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Bedalein

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About Bedalein

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    Vorstand - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2004
  • Color
    Mauritiusblaublau Perleffekt (2Y)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Advance
    Style Plus
    High-tech
  • Sound equipment
    Bose Paket
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    RemoteKey für OSS und Tankdeckel
    ScanGauge II
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    Abbiegelicht
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    extra Lautsprecher hinten
    A2 Club Aufkleber
    Alu Tachoringe
    Dachgrundträger
    Fahradhalter
    Dachbox
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Landsberg am Lech

Hobbies

  • Hobbies
    A2, A2-Stammtisch, A2-Schraubertreffen, A2-Forum, Fliegen, Klettern, Segeln, Freiwillige Feuerwehr

Beruf

  • Beruf
    Diplom-Ingenieur (FH) Fahrzeugtechnik und Luftfahrttechnik

Contact

  • ICQ
    127646405
  • Skype
    bedabrandenburg

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  1. Mit dem Stecker unten am Sitz ist der Stecker für den Airbag gemeint. Der sitzt unterhalb und will aich schonmal Kontaktspray haben. Aber wie @Nagah sagt, Sitzplatzerkennung gibt es nicht.
  2. Mach das beim Airbag nicht. Steckertausch braucht es nicht. Kauf dir ne Dose Kontaktspray und sprüh den Stecker fahrzeugseitig leicht ein. Denk aber dran: der Fehler ist dann noch im Speicher und muss gelöscht werden.
  3. Zu 1: Tausch mal das Getriebeöl, da bringt oftmals wunder und kostet nicht viel. Ansonsten mal die Schaltseile abmachen und schauen, ob die Leichtgängig sind. Die Schaltkulisse auch mal ohne Schaltseile prüfen. Wenn da irgendwo eine Schwergängigkeit ist, weißt Du was zu tauschen ist. Zu 2: Wenn Du noch kalte Temperatur (~60 Grad) angezeigt wird, wird dann der große Wasserkreislauf schon warm? Vielleicht hängt ja Dein Thermostat? Wenn Du keine Temperatur trotz Zuheizer aus der Lüftung bekommst, spricht das ja eigentlich dafür, dass die Wärme zu früh abgegeben wird. Zu 3:
  4. Ich bezweifle auch gerade etwas, dass es die von Hella sind. Die von Hella haben vorne einen Bund, der den Schnitt leicht verdeckt.
  5. Vielleicht gab's da auch unterschiedliche Versionen. Zeig mir mal ein Bild mit Detail, mich würde das interessieren.
  6. Ja, das ist so. Ich hab mal ein altes Bild rausgesucht, da siehst Du meinen alten schwarzen A2 mit den Lichtern.
  7. Nein, nicht ganz. Die LEDayLine sind so gedacht, dass die auch das Standlicht ersetzen. Bei Installation werde sie mit an das Standlicht geschaltet. Kommt ein Zündplus an die LEDs, dann schalten sie an. Schaltet man dann mindestens das Standlicht an, dann werden sie deutlich dunkler. Per Definition müsste man die originalen Standlichter deaktivieren, wenn man diese Funktion nutzt, da an PKW nur 2 Begrenzungsleuchten an der Front erlaubt sind.
  8. Hella LEDayLine: https://www.hella.com/daytimerunninglights/de/cardriver/LEDayLine-1722.html Wie befestigt sind, ist für diese Lichter durchaus gerechtfertigt. Anders als sie irgendwie festzukleben, kann man sie kaum befestigen. Hält nicht so toll, aber das Gehäuse gibt leider nicht viel mehr her.
  9. Welche Nieten brauchst Du denn? Hast Du mal gemessen bzw. Kennst du die Maße?
  10. Liebe A2-Freun.de, auch dieses Jahr möchte ich die Gelegenheit nutzen, um im Namen des A2-Clubs frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr zu wünschen! Es ist heuer ein wenig schwer, das Passende zu schreiben, liegt doch ein mehr als ungewöhnliches Jahr hinter uns. Dank unseres Forums konnten wir zumindest hier nahezu normal unser Vereinsleben fortführen. Für 2021 wünsche ich mir allerdings, dass wir unsere gewohnten Stammtische, Schraubertreffen und das Jahrestreffen zumindest halbwegs durchführen können. Wir alle müssen uns hier Gedanken machen, wie das klappen kann.
  11. Hier mal ein Feedback zu dem Turboschlauch: Er funktioniert nach wie vor einwandfrei. Der Marder war offensichtlich mal wieder im Fahrzeug, konnte dem Schlauch aber nichts anhaben. Keine Löcher. Einwandfrei!
  12. Das Problem kommt vom definitiv vom Diesel. Der macht die Schläuche ruckzuck kaputt. Schau Dir den Schlauch an, der zum AGR hinter geht. Das ist die Fließrichtung vom Diesel und dort sitzt dann auch irgendwo die undichte Stelle. Wenn Du den Schlauch tauschst, dann mach zum Anschluss ans AGR eine Schlauchschelle dran. Die Klammer dahinten bekommst Du ohne viel Fluchen und kaputten Fingern sonst nicht dran. Den entsprechenden Schlauch habe ich noch nicht selbst durch was anderes ersetzt. Das hab ich bisher nur am Turboschlauch gemacht. Wenn Du also was machst, lass es uns wissen. Obe
  13. Der Träger hat eine T-Nut. Also alles, was kompatibel mit der T-Nut ist, passt auch.
  14. @Karlotta, man zahlt momentan denke ich so etwa 100 Euro für gebrauchte Grundträger.
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