Zum Inhalt springen

janihani

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/78640-abblendlicht-defekt-trotz-neuem-lichtschalter/?do=findComment&comment=991191 von Post in Abblendlicht defekt trotz neuem Lichtschalter wurde als Antwort markiert   
    Die Spannungsversorgung erhalten die Scheinwerfer über den Pin 1 (2,5 sw/ge) am Lichtschalter. Hier mal messen, ob 12V anliegen.
     
    Wenn nicht:
    Pin 1 am Lichtschalter kommt vom X-Kontakt (Entlastungsrelais fürs Anlassen). Das Entlastungsrelais soll beim Anlassen einige Verbraucher abschalten, damit mehr Energie für den Anlasser zur Verfügung steht. Wenn das Entlastungsrelais nicht mehr funktioniert, dann fallen die Scheinwerfer, NSW, Heizbare Heckscheibe, ... aus.
     
    Das Entlastungsrelais (J59) ist oberhalb der Sicherungen, ganz rechts, untere Reihe zu finden. Es sollte im folgenden Bild das Relais mit der Nummer 370 sein.
    Das Entlastungsrelais ist aber erst zugänglich, wenn die Verkleidung unterhalb des Lenkrads abgenommen wird.
     

     
    Du kannst die Spannung vom X-Relais kommend messen, in dem du die Zündung einschaltet und die Sicherungen 15, 16, 35 ziehst und dann prüfst, ob an den Sicherungen 12V ankommen.
     
    Um zu prüfen, ob es dann auch wirklich am Entlastungsrelais liegt, kannst du eine Brücke zwischen den Kontakten 1/30 und 2/87 einbauen.
     
     
  2. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/50247-fahren-ohne-klimakompressor/?do=findComment&comment=879859 von Post in Fahren ohne Klimakompressor wurde als Antwort markiert   
    Der Riemen wird "gerade" nach oben gehen.
     
     
    Wenn es AC nicht gibt, wird es T auch  nicht geben.
     
    Früher wurde der Riemen durch die Lima gespannt. Die Lima konnte man an einem Langloch entsprechend befestigen.
    Beim A2 mit Klima ist die Lima "fest" verbaut. Ein Langloch oder eine Einstellmöglichkeit ist, soweit ich mich korrekt erinnere, nicht vorhanden. Folglich müssten die A2s ohne Klima einen anderen Lima-Halter haben, oder irgendwie anders den Riemen spannen.
     
    Ich würde wie @McFly schreibt, den kaputten Kompressor einfach mitlaufen lassen. In der Riemenscheibe ist eine Sollbruchstelle, die bricht, wenn der Kompressor festgeht, so dass der Riemen weiter drehen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.