Zum Inhalt springen

Nagah

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    9.598
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/58369-14-tdi-bhc-bremsfl%C3%BCssigkeit-tropft-aus-der-trommel/?do=findComment&comment=914480 von Post in [1.4 TDI BHC] Bremsflüssigkeit tropft aus der Trommel wurde als Antwort markiert   
    In diesem Fall ist üblicherweise der Radbremszylinder undicht.
    Um den zu tauschen musst du die ganze Trommel öffnen und da die Bremsbeläge durch die Bremsflüssigkeit sowieso ruiniert sind, kannst du somit gleich einen Bremsenwechsel hinten (natürlich beidseitig) durchführen.
  2. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/57110-14-tdi-amf-kombiinstrument-beleuchtung-schwach/?do=findComment&comment=907066 von Post in [1.4 TDI AMF] Kombiinstrument Beleuchtung schwach wurde als Antwort markiert   
    Ja, die weißen LED altern stark und werden nicht mehr hell. Diese SMD LED kann man aber von ruhiger Elektriker-Hand austauschen lassen.
     
     
    Ich habe das bei mir machen lassen und wie das Kombi offen aussieht kannst du hier sehen (etwas runter scrollen): https://a2-freun.de/forum/forums/topic/31621-ein-kleiner-roter-a2-namens-lady-18t-umbau-inklusive/?do=findComment&comment=810083
  3. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/53891-14-tdi-atl-kupplung-rutscht-beim-beschleunigen/?do=findComment&comment=893962 von Post in [1.4 TDI ATL] Kupplung rutscht beim Beschleunigen wurde als Antwort markiert   
    Deine Kupplung ist durch, da gibts nichts einzustellen.
     
    Es gibt einen Zweimassenschwungrad-Kupplungs-Komplettsatz von LUK dafür.
    Zum Beispiel: LuK BR 0209 417 0047 10 Kupplungssatz mit Schwungrad, mit Schraubensatz, Zweimassenschwungrad mit Reibsteuerscheibe, ohne Führungslager (pkwteile.de)
  4. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/46139-14-tdi-atl-k%C3%BChlwasserschlauch-selber-erstellen-welches-material/?do=findComment&comment=853340 von Post in [1.4 TDI ATL] Kühlwasserschlauch selber erstellen - welches Material? wurde als Antwort markiert   
    Diese NBR-Schläuche hier bringen alles mit was du forderst:
    Betriebsdruck: 69 bar
    Berstdruck: 258 bar
    Temperaturbereich: -40°C bis 150°C
    Einsatzbereich: Schmieröle, Kraftstoff (Benzin, Diesel, E85, Ethanol, Methanol), Kühlflüssigkeit
     
    https://www.bat-motorsport.de/stahlflexleitung-dash-12-1m?c=15
     
    Du musst nur den korrekten Durchmesser suchen, habe jetzt einfach mal als Beispiel irgendeinen Durchmesser gewählt...
  5. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/50813-ate-powerdisc-mit-ebc-blackstuff/?do=findComment&comment=881905 von Post in ATE Powerdisc mit EBC Blackstuff wurde als Antwort markiert   
    Da gibt es nichts neues zu berichten: EBC Blackstuff entspricht einfach einem ganz normalen Serienbelag wie zum Beispiel auch ATE oder Brembo verkauft.
    Und zur Powerdisc steht im Forum ja schon genug Lesestoff.
     
    Fazit: Nicht empfehlenswert in Kombination
     
     
     
    Moderator:
    Bitte für weitere Diskussionen in den jeweiligen Beiträgen weiter schreiben, ich mach hier mal zu.
    Zu viele Beiträge zum gleichen Thema machen das Forum unübersichtlich.
     
    - Nagah
  6. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/50942-14-tdi-amf-turbolader-gt12xx-oder-gt1544/?do=findComment&comment=882164 von Post in [1.4 TDI AMF] Turbolader GT12xx oder GT1544? wurde als Antwort markiert   
    Der AMF hat den Garrett GT1544S.
     
     
     
     
    Hier dazu noch ein alter Hinweis von @Blackfroschaus dem Jahre 2014:
    https://a2-freun.de/forum/forums/topic/32220-turbolader-einspritzdüsen-amf/?do=findComment&comment=592211
     
  7. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/51110-gibt-es-zwei-verschiedene-scheinwerfer-f%C3%BCr-den-a2-gel%C3%B6st/?do=findComment&comment=882816 von Post in Gibt es zwei verschiedene Scheinwerfer für den A2? [gelöst] wurde als Antwort markiert   
    Alle Scheinwerfer sind optisch identisch.
    Einziger Unterschied: Früher war der Korpus und das "Glas" mit Klammern verbunden (geklippst). Die Klammern wurden dann irgendwann durch eine umlaufende Klebung ersetzt (geklebt).
    Neu gibt es nur noch die geklebten zu kaufen.
     
    Farbliche Änderungen wurden nachträglich durch die Besitzer durchgeführt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.