Zum Inhalt springen

Audi_Coupe_S

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Krefeld

Hobbies

  • Hobbies
    Technik, Modellbau, Schwimmen

Beruf

  • Beruf
    Softwareentwickler Industrielle Robotersysteme

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Audi_Coupe_S

  1. Nix für Anfänger ist untertrieben, da sollte schon reichlich Schraubererfahrung vorhanden sein. Leider bin ich zu weit weg.
  2. Soweit ich weiß, sind die Kurbelwellen von ATL, AMF und BHC identisch. Also eventuell einen AMF kaufen und Kurbelwelle mit neuen Lagerschalen in deinen ATL implantieren . Ist vermutlich einfacher, als einen ATL zu bekommen...
  3. Ja, ich habe nur den Pierburg Einsatz in das alte Rohr eingebaut. Ob es da Unterschiede gibt weiß ich jetzt nicht....
  4. @A2 Buckliger Das hast du aber gelesen, oder? Wenn ich den LMM mit dem aus meinem zweiten ATL tausche, passiert genau das gleiche in dem zweiten ATL. Also wandert der Fehler mit dem LMM
  5. Hallo, ich habe einen ATL mit augenscheinlich defektem LMM. Gekauft habe ich als Austausch diesen hier: PIERBURG 7.22684.15.0 Das Fahrzeug fährt mit dem LMM, schmeißt aber nach einiger Zeit den Fehler LMM unplausibles Signal mit MKL. Wenn ich den LMM mit dem aus meinem zweiten ATL tausche, passiert genau das gleiche in dem zweiten ATL. Also wandert der Fehler mit dem LMM. Ergo scheint das Ding nicht zu passen, obwohl es für den ATL und den BHC gelistet ist. In den Messwertblöcken zeigt der Istwert im Leerlauf einen deutlich höheren Wert an (+20%), als der Sollwert. Also passt auf, das Ding scheint nicht empfehlenswert. Welchen LMM kann man denn für den ATL kaufen? Gruß
  6. Wie lange ist denn die Aktion mit den Hydrostüßeln her? Und ist das Geräusch seit dem bzw. kurz danach? Das Lagergehäuse muss dafür ja runterr und dann mit Dirko o.ä. neu abgedichtet werden. Das habe ich auch schonmal gemacht und man muss extrem sparsam mit der Dichtmasse sein, um sich da oben keine Ölkanäle zuzumachen. Und auch nur die Stellen mit Dichtmasse dichten, die im Leitfaden stehen. Also ich habe das als wirklich ziemlich kritisch empfunden.
  7. Das sehe ich auch so. Einfach motorseitig senkrecht am LLK runterschauen. Dann sieht man die Dichtung rausquellen, wenn er defekt ist. Dazu gibt es auch Beispielbilder im Forum.
  8. Also bei einem meiner ATL war auch das ZMS nach dem ersten Wechsel recht schnell wieder kaputt. Dann hatte der Vorbesitzer keine Lust mehr und ich habe den A2 übernommen. Der Wechsel wurde in einer Audi-Vertretung durchgeführt, die Rechnung habe ich. Als ich das ZMS dann gewechselt habe, habe ich festgestellt, das da die falschen (zu kurzen) Führungshülsen montiert waren. Da diese ja normalerweise nicht gewechselt werden, vermute ich, das die ab Werk falsch verbaut waren. Daher nochmal die Warnung an alle, die Hülsen zu prüfen, bevor das Getriebe wieder montiert wird. Die falschen sind so kurz, das sie nur noch ganz wenig (also im Bereich 1-2mm) aus der Zwischenplatte rausschauen, wenn man diese an das Kurbelgehäuse hält. In Wirklichkeit war auch nicht das ZMS, sondern nur die Federn der Kupplungsscheibe defekt.
  9. Am sinnvollsten wäre es mal die Glühkerzen zu messen. Der Widerstand sollte sehr klein sein. Den genauen Wert weiß jetzt nicht, aber auf jeden Fall im einstelligen Bereich.
  10. Dann hast du Glück gehabt, ich habe einen Motor hier, bei dem das passiert ist.
  11. Hast du schon mal geschaut, ob sich das Kurbelwellenzahnrad nicht auf der Kurbelwelle verdreht hat und dabei den Sitz beschädigt hat?
  12. Hast du schon mal den LMM getauscht und alles auf Falschluft geprüft? Das hat beides einen sehr großen Einfluss auf die Verbrennungsaussetzer.
  13. @janihaniJa, das macht mich auch stutzig irgendwas ist da faul. Angeblich hat der jetzige Besitzer den Wagen 2021 mit 120tkm gekauft. Eine Rechnung einer kleineren Unfallreperatur aus 2019 mit ca 90tkm gibt es noch. @Superduke Die Fehler sind aus einem Autoscan aller Steuergeräte und die einzelnen Fehler aus verschiedenen Steuergeräten @_Manni_ Es geht um einen Alhambra Allrad mit CFFB Motor aus 2012
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.