, fahre ich zu untertourig? Danke Euch :-)!
  3. Mir haben Sie für nach 5J und 100tkm (da waren die komplett durch) den Satz Special Active für 328 angeboten. Was zahlt man im Online Handel für die bzw für die Billsteins (B4?)
  4. Azwole

    Motor für Saugrohrklappe defekt

    aufwärm Post.Bbei meinem ATL jetzt auch P3130 Saugrohrklappen-Motor defekt. Ist ein Bosch Diag System. VAGCOM hat glaube ich etwas anderes rausbekommen (etwas mit AGR, habe mir den genauen Wortlaut nicht gemerkt). Ist also fraglich, was es genau ist. Habe auf jeden fall ca 0,7l mehr Verbrauch gegenüber früher, auch in der Spitze fehlts an der Leistung, hher rauher Motorlauf unter Last..... Hängt aber wohl nicht mit dem Saugrohr/AGR zusammen... Wackelt bei Euch der Ansaugschlauch auch so am Flanch der Saugrohrklappe?
  5. Azwole

    Suche A2 Schweiz

    Dear all, jemand hier von den CH Kollegen, der seinen A2 verkauft und / oder Verkaufswillige kennt? Suche im Auftrag für eine Freundin in der Schweiz, also mit CH Zulassung. Am liebsten Benziner mit viel Extras. Bitte keine helle Ausstattung, sonst alles anbieten ;-) Peter aka Azwole
  6. Azwole

    Empfehlung Batterie für 75 PS TDI

    super danke euch! ja, der altmetallverwerter hier vor ort nimmt sie gratis. der wenn der mir einen beleg ausstellt über die rücknahme, kann ich dann die 7,50 pfand vom verkäufer zurück bekommen? - habe ich das so richtig verstanden?
  7. Azwole

    Empfehlung Batterie für 75 PS TDI

    nachdem bei mir die vartas silver weder im T4 noch im a2 länger als 5J halten, habe ich jetzt eine Sonnenschein bestellt. Vermutlich das gleiche drin, aber 20 öschis billiger. wo kann man eigentlich die alte abgeben, wenn man online bestellt hat?
  8. Azwole

    Stabischaden billig do it your self reparieren

    Gerne. Ich schau mir das gleich nach den nach den Ferien mal an, was da los ist und welchen Stabi ich habe, und melde mich per PN.
  9. Azwole

    Stabischaden billig do it your self reparieren

    Super danke. Und was ist eine dauerhafte Lösung - neuer Stabi? Dachte die neuen haben auch keine Manschette mehr?
  10. Azwole

    Stabischaden billig do it your self reparieren

    Hello, jetzt bin ich im Aufwärmen dran, hat bei mir bisher gehalten. Und entschuldigt meine Frage, falls es ober schon irgendwo steht.... Heisst es, ich entferne die gerissenen Kunsstoffhülsen ganz und kaufe dafür Gummilager mit kl. Durchmesser, die dann direkt den Stabi umschliessen?
  11. Azwole

    Startproblem warm wie leere Batterie

    Wie dünn, welches Matterial. Eine Kupferlitze 0,25mm z.b.?
  12. Azwole

    Koni FSD + Audi A2 = :-)

    Super Danke. Hilft das sich auf den A2 Club zu beziehen? Die Rechnung, phu, hat ein Clubmitglied bestellt und bei mir eingebaut. Ich probiers mal. Dämpfer sind noch eingabaut, kann aber Fotos schicken. Aber die werden mir sagen, wie es ablaufen soll. Und wie wer die Kulanzregelung. Haben neue geschichtz oder einen Rabatt auf neue gegeben? Danke.
  13. Azwole

    Innenspiegel autom. abblendbar

    ist aktuell
  14. Azwole

    Startproblem warm wie leere Batterie

    Test 1: also die Batterie wird schon mal nicht warm
  15. Azwole

    Alternativen zum Automatischen Spiegel

    das heisst es ist nicht für die, die den autom. abblendspiegel ab werk drin haben? der wird übers KSG gesteuert (bei Licht an, bei Rückwärtsgang aus)....