Zum Inhalt springen

Gas

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    Landshut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Gas

  1. Kann leider grad keine Aussage hierzu machen. Der A2 hat einen Parkschaden am Heck und Seitenteil und vermutlich müssen wenigstens 2 Sensoren wieder getauscht werden. Kann aber noch eine Weile dauern, Auto fährt ja noch tadellos nur leider grad ohne PDC.
  2. Hallo Karlchern, vielen Dank für den Tip, hab es gerade ausprobiert leider ohne Erfolg. Mit angeschlossenen Ladegerät zeigt es 14,2 V wenn ich da bei eingeschaltener Zündung den Rückwärtsgang einlege kommt ein einzelner Ton und mit laufenden Motor kommt wieder der Dauerton.
  3. Ich habe für meinem A2 neue PDC Sensoren gekauft. Der A2 hatte PDC bereits im Original gehabt. Nachdem es nicht mehr richtig funktioniert hat, (Lack ab bzw oxidiert, an 2 Sensoren) habe ich Netz 4 neue Sensoren für den A2 gekauft, eingebaut und geprüft (leider nur mit eingeschalteter Zündung) und alles hat funktioniert. Daraufhin habe ich die Sensoren mit der Stoßstange neu lackieren lassen, alles wieder eingebaut, angeschlossen und geprüft. Jetzt hat sich herausgestellt das die Sensoren bei eingeschalteter Zündung alle tadellos funktionieren, mit Gutmann wird auch der Abstand tadellos angezeigt. Sobald allerdings der Motor gestartet wird kommt nach einlegen des Rückwärtsgang sofort ein Dauerton, selbst hier werden mit die Abstande der einzelen Sensoren korrekt angezeigt. Gutmann und VCDS haben jedoch keine Fehlermeldung drin. Nochmal kurz zusammen gefasst. Zündung ein Rückwärtsgang einlegen kommen wie gewohnt, dem Abstand entsprechen, die Piptönel, sobald jedoch der Motor gestartet wird und der Rückwärtsgang eingelegt kommt nur ein permanenter Dauerton. Ich habe schon im ganzen Netz gesucht, aber mein Problem hat anscheinend niemand. Wäre schön wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte wie man das lösen könnte. VCDS hab ich selbst für den Gutmann Tester müßte ich 70 Kilometer fahren.
  4. Besten Dank den Fehlerspeicher kann ich ev. am Wochenende auslesen lassen. Mechanisch mit dem Schlüssel sperren ja alle Türen nur über Funk klappt es nicht. Denke nun auch das die Microschalter defekt sind. Mehr nach dem Wochenende.
  5. Von den hinteren Türen liest man ja immer wieder, aber bei unserem A2 lassen Sich bei Temperaturen unter ca. 2 Grad die vordernen Türen nicht mehr mit der Zentralverriegelung öffnen. Beim betätigen der ZV am Schlüssel oder an der Fahrertüre innen hört man auch das Geräusch der ZV nur an den hinteren beiden Türen. Wenn ich den A2 starte kann ich, sobalt es im Fahrzeug warm wird, die ZV, über den Schalter an der Fahrertüre öffnen und schließen auch die Fernbedienung arbeitet wieder tadellos. Wenn der Wagen dann ein paar Stunden steht und auch der Innenraum abgekühlt ist geht das ganz wieder von vorne los. Was kann das sein ?
  6. Ich habe den Frischluftausströmer (sind nur 4 Klammern) auf der Beifahrerseite ausgebaut und die "berüchtigt" Schraube über diese Öffnung aus- und eingebaut. Bei dem neuen Gebläsemotor habe ich die beiden oberen Schrauben mit Isolierband fixiert, war überhaupt kein Problem die ein zu bauen. 'Einfach Isolierband vorne drauf und den Rest hinten einklappen, Schrauben so ein drehen das der erste "Gewindegang" hinten raus schaut und Motor mit Schrauben einführen und fest schrauben.
  7. , ich habe die Suchfunktion vorab benutzt, mit Frischluftgebläse gibt es einiges, jedoch zusammen mit dem Fehlercode habe ich nichts gefunden. Auch ging es mir hier in erster Linie darum ob es ev. mit dem "Lüfter" hinten am Bedienteil zusammen hängen kann. Ich habe nun mal den Lüfter vom Staub befreit, (vorsichtig mit Luft ausgeblasen) Das Rad dreht sich wieder und die Anlage funktioniert wieder. Ob das nun zusammen hängt oder nicht werde ich ja die nächsten Tage sehen. Vielleicht kann mir aber auch vorher noch jemand die Aufgabe / Funktion des kleinen Lüfter nennen.
  8. Bei meinem A2 1,4 TDI 2001 funktioniert seit ca. 4 Wochen die Klimaautomatik manchmal nicht. Die Anzeige für die Gebläsestufen geht dann hoch und nach kurzer Zeit geht Sie wieder runter, sprich ist ganz weg. Das ist ganz unregelmäßig, mal während der Fahrt oder es geht von Anfang an nicht, bzw. es funktioniert tadellos. Der ausgelesene Fehler ist 1273 Frischluftgebläse. Werkstatt sagt Gebläse oder Igel. Da ich vor 3 Monaten den Komfortblinker eingebaut habe wollte ich erst mal vom Klimabedienteil (die Anschlüsse) prüfen. Beim Ausbau habe ich festgestellt, das der Temperaturfühler hinten noch eine Art Lüfter (Foto) drinnen hat, welcher sich immer versuchte zu drehen. Kann das damit zu tun haben ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.