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janihani

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About janihani

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    Wikiautor - A2 Sammler

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2003
  • Color
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Additional rims
  • Feature packages
    Style
  • Sound equipment
    Bose Paket
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremen (hinten)
    Tagfahrlicht
    Standheizung
    Multifunktionslenkrad
    Spacefloorbox
    Multibox
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Rückfahrkamera
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Rathenow

Hobbies

  • Hobbies
    Handwerkliche Tätigkeiten

Beruf

  • Beruf
    Administrator

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  1. Guck doch mal, was im Fehlerspeicher steht. Vielleicht gibt das einen Hinweis auf das Problem.
  2. Ich würde mich freuen, wenn öfter mal defekte Teile für einen schmalen Taler angeboten würden. Zum Beispiel habe ich mal einen defekten Lichtschalter gekauft, weil ich scharf war auf die Blende ohne Softlack. Das Schaltwerk habe ich dann gegen meines ausgetauscht und nun hat mein Lichtschalter kein Softlack. Ik freu mir so. Sicher gibt es auch andere gute Beispiele, wo man aus 2 defekten Teilen 1 funktionierendes machen kann.
  3. Ausbohren wird eher scheitern, da 1. die Schraube nicht glatt abgerissen sein wird, so dass man keine plane Fläche hat, 2. wodurch der Bohrer dazu neigt, abzuwandern, 3. man mit der Bohrmaschine auch wenig Platz im Motorraum hat, um den Bohrer gerade anzusetzen. Ich denke, der bessere Weg ist, das Getriebe auszubauen und hoffen, dass von der Schraube noch genug dran ist, so dass man an dem Rest eine Wasserpumpenzange ansetzen kann. Alternativ könnte man auch eine Mutter auf den Stummel schweißen. Ich würde (nach dem Getriebeausbau) aber zuerst die Schraube wieder etwas rein drehen (festziehen), da das Ende sicher Gammel angesetzt hat. Dreht man die Schraube fest, kommt das gammlige Gewindestück wieder (hinten) raus und kann mit einem Dremel gereinigt werden. Dann noch ein wenig Caramba oder WD40 drauf und dann erst würde ich versuchen, die restliche Schraube heraus zu drehen.
  4. Bezüglich der Schrauben am Domlager möchte ich anmerken, dass man sich auch ganz schnell ein Problem mit einem Schlagschrauber einhandeln kann. Schlagschrauber angesetzt, los gelegt und zack, hat sich die (angegammelte) Schraube fest gefressen und verdammt, die Einniet-Mutter drehte sich auf einmal mit. Vorne ist es empfehlenswerter, wenn man mit dem Schlagschrauber die (kleine 13er) Schraube festschraubt und so zum Abreißen bringt. Hat man die Schraube (ein bisschen) gelöst und kommt dann zu dem Problem, dass sich die Mutter mit dreht, ist das eine sehr aufwändige Prozedur, das Domlager auszubauen, vor allem, wenn es sich um die hintere Schraube handelt. Während man vorne super schlecht noch von unten dran kommt, hat man hinten ein riesen Problem. Hinten kommt dann das Problem dazu, dass man durch die lose Einnietmutter das (neue) obere Domlager dann auch nicht festbekommt.
  5. Ach, mir fällt ein, dass du noch ein Spezialwerkzeug brauchst, um das Bremspedal von der Betätigungsstange zu lösen. Und selbst mit dem Spezialwerkzeug ist das nicht einfach. https://www.xxl-automotive.de/spezialwerkzeug/bremse/bremsendienst/6843/entriegelungswerkzeug-bremspedal-wie-vw-t10006-a-spezialwerkzeug
  6. Ja, das sind die Symptome, wenn der BKV undicht ist. Schau in den Motorraum. Auf dem alten BKV steht eine Teilenummer. Schau hier nach. Für ca. 7€ bekommst du die in deutscher Sprache ganz legal.
  7. Ein Ganz dickes Kabel an ganz dünnes? Das kann nicht richtig sein. Im Webasto-Kabelbaum ist eine dünne grün/weiße Leitung. Die muss angeschlossen werden, an: a) Klimabedienteil, schwarzer 16 poliger Stecker, Pin 10 b) Relais zur Umschaltung des Innenraumlüfters, Klemme 86. Das gn/rt Kabel am Innenraumlüfter wird an das dicke rote Kabel angeschlossen, welches zum Umschaltrelais (Klemme 87a) geht. Vom Umschaltrelais (Klemme 30) kommt ein dickes schwarzes Kabel, welches an den freigewordenen Kontakt am Innenraumlüfter angeschlossen wird.
  8. Wenn kleine Nadeln im Flansch bzw. im Fett waren, dann war eines (oder alle 3) der runden Dinger an der Tripode nicht mehr ok. Vor der Montage eines neuen Tripodensterns müssen alle Nadeln aus dem Flansch enfernt werden.
  9. Die Frage ist, was ist defekt? Die Tripode oder irgendwas anderes? Als du das Tripodgelenk ausgebaut hast, was war an der Tripode defekt? Hat sie sich zerlegt und waren die Nadeln raus? Wenn ja, hast du im Getriebeflansch in dem ollen Fett nach den losen Nadeln gesucht und alle entfernt? Wenn der Getriebeflansch einen Schlag hat, würde sich das meiner Meinung nach auf den Wellendichtring auswirken und den beschädigen. Im Flansch können lose Teile vom Tripod aber auch Schaden anrichten. Daher wäre es sinnvoll, sich den Flansch von innen, ohne Fett anzusehen.
  10. Beim Schlachten habe ich die beiden Batteriekabel stehts mit dem Wellrohr in den Innenraum gezogen. Wenn man bei den Dichtungen aufpasst, sollte die beiden dicken Kabel beschädigungsfrei zurück gezogen werden können. Wenn ich mich recht erinnere, dann nervte mich der Aluhalter an dem mit einer Rohrschelle der Kabelbaum befestigt ist, mehr. Der ist, so weit ich das im Kopf habe, im Weg, um die dicken Kabel gerade zu ziehen, damit diese sich leicht in den Innenraum ziehen lassen.
  11. Ich habe mal einen Ausgleichsbehälter vom 1.6er zerlegt, nach dem er von oben schon Löcher zeigte. Der Kunststoff ist förmlich weich gekocht. Wenn der Ausgleichsbehälter das nicht verkraftet, dann werden die anderen Kunststoffteile im Kühlkreislauf auch darunter leiden. Insofern ist es beim 1.6er normal, dass das eine oder andere Kunststoffteil bricht. Wenn man dabei ist, ein Teil zu wechseln, sollte man auch die anderen Kunststoffteile auswechseln. Beim Freundlichen bekommst du das "Update" nicht. Steuergerät ausbauen, hinschicken, ein paar Tage warten, wieder einbauen.
  12. Ich war dabei, als ich mehrere Schaltgabeln schweißen lassen habe. Nach dem Schweißvorgang habe ich nur die Enden in einen Eimer mit Wasser an einem Draht eingehangen. So haben die Kunststoffteile nichts abbekommen und sind heile geblieben. Die Idee ist gut.
  13. Ein Loch bohren und dann mit einem Blindniet das Alurohr befestigen.
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