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janihani

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Papayaorange (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "concert"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Rathenow

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Leistung von janihani

  1. Suchst du eine Hydraulikpumpe für die Servolenkung?
  2. Die Frage, wo es raus läuft. Den Wagen an einem Platz abstellen, der sauber ist. Dann ein (großes) Stück Pappe drunter legen, um erstmal einzugrenzen, auf welcher Seite das Öl raus kommt. Alternativ kann man sich auch drunter legen und schauen, wo es ölig ist. Der Stabi geht eigentlich nicht kaputt, wie auch schon @Durnesss schrieb. Die Koppelstangen kosten rund 10-15€/Stück. Ein Lagersatz für die Stabis kostet auch keine 20€ und wenn schon das Rad ab ist, kann man beides selbst machen, wenn man etwas Werkzeug hat und kein 2 linken Hände. Kauf dir Stecknadeln oder Reißzwecken, um den Stoff erstmal zu fixieren. Sieht zwar nicht gut aus, ist aber erstmal eine schnelle und kostengünstige Lösung. Ein neues Türschloss kostet auch nicht die Welt. Irgendwann haben wir alle mal angefangen und im Wiki sind viele Anleitungen zu finden.
  3. Im Grunde kannst jede M8 Schraube nehmen, mit ca. 30mm Gewindelänge.
  4. Ich habe noch den Tipp bekommen, war der sogar von dir @Mankmil?, dass man sich Säckchen mit Sand zuvor bereit legen sollte, um den Stoff wähend der Kleber trocknet/aushärtet, zu beschweren. Ich bin auf dein Ergebnis gespannt. Ich muss auch noch 2 Himmel neu beziehen, aber andere Projekte sind erstmal dringlicher.
  5. Bei den Spurstangenköpfen hatte ich mal den Fall, dass das Gewinde nicht weit genug rauf geschnitten wurde und damit die Mutter nicht weit genug rauf gedreht werden konnte. Ich habe mich dann damit beholfen, eine dicke Unterlegscheibe zu nehmen.
  6. Kauf ein Kabel mit FTDI Chip. Falls du einen Tacho brauchst, kannst dich gerne bei mir melden.
  7. Mir kommt das Seil vom KNZ zu kurz vor.
  8. Den oberen Wert kann man nicht einstellen. Auch den Unterschied kann man nicht einstellen. Der muss sich von selbst ergeben. Kontrolliere, ob der KNZ richtig montiert und das Seil richtig eingehangen ist.
  9. Bitte nur den KNZ-Wert aktivieren und die Scalierung anpassen. Da KNZ Wert zuletzt nur 2,97V beträgt und du den auf 1,9V eingestellt hat, beträgt die Differenz nur 1V, muss aber >2V sein. Bei eingestellten 1,9V müsste somit min. 3,9V angezeigt werden.
  10. Ich gehe davon aus, dass das nicht geht, weil man einen berechtigten/bekannten Schlüssel braucht, den du weder für das "neue" KI noch für das 2te MSG hast, Was hast du das getestet? Ich würde erstmal wieder das alte KI einbauen, zu dem du ja einen berechtigen/bekannten Schlüssel hast. Damit hast du dann auch die originalen WFS Daten. Zur Kontrolle kannst du dann einen Loginversuch vornehmen und schauen ob du in den Anpasskanal 50 rein kommt. Wenn ja, dann passt der Logincode. Dann das neue MSG einbauen und die originalen WFS Daten vom KI an das neue MSG übertragen. Nun kannst du das neue KI einbauen und die originalen WFS Daten vom 2. MSG übernehmen. Mir war so, dass man die WFS nicht anlernen kann, wenn im MSG die WFS deaktiviert worden ist (Immo off), denn zum Anlernen muss das KI mit dem MSG (über den CAN-Bus) kommunizieren können. Wenn die WFS im MSG deaktiviert worden ist, ist die Kommunikation nicht möglich. Ich kann mich aber auch irren.
  11. Meist du die Durchkontaktierung, die im Bild rot eingezeichnet/eingekreist ist?
  12. Ich kenn das so, dass man die AU bezahlt, ob man besteht oder nicht und dem entsprechend auch den Ausdruck erhält. Der Prüfer hat ja die Messungen für die AU durchgeführt. Nett, wenn er das nicht in Rechnung stellt.
  13. Für die AU gibt es normalerweise einen weiteren Ausdruck. Den bitte posten. Der von der HU liefert nicht die Detailinfos zur AU.
  14. Der Bremskraftverstärker benötigt einen Unterdruck, damit der Kraftaufwand beim Tritt auf das Bremspedal reduziert wird. Aber beim Tritt auf das Bremspedal wird ein Kolben im Hauptbremszylinder (HBZ) betätigt und gibt den Druck (im Bremskreis) auf die Kolben an die Bremssättel bzw. Radbremszylinder weiter. In den eigentlichen Bremsleitungen herscht (für meinen Verständnis) ein Druck und kein Unterdruck. Der G201 sitzt unterhalb des HBZ und sollte somit den Druck im Bremskreis messen.
  15. ich würde zumindest annehmen, dass der Bremsdruckgeber positive Werte liefert.
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