Zum Inhalt springen

Schatzl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Soundausstattung
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    FIS Control Erweiterung
    Dreispeichen Lenkrad
    3D Nummernschilder
    Marderschutz
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Außernzell

Letzte Besucher des Profils

696 Profilaufrufe

Leistung von Schatzl

  1. Kann dich verstehen, aber mein FSI ist wöchentlich wegen irgendetwas in der Werkstatt. In dem Wagen stecken schon unzählige Neuteile drin und trotzdem hasst er uns und immer ist was. Alles was kaputt gehen kann,war bei meinem gefühlt hinüber.
  2. Puh,das kann ich grad nicht beantworten, aber da er Mann vom Fach ist denke ich passt das.
  3. Hey liebe Comunity, im Januar haben wir das Thermostatgehäuse und Kühlwasserrohr bei meinem 1.6 FSI erneuert, da massiver Kühlwasserverlust zu verzeichnen war und das Rohr zur WaPu gebrochen war. Gestern (3 Monate später) ging mal wieder die Kühlwasserleuchte an,da der Stand weit unter minimum war. Männlein schaute und meinte es wäre wieder das Rohr! Wie kann das denn sein? Mein Mann hat absolut keinen Bock die Prozedur nochmals zu machen,so muss er wahrscheinlich weichen *heul*
  4. Die Batterie hatten wir schon abgeklemmt,leider ohne Erfolg. Dann werden wir das mit dem abstecken der einzeln verbauten Komponenten mal versuchen.
  5. Es ist das originale Symphonie verbaut und da wurde auch nie was verändert.
  6. Hey Alufreunde, mein BAD kostet momentan wieder richtig Nerven! Abgasuntersuchung 2x nicht bestanden. Sämtliche Teile dafür kamen neu und nun lässt er uns per VCDS die Fehler nicht auslesen. Er erkennt das Steuergerät problemlos, versucht dann eine Verbindung aufzubauen und schmeißt uns wieder raus mit der Meldung "zu viele Verbindungsfehler ". Ins Komfortsteuergerät kommt man ohne Probleme. Er hat uns auch vorher immer brav auslesen und löschen lassen,aber seit einer Woche die er stand geht nix mehr. HAT JEMAND EINE AHNUNG WAS DAS SEIN KÖNNTE? Es leuchten keinerlei Lämpchen im KI. Besten Dank für Eure Hilfe.
  7. So Ihr Lieben, meine Kugel läuft wieder Einwandfrei. Nach dem Einbau der 4 neuen Einspritzdüsen und dem anlernen der Drosselklappe und Saugrohrklappe sind die Probleme komplett weg. Er läuft schöner wie vorher.
  8. Oh man,Danke Dir....ich hoffe halt nix großes. Werden ggf.heute oder morgen mal die Kompression überprüfen und schauen was die Kugel sagt. Werde natürlich berichten was rauskommt. Dir auch alles Gute?
  9. Hallo Ihr Lieben, mal wieder muss ich mich über meine Alukugel beschweren. Er hat ein altes Problem,braucht momentan Sprit ohne Ende und läuft,wenn er läuft als hätte er nur 60 PS. Neue Einspritzdüsen liegen bereit,konnten allerdings noch nicht verbaut werden,da mir 2 Dichtungen fehlen und Audi diese nicht mehr lagernd hat. Im Ausland bestellt und kommen ewig nicht hier an. Gestern steig ich in die Kugel,springt seit Tagen extrem schlecht an....fahre 1 km und plötzlich leuchten EPC,ASR,ABS im FIS (!) und die MKL auf und er läuft nur noch im Standgas im Notlauf. Fehler am Abend löschen wollen hieß es Steuergerät gesperrt....konnte nach dem 2ten Anlauf gelöscht werden. Ging dann gestern wieder. Heute rein ins Auto,lief erst problemlos bis ich die Lüftung der Scheibe auf volle pulle stellte....selbes Problem wie gestern. Lt. Internet könnten das 50 Sachen sein,von schwacher Batterie bis Drosselklappe oder Steuergerät.....Wo fängt man jetzt am dümmsten an? Neu sind Saugrohrklappe mit Unterdruckdose,Zündspulen und Zündkerzen.
  10. Wir vermuten ja nun,das die ZKD hinüber ist,denn der Kompressionstest war Topp. Es schaut aus als wäre am Kolbenboden Kühlwasser,zumindest mit der Kamera hats so ausgeschaut....
  11. Hallo liebe A2-Gemeinschaft, hab mal wieder ein Problem mit meiner Alukugel!(1.6 FSI BAD) Letztens unterm fahren hatte er 2 mal ein ziemlich heftiges Ruckel,aber keinen Leistungsverlust. Vor 3 Tagen dann läuft er nicht mehr richtig....MKL blinkt und er hat nen bemerkbaren Leistungsverlust. Fehler ausgelesen 3 und 4 Zylinder Zündaussetzer....vom 4 Zylinder war das Kabel ab und der Fehler wurde sofort behoben. Jetzt steht im 3 Zündkerzenschacht Öl und die Leistung wird nicht besser. Zündkerzen,Zündspulen neu,Stecker alle OK. Ich hoffe halt mal nix großes ? Werden ihm heute mal die Kompression testen und mit der Endoskopcam zu Leibe rücken. Hatte hier schon mal wer ein solches Problem? Es sollte die Ventildeckeldichtung erneuert werden,aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass er dadurch solche Probleme hat. Danke schonmal für Eure Antworten.
  12. Der Kühlerlüfter läuft
  13. Dachte mir,das da was nicht stimmt. Haben nämlich nochmal den gleichen da und der zeigt konstant 90°C,egal wie der gefahren wird. VCDS haben wir da,dann wird er die Tage mal angeschaut. Irgendeine Idee wegen der Schaltung? Kann das die falsche Kupplung sein? Da der Motor aus nem VW raus ist?
  14. Ja,von der Anzeige im Kombiinstrument.
  15. Hallo liebe A2 Gemeinde, Seit ca.1 Jahr besitze ich nun einen A2 1.6 FSI (BAD). Da ich einen Motorschaden bei 175000 Km hatte,bekam der Bursche kurzerhand einen Austauschmotor aus einem Golf. Einbauen unproblematisch abgelaufen und der gutste lief wieder. Jetzt zum Phänomen was keiner versteht. Problem1: Die Temp.läuft zwischen 2000-3000upm bis auf 120°C jedoch bei Fahrten über Autobahn liegt er bei gemütlichen 130-140 km/h bei ca.3000-4000upm bei konstant 90°C ??? Wir haben 2 A2 mit 1.6 und der andere steht nur bei 90°C. Problem 2: Gestern fuhr ich dann mal Autobahn mit 140km/h,als ein LKW vor meiner Nase rauszog,wollte ich runterschalten und nix ging mehr,ich bekam absolut keinen Gang rein! Ab auf den Standstreifen und erstmal jeden Gang versucht....nix. Auto aus und Gänge probiert,gingen alle ohne Probleme rein? Auto im ersten Gang gestartet und weiter gings,es war aber absolut nicht möglich einen Gang unterm fahren reinzubringen....was ist da los....Kupplung zum Motorumbau neu gemacht. Heute lässt er sich im Stadtverkehr wieder ohne Probleme schalten das kann doch fast nicht sein. Weiß vielleicht wer Rat? Vielen Dank im voraus für helfende Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.