Jump to content

janihani

A2-Club Member
  • Posts

    3578
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)
  • Production year
    2004
  • Color
    Papayaorange (als color.storm)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
  • Additional rims
  • Feature packages
    colour.storm
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "concert"
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Rathenow

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

janihani's Achievements

  1. Nein, denn in Klammern steht eine 30, und das ist Dauerplus. 15 ist Zündungsplus.
  2. Einen Schmorbrandt am Anlasser gab es schon mal.
  3. Ist auf dem abgerissenen Stück Schraube einige Gewindegänge drauf? Wenn ja, zwei Muttern rauf schrauben, kontern und dann den Stehbolzen erwärmen. Danach an der unteren Mutter raus schrauben.
  4. janihani

    Car-Checker

    Der Elm327 ist schon ok und zusammen mit einer App wie Torque kann man den Fehlerspeicher auslesen und so weiß man, warum die Mkl an ist. Fehlerspeicher löschen geht auch mit Torque. Beides kostet rund 10-15€ zusammen. In meinem 3L hatte ich mal ein Android China Navi-Radio. Da war auch die Torque App drauf und ich habe mir diverse OBD Daten anzeigen lassen. Was schon ganz nett. Also schlecht ist so ein Elm327 nicht, aber die Dinger gibt es halt für ein schmalen Taler im Netz.
  5. Das N80 Ventil befindet sich im Bereich des Luftrohres (was vom Luftfilter kommt) und im Bereich Beifahrerdomes (für den Stoßdämpfers).
  6. Welchen Durchmesser hat die DK im BCB? Wo liegen die Unterschiede zwischen BCB und BBZ?
  7. Was mir noch einfällt ist, dass der AUB/BBZ Motor einen deutlich größeren Querschnitt im Ansaugtrakt hat. Sprich, das Verhältnis zu angesaugter Luft und dann eingespritzter Benzinmenge wird mit dem BBY Steuergerät nicht passen. Was denn nun? Hast du einen BBZ Motor eingebaut oder deinen vorhanden BBY Motor "nur" mit den BBZ Nockenwellen versehen?
  8. Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, dann liefert der Geber im Gaspedal andere Werte als das BBZ Steuergerät erwartet. Möglicherweise hat der Geber im BBY-Gaspedal eine andere Kennlinie als das BBZ-Gaspedal vom BBZ oder aber die Verkabelung ist anders. Falls du das Gaspedal vom BBZ hast, würde ich das erstmal (nur) anklemmen und schauen, ob der Motor jetzt korrekt reagiert. Ferner sollte man den Stromlaufplan prüfen, ob die Verkabelung von BBY und BBZ beim Gaspedal identisch oder abweichend ist. Bei meinem Automatik-Umbau habe ich damals das Automatik-Gaspedal vom VW Polo eingebaut, da das Automatik-Gaspedal den Kick-Down hatte, und das vorhandene Gaspedal diesen nicht hatte. Ob sich die Kennlinien unterscheiden, habe ich damals nicht überprüft.
  9. Ich frage mich, welcher Vorteil entsteht, wenn man solch "Rohrböcke" verwendet? Normale Böcke an den vorgesehenden Stellen drunter stellen ist doch ok. Man kommt an alles ran und kann sogar die Schwellerverkleidungen abbauen, was mit den "Rohrböcken" nicht möglich wäre. Und sollte die Höhe nicht ausreichen, so habe mich mit handelsüblichen Gehwegplatten über Monate beholfen.
  10. In einem meiner A2s ist auch der Fehler Steuergerät defekt hinterlegt und trotzdem funktioniert alles. Erstmal mit Vag-Com oder Vcds prüfen, ob die Schlüssel erkannt bzw. angelernt werden können. Wenn nicht, kann man sich immer noch auf die Suche nach einem Steuergerät machen. Ob es noch neue gibt, einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen/anrufen.
  11. Kann man in der Regel machen, da der Komfort CAN-Bus nicht so pingelig ist. Aber wenn Störungen auftreten, dann muss man halt zurück schneiden. Das sehe ich auch so.
  12. Nein. Bei Fahrzeugen ohne FIS verwendet das Radio den Komfort-CAN-Bus. Bei Fahrzeugen mit FIS verwendet das Radio den Infotainment-CAN-Bus. Wenn du die beiden CAN-Bus Leitungen aus dem grünen Stecker am KI in den grauen Stecker umpinnst, dann legst du den Komfort-CAN-Bus auf die beiden Eingänge für den Infotainment-CAN-Bus beim KI mit FIS. Wenn man es richtig machen will, dann müssten die beiden CAN-Bus Leitungen (or/gn, or/br) am Radio ausgepinnt (und eigenlich bis zu den Verbindungsstellen wegen offener Enden zurück geschnitten ) werden. Dann müssen zwei neue verdrillte CAN-Bus Leitungen (or/li, or/br) zwischen Radio und KI neu verlegen.
  13. Am Radio sollte dein 2002er BBY schon die beiden CAN Bus Leitungen haben. Die müssen nur vom Komfort CAN Bus getrennt werden und dann zum KI Infotainment CAN Bus gelegt werden.
  14. Die Konsolen sehen neu aus. Welche hast du da genommen? Ich habe 2 Aggregateträger und einen Stabi zuerst sandstrahlen lassen und dann zum Feuerverzinken gebracht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.