Zum Inhalt springen

ostseeman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    kappeln an der schlei / schleswig-holstein

Hobbies

  • Hobbies
    aeronaut mit ppl-d / gasballon - lizenz seit 1974

Beruf

  • Beruf
    zahntechniker-meister im verdienten ruhestand ;-)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von ostseeman

  1. moin - im Net gefunden https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4tdi-/2595664344-216-22216 Anzeige vom 07.11. Viell. als Teilespender? lg Claus
  2. dran bleiben - das wird sicher! Wir sind doch hier im Norden - Gut Ding will Weile haben... ... das wird!!! lg von der Ostsee Claus
  3. moin nach HH - jo- schon was länger her mit deiner Idee. hmmm - ob das noch was wird...? ... und die Anfahrt von SL / hier Kappeln an der Schlei mache ich auch nicht mal eben so... - Aber, ja, so wäre ich als Rentner (72) mit meiner >Diesel-Wanderdüne< gern dabei / :-) ... na, dann mach mal... :-) lg mit SL aus Kappeln Claus
  4. also, ich habe mit Werkslieferung ein Symphony verbaut. Hier also Speaker in allen 4 Türen und dieses Radio hat einen CD-6-Fach-Wechsler inside.- Das reicht mir allemal. Viell. kannst du sowas auch nachrüsten? - zum WUMMS!!! braucht es , meiner Meinung nach, kein BOSE. Diese m³-Beschallung reicht allemal!!! :-) ... und viell. passt auch die Anschluss-Steckverbindung... lg von der Ostsee Claus
  5. diese Thule-Dach-Box ist nun auch auf Kleinanzeigen eingestellt... hier aber für 80 Euronen zu bekommen lg Claus
  6. moin alle- zum Verkauf steht eine Thule-Dachbox Polar 100 passend zum A2-Dachträger. Mit dabei sind die Befestigungen 4-fach für diesen A2 Träger und 2 Schlüssel für diese Dach-Box. Diese Box ist in bestem Zustand und auch nach längerer Fahrt durch heftigen Regen wasserdicht. Ja, diese Box ist zum Versenden von privat sicher eher nicht geeignet. - Daher also nur Abholung vor Ort. Hier dann in Kappeln an der Schlei / Schleswig-Holstein Angedachter Preis : 80 Euronen. Der erste ernsthafte Interessent bekommt den Zuschlag :-) Bei Interesse bitte eine pn an mich - lg von der Ostsee Claus
  7. moin nach WI - moin A2_Alex was ist der Unterschied zwischen diesen Bändern? - einmal ohne A, einmal mit A ? Wenn sich das Teil mit A verbauen lässt, ist es doch schonmal gut! Ebenso, dass es dieses Band bei Tradition noch gibt!!! Die Frage ist: Welche Länge brauchst du denn??? Man kann ja von den 5 Metern die benötigte Länge abschneiden und den Rest hier im Forum weiter anbieten. Viell. haben Andere auch dieses Problem mit dem OSS und brauchen auch nur eine kleine Länge? Nur mal so angedacht von mir... lg nach Wiesbaden Claus
  8. meines, ein betagtes Garmin, mit immerhin noch kostenlosem update, pappt mit dem Saugfuss ebenfalls an der Frontscheibe. Habe zwar ein werkseitiges Navi verbaut, nutze es aber nicht mit diesem >kleinen Mäuse-Kino< im >Cockpit< ...Bedienung an der Handbremse sehr ... na, sagen wir mal, suboptimal... - das hätte Audi sicher besser machen können!!! - da gehört ein Bedienteil einfach nicht hin!!! - und wenn, dann mit einem grossen Display! -und kein >Mäuse-Kino in orange!!!< - Die Technik war ja schon verfügbar. Aber das hätte den kleinen Alu-Zwerg sicher noch teurer gemacht, als er ohnehin schon war... Da ist mir meine >Garmin-Paula< doch lieber... ... bei mir heisst sie Paula... Trennung:- zum Thema zurück: Du solltest deinen A2 halten - ja, da tust du dir was Gutes!!! lg Claus
  9. ... oder du kennst meinen Diesel-Bunker nicht... :-))))))))))))))))))))))))))))))))) Spass mal auf die Seite gelegt - klar, irgendwann ist alles mal am Ende... - auch das Leben...
  10. genau so, und nicht anders ist das !!! ... dann holst du gaaaaaaaaanz cool den A2 aus dem Schlaf...
  11. moin du - will nichts am OSS ändern !!! - Bin froh, dass es super läuft!!! Da lasse ich meine Finger von !!! -don´t touch running sythem- !!! Nur eben die 4 Gummi-Sockel vom Dachträger innen, also >dach-innen-wärts< in der Auflage etwas einkürzen. So habe ich dann mehr Spalt zu den beweglichen Glas-Segmenten vom OSS. Im Sommer dehnt sich ja alles aus... Jetzt nach der Montage ( Gestern - is ja kühl - war alles ok. ) Ja, das OSS läuft einwandfrei auf und zu mit dem montierten Träger. Trotzdem will ich etwas mehr Platz schaffen an der inneren Auflage der Stützen zu den Glas-Segmenten. Der nächste Sommer kommt bestimmt! :-) So warte ich nun zu auf die Lieferung der Boot-Träger. Mal schauen, wie es weitergeht. - Umbau, anpassen, verändern?... Wollte heute den Thule Dachkoffer demontieren... Aber der Dauerregen kam auch ohne mich gut zurecht... Mal schau´n ob es meine alte Cam noch tut ( HP 945 ) ... wenn ja, werde ich Fotos machen. lg von der Ostsee Claus
  12. jo, geht auch sicher bei Schnee und Eis :-))) - ...das muss aber nicht :-) auch richtig. - meiner hat gerade neue Bremsscheiben und Klötze vorn bekommen. - nein, die Teile waren nicht >auf< sondern es hatte enormen Rost auf den Scheiben mit Riefen. Somit habe ich es vorher neu machen lassen. Besser zu meiner Sicherheit ist das !!! Einhergehend mit TÜV = alles bestens wieder für 2 Jahre! Im Übrigen habe auch ich eine kleine >Landwerkstatt< mit der ich bestens zufrieden bin!!! Der ist auch freundlich, und das zum anderen Kurs. ...geht nicht - gibt´s nicht - ... der hat goldene Hände - ... auf dem Land eben :-) Und diverse Ersatzteile gibts ja viell. auch beim Verwerter ( hier z.B. die Fa. Seik = https://www.seik.de/ Klar, dass die nicht immer alles von deinem Wunschzettel haben werden... - aber die sind doch recht gut sortiert - Reinschauen kostet ja nichts... Fazit von mir : halt´ den A2 fest - irgendwie ist der doch >hygge< :-) ja, hygge!!! - du kennst diesen Ausdruck vielleicht - andere sollen dann mal googlen... lg Claus
  13. moin Thomas- moin quasi in die Nachbarschaft... Ich denke, du solltest deine >Wanderdüne< behalten. Nach der Instandsetzung hast du wieder Ruhe und bei deiner jährlichen KM-Leistung... sparsamer kannst du nicht fahren! Fiat vs.A2.. Alu=kein Rost! Und, ja, überall so ist das! Entschleunigung hat schon was! - Dann kommst du eben ein par Minuten später von A nach B. - Hier in S-H sowieso :-))) lg Claus aus Kappeln
  14. Ja, das wäre ein Weg :-)
  15. moin Horch-A2 viell. hat dein Kombi-Instrument ja eine >Macke< ? Hier die Uhr, das kleine Navi zieht ja auch, wenn auch nur sehr gering. lg Claus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.