Zum Inhalt springen

janihani

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Papayaorange (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "concert"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Rathenow

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von janihani

  1. Der mittlere Teil des Artikels enthält eine wichtige Information! Sollte man gelesen haben. Batteriepole fetten? Hartnäckig hält sich der Brauch Batteriepole zu fetten. Angeblich wird dadurch der Kontakt verbessert. Das ist einfach nur Unsinn. Fetten nützt nicht mal was bei nicht vergammelten Kontakten. Das Fett wird erst aufgetragen nachdem die Pole gereinigt und verschraubt sind. Auch wenn Mechaniker in aller Welt erst fetten und dann schrauben! Sie wissen nicht, dass das Zeug nichtleitend ist. Wer's nicht glaubt kann ja einfach mal den Widerstand messen (= unendlich).
  2. es kann auch ein neues Problem sein, also erstmal Fehlerspeicher auslesen.
  3. Die Karosserie besteht aus Alu und alle Schrauben sind aus Stahl. Die Stahlschrauben haben einen grünlichen Überzug, um das Problem zu minimieren/beseitigen. Solange kein Wasser in das Gewinde eindringt, ist/bleibt alles gut. Ein besonderer "Querulant" ist die große Schraube, mit der der Querlenker an der Alu-Konsole festgeschraubt wird. Wasser kann hinten über die Öffnung eindringen und es bildet sich Alugammel, mit der Konseqenz, dass beim Lösen der Schraube diese sich festfrisst und abreißen kann. Das lässt sich ja beheben.
  4. Ganz schlechte Idee, denn Kupfer ist sehr viel "höherwertiger" und Alu sehr viel negativer, sprich du hast ne "Batterie" gebaut und das Alu wird sich im Laufe der Zeit auflösen.
  5. Der Fehler P1570 Motorsteuergerät gesperrt deutet auf ein Problem mit der WFS hin. Der Schlüssel wurde nicht erkannt und deshalb ist das MSG gesperrt. Schade, dass kein Auszug aus dem Kombiinstrument vorliegt. Anstatt das MSG zu tauschen, würde ich es erstmal mit dem 2. Schlüssel probieren und danach mit dem Anlernen der WFS, wobei man den Logincode braucht, der aber mit günstiger Hard- und Sofware ausgelesen werden kann, siehe Wiki.
  6. Hab ich vor ein paar Tagen bei einem Hinterachsdiffertial durch. Kannst man vergessen, da das Öl so dickflüssig ist, da es ewig dauern würde. Hab dann 2L mit einer 20ml Spritze eingefüllt. Hat zwar auch ewig gedauert, aber ging ganz gut.
  7. Erstmal den Fehlerspeicher auslesen und schau'n, was drin steht. Möglicherweise ist als Fehler hinterlegt, Lesespule, Signal zu klein. Dann braucht es nur eine neue Lesespule.
  8. Ambitionierter Preis, dafür der 3. Gang Probleme macht, die Öllampe leuchtet und der Wagen auch schon 334.000km auf der Uhr hat.
  9. Welches Kompriband (Maße, Hersteller, Bezeichnung) verwendest du? Kannst du es hier verlinken? Besser Sikaflex, eine dauerelastische Dichtmasse. Meine auch, aber einmal hab ich die Verkleidung montiert und dann festgestellt, dass ich den Stecker am Türschloß nicht aufgesteckt hatte. Ein Drama, das Türblech wieder abzubekommen. Das Butylband hat geklebt wie verrückt.
  10. Nun schau ich mir gerade die Bilder von der GDW AHK an, und sehe, dass da eine AHK Steckdose mit seitlicher Kabelzuführung dabei ist. Wenn Audi nicht in der Lage ist, eine passende AHK Steckdose zu beschaffen, dann bestelle eine AHK Steckdose mit seitlicher Kabelzuführung im Netz und wenn du den Einbau selbst nicht machen kannst, dann damit zur Werkstatt und dort einbauen lassen.
  11. Am FIS Hebel den unteren (mittigen) Knopf (auf 6 Uhr) längere Zeit gedrückt halten. Ebenso kann dann das FIS wieder eingeschaltet werden.
  12. sieht aus wie großes FIS (weil der Steg in der Mitte fehlt/nicht sichtbar ist), aber abgeschaltet
  13. Ja, nach oben, in Richtung Tankdeckel, raus ziehen. Beim Einbau einfach oben wieder rein stecken und hinter der Radlaufschale dann den Schlauch durch das Loch im "Bodenblech" (eigentlich Plastik) durchfädeln.
  14. janihani

    Himmel erneuern

    Man kann auch einfach nur die "Pelle" abziehen. Aber ich will nicht verschweigen, dass man trotzdem den Himmel ausbauen muss, um die klebrigen "Flocken" abzuwaschen.
  15. sieht gut aus, laut Beschreibung fahrzeugspezifisch und scheint die Zwischenstecker für die Rückleuchten zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.