BernieCAD

Members
  • Gesamte Inhalte

    347
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Grafenau (Bayern)

Letzte Besucher des Profils

403 Profilaufrufe
  1. Hallo, suche für das o. g. Teil einen Inethändler. Die Reservesättel bereite ich mir selber auf und rotieren im A2 Fuhrpark. lg Bernie
  2. BernieCAD

    Kompletter Bremsenwechsel

    Nach 14 Jahren sollte man der Hinterachse schon mal eine Komplettüberholung gönnen. Als A2 - Multiuser habe ich mir eine Reserveachse auf Lager gelegt, die dann plug&play umgebaut wird. Btw: meine Bremsleitung sind aus Stahl
  3. BernieCAD

    Pumpe-Düse Kabelkanal & Leitungssatz

  4. BernieCAD

    8Z0813941B Halter für die Anhängerkupplung

    Hallo, auf dem Bild aus dem Ersatzteilkatalog zeigt der große Radius nach hinten zum Fahrzeugheck. Eine größere Herausforderung wird das positionsgenaue Setzen der Bohrung (ø40) für den Halter sein, lass Dich da gut beraten.
  5. BernieCAD

    Querlenker

    ok wenn sich die Mutter gefressen hat schauts natürlich anders aus, ist kein Platz zum An - o. Abflexen?
  6. BernieCAD

    Querlenker

    das Traggelenk nochmal trennen und Innen und Aussenkonus mit feinem Schmirgelleinen etwas bearbeiten; die Mutter ist schon die richtige mit Feingewinde?
  7. BernieCAD

    Querlenker

    Am besten mit einem Wagenheber bzw. wenn er auf der Hebebühne drauf ist mit einem untergestelltem Kantholz koaxial zur Traggelenkachse dagegendrücken; beim Einbau des Gelenkes ebenso gegenstützen und dann erstmal die alte Traggelenkmutter zum Festeinziehen des Konuses verwenden, dann wieder lösen und die neue unverbrauchte Sicherungsmutter raufmachen.
  8. Am besten die Welle ausbauen und die Zylinderschrauben am getriebeseitigem Gelenk am besten mit einem Schlagschrauber lösen. Das äussere Gelenk kann man normalerweise runterklopfen. good luck
  9. BernieCAD

    Glühkerzen selber wechseln?

  10. BernieCAD

    Pumpe-Düse Kabelkanal & Leitungssatz

  11. BernieCAD

    massiv Öl & Dreck am Motorblock 1.4TDI(AMF)

    Na der Kleine schwitzt aber a bisserle. Würde auch mal eine Grundreinigung mit Bremsenreiniger und etwas Luft aus dem Kompressor durchziehen. Dann mal richtig warmfahren und nochmals beobachten. Die Ventildeckeldichtung könnte auch noch so ein Schwachpunktkandidat sein.
  12. BernieCAD

    Querlenker

    jetzt neuerdings aus Alu
  13. BernieCAD

    Querlenker

    Hallo, hier ist immer von Gussteile die Rede, ist das wirklich so? Imho sind diese Querlenktypen geschmiedet und wenn überhaupt dann aus Stahlguß.
  14. BernieCAD

    Bohrer für Edelstahl

    und wenns genau gehen sollte: https://www.feinewerkzeuge.de/koerner.html https://www.amazon.de/Zentrierbohrer-Set-Zentrierbohrer-Kombiniert-Kegelsenker-1-5mm-4mm/dp/B01IBLUPAO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511732635&sr=8-1&keywords=zentrierbohrer
  15. BernieCAD

    Siebter Besuch beim TÜV

    Heute wurde A2 Nr. 2 getüvt zwar ohne Vorbereitung, aber dafür ohne Mängel. Naja Kennzeichenbeleuchtung und Trommelbremsen waren etwas halbseitig, aber mal ehrlich sind das wirklich Mängel