ZENTAC

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    328
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ZENTAC

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Farbe
    Brilliantschwarz
  • Sommerfelgen
    17 Zoll CMS Felgen PÖTTINGER Rot Pulverbeschichtet
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    KO

Letzte Besucher des Profils

519 Profilaufrufe
  1. ZENTAC

    Neuer ATL 90PS Motor - erst ab 2400 Leistung

    Ja + 100 Teile Pfand die haben über 1000 Gute Bewertungen 2x neutral 1x negative schief gehen kann immer was also nehme ich mal an das die wissen was sie machen! und das es schnell geht!
  2. ZENTAC

    Neuer ATL 90PS Motor - erst ab 2400 Leistung

    hallo dafür hat man in einer richtigen Werkstatt keine Zeit,... eine belegte Hebebühne über mehrere Tage kostet eine Werkstatt richtig viel Geld..... Weil sie nicht verwendet werden kann um geld zu verdienen..... ALSO ich hab einen ATL-Turbo für 300 im Austausch genommen! wird Donnerstag gelifert und am WE eingebaut,..... (hof ich mal)
  3. ZENTAC

    Neuer ATL 90PS Motor - erst ab 2400 Leistung

    MoinMoin, Zwischenstand Ich hab den A2 in die Werkstatt gefahren über die Autobahn..... hatte problemlos VOLLE Leistung!! (bekloppt wie ich nun mal bin.....) Dahingehend das ich schon neue Ölleitung und Turbo Dichtungssatz bestellt habe... werde ich auch einen neuen Turbo bestellen!!! Für mich leuchtet das mit der Unterversorgung völlig ein und das wird dann auch den Turbo langsam zerstören.... dann kann man Ein- und Ausbau in einem Aufwasch erledigen, das ist besser als das die Kiste 2 Wochen auf der Hebebühne rumsteht.... Ich werde auch die Anleitung vom Forum der Werkstatt senden damit sie wissen was sie erwartet... Mal sehen ob er dann wieder geht wie früher.... Kennt jemand eine Quelle für einen überholten kalibrierten ATL Turbo?? Vielen Dank
  4. ZENTAC

    Neuer ATL 90PS Motor - erst ab 2400 Leistung

    Guten Morgen Jungs Es ist also so dass ich den Turbo und den Motor besorgt habe und die Werkstatt den Einbau vorgenommen hat. der Hinweis mit der Ölleitung ist mir natürlich einfach nicht bewusst gewesen oder bekannt und die wurden natürlich nicht getauscht wenn natürlich der Turbo zu wenig Öl bekommt wird mir natürlich klar ein dass der Turbo zu wenig Leistung aufbaut bei zu geringer Drehzahl und das er eventuell diese Geräusche jetzt bringt. das Problem zusätzlich ist dass die Werkstatt die den Turbo eingebaut hat zurzeit Personalmangel hat! Der Mechaniker der den Motor getauscht hat, hatte am letzten Freitag einen schweren Motorradunfall. Jetzt läuft also richtig gut in der Werkstatt. Ich habe den Turbo Lieferanten schon angeschrieben und der hat mir zugesichert dass ich den Turbo getauscht bekomme, wenn einem Sachmängel vorliegen sollte! Dazu muss aber der Turbo ausgebaut werden und eingeschickt. ich habe mittlerweile einen anderen Bekannten mit einer Werkstatt gefunden der mit den Turbo ausbauen wird und einschicken. Das wird sich also wirklich hinziehen. daich mir nicht sicher bin ob er einen Turbo schon mal ausgebaut hat, möchte ich mich besonders bedanken bei A2Hesse. Damit die Werkstatt zumindest mal ein paar Anhaltspunkte hat was zu tun ist. ich besorge derweil schon mal neuen Dichtungssatz für den Turbolader und Krümmer und eine neue Ölleitung. Das Problem ist nur ich muss mit dem A2 noch 50 km bis zur Werkstatt fahren und hoffe dass mir nicht der Turbo dann um die Ohren fliegt. Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung. VG aus KO Z.
  5. ZENTAC

    Neuer ATL 90PS Motor - erst ab 2400 Leistung

    Guten Abend das Spiel hat eine neue Wendung bekommen heute im Laufe des Tages. Der Turbo versagt bei hohen Temperaturen komplett den Dienst ist am jammern wie so ein kaputter Lüfter mit einer kaputten Achse. Wenn das Geräusch kommt passiert nichts aber gar nichts! irgendwann bei der gewissen Drehzahl fängt das nicht wieder und dreht dann richtig los aber das ist natürlich nicht so toll zumal ich Angst habe dass der Turbo mir wieder um die Ohren fliegt und durch im Motor katapultiert wird muss ich mal zusehen ob ich den neuen Turbo morgen per Telefon getauscht bekomme. Danke für eure Hilfe jetzt muss ich erst mal eine Werkstatt finden die sich das zutraut den Turbo auszubauen bzw zu wechseln zumal der Turbo gerade mal 3 Monate alt ist müsste ja eigentlich der Lieferant die Kosten für den Turbo Austausch bezahlen oder sehe ich das falsch der turbo ist gerade mal 4500 km gelaufen. kennt jemand eine brauchbare Anleitung wie man den Turbolader ausbauen kann ohne den ganzen Motor auszureißen. Damit ich der Werkstatt eine Hilfestellung geben kann? Mal sehen was die mir morgen erzählen ich melde mich wieder. VG aus dem Rheinland Z.
  6. ZENTAC

    Neuer ATL 90PS Motor - erst ab 2400 Leistung

    Moin McFly..... wann, wo, wie was macht man da?? gibts da ne Anleitung igendwo?? dann werde ich mich drum kümmern!
  7. ZENTAC

    Neuer ATL 90PS Motor - erst ab 2400 Leistung

    Guten Morgen A2-Gemeinde, anfanges 2018 hat es meinen ATL bei 239.00km erwicht..... es wurde ALLEs neugemacht: Motor / Turbo / Zweitmassenschwungrad etc,... Ich hab den Wagen jetzt 3500km eingefahren und er hat oben rum ordentlich Leistung TopSpeed alles kein Problem! aber "untengrum hat er keine Leistung! Normalerweise packt der Motor ja bei 1600-1800rpm zu..... jetzt macht er es erst so richtig bei 2400-2600rpm das anfahren brauch also sehr viel mehr gas... das nervt gewaltig... iim Steuergerät sind KEINE FEHLER! Kan mir jemand sagen welchem messwert ich mir ansehen sollte? danke für ein paar Tipps....
  8. ZENTAC

    Koni FSD + Audi A2 = :-)

    Moin Azwole Ablauf: Du schreibst Koni an mit dem Problem evtl. Bilder vom Rost.... die senden dir ein Kulanzangebot (ca.350€) Du überweisst das Geld die senden sie Stossdämpfer raus du baust um und schickst die alten Dämpfer an Koni thats it...
  9. Hallo A2-Freun.de Ergänzend muss man sagen das Koni bei ähnliche Rost-Probleme bei FSD einem ein KulanzAngebot macht. Sucht eure Kaufrechnung raus und dann meldet ihr weuch bei: Beate Auster Sales Support – Team Assistant KONI - an ITT company KONI B. V. Vertriebsbüro KONI Deutschland | Mönchhofallee 9 | 65451 Kelsterbach (D) T +49 6142 7953 127 | D +49 6142 7953 123 | beate.auster@itt.com | www.koni.com Dann machen die euch ein Angebot um die 354€ inkl. Versand evtl. müssen dann die alten Dämpfer nach dem Umbau eingeschickt werden!
  10. ZENTAC

    Koni FSD + Audi A2 = :-)

    Hallo Azwole wende dich am besten an: Beate Auster Sales Support – Team Assistant KONI - an ITT company KONI B. V. Vertriebsbüro KONI Deutschland | Mönchhofallee 9 | 65451 Kelsterbach (D) T +49 6142 7953 127 | D +49 6142 7953 123 | beate.auster@itt.com | www.koni.com Kaufrechnung raqussuchen und evtl die alten Dämpfer einsenden da werden sie geholfen!
  11. Hallo noch mal also was ich da sagen kann ist das die FSD wesentlich steifer waren als die neuen ACTIVE das ist schon etwas mehr mit Restkomfort das ist wie ein neuer aktueller A4 vom Fahren und von der Geräuschkulisse!! ganz DUMPF bei Kanaldeckel und ohne das der ganze wagen zittert..... also für mein Empfinden... wie gesagt ich bin echt Happy!
  12. Hallo A2-Gemeinde, Ich habe am vergangenen Freitag endlich Gelegenheit gehabt meinen Stossdämpfer hinten rechts auszu tauschen. Besser gesagt ich hab gleich alle 4 Dämpfer getauscht. Mein Fahrwerk ist ja voll aufgerütstet mit vorne Weitec & Sinten SLINE Federn, Stabi-Kit, alles mit PU SuperFlex , 17 Zoll Fahrwerk & 6 205/40R17 das ganze auf KONi FSD Stossdämpfer. Der Austausch war relativ problemlos... weil ja die letzte Monate viel gemacht wurde an meinem A2 Getriebe & Motor & Turbo & ZMS neu (ich hab bald einen Neuwagen.... ) Nach dem Einbau gings dann zur Probefahrt und,..... (und das ist jetzt KEINE Werbeeinblendung) HOLLA was ist das denn?? da hat aber Koni einen richtig raus gehauen.... Die Dämpfer sind überragend!!! Keine wanken sattes Abrollen über Querfugenund Kanaldeckel Kein Vorderachsen-Aufschaukeln auf der Autobahn Erlieg SATT un erhört sich an wie ein neuer aktueller Audi Ich bin restlos begeistert! Eindeutige Kaufempfehlung WENN da nicht noch ein problemchen Wäre: Der Stossdämpfer hinten rechts hat sich aufgelöst weil.... (und jetzt müssen einge FSD Fahrer ganz stark sein) von wegen FSD und Rost kein Problem... Die Großeverschlussschraube die den Stoßdämpfer an der Schubstange verschliesst, hat sich oben am Rand komplett LOS gerostet (nach 4 Jahren und ca 50.000km) Ich bin entsetzt! Diese Koni Qualität ist "unterirdisch" Ich liefere nachher Bilder nach. Ich habe einen NSU RO 80 dem ich vor kurzem eine Bilstein Dämpfer angetan habe... und die 50 Jahre alten Dämpfer sahen besser as als die 4 Jahre FSK KONIs. Jetzt hab ich schon den Gedanken das sich meine jetzigen KONis auch nach 5 Jahren durch sind und wieder austauschen darf.... hätte ich die Diagnose vorher schon gewusst wäre ich direkt auf das KW edelstahl umgestiegen.. aber jetzt erstmal zu spät...!! Koni hatte mir den Stossdämpfer Satz auf Kulanz Billiger gelassen aber nach dem Ergebniss... müssten die eigentlich vollen ersatzleisten. Die Diskussionen sind eröffnet....
  13. ZENTAC

    Welches Fahrwerk passt zu mir?

    Hallo A2 Ich habe jetzt das KONI Active drin ..... und dafür sollten wir einen neuen Thread aufmachen,.... KONI FSD Nachfolger = KONI Special-Avtive für Audi A2 bis gleich
  14. ZENTAC

    Welches Fahrwerk passt zu mir?

    Fahrwerk Programmänderung..... da ST-X nicht liefern kann... (erst in X Wochen) Ausserdem hat Koni hat sich dann doch bewegt und ein Kulanz angeboten. Die liefern mir heute einen Karton mit dem Nachfolger des FSD Fahrwerks. Das "Koni Special Active" die Werbeversprechen sind SOOO vollmundig das man da nur enttäuscht werden kann. O-Ton Koni "Technologie, die eine echte Alternative zu teuren elektronischen Systemen der Erstausrüstung bietet" Aaaaahhjjjjaaaaa also kann der A2 bald auch über das wasser wandeln? Ich habe vorne WEITEC und hinen S-Line Federn drin und mit den FSD hat er PERFEKT gerade gestanden!! mal sehen was diese Dämpfer dann mit dem fahwerk machen.... hoch/runter/kackender elch? Der Umbau wird dann morgen abend erfolgen... ich werde berichten