janihani

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    922
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über janihani

  • Rang
    A2 Club Member - Wikiautor - A2 Sammler

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Bose Paket
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremen (hinten)
    Tagfahrlicht
    Standheizung
    Multifunktionslenkrad
    Spacefloorbox
    Multibox
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Rückfahrkamera
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Hobbies

  • Hobbies
    Handwerkliche Tätigkeiten

Beruf

  • Beruf
    Administrator

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. janihani

    Schock!!! Erste Ersatzteile nicht mehr lieferbar!!!

    @Papahans: Kein Problem.
  2. janihani

    Schock!!! Erste Ersatzteile nicht mehr lieferbar!!!

    Die Wiki-Seite gibt es schon einige Zeit. Nicht mehr lieferbare Teile bzw. Entfallteile.
  3. Hier mal wieder eine aktualisierte Liste mit Entfallteilen. Entfallteile Stand 06.2018.xlsx
  4. janihani

    Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    @Karat21: Er hat es richtig gut bei dir. So wird er noch lange "leben". Schön.
  5. janihani

    Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Wie geht es denn Blacky? Toll, meiner zeigt mir im Moment 3,9L an. Nach Ölverlust am Gangsteller musste heute meiner auf die Bühne und hat einen neuen Gangsteller bekommen.
  6. janihani

    "neuer" ANY

    Guck mal im Sicherungskasten nach. Ich hatte mal einen Audi A2 gekauft, der ein Billig-China Tagfahrlichtmodul drin hatte, anstelle von Sicherungen. Die wollten Sie mir auch nicht geben, wegen Datenschutz und so. Die Ausstattungsliste wollten Sie mir auch nicht geben. Wenn ich mir die Liste der Mängel so ansehe, dann frage ich mich, was die Werkstätten so unter Wartung und Inspektion verstehen und warum ein Halter sein Auto so vernachlässigt.
  7. janihani

    Klimaanlage -Kondenswasser tropft auf Abgasrohr

    Teppich raus nehmen und dann ist der Ablaufschlauch links unten zu sehen.
  8. janihani

    Ohne Klimaanlage zum Jahrestreffen?

    Genau hier liegt das Problem. Der Klimaservice-"Automat" prüft die Dichtigkeit der Anlage mit Unterdruck. Wenn der Unterdruck nicht abfällt bzw. in einem Toleranzbereich bleibt, ist die Prüfung bestanden, und die Anlage wird gefüllt. Wenn die Anlage dann Betrieb macht, wird ein hoher Druck erzeugt. Also müsste der Klimaservice-"Automat" nicht mit Unterdruck sondern mit Druck prüfen. Aber Druckluft enthält Feuchtigkeit, und die vereist in der Anlage, was auch nicht gut ist.
  9. janihani

    Drosselklappe gereinigt. Nun ist öfters der Christbaum an.

    Ja, hier ein Bild. Achte bei der linken DK auf die orangefarbene Kappe. oder im folgenden Thread
  10. janihani

    Geräusch bei hohen Außentemperaturen

    Ich habe da eine Vermutung. Es könnte am Bremskraftverstärker liegen. Spiele mal mit dem Bremspedal, in dem du es langsam trittst bzw. wieder los lässt. Wenn dann das Fiepen dann reproduzierbar auftritt, wird es sehr wahrscheinlich der Bremskraftverstärker sein, dessen Dichtung(en) nicht mehr ganz ok sind.
  11. janihani

    Mittelschalldämpfer 34 L oder 42 L ?

    Wieso so kompliziert? Wagen "leer" fahren und dann zur Tankstelle. Gehen mehr als 34L rein, dann ist der 42L Tank verbaut. Da der TE einen AUA hat, wird sehr wahrscheinlich nur ein 34L Tank verbaut sein.
  12. janihani

    Reifen geklaut

    Nein, vom öffentlich zugänglichen Grundstück geholt. Von der Straße waren sie nicht sichtbar, und abgedeckt. Ja, ich weiß, selbst Schuld. Zumindest hat sich es für die Diebe gelohnt.
  13. janihani

    Reifen geklaut

    Mein Tag fing besch... an. Mir wurden heute Nacht 5 1/2 Reifensätze, 22 Stück, geklaut. Alle für den A2. 3 Reifensätze sind für den 1.2 TDI, sprich auf Magnesiumfelgen. 2 Reifensätze sind mit 165/70 Reifen bezogen. 1 Reifensatz mit 145/80 Winterreifen. 1 Reifensatz sind 16" 6 Arm Style Felgen. Falls Ihr ein Angebot mit 14" Magnesiumfelgen im Raum Berlin / Brandenburg seht, die mit 165/70 Reifen bezogen sind, gebt mir Bescheid. Ich sage schon mal Danke für die wachsamen Augen.
  14. janihani

    Mittelschalldämpfer 34 L oder 42 L ?

    Für den 42L Tank muss der Bogen der Auspuffanlage größer sein. Siehe 2. Bogen nach den langen geraden Stück. Man kann die 42L Auspuffanlage auch beim 34L Tank einbauen. Das Hitzeschutzblech ist aber entsprechend angepasst, und müsste dann mit ausgetauscht werden. Andersrum, die 34L Auspuffanlage beim 42L Tank einzubauen geht nicht, da der Bogen zu klein ist. Der Auspuff liegt dann am Tank an. Kunststofftank und heißer/warmer Auspuff ist keine gute Kombination. Bogen beim 34L Tank: Bogen beim 42L Tank:
  15. janihani

    Wer baut mir auf Doppel DIN um?

    Um den originalen Doppeldin-Rahmen einzubauen, muss das Armaturenbrett raus. Der Aus- und Einbau des Armaturenbretts dauert mehrere Stunden. Es gibt auch die Möglichkeit, mit Säge, Dremel, Feile, ... einen Doppeldin-Rahmen von vorne einzubauen, ohne dass das Armaturenbrett raus muss. Schau mal ins Wiki, dort findest du am Ende der Seite auch weiterführende Links. Ganz ehrlich. Ich würde mir für ein Symphony nicht die Arbeit machen. Auch nicht mehr für ein RNS-D.