Zum Inhalt springen

Azwole

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    685
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    S line
    Winter
  • Soundausstattung
    Bose Paket
    Zusatz Boxen hinten
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
    GRA /Tempomat
    RemoteKey für OSS und Tankdeckel
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Windabweiser
    Hupenumbau
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Rückbank (3 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Konstanz

Hobbies

  • Hobbies
    Ski, Windsurfen, Tanzsport

Beruf

  • Beruf
    Geschäftsführer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Azwole

  1. ... oder Glühkerzen? Ich denke die Drosselklappe beim ATL dient nur dem "besseren" Motorabstellen, damit es nicht nachzündet / nachruckelt.
  2. Hallo hätte jemand die TN der orig PDC Sensoren? Finde irgendwie nichts in den Audi Katalogen.... Evtl. muss ich mit einer anderen TN probieren von A4/A6/A8? Eins der Sensoren ist bei mir ausgestiegen.... Danke Euch
  3. Hi Gemeinde suche einen (oder mehrere) funktionierenden PDC Sensor in delfingrau. Zahle bar / paypal / Twint / Überweisung Grüße Peter aka Azwole
  4. Glückwunsch. ich hab deutlich über 4l mit einem ATL ebenfalls voll. Ich denke die Injektoren könnten es sein? Oder aber nicht richtig eingestellt nach ZR Wechsel (falls es was gibt zum Einstellen)....
  5. ich häng mich rein, habe evtl das gleiche Problem. Vibrieren deine Sensoren alle bei lfd Motor und Rückwärtsgang ein? Ich muss es noch prüfen.....
  6. Liebe Schrauber-Community bin morgen Mittag auf der Bühne und muss die o.g. Manschetten wechseln. Gelingt es, ohne die Antriebswellen bzw Federbein auszubauen zu müssen, hat es jemand schon gemacht? Gibt es einen Unterschied zw links und rechts? Ist dabei etwas zu beachten? Danke Euch für die schnelle Hilfe.
  7. jetzt nochmal der richtige Link
  8. Soo, habe es mit erfolgreich mit dem Locheisen ausgeschmolzen. Danke für den Tipp!! Beim ersten Loch bin ich durchgerutsch, konnte aber einen 6er Dübel reinkleben. Bei zweiten Loch war das Locheisen schon spürbar schwächer, evtl. braucht man 2 Locheisen, sollte man alle vier Schrauben rausboren müssen. Bei mir waren es nur zwei. Neue 5W5 Lämpchen und VA2 3,5x16 Blechschrauben gesetzt :-)
  9. wenn ich es richtig verstehe, hast du aus dem Dübel ein Kunststoffröhrchen angefertigt, der gar nicht aufspreizt. Hast du ihn dann eingeklebt oder wie hält er?
  10. Hallo, klinke mich ein. Immerhin hat die Beleuchtung 19J gehalten. Hecklappeverkleidung geht ums Verrecken nicht ab. Die Streuscheiben mit der Fassung sind intakt. Möchte von außen instandsetzen. Wer hat geklebt und mit was? Ich lese etwas von "nur" Butylschnur verwendet. Das hält? Immerhin müssen die Fassungen an die Kontakte angedrückt werden,... Die klebestelle muss diese Spannung dauerhaft aushalten. Oder doch Schrauben ausbohren? Mein Lötkolben ist zu schwach zum auslöten, da tut sich nichts. Habe im Forum einen Hinweis auf Stanzeisen / Locheisen gelesen mit Innendurchmesser 3,4 und aussen 6mm, mit dem man auch ausbohren könnte. So ein schlankes finde ich aber nirgends.... Und den Forumbeitrag finde ich auch nicht....
  11. Fazit nach vielen Jahren unterwegs abwechselnd mit Conti und Michelin Sommer wie Winter mit 185 oder 195ern Reifen auf der 5-Stern Felge, d.h. mit 50 bzw 45er Querschnitt, stelle ich fest: Der 185 50 16 am ausgewogensten am A2 mit Serienfahrwerk ist. Rollt santer und leiser, am Lenkrad gefühlt agiler, mit gutem Feedback. Ich denke es ist auch der Felgenbreite geschuldet. Im Winter dürfte man zudem knappe Vorteile haben, weil schmäler.
  12. Liebe Schrauber liesst hier noch jemand? Bin heute dran gescheitert. Mein Werkstatthandbuch offenbart da nicht Kompliziertes, einfach Schraubendreher nach und nach bei den Clips ansetzen und Verkleidung ausclipsen (9x). Thats it. Allerdings scheint bei mir die Griffschale fest mir der Heckklappe verschraubt zz sein oder zumindest eingehakt. Da bewegt sich ganz genau Null. Andere Clipse gehen ab, man kann es durch den größer werdenden Schlitz sehen, aber an der Griffschale kein bisschen. Man kann durch den Schlitze zwei flache Haken erkennen, die es vermutlich halten, macht auch sinn, dass die Verkleidung an der Mulde fest ist, sonst würde die abhebeln, wenn man an der Schale ruckartig ziehen würde. Kann man zb den Griff aus der Schale rausnehmen und kommt so an Verschaubungen etc. Hat es jemand gemacht und wie, evtl mit Fotos dokumentiert? Danke Euch.
  13. Hallo axels, geht die Methode ohne den Ausbau der Verkleidung? Dann habe ich noch ein Problem. Ich finde kein Locheisen, der 6mm Aussendurchmesser hätte. Könnte ich evtl. deins ausleihen? Welchen Dübel genau hast du anschließend verwendet? Ich wollte mir das heute anschaun, und bin am Ausbau der Verkleidung der Klappe gescheitert.... Da stimmt nicht Werkstatthandbuch nicht, weiss nicht, wie man die Griffmulde löst....
  14. scheidet bei mir leider aus, da die Schraubenköpfe abgebrochen sind, die Schrauben stecken jetzt drin. Ich denke, in einem Kunststoffdübel oä Aufnahme.... Ausbohren geht in dem Fall nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.