janihani

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.050
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über janihani

  • Rang
    A2 Club Member - Wikiautor - A2 Sammler

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Bose Paket
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremen (hinten)
    Tagfahrlicht
    Standheizung
    Multifunktionslenkrad
    Spacefloorbox
    Multibox
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Rückfahrkamera
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Hobbies

  • Hobbies
    Handwerkliche Tätigkeiten

Beruf

  • Beruf
    Administrator

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. janihani

    Felgen / Reifen für den 1.2er

    Such mal nach VW Polo 6N Felgen. Achte darauf, dass die Felgen eine 4 Loch-Befestigung haben, einen Lochkreis von 100mm und wenn ich mich nicht irre, eine Mittenzentrierung von 57,1mm.
  2. janihani

    Wagenheber punkte teilweise zerrisen

    Die "normalen" Auffahrrampen kann ich nicht empfehlen, da die Stoßstange unten beim Auffahren auf der Rampe anstößt. Noch schlimmer war dann das runter fahren, da sich der untere Teil der Stoßstange eingehakt hatte und fast abgerissen wäre.
  3. janihani

    Wiki-Zugriff nicht gewährt

    Das Wiki lässt sich auch "händisch" aufrufen. Vielleicht hilft dir ja dieser Link. GGE
  4. Das sieht jetzt nicht nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Wahrscheinlich hat der Querlenker etwas abbekommen. Da der bereits 18 Jahre alt ist, wäre ein Austausch empfehlenswert. Mit rund 80€/Stück auch nicht wirklich teuer. Kotflügel sind gebraucht auch nicht wirklich teuer und da die Stoßstange getauscht werden muss, kann der Kotflügel gleich mit gemacht werden. Eine vordere Stoßstange ist da schon etwas schwieriger zu bekommen.
  5. Aktualisierte Liste mit Entfallteilen Entfallteile 09.2018.xlsx
  6. janihani

    A2 1,2 tdi geht in leerlauf und nimmt kein Gas an

    Wenn die Kraftübertragung ausfällt wird wohl der Kleine in den Notlauf gegangen sein. Ist die Ganganzeige dann invertiert (und blinkt)? Wie lange bzw. bis zu welchem Gang? Bei mir trat das Problem im 5. Gang auf. Es mussten die Lager im Getriebe gewechselt werden. Sollte das Problem in jedem Gang auftreten, dann deutet es auf die Führungshülse hin.
  7. janihani

    1.2 tdi rtfm! 12

    Jo, hast Recht.
  8. janihani

    1.2 tdi rtfm! 12

    Wie beim Computer, erstmal updaten? Verwirf den Gedanken. Im "Geheimfach" unter dem Teppich auf der Fahrerseite. Das oberste Steuergerät ist das Komfortsteuergerät. Das silberne das Motorsteuergerät und das Schwarze das Getriebesteuergerät. Da fällt mir ein, ich hätte noch ein Lupo Getriebesteuergerät zu verkaufen.
  9. janihani

    Komfortsteuergerät Codierung

    Vielleicht kann dein Gerät nicht richtig das Komfortsteuergerät auslesen? Er zeigt ja auch keine Sub-Codes an.
  10. Mir ist bisher nicht bekannt, dass man für das Komfortsteuergerät einen Logincode benötigt. In den Reparaturanleitungen stehen manche Logincodes drin. Guck mal ins Wiki. Dort ist beschrieben, wie du an die Reparaturanleitungen kommst. Entweder probierst du eine falsche Codierung aus, die nicht akzeptiert wird, was bei 06730 unwahrscheinlich ist, denn 4096+2048+512+64+8+2 gibt es ja. Oder das Komfortsteuergerät ist defekt, aber du schreibst ja, dass alles geht, bis auf Blinken (512,4096). Oder dein Gerät bietet zwar die Möglichkeit, ist aber nicht kompatibel.
  11. Zum Codieren: Nein Welchen Code? Dann brauchst du einen ordentlichen Scanner, z.B. VCDS oder VAG-COM.
  12. janihani

    Welcher Bby Motor passt noch?

    BBY ist von VW "genormt". Solange es ein Schalter und kein Automatik ist, passt jeder BBY Motor. Die A2 spezifischen Anbauteile müssen übernommen werden.
  13. janihani

    die Befestigungsschraube des Anlasser geht nicht ab!

    Nimm ein Gelenkhebel 1/2". Ist super gut für festsitzende Schrauben, Radwechsel oder Schrauben am Fahrwerk. Gibt es für 21,95€ bei Werkzeuge Berlin.
  14. janihani

    Scheibe Beifahrer ausrichten

    Guck mal seitlich in die Türe. 2 Torx-Schrauben sind auf der rechten Seite (im Fenster-Rahmen) zu finden und 2 links.
  15. Um es zu codieren: ja Gibt es zu den Fehlernummern auch einen Text? Zu den Code 01330, 01331, 01332 gibt es meist auch einen "Sub-Code", z.B. 49-10 01331 - Door Control Module; Driver Side (J386) 49-10 - No Communications - Intermittent http://www.gerritspeek.nl/vag-com_dtc-01331.html http://www.gerritspeek.nl/vag-com_foutcodeslijst.html