fendent

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    764
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über fendent

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    Dreispeichen Lenkrad
    Chiptuning
    A2 Club Aufkleber
    Spacefloorbox
    Multibox
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Glarus, Schweiz
  • Skype
    Marcel.E.Cattin

Hobbies

  • Hobbies
    Audi RS2 und A2, Sport, Turnverein, Toastmasters, Reisen

Letzte Besucher des Profils

1.080 Profilaufrufe
  1. fendent

    DAB+ und Rückfahrkamera nachgerüstet

    Hab ich. Was ich gesehen habe war alles ein no go. Huckepack auf den Spiegel mit 2 Bändern geht bei mir gar nicht. Und für 140€ will ich nicht meckern. Die Kamera hat LED Unterstützung. Auch in der Nacht und bei Regen problemlos brauchbar.
  2. Sa statt das atmodische PDC habe ich mich für eine Rückfahrkamera entschieden. Beim Einbau der Leitung sah ich dass sowohl die Masseleitung als auch die Koaxialkabel der Antennen nahe am Totalausfall (Kabelbruch) waren. Da habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und die Antennen inkl. Verstärker und fast den gesamten Kabelbaum rausgeschmissen. Der Autoelektriker empfahl mir ein Pioneer Gerät mit DAB+ und einer Adapterbox für das Bose Soundsysten. Ich kürze mal ab indem ich pauschal sage es klang . Wie kann eine passive Box für alle Baureihen ohne Konfiguration passen? Also wandert das Pioneer in den RS2. Per Zufall fand ich dann doch noch das was ich ursprünglich schon wollte. Einfach DAB+ und Bluetooth ergänzen. Das Tiny C12 kann genau das. Die Bedienung ist dann bis auf die Lautstärke und die Klang und Balance in einer Funkfernbedienung untergebracht. Das ganze funktioniert über FM hardlinking. Und ja es funktioniert. Das Tiny unterstützt auch die originale Antenne sofern sie nicht vorher rausgeschmissen wurde. Nun bin ich am üben mit der Rückfahrkamera. Es ist schon gewöhnungsbedürftig mit dieser Weitwinkelkamera. Funktioniert grundsätzlich so wie sie soll. Einziger Wehrmutstropfen ist der verschlechterte Zugang zum Heckklappenöffnungsschalter. Für die Admins: DAB kann ich im Profil als Zusatzausstattung nicht wählen da fehlend.
  3. fendent

    Zeigt her eure A2's !!

    Zwillingsnachwuchs?
  4. Zum Glück hast Du genügend Fachkenntnisse um das Problem unter gütiger Mithilfe der A2-Freun.de selber zu lösen. Kch habe mich schon gefreut auch zu helfen doch bin ich zu spät und hätte diese Tipps eh nicht geben können (mit Ausnahme der Batterie). Dass das KI ein zentrales Bauteil ist und wie die Zusammenhänge sind habe ich auch erst am diesjährigen JT gelernt.
  5. fendent

    Schrauber München?

    Unbedingt dran bleiben. Die Fehler fallen bei mir in die Kategorien -Peanuts -lausig gemachter ZR Service vor 2 Jahren. Dann hat er ja noch wenig km auf dem Tacho. Wäre wirklich schade den zu schreddern.
  6. fendent

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Es gibt nur den ganzen Einsatz als Ersatzteil. Teilenummer stebt oben drauf.
  7. fendent

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Alternativ könnte Audi auch das Update zur Verfügung stellen. Kostet ja nur etwa ein Butterbrot im Vergleich zu den ganzen Skandalen in letzter Zeit.
  8. fendent

    1.2 tdi 3L startet nicht beim zweiten Mal

    Von deiner Beschreibung her ist das schwierig eine Ferndiagnose zu machen. Je nach dem wo Du wohnst könnte ich mir das mal anschauen und den Fehlerspeicher auslesen.
  9. fendent

    1.2 TDI Notfall Ausland

    Ich würde darauf drängen dass der ADAC den Wagen nach Hause bringt. Ansonst wird es bald einmal zum wirtschaftlichen Totalschaden deklariert. Ich glaube nicht dass die vor Ort die Reparatur hinkriegen und es auch noch bezahlbar ist. Die werden wie üblch anfangen Teile zu tauschen. In Ungarn hat doch niemand eine Ahnung und für einen so alten komplexen Kleinwagen auch kaum grosses Interesse.
  10. fendent

    51. NRW Schraubertreffen in Legden - 21.07.2018

    Also hektisch schaut das gar ned aus. Eher eine gemütliche Plauderstunde mit etwas rumwerkeln. Viel Spass beim grillen.
  11. fendent

    1.2er TDI 3L Getriebe Grundeinstellung

    Das ist ziemlich sicher ein Hinweis auf einen Kabelbruch beim Gangwählhebel. Der sporadische Fehler (Wackelkontakt) im Speicher hat das bereits angedeuted.
  12. Eigentlich wollte ich die PDC einbauen. Dazu müsste die Stossstange umlackiert werden. Die Kosten sind allerdings so hoch dass es günstiger ist eine Rückfahrkamera einzubauen und das Concert 2 mit etwas anderem mit Display zu ersetzen. Ich blicke aber nicht ganz durch. Die Dinger haben heute DSP eingebaut. Soll ich den Bose Verstärker auch gleich in Rente schicken? Was ist da der Stand der Dinge? Kostenmässig sollte das ganze ohne Montage im Bereich unter €1000 bleiben. Klar will ich auch BT freisprechen, evtl. DAB+, USB, evtl. SD slot.
  13. fendent

    Rohkarosserie behalten oder entsorgen?

    Solche Albträume sind mir fern.