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Audi_Coupe_S

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2004
  • Color
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Winter rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Feature packages
    colour.storm
  • Sound equipment
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Krefeld

Hobbies

  • Hobbies
    Technik, Modellbau, Schwimmen

Beruf

  • Beruf
    Softwareentwickler Industrielle Robotersysteme

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Audi_Coupe_S's Achievements

  1. Nächstgrößeres Torx-Bit einschlagen...... Aber der richtige Spaß kommt erst noch.... Den Sensor rausbekommen. Ich musste ihn ausbohren.
  2. Da man den Zahnriemen schwerlich ausbauen kann, ohne den Keilrippenriemen zu demontieren (will also heißen, das muss beim Zahnriemenwechsel sowiso gemacht werden und es ist vom Arbeitsaufwand egal, ob ich wieder den alten oder einen neuen Riemen montiere) würde die Position 2 auf dem Angebot diese Werkstatt für mich sofort disqualifizieren........ Edit: Ha, das steht ja sogar auf dem Angebot, das der Aus und Einbau des Riemens bei Zahnriemenwechel beinhaltet ist... Schon ganz schön frech.....
  3. War da nicht irgendwas, das es A2 mit Schließzyinder auf der Beifahrerseite und ohne gibt? Und daher auch Schlösser mit der Schlitz und ohne? Du brauchst dann ein Schloß mit Schlitz, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich meine aber auch, das man das weiße Teil samt der Mechanik von einem Schloß in das andere umbauen kann....
  4. Hallo, ich suche als Führung der Oberfräse zum Umbau eines JDD-Getriebes eine alte Kupplungsscheibe aus einem Diesel. Kann völlig verschlissen sein, Schlag haben, verölt, Federn gebrochen...... alles egal. Gerne natürlich geschenkt in meiner Nähe (Krefeld, Düsseldorf) zum abholen.... Also wenn irgendwer was rumliegen hat, gerne melden. Danke
  5. Interessanterweise funktioniert es jetzt, ohne das ich irgendetwas geändert hätte. Fahrzeug ist derzeit abgemeldet und ich öffne das Dach nur sporadisch, um zu lüften. Ich vermute einen eventuellen Zusammenhang mit einer zu niedrigen Batteriespannung.
  6. @Ruebezal: Vielen Dank für die Konstruktion und Veröffentlichung der Dateien. Echt genial. DANKE!
  7. Hallo, ich mag die Funktion des schließens des OSS per Schlüssel im Fahrertürschloß. Aber mein "neuer" macht das nicht. Das Türschloß funktioniert ganz normal, das OSS auch und das Komfortsteuergerät zeigt auch keinen Fehler. Die Fenster schließen auch mit dem Schlüssel. Warum schließt das OSS nicht per Schlüssel? Was könnte die Ursache sein? Gruß
  8. Hallo, ich hatte mal einen 3L Lupo, der auch sporadisch nicht anprang. Am Ende hat sich gezeigt, das in den Elektromagnet Wasser eingedrungen war und die Isolation der Spule beschädigt hatte. Das hat zu sporadischem, teilweisem Wicklungsschluß geführt. Nachdem ich die Spule neu gewickelt habe, ist das Auto einwandfrei gelaufen.
  9. Hallo, ich habe das auch gerade durch. Die Halterungen aus einem Schlachter zu entfernen ist einfacher als gedacht. Vorsichtig anflexen und dann mit einem scharfen Meißel zwischen Träger und Halterung gehen und abhebeln. Auch der Einbau in ein anderes Fahrzeug war einfacher als gedacht. 40er Loch bohren hört sich zwar ersteinmal brutal an, ist aber mit einem Stufenbohrer in dem Alu in Sekunden erledigt. @Krebserl : Ich würde aber an deiner Stelle die Nieten trotzdem noch einbauen. Die Belastung geht meiner Ansicht nach nicht nach hinten, sondern im Normalfall durch die Stützlast und den Hebel nach oben und dynamisch (negative Stützlast) sicherlich auch nach unten und das kann deine Dichtmasse dann bestimmt auf Dauer nicht halten.
  10. Ich würde versuchen, mit einer Stange den Knopf zum entriegeln der Türen innen in der Fahrertüre zu betätigen.
  11. Ok, das ist vom Preis her günstiger, als ich dachte.
  12. Es wäre theoretisch denkbar, die Teile in Kleinserie herzustellen. Aber dann immer nur sporadisch als Beigabe, wenn wir sowiso etwas zum lasersintern geben. Nur die Teile alleine sintern zu lassen ist vermutlich extrem unwirtschaftlich. Wenn es Bedarf gäbe, könnte ich mit meinem Chef mal darüber sprechen. Normen Kunststoff-3D-Druck würde ich unter dem Dach für thermisch zu instabil halten. Direkt unter dem Dach herrschen im Sommer vermutlich zu hohe Temperaturen.
  13. Der Einbau war sehr problemlos und ich habe sie nicht verklebt.
  14. Nein, die Vorwiderstände hab ich nicht angefasst, nur die LED´s getauscht. Löten und SMD-Löten sind zwei paar Schuhe......
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