Jump to content

charlottevictoria

A2-Club Member
  • Posts

    245
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2004
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    Ingelheim

Recent Profile Visitors

1473 profile views

charlottevictoria's Achievements

  1. ich hab den Eindruck, von außen nun alles menschenmögliche gemacht zu haben. Nun müsste ich irgendwie die Ablagerungen derr (Kondens-) Feuchtigkeit im Innern entfernen. Gibt es da einen gangbaren Weg?
  2. leider konnte ich im wiki nicht entdecken, wie man das Radio ausbaut. Kann jemand dazu einen Tipp geben?
  3. Hallo Experten, Plötzlich ist (über Nacht) der linke Dosenhalter aufgesprungen und lässt sich nicht mehr arretieren. Hat jemand einen Reparaturtipp? ... und ... wie baut man den aus?
  4. Die Symptome haben sich geringfügig verändert. Nun reagiert die Funkschließung wenn ich neben oder hinter der Kugel stehe, nicht aber wenn ich davor den Schlüssel betätige. Habe 2 weitere Kugeln. Batterie zwischen beiden Schlüsseln getauscht. Wirkt beim anderen A2 locker auf 30 Metern
  5. Hallo Experten, Bei meinem A2 2004 66kw verlieren beide Funkschlüssel nach kurzer Zeit den "Zugriff". Über die 3-Tasten-obe und 3-Taste-unten Methode kann ich den Schlüssel synchronisieren (früher ging das auch "normal", aber er Wirkt nur noch im Innern der Kugel, nicht mehr außerhalb. Batterie >3V Gleichzeitig kann ich beobachte, dass meine Batterie innerhalb einer Woche leergesaugt wird. 1. Woran kann das mit dem Schlüssel liegen? 3. kann es sein, dass das Steuergerät aufgrund der Schlüssel-Wiedrigkeiten nicht zur Ruhe kommt? Danke für Eure Antwort(en)!
  6. hallo Experten, gibt's eine Liste von Firmen, die den A2 auf Elektroantrieb umbauen?
  7. Öl war i beide Richtungen wohl reichlich ausgetreten. Ich musste mich noch aus dem starken Verkehr retten. Da hat er dann immer mehr zu gemacht und lief zum Schuss nur noch im Leerlauf.
  8. Aaaaaaaah, danke für Deine Antwort; kann dieser Oxikat u.U. durch Öl aus dem Turboschaden zugesetzt sein?
  9. Die Werkstatt meines Vertrauens meint, es könnte Sinn machen, den Partikelfilter auszubrennen – bzw. ausbrennen zu lassen, da dort vermutlich Öl aus dem Turboschaden sitzt. Macht das Sinn? Hat das schon jemand gemacht bzw. machen lassen?
  10. ... der neue Lader hätte beim Freundlichen 2.400 Euro gekostet! Das führte bei mir zu Schnapp-Atmung.
  11. was ist VCDS - kann/hat das meine Werkstatt. Da wir in der Familie drei Kugeln habe, könnte ich vergleichen.
  12. also, die 0,7 ltr/100km Mehrverbrauch sind nun konstant. Der vehemente Power-Einsatz des 66kw setzt bei 2.100 U/Min ein da ändert sich wohl auch nichts mehr. Demnach ist wohl von einer "planlosen" Reparatur des Turbos abzuraten. Hat jemand Erfahrung mit einem Turbo-Tuner gemacht (was vermutlich nicht viel mehr kostet)?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.