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ZENTAC

A2-Club Member
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2004
  • Color
    Brilliantschwarz (A2)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Feature packages
    S line
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    FIS Control Erweiterung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    Tagfahrlicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Standheizung
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    anderer Schaltkauf
    Spacefloorbox
    Recaro Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

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    KO

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  1. Hallo DG1.... Diese Diskussion ist ha schon etwas älter.... aber aus konkretem Anlass (ATL- Motorneubau ) habe ich nach einer anderen Lösung in Sachen AGR gesucht und gefunden..... EBAY - AGR Ventil Entfernung Set für VW Audi Seat Skoda 1.4 TDI BNM BNV ATL BHC Vielleicht ist das auch was für andere AGR Freunde... :-)
  2. ZENTAC

    Himmel

    MoinMoin Dachgeschädigte, Ich habe noch bei ebay-kleinanzeigen einen Himmel (ohne OSS) mit den D-Säulen Verkleidungen und 2m schwarzen Himmelstoff zum Verkauf alles zusammen für 100€ da kann man das erst mal "ausprobieren" und dann den Himmel einfach tauschen. und seinen eigenen Himmel dann einen andere Dachschaden ;-) verkaufen. Aber man muss nach Koblenz kommen um ihn abzuholen Wer zuerst kommt.....
  3. MoinMoin A2-Gemeinde.... Vielleicht sollte der eine oder andere sich das mal anschauen....
  4. Hallo C. Kein Problem. ichhatte sie in der Bucht gefunden: https://www.ebay.de/itm/10x-verstärkte-Hauptlagerschraube-VW-Audi-1-8T-S3-BAM-APX-12-9-M10x80-Hauptlager/271229027039?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 und man bekommt sie auch einzeln unter: https://www.cs-parts.de/DIN-931-129-M10x80-roh-6KtSchraube das hab ich aber leider zu spät gefunden!
  5. MoinMoin das kann ich mittlerweile alles genau beantworten.... ja das geht: BHC, AMF, ATL, ANY ist alles der gleiche Block und Kurbelwelle! den Rest kann man dann mit neuen (festere) Schrauben und Lagern auf dem anderen Motor übernehmen KEIN PROBLEM (partslink24) sei Dank. Da sieht man die ganzen Gleichteile!
  6. Hallo, das kann ich wie folgt beantworten, von Motorenexperten....... zwar bekommen die Schrauen etwas mehr Drehmoment: Stufe 01 65 Nm Stufe 02 max. 45° bei 12.9 dann sollte das schon passen... wenn er die Schraube dann abreisst werde ich berichten.. :-)
  7. Bei VAG hab ich die Teilenummer für die 12.9 Schrauben NOCH nicht gefunden. Es gibt welche von ARP aber die sind richtig teuer... und über die Bucht habe ich aber einen Satz gefunden bei bei cs-teile-de für 10 Schrauben = 20€ inkl Versand Ich werde sie auf jeden Fall einbauen beim neu aufbau des ATL Motors... einen weiteren Block werde ich nach und nach auf Reserve zusammenbauen!
  8. Deshalb ja meine Frage ob andere ATL Fahrer evtl. auch ähnliche Schäden melden mit hoher Laufleistung!? Nur weil hier sich keiner meldet heisst das nicht das es nicht evtl doch ein Problem geben könnte In einem anderen Thread wurde ich von einem ATLer darauf angesprochen ob auch die 10.9 Schraube abgerissen wäre! und ich habe ja auch meinen 2ten Kurbelwellenschaden ( nach extremer langer Vollgasfahrt!) Vielelicht melden sich ja noch andere ATLer... Sehr viele A2-Fahrer lesen ja immer nur mit, aber schreiben LEIDER nichts!
  9. Guten ABend mit dem ZMS hat das nichts zu tun! Das ist erst 25.000km drin.... Und die beschrieben Schraubentypen und -nummern habe ich aus Partslink24 recherchiert.... es ist unglaublich wie viel Gleichteile an diesen Motoren verbaut sind Block & Kurbelwelle, Schrauben etc.... sind alle identisch zur Kostenreduzierung.... Also bekommen ALLE ATL später das Problemn wie bei VW mit den ganzen 2.5 TDI motoren.... Da musste mal googlen, viele mit dem leichen Problem mit den 10.9er Schrauben!
  10. Liebe A2-Gemeinde, und speziell die 1.4 TDI Fahrer auf Grund meiner Erfahrungen mit einem 2ten Motorschaden mit Kurbelwellenbruch nach laaannnngggeennn Vollgasstrecken möchte ich im Forum nachfragen ob noch mehr Betroffene bei den A2 Fahreren zu finden sind? Konkret geht es darum das wohl die Schrauben der Kurbelwellenlager abreissen und damit die Kurbelwellen sich innerhalb kürzester Zeit brechen. Das ist dann ein kapitaler Motorschaden der evtl. vermeidbar sein könnte. Interessant ist bei ALLEN 3 Zylinder Diesel (BHC, ATL, AMF) sind folgende Schra
  11. Hallo FSI-Treiber also es gibt das ZMS immer nur als komplett Satz MIT Kupplung von LUK also Kupplung nehmen und weghauen! Mein ZMS ist erst 25.000km drauf und die Anlaufschalen waren noch da! Und werden auch erneuert Wenn man natürlich zu geizig ist das ZMS zu tauschen obwohl es bei 120.000 raus muss ( und man das richtig merkt wnen das Ding hinnüber ist) dann ist das natürlich ballaballa den Motor dann richtig vorsätzlich zu zerstören nach dem Motto "läuft doch" Bei mir hat sich das aber nicht so angekündigt... denn was bei meinen beiden Motorschäden
  12. Guten Abend A2 Gemeinde.... um nochmal auf das Schrauben/Kurbelwellen Problem zu kommen..... ich baue ja gerade einen NEUEN ATL auf mit allem drum und dran: - Zylinder honen (Kreuzschliff) - Planen des Kopfes - Kurbelwelle auswuchten lassen - Turbolader instandsetzung - neue Lagerschalen mit VERSTÄRKTEN 12.9 M10x80 Schrauben - SputterPleullager - Pumpe/Düse Halterung - und der GANZE Rest Interessant ist: 038103384 M12x166 Zylinderkopfschrauben = 12.9 028105425G M8x1x42 Pleulschrauben = 12.9 N90130001
  13. Hallo Jupprider Das ist aber eine interessante Frage!!! Tatsächlich haben wir eine abgerissene Schraube des Hauptlagers gefunden! damit war dann auch die Kurbelwelle gebrochen!! Es ist nur eine Schraube mit 10.9 Härte und man brauch eigentlich eine 12.9! Ich kann Bilder heute abend nachliefern!
  14. Liebe A2-Schrauber-Gemeinde Ihr habt schon evtl mit bekommen das wir daran arbeiten die Halter preiswerter zu machen für uns? Der avisierte Preis von 40-45€ (evtl mit passende Dehnschraube) ist machbar und wäre für alle von Vorteil! Es wird ca bis Ende der kommenden Woche dauern bis wir entsprechende Prototypen haben der dem Halter entspricht! Müsst Ihr unbedingt JETZT welche haben? ..oder habt ihr noch ein paar Tage Zeit gebt uns die..... Wie seht ihr das?
  15. Ich habe ja schon diese Halterungen am Start und wir haben uns das schon angesehen gestern Abend, Der Unterschied ist schon das die NEUE Halterung das PD-Element nicht zur Seite drückt/Quetscht sondern nur nach unten in die Kerbe des PD Elements und von der linken Seite mit den Schrauben nach unten drückt... wir sind der Überzeugung das das alle mal besser ist als die originale Konstruktion! Hier gubt es ein Einbauvideo von einem T5 5Zylinder wo man sich diese schäden ansehen kann: Der originale Haltekeil ist etwas abgeschrägt (deshalb ja auch KEIL) um diesen
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