Jump to content

Schatzl

User
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2003
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Feature packages
    S line
  • Sound equipment
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    FIS Control Erweiterung
    Dreispeichen Lenkrad
    3D Nummernschilder
    Marderschutz
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Außernzell

Recent Profile Visitors

86 profile views
  1. Wir vermuten ja nun,das die ZKD hinüber ist,denn der Kompressionstest war Topp. Es schaut aus als wäre am Kolbenboden Kühlwasser,zumindest mit der Kamera hats so ausgeschaut....
  2. Hallo liebe A2-Gemeinschaft, hab mal wieder ein Problem mit meiner Alukugel!(1.6 FSI BAD) Letztens unterm fahren hatte er 2 mal ein ziemlich heftiges Ruckel,aber keinen Leistungsverlust. Vor 3 Tagen dann läuft er nicht mehr richtig....MKL blinkt und er hat nen bemerkbaren Leistungsverlust. Fehler ausgelesen 3 und 4 Zylinder Zündaussetzer....vom 4 Zylinder war das Kabel ab und der Fehler wurde sofort behoben. Jetzt steht im 3 Zündkerzenschacht Öl und die Leistung wird nicht besser. Zündkerzen,Zündspulen neu,Stecker alle OK. Ich hoffe halt mal nix großes 🙈 Werden ihm heute mal die Kompression testen und mit der Endoskopcam zu Leibe rücken. Hatte hier schon mal wer ein solches Problem? Es sollte die Ventildeckeldichtung erneuert werden,aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass er dadurch solche Probleme hat. Danke schonmal für Eure Antworten.
  3. Dachte mir,das da was nicht stimmt. Haben nämlich nochmal den gleichen da und der zeigt konstant 90°C,egal wie der gefahren wird. VCDS haben wir da,dann wird er die Tage mal angeschaut. Irgendeine Idee wegen der Schaltung? Kann das die falsche Kupplung sein? Da der Motor aus nem VW raus ist?
  4. Ja,von der Anzeige im Kombiinstrument.
  5. Hallo liebe A2 Gemeinde, Seit ca.1 Jahr besitze ich nun einen A2 1.6 FSI (BAD). Da ich einen Motorschaden bei 175000 Km hatte,bekam der Bursche kurzerhand einen Austauschmotor aus einem Golf. Einbauen unproblematisch abgelaufen und der gutste lief wieder. Jetzt zum Phänomen was keiner versteht. Problem1: Die Temp.läuft zwischen 2000-3000upm bis auf 120°C jedoch bei Fahrten über Autobahn liegt er bei gemütlichen 130-140 km/h bei ca.3000-4000upm bei konstant 90°C ??? Wir haben 2 A2 mit 1.6 und der andere steht nur bei 90°C. Problem 2: Gestern fuhr ich dann mal Autobahn mit 140km/h,als ein LKW vor meiner Nase rauszog,wollte ich runterschalten und nix ging mehr,ich bekam absolut keinen Gang rein! Ab auf den Standstreifen und erstmal jeden Gang versucht....nix. Auto aus und Gänge probiert,gingen alle ohne Probleme rein? Auto im ersten Gang gestartet und weiter gings,es war aber absolut nicht möglich einen Gang unterm fahren reinzubringen....was ist da los....Kupplung zum Motorumbau neu gemacht. Heute lässt er sich im Stadtverkehr wieder ohne Probleme schalten das kann doch fast nicht sein. Weiß vielleicht wer Rat? Vielen Dank im voraus für helfende Antworten.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.