Artur

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    3.486
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Artur

  • Rang
    Moderator - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Modell
    Elektro-A2
  • Baujahr
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    High-tech
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    alternatives FIS
    Multifunktionslenkrad
    beheitzbares Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Alu Tachoringe
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Germersheim

Hobbies

  • Hobbies
    Elektro-Umbau

Beruf

  • Beruf
    KFZ & IT

Letzte Besucher des Profils

1.648 Profilaufrufe
  1. Oha, hast du eine Möglichkeit gefunden nur die entfallenen Teile zu exportieren?
  2. Zusammenfassung: Leistungsverlust 1,6 FSI

    Suche im Web nach SSP 253, @Mikey
  3. Sicherung für Magnetschalter Anlasser

    Ah, okay, danke. Diese Info hat gefehlt.
  4. ungenaue Tankanzeige

    War die Batterie zwischendurch kurz abgeklemmt?
  5. Sicherung für Magnetschalter Anlasser

    Ja, und danke für die Rückmeldung. Wir wollen ja alle was lernen und nicht nur Tipps geben, ohne zu wissen ob sie zum Erfolg geführt haben. Es kann am Zündanlassschalter liegen, aber genauso an der fehlenden Litze. Bei dir fehlt doch die Hälfte am Magnetschalter. Jetzt hast du aber selbst festgestellt, dass mit einem dünnen Kabel nicht genug Strom fließt. Wie hast du das ausgeschlossen? Bin deswegen skeptisch, weil an der Kabel-Bruchstelle keine Schmauchspuren nach einem Kurzschluss zu sehen sind. Ebenso hättest du Schmorgeruch im Innenraum merken müssen, behaupte ich mal.
  6. Wie wechsel ich den Zündanlassschalter?

    Schade, jetzt hast du einen zweiten Thread gestartet ohne den ersten beendet zu haben. Wie habt ihr den Anlasser getestet? Im eingebauten Zustand? Mit einer extra Plus Leitung? Habt ihr, wie empfohlen, den Zustand der Masseverbindung getestet? Eine schlechte Masseleitung würde die gleichen Symptome zeigen und kommt gar nicht so selten vor. Beim Multimeter: Wo habt ihr das Minuskabel gegen gehalten?
  7. 1,2 TDI: Probleme nach Getriebewechsel

    Lasst euch von dieser Fehlermeldung nicht in die Irre führen. Die hatte ich auch. Es lag zum Schluss nicht am Wählhebel und deren Kontakten, sondern an etwas ganz anderem. Diese Fehlermeldungen verschwinden wieder, nachdem die GGE erfolgreich durchlaufen ist.
  8. 1,2 TDI: Probleme nach Getriebewechsel

    Der Schalthebel steht nur im Verdacht weil die Anzeige allerlei unplausibles Zeugs zeigt. Das liegt aber nur an der unvollendeten GGE. Das ist normal und wird wieder, sobald diese vollendet ist. Glaub's mir, das Gleiche habe ich selbst schon erlebt. Also konzentriert euch auf die Checkliste.
  9. Sicherung für Magnetschalter Anlasser

    Prüfe vorher noch die Masseleitung zum Motor/Anlasser, bevor du dich dem Anlasser selbst widmest. Es könnte aufgrund korrodierter Kontakte sein dass der Übergangswiderstand zu hoch ist. Nimm ein Starthilfekabel und sorge für eine gute Verbindung vom Motorblock zur Karosserie oder, falls möglich, zum Minuspol der Batterie. Magnetschalter gibt es nicht einzeln, soviel ich weiß, nur komplett mit dem Anlasser. Ob das Pluskabel zum Magnetschalter so noch zu gebrauchen ist, keine Ahnung. Da fehlt Litze, das heißt es kann weniger Strom durch. Ist das viell. die Ursache? Mit dem richtigen Werkzeug und Ersatzteilen lässt sich das aber wieder Instand setzen. Neues Kabel muss hier nicht zwingend gezogen werden. Der Zündanlass-Schalter sollte noch in Ordnung sein, da besteht kein Handlungsbedarf.
  10. Zusammenfassung: Leistungsverlust 1,6 FSI

    Schwächelnde Benzinpumpe (die unter den Sitzen)? Deren Druck wird nicht überwacht, soviel ich weiß. Wie war der Füllstand zu der Zeit?
  11. Sicherung für Magnetschalter Anlasser

    Ja, klar. Vorher würde ich 1. Prüfen ob an der Klemme 50 (also am Magnetschalter) Spannung anliegt, wenn der Zündanlass Schalter betätigt wird. 2. Wenn ja, es mal währdessen mit leichten Hammerschlägen auf dem Magnetschalter probieren, sofern Platz vorhanden. Wenn der dabei anspringt, Anlasser tauschen und gut.
  12. Sicherung für Magnetschalter Anlasser

    Keine. Ist ungesichert. Von der 150A Hauptsicherung am Pluspol der Batterie mal abgesehen. Aber wenn die abraucht, dann ist das Auto dunkel. Und wenn es da wirklich zum Kurzschluss kam, so könnte der Zündanlass Schalter in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
  13. Zusammenfassung: Leistungsverlust 1,6 FSI

    Einen Turboausfall kannst du beruhigt ausschließen. Ist nur ein FSI, kein TFSI.
  14. anleitung zur GGE

    Hilfe zur Selbsthilfe. Der excellente Wiki Artikel wird damit auch gefunden.
  15. anleitung zur GGE

    Die besten Suchergebnisse bekommst du mit 'Suchbegriff site:a2-freun.de' also in deinem Fall 'GGE Anleitung site:a2-freun.de' in einer Suchmaschine deiner Wahl. Probier das mal bitte.