charlottevictoria

A2 Club Member
  • Content Count

    160
  • Joined

  • Last visited

About charlottevictoria

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2004
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    Ingelheim

Recent Profile Visitors

554 profile views
  1. Fehlerspeicher ist ausgelesen: "Glühkerze" Das ist natürlich völliger Quatsch; es sind bei kaltem und auch bei halbwarmem Motor 1-2 Aussetzer. Bei warmem Motor nix. jemand noch ne Idee????
  2. äh, alt. wie oft sollte man den wechseln? das Problem ist aber KOMPLETT WEG, wenn dar Motor warm ist. Und die Leistung liegt dann auch eher über dem Durchschnitt.
  3. kann man dieses PD-Element-Problem im Fehlerspeicher irgendwie erkennen? also, der Motor stottert nicht, er hat nur einen oder zwei kurze Aussetzer (vermutlich eines /ylinders, sonst wär's heftiger)-
  4. hallo, meine 2004er Kugel hat nun 200.000km drauf und hat, wenn man im noch halbwegs kalten Zustand Stoff gibt immer mal wieder einen kleinen Aussetzer. Hat jemand ne Idee, was das sein kann? Einspritzdüsen?
  5. hallo, gibt's irgendwelche Erfahrungen bezüglich des Nachrüstens einer festen AHK am 66kw-A2? also: - Bezugsquelle? - Aufwand? -Kosten? ...
  6. haben wir irgendwo aufgeschrieben, wie man ihn aus- und einbaut?
  7. Hallo, kann man den sich verändernden Automatikspiegel wieder "auffrischen"?
  8. ich möchte das nochmal aufgreifen: Querlenker, Sonnenblenden - zunehmend gehen die Ersatzteile aus. Hat jemand richtig Ahnung, um Nachfertigungen in die Hand zu nehmen? Kennt ggf. jemand die UR-Lieferanten? Ich übernehme gern, diese mal anzuschreiben.
  9. inzwischen bin ich seit meinem "verkürzten" Ölmesssatab 100.000 km weiter. Nix passiert.
  10. @morgoth: Mich würde interessieren, wo der Wagen URSPRÜNGLICH gelaufen ist. Bei den wenigen Fällen, die ich kenne, zeichnet sich ab, dass ALLE Problemfälle in Südbayern/Südbaden gelaufen sind und möglicherweise megaviel Streusalz abbekommen haben.
  11. Hallo, bei meinen 2 Kugeln geht immer, wenn man durch ein Schlagloch fährt oder mal fester bremst die Bremskontrollleuchte an (Symbol Bremse im Display). Alles schon vielfach geschaut. An Bremsflüssigkeit oder Verschleiß liegt's nicht. Hat jemand ne Idee, wie man >produktiv< auf die Suche gehen könnte?
  12. Hallo Leute, ich stelle gerade fest, dass sukzessive die Ersatzteile der Kugeln ausgehen! Da kommt inzwischen so einiges zusammen. Da wir eine doch sehr große Gemeinde sind, fänd ich's prima, wenn man sich um die ein oder andere Nachfertigung Gedanken machen könnte. Vielleicht kann man ja von Audi (oder durch schlaue Köpfe hier im Forum) die Original-Lieferanten ausgraben und zumindest dafür sorgen, dass benötigte Formen nicht weggeschmissen werden. Dafür wäre es natürlich nötig, ständig aufzuschreiben, welche Ersatzteile ausgegangen sind. Hat ggf. jemand Kontakt zu AUDI (Audi-Tradition?), um noch zu retten, was zu retten ist? Wie denkt Ihr darüber?