Bedalein

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Bedalein

  • Rang
    Vorstand - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Mauritiusblaublau Perleffekt (2Y)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
    Style Plus
    High-tech
  • Soundausstattung
    Bose Paket
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    ScanGauge II
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    Dachgrundträger
    Dachbox
    Serien Sitze
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Landsberg am Lech
  • ICQ
    127646405
  • Skype
    bedabrandenburg

Hobbies

  • Hobbies
    A2, A2-Stammtisch, A2-Schraubertreffen, A2-Forum, Fliegen, Klettern, Segeln, Freiwillige Feuerwehr

Beruf

  • Beruf
    Diplom-Ingenieur (FH) Fahrzeugtechnik und Luftfahrttechnik

Letzte Besucher des Profils

4.915 Profilaufrufe
  1. Bedalein

    Schrauber München?

    Und wenn Du bei ihm das erste Mal vor Ort bist, nicht wundern. Das ist eine kleine Werkstatt, welche auf einem Bauernhof liegt. Ganz unscheinbar, aber der Inhaber hat es echt drauf. Da fließt das Geld in die Reparatur und nicht in große Glaspaläste mit Showroom.
  2. Bedalein

    Schrauber München?

    Reifen kann die Werkstatt die ich genannt habe, auch günstig besorgen und montieren. Wegen Wasserpumpe: Wenn das nur Kleinmengen sind, dann sauber machen und erstmal so lassen. Dann im Rahmen des nächsten Zahnriementausches austauschen. Bremsen sind Verschleißteile. Steuergerät: Vermutlich braucht es ein Upgrade. Bis dahin: Fehler löschen und dann kurz drauf zum TÜV. Der Herr Pfeiffer kann den Gang zum TÜV auch übernehmen, vorher schaut er das Auto durch, bzw. repariert es. Wird schon werden. Und Du zahlst sicherlich keine 3000 €...
  3. Bedalein

    Schrauber München?

    Nenn uns dann bitte auch die Motorisierung und das Baujahr. Idealerweise auch den Motorkennbuchstaben (alternativ HSN/TSN aus dem Fahrzeugschein, stehen im Punkt 2.1 und 2.2).
  4. Bedalein

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Bei einem einfachen Aufprall ist das Risiko denke ich kalkulierbar. Wenn Du frontal aufprallst, nehmen die Haken die Kraft gut auf und halten den Sitz. Bei einem Heckaufprall können Sie auch nicht so leicht aus der Verankerung rutschen. Wenn allerdings der Haltebügel mal rauszogen ist (Frontaufprall) und dann weitere Kräfte kommen, etwa durch Überschlag etc, kann da sicherlich was lose werden. Grundsätzlich würde ich mir da aber keine unnötigen Gedanken machen. Ich komme als Feuerwehr immer wieder an sehr schwere Unfälle, wo Fahrzeuge so stark deformiert sind, dass selbst Verkleidungen von Mittelkonsolen abreißen oder das Amaturenbrett sich aufstellt. Umherfliegende Teile sind für die Insassen nicht das Problem. Du musst Dir überlegen: Es braucht enorme Kräfte, mehrfach in verschiedene Richtungen, um diesen umgeklappten Sitz heraus zu hebeln. Die bekommst Du als Insasse ebenso ab, bist aber bei weitem nicht so robust wie der Sitz. Fazit: Es ist möglich,dass der Sitz Dich trifft. Aber: Wenn der Sitz Dich treffen sollte, wirst Du vermutlich vorher schon weg sein.
  5. Bedalein

    Schrauber München?

    Die Mängel zu wissen, wäre interessant. Grundsätzlich: http://mp-bikes.de/MP-Bikes/MP-Bikes.html Das ist Herr Pfeiffer aus Grasbrunn, das ist ja bei Dir ums Eck. Er hat schon viele A2s aus dem Club gerichtet und wird langsam zum Guru. Der hat auch schon einige spezielle Umbauten gemacht. Richte ihm einen Gruß vom A2 Club aus. Er hilft Dir sicherlich und macht Dir einen guten Preis. Wäre er mittlerweile nicht so weit weg (bin weggezogen), würde der meine Autos regelmäßiger sehen. Allerdings ist er jetzt irgendwann im Urlaub.
  6. Bedalein

    Treffen in Andechs zum Haxe vertilgen am 31.08.2018

    Gerne. Komm einfach dazu.
  7. Bedalein

    Schraubertreffen: Thema Lebensmittel

    Das machen wir mal gemeinsam. Wie der Vorstand von nem großen Konzern. Nichts schaffen, blöd daher reden und sich ein fettes Buffet auftischen lassen. Kann ich das dann absetzen?
  8. Bedalein

    Schraubertreffen: Thema Lebensmittel

    Boah, ich glaub ich muss jetzt echt mal bei Euch vorbei kommen. Nicht wegen der Reparaturen, sondern wegen dem Buffet.
  9. Bedalein

    Treffen in Andechs zum Haxe vertilgen am 31.08.2018

    Zur Info, wir wären hier: https://goo.gl/maps/Pd36DueGQ7Q2
  10. Bedalein

    Treffen in Andechs zum Haxe vertilgen am 31.08.2018

    Ich plane das mal bei uns ein. @Nupi und @Tatzino: Wenn ihr außerdem einen Schlafplatz braucht, gebt bescheid. Unsere Nachbarn sind viele A2 in der Straße mittlerweile gewöhnt.
  11. Bedalein

    Schraubertreffen: Thema Lebensmittel

    Bei uns im Süden hat es mit der Verpflegung eigentlich immer gut funktioniert. Wir haben immer nur Sache da gehabt, die wirklich sehr gut weg gingen. Also Donuts, bereits belegte Sachen und Kuchen. Die Lebensmittel sind in der Regel in der Nähe des Mitbringers (Werkbank oder Auto) geblieben. Derjenige ist dann vor Abfahrt entweder aktiv rum und hat die Sachen an den Mann gebracht oder wieder mitgenommen.
  12. Bedalein

    Rohkarosserie behalten oder entsorgen?

    Ich hab für meine nackte Karrosse damals noch über 100€ bekommen, als ich sie zum Händler brachte. Der freute sich, so viel Alu zu bekommen.
  13. Bedalein

    Nachfertigung Teile

    Ist vermerkt!
  14. Bedalein

    Rohkarosserie behalten oder entsorgen?

    Mach entweder nen schönen großen Blumentopf darauf und stell sie in den Garten oder bring sie zum Verwerter. Da bekommst Du noch etwas Geld dafür. Aufbauen wirst Du den nicht mehr...
  15. Bedalein

    Nachfertigung Teile

    Man muss sich nur die richtigen Teile ablegen. Verschleißteile bekommt man ja grundsätzlich ganz gut. So Sachen wie spezielle Karroserieteile (Scheibenwischerarm, Kotflügel), Verkleidungsteile (Türen, Lautsprecher, div. Blenden), etc. machen Sinn.