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A2driver22

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Zusätzliche Felgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
  • Soundausstattung
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    Mittelarmlehne
    Dachgrundträger
    Fahradhalter
    Dachbox
    Heckträger
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    München, Unterschleißheim

Hobbies

  • Hobbies
    auch

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Kfm. mit Wirtschaftsinformatik

Kontakt

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  • MSN
    nein
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    ja

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Leistung von A2driver22

  1. Moin zusammen, bei meinem linken Cupholder war eine Rastnase abgebrochen. Mit der Anleitung war der Aus- und Einbau sehr leicht. DANKE!!! Die Rastnase lag noch in der Schublade - und mit Sekundenkleber und Pinzette wieder angeklebt sowie beide Schubladen mit Silikonspray etwas gängiger gemacht. Mal sehen wie lange es hält. Beim örtlichen Freundlichen wird der Cupholder 8Z0862534B aktuell für EUR 83,24 aufgerufen... Viele Grüße A2driver22
  2. Hi zusammen, nach 411.000 km Bj 2004 (ATL) und nachgerüsteter AHK hat es mich auch erwischt. Von jetzt auf gleich fiel der Blinker aus, Warnblinker ging problemlos. Viele Dank für die Anleitung! Der Preis liegt nun beim Freundlichen bei EUR 43,73 - Morgens bestellt, Nachmittags geholt & eingebaut. Hier ein Foto des Relais: Viele Grüße A2driver22
  3. Hallo zusammen, nun hat es mich bei 404.000 km auch damit ereilt - verschmorter Kontakt für das Abblendlicht. Der hintere Schalter ist nun ausgetauscht und das Abblendlicht geht wieder; Neuware für einen VW Passat geliefert aus Polen für ca. EUR 10,-- statt aktuell ca. EUR 126,-- für den kompletten A2 Schalter. Nun habe ich auch zwei Tuben Kontaktfett für weitere Aktionen. Vielen Dank für die Anleitungen und Bilder!!! Viele Grüße A2driver22
  4. Hallo zusammen, nun hat es mich auch erwischt: Der linke Querträger (Blech) hat bei einer scharfen Bremsung auf einem Wertstoffhof aufgegeben. Auch rechts wurde gegen die Gußvariante getauscht; anschließend Achsvermessung und Einstellung. Fazit: - Beim Ölwechsel besser immer den Unterfahrschutz abbauen und gucken. - Auto hat 400.000 km, Bj 2004, ATL. Der Querträger 280.000 km (Vorgänger hatte einen Wildunfall). - Der Defekt kündigte sich nicht an (kein verändertes Fahrverhalten im Vorfeld). - Glück gehabt, dass es bei Schritttempo auftrat... Vielen Dank für die Tipps und Hinweise! Viele Grüße A2driver22
  5. Hallo zusammen, Vielen Dank für's Organisieren, ich versuche am Do. auch zu kommen. Viele Grüße, A2driver22
  6. Das ist nur ein defekter Termostat. Der macht zu früh auf, daher steigt die Temp. nicht auf 90°C. Das ist Verschleiß und hatte ich auch. Ein Tausch ist sinnvoll, da der Motor so nicht richtig warm wird. (Ständige Kaltlaufphase...)
  7. ... also schnelles Rollen zeigt keine Fehler. Damit sind Felgen und Reifen auch eher unwahrscheinlich. Beim einem A2 habe ich nach 190tkm und beim anderen nach 250tkm die Motorlager/Pendelstütze getauscht. Beide Wagen liefen in höheren Drehzahlbereichen dann viel leiser. Ein Boschdienst, der aus Arbeiten ausführte konnte kaum glauben, wie leiser/ virbrationsärmer der Wagen wurde. Vielleicht sind die Motorlager verschlissen und können nur bei geringer Belastung ausreichend lagern, unter Last übertragen diese Vibrationen viel deutlicher auf die Karosserie. Treten die Vibrationen auch auch, wenn Du - bei stehendem Fahrzeug - bei getretener Bremse - mit mittlerem Gas - mit 2. Gang eingelegt - die Kupplung kommen lässt? Es ist aber ein bischen tricky, mit dem rechten Fuß auf der Bremse zu stehen und mit der Fußkante Gas zu geben und links die Kupplung kommen zu lassen. Oder alternativ: - mit 1. Gang fahren - Drehzahl bei ca. 3500U/min - beim Gas geben die Bremse treten damit der Motor in hohe Last kommt Der Motor hat so Kraftschluss und hohe Last, die Motorlager werden belastet, aber das Fahrwerk und die Antriebswellen stehen bzw. haben nur geringe Umdrehungen. Treten hier deine bekannten Vibrationen auf, sind die Motorlager ein heisser Kandidat. Viele Grüße A2driver22
  8. Wenn ich es richtig verstanden haben, dann - Vibrationen im Leerlauf kaum zu spüren - ab 120km/h mit Motorlast wird es ungemütlich, bei 160km/h immer stärker - bei 160km/h im Leerlauf ist nichts zu spüren. => eine übergesprungene Steuerkette (für Ölpumpe, Ausgleichselemente) spürt man am deutlichsten im Leerlauf (offene Fahrertür vibriert bis zu 2cm), bei höheren Geschwindigkeiten ist nur einer geringe unterschwellige Vibration spürbar. => Dein Fehler ist motordrehzahl evt. lastabhängig, da im Leerlauf bei hoher Geschwindigkeit keine Vibrationen zu spüren waren. Ich habe eine mehrfach übergesprungene Steuerkette ausführlich kennengelernt. Das vermute ich eher nicht. Das ZMS wurde bei mir getauscht, aber das war bei mir nicht die Ursache. Viele Grüße A2driver22
  9. 1.  Bernhard & evtl. Sonja ( Wbern) 2. Claudius (pianoman85, ab ca. 18 Uhr) 3. Vicos_Frauchen 4. Ailas_Herrchen 5. Nagah 6. RS655 + Co-Pilotin 7. A2driver22 (vorr. später) 8. Elch A2 9. Titus ll 10. Bedalein 11. Bedaline 12. Bedas_Zwerg 13. Bedas_Zwergin 14. aluboy 15. dieselino (wenn kein Veto von der Frau) Moin, ich komme (versuche es) später. Nach einem Radlagertausch vr steht das Lenkrad schief und ich habe heute einen Termin zur Vermesung/Einstellung. Leider um 19:00 Uhr statt um 07:00 Uhr wie sich heute morgen herausstellte :-( Da wir ab morgen bis So. >2000km vor uns haben möchte ich es nicht aufschieben, (und nein, der zweite A2 steht nicht hier). Hoffentlich bis später. Viele Grüße A2driver22
  10. Servus und Moin, gibt es eine Terminentscheidnung für den Freisinger Stammtisch (vgl. Doodle)? (Dienstag 10.09. findet der Landsberger Stammtisch verlegt nach München statt.) Viele Grüße A2driver22
  11. 1. Bernhard & evtl. Sonja ( Wbern) 2. Claudius (pianoman85, ab ca. 18 Uhr) 3. Vicos_Frauchen&Ailas_Herrchen 4. Nagah 5. RS655 + Co-Pilotin 6. A2driver22
  12. Ich muss leider absagen, ich war Mittwoch erkrank, bin aber noch nicht richtig fit. Viel Spaß allen Teilnehmern! 1. Sohnemann 11.04. 2. Bedalein 05.04. 3. Schwabe 05.04 oder 11.04. möglich 4. pianoman85 05.04. 5. Martin W 6. fendent (evt. spontan)
  13. Ich kann auch nur am Freitag, 5.4. 1. Sohnemann 11.04. 2. Bedalein 05.04. 3. Schwabe 05.04 oder 11.04. möglich 4. pianoman85 05.04. 5. A2driver22 05.04.
  14. Hallo zusammen, ich komme auch & freue mich! Viele Grüße Jörg-F. Nagah Nagahline Elch A2 vembicon 2-3 Personen indianer famore cer (mit Vorbehalt, evtl. 2) Titus II A2driver22
  15. Hallo Lumpemsack, vergleich mal die Gummitüllen an der Hecklappe rechte und linke Seite. Die 3.Bremsleuchte wird von der linken Seite versorgt. Bei mir war ein (mehrfacher) Kabelbruch in der Tülle links. Diese Tülle wurde nach einer Reparatur/ Lackierung mit den Kabeln darin um 180° gedreht eingesetzt und damit beim Schließen der Heckklappe an einer Stelle sehr stark geknickt, was zum Kabelbruch führte und die 3.Bremsleuchte gar nicht mehr brannte. Ich habe dann selbst neue Kabel und eine neue Tülle besorgt und ausgetauscht. Du kannst testen, a.) ob an der 3.Bremsleuchte eine Spannung beim Betätigen des Bremspedals anliegt und b.) ob die 3.Bremsleuchte direkt an 12V brennt. Dabei auch die Polung tauschen, wenn die 3.Bremsleuchte nicht gleich brennt. Viele Grüße, A2driver22
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