Jump to content

charlottevictoria

A2-Club Member
  • Content Count

    179
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2004
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    Ingelheim

Recent Profile Visitors

983 profile views
  1. bitte streitet Euch nicht - alle Anregungen sind mir willkommen. Dass es abweichende Ansichten gibt, ist nur natürlich. Allen besten Dank!
  2. wenn ich direkt die Batterie lade, ist doch auch keine Sicherung dazwischen?
  3. Prosit Neujahr! - und vielen Dank für Eure Antworten. Wäre es möglich, für die Vorschläge (außer AHK) je ein Foto und ggf. eine Bezugsadresse einzustellen? Ist das Zigaretten-Anzünder-Kabel nicht zu dünn, falls da mal viiiiiiele Ampère durchfließen, wenn die Batterie mal eher down ist?
  4. Hallo Experten, aus Gründen des vermehrten Homeoffices steht eine meiner Kugeln sehr viel rum - und verbraucht Strom. Es wäre hilfreich, wenn es eine alternative (leichter erreichbare) Stelle zur Erhaltungsladung der Batterie gäbe. Gibt's die? ... oder muss ich wieder eine Tiefen-Grabung im Kofferraum unternehmen? Allen wünsche ich einen guten Gutsch in ein besseres Jahr!
  5. nein, wie gesagt - ich fahre jetzt erstmal so weiter und schaue, ob's schlimmer wird. Das alles ist noch sehr schwach ausgeprägt. Ich werde den Beitrag ergänzen, sobald es neue Infos gibt. Meine Werkstatt hatte gesagt, das Zweimassenschwungrad wurde ab einem bestimmten Baujahr eingebaut. Gab's das danach auch beim 75PS TDI ?
  6. da ich glücklicherweise über mehrere Kugeln verfüge, wird eben diese (Colorstorm gelb) bis zur Reparatur weniger bewegt.
  7. ich fahre erstmal noch 2-3 Monate so weiter, um aus der Verschlimmerung etwas herleiten zu können. Ich melde mich, sobald es neue Erkenntnisse gibt. Für Tipps und Kommentare "zwischendurch" bin ich dankbar.
  8. Besten Dank für die Antworten, wie unterscheide ich beide Möglichkeiten?
  9. Hallo, bei mir scheppert's brachial im Auspuff bei ca. 1400 U/min (wenn man Gas gibt) und ich habe das Gefühl, der Motor läuft rauer - auch und besonders im Leerlauf. Nun kam der Verdacht Zweimassenschwungrad auf. Kann man das definitiv testen? Kugel hat ca. 220.000km Mich wundert, warum hier nur so extrem selten die Rede davon ist - ist das sooooo selten? Hier gibt's doch sicher viele 66kw mit weitaus mehr km?
  10. Hitzeblech hat der Freundliche festgeschraubt. Es rappelt immer noch metallisch! Batterie ist fest. Könnte es sein, dass im Innern des Auspufftopf sich was löst ??????????????
  11. Hallo, mein A2 rappelt metallisch und dröhnt, wenn man ein Schlagloch durchfährt oder im großen Gang aus niederen Touren beschleunigt. Das Geräusch kommt aus Richtung Hinterachse, der Freundliche findet nix. Könnte es sein, dass im Innern des Auspufftopf sich was löst (hatte ich mal beim Motorrad - klang ähnlich)? Habe schon das Ersatzrad und den Kofferraum ausgeräumt - nix. Bin für zielführende Vorschläge dankbar,
  12. @mhernach da ist bei mir ein genauso klingendes Geräusch am 90PS. Ich hab nicht verstanden, was eigentlich die Ursache war??? Bei mit tritt das Geräusch auch nur ab und zu auf und nicht dauernd (eher wenn's kalt ist (?)
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.