fendent

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    818
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über fendent

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    Dreispeichen Lenkrad
    Chiptuning
    A2 Club Aufkleber
    Spacefloorbox
    Multibox
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Glarus, Schweiz
  • Skype
    Marcel.E.Cattin

Hobbies

  • Hobbies
    Audi RS2 und A2, Sport, Turnverein, Toastmasters, Reisen

Letzte Besucher des Profils

1.257 Profilaufrufe
  1. fendent

    Motor ausbauen ohne Hebebühne

    Der Wasserkasten zusammen mit der flachen Windschutzscheibe sind als Ablage sehr gut geeihnet wie auf einem Foto dokumentiert. Ich arbeite auch so ähnlich.
  2. fendent

    Leergewicht A2 1,6 FSI - Erfahrungswerte?

    Das Leergewicht ist aus meiner Sicht gerade beim A2 interessant. Denn 4 Personen zu je 70kg bedeuten bereits Überlast. Denn das Gesamtgewicht ist ausstattungsunabhängig gleich. Die Zuladekapazität in kg ist aus meiner Sicht zu bescheiden. Ich habe vermutlich schon einige Male überladen und bin glücklicherweise nicht kontrolliert worden.
  3. fendent

    Fussraum hinten rechts nass (Oelige Substanz)

    Jetzt scheinst Du dem Übel auf die Spur gekommen zu sein. Wenn Du schon so weit demontiert hast würde ich den Türseststeller bei Bedarf gleich mitwechseln. Prüfe auch ob die Fensterrahmeneinheit korrekt eingestellt ist. Du weisst ja nicht was damals alles verbockt wurde.
  4. fendent

    53. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 22.12.2018

    Easy. Er wird sich gut vorbereiten und oben ohne, sprich das alte OSS bereits ausgebaut kommen.
  5. fendent

    Tempomat - wie funktioniert der?

    Der Tempomat ist im STG einprogrammiert. Die A2 haben E-Gas. Das ist alles schlussendlich eine Softwarelösung.
  6. fendent

    Fussraum hinten rechts nass (Oelige Substanz)

    Ich bin kein Experte. Dennoch. Fahr ihn warm ohne zu heizen. Dann im Stillstand mit Leerlauf die Heizung auf HI stellen. Zuerst mit ausgeschaltetem Klimakompressor. Dann wie ein Detektiv nach der lecken Stelle suchen. Vielleicht helfen Wattestäbchen um an schwerzugängliche Stellen zu forschen. Sei geduldig. Es wird kaum eine Fontäne sein. Baue das Handschuhfach und weitere Teile dort erst wieder ein wenn Du sicher bist, dass du sie nicht nochmals demontieren musst bzw. wenn der Schaden behoben ist. Deine Lady soll solange Verständnis aufbringen.
  7. fendent

    Fussraum hinten rechts nass (Oelige Substanz)

    Der Wärmetauscher ist ja Teil des Kühlmittelkreislaufes. Musstest Du den in letzter Zeit nachfüllen? Was Du machen kannst ist mal draussen in der Kälte die Heizung voll aufdrehen und dann schaufen ob es aus dem Klimakasten irgendwo leckt. Von den Fotos her denke ich bist Du auf einer heissen Spur. Das mit dem Lüftungskanal im Motorraum würde ich vorerst nicht weiter verfolgen.
  8. fendent

    Fussraum hinten rechts nass (Oelige Substanz)

    Was es auch sein könnte wenn der Frischluftkanal im Motorraum an der Spritzwand nicht sauber montiert ist, die Dichtung defekt oder so. Dazu müsstest Du das Teil allerdings ausbauen. Es ist eher unwahrscheinlich da in dem Bereich der Spritzwand kaum Wasser hinkommt.
  9. @Lupoliver schau mal die Fotos in meinem Thread . Da ist diese Riemenscheibe sogar in Einzelteile zerlegt.
  10. fendent

    unerklärlicher Mehrverbrauch TDI (ATL)

    180km/h GPS schaffe ich mit meinem ANY mit weniger als 80PS auch. Das schwergvängige Hinterrad kann schon 1l ausmachen nach meiner Einschätzung. Und Mehrverbrauch gepaart mit reduzierter Höchstgeschwindigkeit paqsst sowieo zusammen.
  11. fendent

    unerklärlicher Mehrverbrauch TDI (ATL)

    Ich wollte es nicht glauben was der Ersatz des (Freilauf)Lagers der Alternatrs auf den Verbrauch ausmacht. Kurzum war es eine lohnende Investition. Bei Dir konnten evtl. weitere Massnahmen helfen. Ich denke da beispielsweise an Radlager. Die PDE Dichtungen sind ebenfalls Kandidaten. Weiteres kommt mir auf die Schnelle nicht in den Sinn.
  12. fendent

    53. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 22.12.2018

    Dann gibt es bestimmt keine Essensreste am Schluss.
  13. Genau diese Bdeschleunigungsorgien im 2. und 3. Gang vermisse ich vom ATL.
  14. Solche Herausforderungen sind ja interessant. Nur fehlt mir inzwischen die Motivation. Besonders wenn ich den Zustand Deiner Neuerwerbung sehe. Wirtschaftlich macht das keinen Sinn. Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Reparatur. Hoffentlich hast Du die passenden Unterlagen.
  15. fendent

    Fussraum hinten rechts nass (Oelige Substanz)

    ich bin der Meinung, dass der Stopfen nicht mehr ganz dicht ist. Ersetze den durch einen neuen Stopfen. Las Dich von einem Spengler/Lackierer beraten bezüglich der Dichtigkeit. Eventuell hilft auch eine Dichtmasse. Die Farbe des unlackierten neuen Stopfedns wäfre mir persönlich egal sofern das Problem behoben wäre. Mir scheinen auch die Spuren entlang der Blechkante im Bild oben rechts suspekt. Sind eventuell die Bleche nicht dicht verbunbden?