Dvometrasch

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Akoyasilber Metallic (2S)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Additional rims
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Aichach

Hobbies

  • Hobbies
    DIY

Beruf

  • Beruf
    Business Development Manager

Recent Profile Visitors

411 profile views
  1. Hallo, Biete meine beige Innenausstattung und möchte gerne eine komplett schwarze Innenausstattung. Ich habe leider keine Sitzheizung und die tauschsitze müssten auch keine haben. Alles weitere entweder hier oder per PM. Grüße Bacopilot
  2. Servus, ich habs mir vor 2 Monaten eingebaut und es funktioniert eigentlich ganz gut. Plaziert habe ich es im Fach unter dem Klimabedienteil. Zum Gerät selber kann ich sagen, das es ganz guten Sound per BT empfängt und wiedergibt. Da ich vorwiegend Streame, nutze ich den USB Eingang (benötigt ne komische Ordnerstruktur zur wiedergabe) nicht, kann deshalb auch nix dazu sagen. Manchmal beim freisprechen, kann es sich dann mal nicht entscheiden, ob es das Gespräch lieber über das smartphone oder die FS führen möchte, aber dann nach so 10 sekunden höre ich meinen Gegenüber im Lautsprecher des a2. Wie gesagt, nicht immer und vielleicht liegt dies auch an meinem Apple smartphone. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nicht dazu raten das Mikrofon in die orig. Halterung bzw. Position im Dachhimmel zu verbauen. Irgendwie habe ich das Problem das die Fahrgeräusche zu laut sind und das mich mein Gesprächspartner nicht so gut hört. Ich werde mein Mikro mal die Tage links an die A-Säule in Kopfhöhe befestigen. Mal sehen ob dies die Lösung ist. Ansonsten halte ich das Bluetooth Gerät für die beste Lösung, wenn man am Original Radio beziehungsweise Navi festhalten möchte. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Servus Dvometrasch
  3. @MickeyDanke für die Erklärung. Deine Aussage war etwas "flapsig" und dachte ich dachte das du mich irgendwie anmachen willst. Dann ist ja alles geklärt und wir haben uns wieder lieb Und nun, zurück zum Thema...
  4. @MikeyNichts und weiter...wollte den TE nur darauf hinweisen. Hast du ein Problem damit?
  5. Zur Info: Topals Neffe ist wieder zu erreichen! Hat sich heute bei mir gemeldet
  6. Zur Info: der Rosenheimer a2 ist laut Verkäufer 3te Hand und hat seit heute Probleme mit dem dritten Gang...was immer das auch bedeutet.
  7. @MJ23: Der erste in Rosenheim hat ein wenig viel KM drauf, werde mal anfragen, was gemacht wurde bislang. Der zweite hat leider keine Klima (Bereits angefragt!) und scheidet damit aus Was haltet Ihr davon: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246495671&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&maxPowerAsArray=46&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=4000&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING
  8. Es hat sich jemand den A2 geschnappt. Die Anzeige ist nun gelöscht.
  9. Hallo zusammen, der A2 1.2TDi mit dem ich diesen Thread gestartet hatte, wurde dieser im Laufe der Diskussion leider verkauft. Dennoch bin ich immer noch auf der suche nach einem A2 1.2TDI und habe nun diesen gefunden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246516915&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&maxPowerAsArray=46&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=2000&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=prev Die Kratzer sind mir ehrlich gesagt egal und auch das der Wagen drei Vorbesitzer hat (heute telefonisch erfragt). Was mir gefällt ist die Farbe, die dunklen Sitze und die Sitzheizung. Sorgen machen mir, das er kein Serviceheft hat, nicht weiß wann der Zahnriemen wurde und was es mit dem Notprogramm auf sich hat. Er meinte, das er 1800 EUR haben muss. Frage an euch Experten hier: Lohnt sich der kleine? Danke für eure Antworten!
  10. Okay, wer hätte denn mal Zeit den Wagen mit mir bei Verkäufer anzuschauen? Würde mich auch mit einem Mittag- oder Abendessen erkenntlich zeigen. Komme aus dem Münchener Westen. Alles weitere per PN, damit der Thread sauber bleibt.
  11. Oh ja, bitte dies zu entschuldigen. Ausstattung: Klimaautomatik, Servo, Unfall nach 7tkm(direkt nach Kauf-von Audi repariert) und nun noch ein kleiner Schaden vorne (unrepariert), Scheckheft gepflegt (soweit man das bislang sagen kann), Kratzer/Lackschäden rundherum, Winterreifen auf stahl (3mm - müssen gewechselt werden) , Sommerreifen (3mm) auf Magnesiumfelge, kein orig. Audi Radio. reicht das soweit?
  12. So wie es aussieht, muss bald auch noch der Riemen gemacht werden. Laut den Rechnungen (die ich per mail bekommen habe - weitere werden noch gesucht und zugesandt) wurde er zuletzt in 01/2013 gemacht, bei 204tkm. Die Rechnung über den Radlager hinten rechts (nur dieser) ist von 11/2014 bei 242tkm. Könnten sich wirklich eine oder beide vorderen Lager verabschiedet haben. der Verkäufer ist echt ein lieber kerl, aber dennoch vollkommen verpeilt. Denke nicht das er mich über den Tisch ziehen möchte, aber den Wagen hat er ausschließlich nur zum fahren benutzt, ohne sich richtig drum zu kümmern. Er sagte mir, das ihm einfach die zeit fehlte, sich drum zu kümmern, was ich ihm auch abnehme. also, Radlager, Riemen(bald), Getriebe(bald) müssten auf der Reparatur- Agenda stehen. Frage ist nun, was ein guter "Einkaufspreis" wäre, bzw. wie weit runter ich den Verkäufer bringen müsste, damit es sinn macht?
  13. Das weiß ich abschließend noch nicht ganz, aber ich hätte Lust daran zu schrauben, wenn ich mir den Wagen kaufe.
  14. Allen vielen Dank für die vielen tollen Informationen. Ich bin euch sehr dankbar. Ich werde hier weiter berichten, wie es schlussendlich ausgegangen ist.
  15. Soviel Kompetenz in diesem Forum, wow, ich bin beeindruckt! Danke allen die bislang geantwortet haben... Okay, so wie Ihr schreibt, sollte ich noch ein paar tests mit dem Auto machen um genau zu prüfen, was der Grund für dieses laute Geräusch ist. Das heißt, wenn das Auto für unter 2k EUR zu bekommen wäre, würde es sich lohnen? Ach ja, was mir noch einfällt...der Verkäufer meinte, das sich die Geräusch nicht angekündigt hat, sondern von heute auf morgen da war...vielleicht hilft das noch ein wenig weiter.