Jump to content

Audi_Coupe_S

User
  • Content Count

    138
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2004
  • Color
    Imolagelb (als color.storm)
  • Summer rims
    ?
  • Winter rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Feature packages
    colour.storm
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Krefeld

Hobbies

  • Hobbies
    Technik

Beruf

  • Beruf
    Softwareentwickler Industrielle Robotersysteme

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, da muss ich dir widersprechen. Siehe meinem Thread "Elektronikprobleme" vom 20.11.19 Da ist das Verhalten eines A2 mit defektem KI genau beschrieben. Gruß
  2. Du brauchst den Logincode, um ein neues (gebrauchtes) Kombiinstrument anzulernen, sonst gibt die Wegfahrsperre den Motorstart nicht frei (genau deswegen startet dein Auto auch derzeit nicht). Der Logincode ist einmal im KI und einmal im Motorsteuergerät. Aus dem KI ist er relativ einfach auszulesen. Aber wenn es defekt ist, geht es meistens nicht mehr auszulesen. Die nächste Möglichkeit ist, den Logincode aus dem Eeprom des KI´s direkt auszulesen. Die letzte Möglichkeit ist dann, den Logincode aus dem Motorsteuergerät auszulesen. Oder die offizielle Methode bei Audi, aber da gibt es häufig Probleme mit gebrauchten KI´s.
  3. Das Problem ist, das man den Logincode vom alten KI braucht. Ich habe das Motorsteuergerät eingeschickt, um den Code auslesen zu lassen. Den Logincode aus einem funktionierende KI auszulesen ist relativ einfach.
  4. Hallo, die Fehler basieren alle auf einem defekten Kombiinstrument. Genau so war es bei meinem auch. Die Beleuchtung der Schalter im Innenraum wird auch nicht mehr funktionieren. Gruß
  5. Hallo, ich habe an meinem Pflegefall die Benzinpumpe getauscht. (Nur die Pumpe, nicht den Topf) Jetzt ist es dort ein klein wenig undicht. Also die Vertiefung, in der der Stecker und die beiden Anschlüsse für die Benzinleitungen sind, füllt sich ganz langsam mit Benzin. Ich kann nicht so wirklich sehen, aus welchem Anschluß es raus kommt. Gibt es da Dichtringe (O-Ringe) in den Schnellverschlüssen, die man tauschen kann? Bei Audi wollen die mir nur die kompletten Spritleitungen verkaufen. Oder einen anderen Tipp, wie man das wieder dicht bekommt?
  6. Ja, mit VCDS war das anlernen absolut problemlos.
  7. Hat sich erledigt, ein sehr netter und hilfsbereiter User hat mir geholfen. Vielen Dank nochmal dafür und schöne Feiertage. PS: Für´s Protokoll falls nochmal jemand das Problem hat: Anlernen eines (gebrauchten) KI´s an das Motorsteuergerät (Wegfahrsperre) funktioniert mit VAG-COM 311 NICHT!
  8. Moderator: Threads zusammengeführt damit der Zusammenhang besser verständlich ist. Hallo, ich suche jemanden im meinem Umkreis der über VCDS verfügt und Lust und Zeit hätte, meine Wegfahrsperre anzulernen. Ausgangslage: A2 mit defektem KI. Anderes gebrauchtes KI vorhanden, beide Logins vorhanden. Mit VAG-Com bekomme ich es nicht angelernt, warum auch immer. Deswegen suche ich jemanden mit VCDS, der es damit mal versucht. Leider kann ich natürlich mit dem Fahrzeug nicht fahren...... Fall jemand Lust hat....... Danke
  9. Hallo, ich habe ein neues (gebrauchtes) Kombiinstrument einbauen müssen. Die beiden Logincodes sind vorhanden. Nach mehreren Versuchen hat das Anlernen des Kombiinstrumentes scheinbar auch geklappt. (ich schreibe scheinbar, weil der Code angenommen wurde, aber entgegen der Anleitung die zweite Fahrgestellnummer aber in der Anzeige nicht erscheint). Dann hab ich erstmal einen Schlüssel angelernt, was auch funktioniert hat, allerdings auch nicht sofort, sondern erst nach mehreren Versuchen. Die Wegfahrsperrenleuchte war aus und der Motor lief. Dann habe ich versucht, den zweiten Schlüssel anzulernen. Also Login, dann Anpassung, 21, 2 für zwei Schlüssel eingegeben. Und damit fing das Problem an. Beim Speichern wird zwar kurzzeitig der Wert 2 als gespeichert angezeigt, der Wert springt aber dann wieder auf 0. Auch ein Test des Wertes wird nicht angeboten, sondern nur speichern. Wegfahrsperrensymbol blinkt, ein Starten des Fahrzeuges ist wieder nicht möglich. Fällt da irgendwem was zu ein? Mir irgendwie nicht mehr.....
  10. Mit welchem Gerät misst du denn die Werte aus? Ah, ich habs gefunden, ein Autodia... Dem Ding glaube ich inzwischen nichts mehr. Ich hab inzwischen an mehren Stellen gemerkt, das die Werte der MWB nicht stimmen......... Z.B. die Werte der Leerlaufruheregelung bei den Dieseln sind völlig daneben. Wenn du kannst, nimm mal ein anderes Diagnosegerät.
  11. Entweder Sicherung (ist unwahrscheinlich, weil es zwei für das KI gibt und wenn eine davon noch OK ist, dann funktioniert das KI schon mal grundsätzlich) oder KI ist defekt. So einen Kandidaten hab ich auch gerade hier. Fensterheber und Spiegel funktionieren nicht, weil das KI nicht mit dem Komfortsteuergerät kommuniziert. Vermutlich ist bei dir daher auch die komplette Beleuchtung der Schalter ausgefallen und die Klima sagt auch nichts mehr, oder?
  12. So, ich habe die Eeproms umgelötet, leider ziemlich erfolglos. Das Eeprom aus dem D04 funktioniert in D02 nicht. Das KI zeigt zwar leichte Lebenszeichen, kommuniziert auch, aber keine richtige Funktion. Auch das Eeprom kann ich nicht auslesen. Nach erneutem Tausch der Eeproms funktioniert das gebrauchte KI wieder normal. Das alte KI funktioniert weder mit dem einen, noch mit dem anderen. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass das Eeprom auch defekt ist. Als nächstes werde ich versuchen das Eeprom mit einem Progger auszulesen. Wenn auch das nicht geht, bleibt mir nur der Weg, das Motorsteuergerät irgendwohin einzuschicken, um den Code auslesen zu lassen.
  13. @ A2-D2 Das Auslesen des Motorsteuergerätes soll gehen, aber leider weiß ich nicht wie. Das Kombiinstrument lag schon 2h im Backofen bei mäßigen Temperaturen zum trocknen, das hat nichts gebracht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.