charlottevictoria

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über charlottevictoria

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Ingelheim

Letzte Besucher des Profils

380 Profilaufrufe
  1. charlottevictoria

    Nachfertigung Teile

    ich möchte das nochmal aufgreifen: Querlenker, Sonnenblenden - zunehmend gehen die Ersatzteile aus. Hat jemand richtig Ahnung, um Nachfertigungen in die Hand zu nehmen? Kennt ggf. jemand die UR-Lieferanten? Ich übernehme gern, diese mal anzuschreiben.
  2. charlottevictoria

    Bremskontrolleuchte geht nach Schlagloch an

    ein Sensor war "locker" lt. Auskunft Werkstatt
  3. charlottevictoria

    Ölpeilstab abgebrochen !

    inzwischen bin ich seit meinem "verkürzten" Ölmesssatab 100.000 km weiter. Nix passiert.
  4. charlottevictoria

    Querlenker

    @morgoth: Mich würde interessieren, wo der Wagen URSPRÜNGLICH gelaufen ist. Bei den wenigen Fällen, die ich kenne, zeichnet sich ab, dass ALLE Problemfälle in Südbayern/Südbaden gelaufen sind und möglicherweise megaviel Streusalz abbekommen haben.
  5. charlottevictoria

    Bremskontrolleuchte geht nach Schlagloch an

    Hallo, bei meinen 2 Kugeln geht immer, wenn man durch ein Schlagloch fährt oder mal fester bremst die Bremskontrollleuchte an (Symbol Bremse im Display). Alles schon vielfach geschaut. An Bremsflüssigkeit oder Verschleiß liegt's nicht. Hat jemand ne Idee, wie man >produktiv< auf die Suche gehen könnte?
  6. charlottevictoria

    Nachfertigung Teile

    Versuch macht kluch
  7. charlottevictoria

    Nachfertigung Teile

    Hallo Leute, ich stelle gerade fest, dass sukzessive die Ersatzteile der Kugeln ausgehen! Da kommt inzwischen so einiges zusammen. Da wir eine doch sehr große Gemeinde sind, fänd ich's prima, wenn man sich um die ein oder andere Nachfertigung Gedanken machen könnte. Vielleicht kann man ja von Audi (oder durch schlaue Köpfe hier im Forum) die Original-Lieferanten ausgraben und zumindest dafür sorgen, dass benötigte Formen nicht weggeschmissen werden. Dafür wäre es natürlich nötig, ständig aufzuschreiben, welche Ersatzteile ausgegangen sind. Hat ggf. jemand Kontakt zu AUDI (Audi-Tradition?), um noch zu retten, was zu retten ist? Wie denkt Ihr darüber?
  8. charlottevictoria

    Sonnenblende defekt

    ... trotzdem würde mich interessieren, wie man die Halterung aufbekommt, um an die Feder zu gelangen. Habe leider mehrere Kugeln, die jetzt so langsam in die Jahre kommen und immer die gleichen Schäden (nacheinander) produzieren :-(
  9. charlottevictoria

    Sonnenblende defekt

    da wird die Feder im Innern des angeschraubten Gelenks vermutlich schlapp (oder bricht; so hat sich's zumindest angehört). Danach bleibt sie nicht mehr richtig oben. Ich bräuchte 8Z0 857 551 M/N für die Fahrerseite (grau mit Spiegel, Beleuchtungsschalter) Was kostet das? Schick mir doch bitte ne pn mit deiner email.
  10. charlottevictoria

    Sonnenblende defekt

    Hallo, nachdem ich im vergangenen Jahr noch eine Sonnenblende beim Freundlichen ergattern konnte, scheint nun keine solche mehr lieferbar zu sein. Gibt es irgendwo ein FAQ, wie man die reparieren kann? Der Ausbau war einfach (eine Schraube), aber wie geht's nun weiter, ohne alles kaputt zu machen?
  11. charlottevictoria

    Heizgebläse geht nicht

    muss etwas Anderes sein: Also, das Gebläse macht nix Ich schalte von Automatik auf Manuell (Mitte) Gebläse macht nix Ich drücke auf mehr oder weniger starkes Gebläse Gebläse tut es nun dauerhaft und lässt sich auch regulieren Wenn ich nicht auf mehr oder weniger starkes Gebläse drücke läuft das Gebläse kurz an IIII und geht dann wieder aus Das wiederholt sich immer mal wieder Die Heizung gibt auch ohne Ventilator einen warmen Luftstrom aus der Mitte ab. Jemand ne Idee???
  12. charlottevictoria

    Heizgebläse geht nicht

    Ne, es ist das Gebläse der Klimaanlage, das bei warmem Motor mal kurz mit III anläuft und dann wieder aus geht.
  13. charlottevictoria

    Heizgebläse geht nicht

    Hallo Experten, mein Gebläse ist permanent aus. Kommt nur ganz kurz und ist dann wieder komplett aus. Thermostat wurde getauscht. Er reagiert auch nicht auf manuelle Gebläseeinstellung. Jemand ne Idee?
  14. charlottevictoria

    Wie lang hält das Thermostat im FSI?

    Habe meins bei 170.000 km getauscht. War im offenen Zustand fest.
  15. charlottevictoria

    Querlenker

    nach weiteren Untersuchungen mit Hammer (Klang) und Endoskop (Guck) sieht's im Innern der Pressblech-Achsen gar nicht so schlecht aus. Mich zunehmend, dass sich bisher so extrem wenige Kugelfahrer mit dem Problem gemeldet haben. Könnte es sein, dass nur ein ganz kleiner Teil (Baujahr?) der Autos überhaupt betroffen ist?????