BernieCAD

Members
  • Gesamte Inhalte

    358
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über BernieCAD

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Grafenau (Bayern)

Letzte Besucher des Profils

463 Profilaufrufe
  1. BernieCAD

    Antriebswellen ausdrücken

    Evtl muss man etwas Wärme aus der Heißluftpistole oder Lötlampe einbringen, um den Kleber auf der Verzahnung zu lösen. Aber wegen möglicher Gefügeveränderung im Stahl immer schön unter ca. 180° C bleiben
  2. BernieCAD

    Komfortsteuergerät defekt ?

    ein defektes KSG hatte bei mir den Effekt, dass folgendes nicht funktionierte: eFh Spiegelverstellung Innenraumlicht Tankklappe Heckklappe Der Defekt des KSG wurde, ich bin da so ziemlich sicher, eigenverschuldet erzeugt, denn beim Wiederanschließen der Batterie Minusklemme war ein Fenster offen bzw. ein anderer Verbraucher noch angeschlossen und gab so eine tödliche Spannungsspitze. Werde mir für das An / Wegsetzen der Minusklemme jetzt was basteln.
  3. BernieCAD

    Antennensplitter für DAB

    Hallo, wie sind die DAB Transmitter so qualimässig
  4. BernieCAD

    Manschettenmaterial

    Hallo, mal eine Frage in die Runde welcher Materialtyp hat sich für die oft zweifach angebotenen Materialtypen (Elastomer / Thermoplaste) der zB Lenkgetriebemanschetten am besten bewährt? Die Thermosdinger sind zwar meist billiger, aber wie siehts mit der Haltbarkeit aus? lg bernie
  5. BernieCAD

    Servolenkgetriebe / Vorderachse_kpl

    schups
  6. BernieCAD

    Servolenkgetriebe / Vorderachse_kpl

    Servus, suche wie oben im Betreff genannt ein gut erhaltenes Servolenkgetriebe_ 8Z1 423 052 NX, optional Vorderachse kpl. mit Federbein usw. passend für A2 TDI 1,4 BJ 2001 / 0588 - 735; # WAUZZZ8ZZ1N048952
  7. BernieCAD

    Bremsverschleiß-Anzeige

    Hallo, d. h. also man kann fahrzeugseitig die beiden freien Enden kurzschließen
  8. BernieCAD

    Austausch - Lenkgetriebe

    Hallo, beim Checken des stillgelegten ZweitAzwei kamen zwei Sachen ans Tageslicht: ein Unglück kommt selten allein und Mechanik muss bewegt werden. 1x Federbruch vorn links und 1x undichtes Lenkgetriebe (ca. halber Liter in der Manschette) und ich da hilft auch kein reingepanschtes Wundermittel ins Servoöl. Suche aus diesem Grund Erfahrungsberichte über empfehlenswerte Anbieter von Lenkgetrieben und evtl einige gute Einbauinfos. Unser jetziges Zweitauto, ein 97er Nissan Micra Automatik mit Magnetpulverkupplung hatte nie Probleme mit Federn, Lenkung oder sonstigem Gedöns, wird aber jetzt wegen den nicht mehr vorhandenen Schweller eine große Reise zum Äquator machen dürfen. Machs guart kloane rote Knutschkugel. Nix für ungut bernie
  9. BernieCAD

    Lenkgetriebe undicht

    Hallo, jetzt hats meinen auch erwischt, linke Seite am LG ist inkontinent. Gibt es detailierte Anleitung zum Abdichten des LGs und hat hier schonmal einer das Abdichten durchgeführt. lg vom LGgenervten bernie
  10. BernieCAD

    Bremsverschleiß-Anzeige

    War der Meinung, dass mehr als zwei Leitungen am Steckverbinder anliegen. Btw es sind noch min. 10mm Belag drauf
  11. BernieCAD

    OBDEleven Fahrzeugdiagnose

    Gibt es zu dem obd eleven weitere Erfahrungsberichte, bzw. Altanativen in diesem unter 100€ Gerätesegment?
  12. BernieCAD

    Bremsverschleiß-Anzeige

    Hallo, kurze Frage in die Runde, welche Pins am Stecker müssen gebrückt werden um die Warnlampe im KI wegzubekommen?
  13. Hallo, suche für das o. g. Teil einen Inethändler. Die Reservesättel bereite ich mir selber auf und rotieren im A2 Fuhrpark. lg Bernie
  14. BernieCAD

    Kompletter Bremsenwechsel

    Nach 14 Jahren sollte man der Hinterachse schon mal eine Komplettüberholung gönnen. Als A2 - Multiuser habe ich mir eine Reserveachse auf Lager gelegt, die dann plug&play umgebaut wird. Btw: meine Bremsleitung sind aus Stahl
  15. BernieCAD

    Pumpe-Düse Kabelkanal & Leitungssatz