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In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

fendent

A2-Club Member
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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2004
  • Color
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Feature packages
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    Dreispeichen Lenkrad
    Chiptuning
    A2 Club Aufkleber
    Spacefloorboxen
    Multibox
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Rückfahrkamera
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Glarus, Schweiz

Hobbies

  • Hobbies
    Audi RS2 und A2, Sport, Modelleisenbahn Spur N, Reisen

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  1. Ich weiss nicht ob das hier richtig ist. Tradition hat den Halter im Sortiment https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/halter-443857561h-e59-14?page=19&category=118754
  2. fendent

    Zeigt her eure A2!

    Farbcode? Was habt ihr mit dem vor?
  3. Aus der fernen Schweiz grüsse ich die Alufreunde. Ich fahre ja gerne. Doch 730km ist mir dann doch eine zu lange Anreise.
  4. Mein ANY schafft es auch in die Top 50 mit 354'000km. Er bekam erst kürzlich zum ersten Mal ein neues Fahrwerk. Natürlich immer noch die erste Maschine und Getriebe. Bei den Anbauaggregaten schaut es nicht so rosig aus. Die halten alle nicht so lange.
  5. Na ja, die originale Multibox fand ich schon immer Spitzenklasse. Die kennst Du wahrscheinlich noch nicht. Guckste hier https://www.audi-a2.nl/viewtopic.php?t=7385
  6. Bei Abziehern würde ich nicht sparen. Mir ist selbst ein qualitativ hochwertiger Abzieher um die Ohren geflogen. Die Dinger werden heftig belastet und wenn das Material nicht top ist wird es gefährlich. Das ist nicht mit einem Gabelschlüssel oder einer Stecknuss zu vergleichen bei denen die Verletzungsgefahr deutlich kleiner ist.
  7. Die Schraubertreffen scheinen mir stets an zu vielen Teilnehmern zu "leiden" was dann unweigerlich zu Enttäuschungen einzelner füren kann. @heavy-metal hat es gut beschrieben. Es gab mal eine Zeit da waren in München wiederholt Schraubertreffen wo sogar Schraubergötter vor Ort wraen. Einige können sich sicher noch daran erinnern. Ein Revival würde ich begrüssen.
  8. Schön zu lesen dass es nebst Legden einen weiteren Schraubertreffenschwerpunkt gibt. Nun hoffe ich einfach dass sich jemand südlich von sagen wir mal Frankurt am Main ein Herz fasst sowas für uns Schweizer und meine A2 Freunde aus Süddeutschland inkl. Bayern aufzuziehen getraut Nach meinem Kenntnisstand müsste das Potenzial auch vorhanden sein.
  9. In Anbetracht, dass ja ZR und WaPu erst kürzlich gewechselt wurde und auch die Scheinwerfer keinen Grund zur Beanstandung geben sowie dem Pflegezustand gemäss den Fotos würde ich den auch nicht für mau abgeben. Ich kenne den Markt zu wenig dennoch erachte ich den Gebrauchswert sowie zu erwartende Kosten als überschaubar an. Man muss halt aus meiner Sicht den Vorteil der Alukarosserie was das rosten anbelangt gut verkaufen. Und die Querlenker sind nun auch nicht gerage eine Kostenfalle.
  10. Ich werde mein Gebrösel so gut es geht mit Schrumpfschlauch überz iehen und den Rest mit Elektrikerisolierband umwickeln. Ich denke das sollte ausreichend sein.
  11. Das ist der Grund warum ich bei reinen Optikschäden kein Geld investiere. Lohnt sich beim A2 nie und nimmer. Ich finde den Wiederbeschaffungswert kann man gar nicht realistisch beurteilen. Denn die (fast) vollen Hütten vor allem mit selteneren Motorisierungen findet man kaum. Ich habe für den ATL javiel zu viel bezahlt in Anbetracht des wirklichen Zustandes. Doch taucht ein ATL mit S-Line in der Schweiz vielleicht 1x pro Jahr auf den Plattformen auf. Und dann ist die restliche Ausstattung meist dünn. Ich habe 5500 bezahlt und dann waren die S-Line Räder nur noch Schrott. Dann sind noch diverse Reparaturen gekommen inkl. Schwungrad und defekter (Leck) Klimaanlage. Da gehen nur schon für Teile wieder 2000 drauf.
  12. Bei meinem steht der Tausch kurz bevor. Ich hoffe es klappt problemlos. Da ich weder Lift noch Grube habe wird es eine Herausforderung sein. Ich habe das vormontierte Set gekauft.
  13. Ohne mich wäre er wahrscheinlich nie auf den Geschmack gekommen.
  14. Ich habe erst kürzlich einen defekten Spannungsregler der 16V auf das Bordnetz brachte. Das fanden nicht alle Steuergeräte toll. Beim anderen A2 verlief das Spannungssignal der Klemme 30 so als würde der Alternator Wackelkontakt haben. Also zwischen 12.x V Batteriespannung zu 13.8..14.2 V Ladespannung. Bei beiden habe ich die suspekten Alternatoren ersetzt. Mein Tipp ist also mit einem Logger die Spannungsversorgung während dem Fahren zu loggen.
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