Jump to content

fendent

A2-Club Member
  • Content Count

    980
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2004
  • Color
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Feature packages
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    Dreispeichen Lenkrad
    Chiptuning
    A2 Club Aufkleber
    Spacefloorbox
    Multibox
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Glarus, Schweiz

Hobbies

  • Hobbies
    Audi RS2 und A2, Sport, Turnverein, Modelleisenbahn Spur N, Reisen

Recent Profile Visitors

2397 profile views
  1. Na ja, das Alter der Gummis solltest Du ebenfalls ins Kalkül ziehen.
  2. Dem kann ich vollkommen zustimmen. Über die 75PS Motoren äussere ich micht nicht (mehr).
  3. Die Türe als ganzes oder auch nur den Fensterrathen kann man justieren. Das ist im Leitfden gut beschrieben.
  4. Du hast also seit 2007 mit ihm gerade mal 26tkm gefahren. Da lohnt es sich wirklich nicht ihn zu behalten. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim verkaufen.
  5. Danke und gut zu wissen bei diesem Teil (das bei mir (bei km Stand 240'000 bestimmt in absehbarer Zukunft fällig wird) nur ein Originalteil zu verbauen.
  6. Mal ein günstiges Angebot aus der Schweiz. https://www.ricardo.ch/de/a/audi-a2-1.6-fsi-1154054664/
  7. @gisli Na ja, Klassikdata beim A2. Ich weiss nicht ob das für jemanden, der ein Alltagsauto sucht hilfreich ist. Meine Erfahrung sagt mir dass bei einem Auto das älter als 15 Jahre ist die Unterschiede zwischen runtergeritten (oder nur rumgestanden =wenige km und Wartungsstau) und sehr gepflegt gut und gerne für ein Auto gleicher Spezifikation auch schon mal Faktor 5 oder mehr ausmachen können. Beispielsweise ein Opa Wagen S-Line mit Wartungsstau, 70'000km, erst 1x ZR gewechselt, vergammelten Bremsen, OSS klemmt und undicht, stand die letzten 5 Jahre in einer Scheune oder dasselbe mit über 20
  8. Lenkung geht nicht schreibst Du. OK. Jemand mit Kenntnissen sollte prüfen ob die Struktur heil geblieben ist. Das ist die Killerfrage schlechthin. Der Rest (mit ausnahme der Klimaanlage welche wahrscheinlich undicht geworden ist und eventuell ein verbogener Dreiecklenker) ist sozusagen mit einfachen Werkzeugen austauschbar. Allerdings sind die Teilekosten und der Arbeitsufwand nicht zu unterschätzen. Mein Fazit: Einen andereren A2 kaufen ist wahrscheinlich kostengünstiger.
  9. Sodele hier noch ein paar Fotos vom Schaden. Ich vermute den Fahrer hat einen tiefligenden Pfosten übersehen und es hat ordentlich gerumpelt. Oder er hat ihn irgendwo abgestellt und er rollte selbständig einen Hang runter mit ausgeschalteter Zündung (Wermutung von mir weil ja kein Airbag aufging) bis es knallte.
  10. Wenn ich das lese sage ich nur Hände weg. Zu vieles ist da nicht ok. Das alles in Ordnung zu bringen kann Dich schnell mal ein paar Tausender kosten. Nach oben ist die Richterskala bekanntlich offen. Der Verkäufer hat offensichtlich die Schnauze voll was ich nur all zu gut verstehe. Eines ist klar. Da kann nur ein Spezialist helfen. Und die sind rar. Ich könnte Dir niemanden empfehlen. Wie immer gibt es noch Alternativen im Angebot die Dich ruhiger schlafen lassen.
  11. Na ja ich würde auf jeden Fall nachfragen wie er auf 4.3l Durchschnittsverbrauch kommt. Das ist möglich aber im Normalbetrieb deutet das auf technische Probleme hin. Ich persönlich finde den Preis auch zu hoch. Klar es ist ja auch eine Farbkombination die mir nicht gefällt.
  12. Ich bin kein Freund von Staubfängern.
  13. ANY ist schon das Mass der Dinge wenn es um Komfort und Wirtschaftlichkeit geht. Er klingt auch nicht wie ein Billigmotor an. Geht auch sportlich (fühlt sich zwar nicht so an) was viele sich nicht vorstellen können. ATL war ja mein erster A2. Und mit Chip und langem 5. Gang macht erschon spass und ist auch geräuschmässig auf der Autobahn akzeptabel. Dieser ist spartanisch ausgestattet (wenn man das von einem S-Line sagen kann) was ihn sportlicher macht. Und Teile schlachten und verkaufen ist gar nicht mein Hobby. Das rechnet sich nie wenn man den Aufwand berücksichtigt. Ein PSA oder Italo
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.