Artur

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    3.754
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Artur

  • Rang
    Moderator - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Modell
    Elektro-A2
  • Baujahr
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    High-tech
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    alternatives FIS
    Multifunktionslenkrad
    beheitzbares Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Alu Tachoringe
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Germersheim

Hobbies

  • Hobbies
    Elektro-Umbau

Beruf

  • Beruf
    KFZ & IT

Letzte Besucher des Profils

2.612 Profilaufrufe
  1. Moderator: Dann einmal auf die grüne Schaltfläche tippen/klicken, bitte. Danke.
  2. Für die ZV ist das Komfortsteuergerät zuständig. Könnte jetzt ein Zufall sein, oder auch nicht. Ob das KI Schuld ist, weiß ich natürlich auch nicht, ist nur ein Verdacht. Schreib mal @Lau an. Sofern er Zeit hat, wird er dir sicherlich helfen* können. Von der Entfernung könntest du sogar Glück haben. Edit: möglicherweise hat er auch ein KI auf Lager
  3. Kombiinstrument könnte einen weg haben. Würde es probeweise* tauschen, dann könnte der Spuk auch schon vorbei sein. Sofern das Ersatzteil dauerhaft verbaut werden soll, müsste die Wegfahrsperre neu angelernt werden (Wiki). *Evtl. kann dir ein hilfsbereites Forumsmitglied mit einem Ersatzteil aushelfen. Moderator: Themenüberschrift präzisiert.
  4. Artur

    Kleines FIS ganz gross

    Hat mit den @mods nichts zu tun, nur mit den @admins. Owncloud muss auf eine höhere Version gebracht werden. Sache von @bret
  5. Moderator: Dazu bitte die grüne Schaltfläche oben betätigen.
  6. Bei mir hängt die Stromversorgung des Curtis am Relais der Benzinpumpe. Dieses schaltet sofort stromlos, sobald ein Crash Signal von der Airbag Steuereinheit kommt. So als Gedankenanregung. Wer weiß schon wie sich der mechanische Schalter verhält.
  7. Moderator: Dann bitte auf die grüne Schaltfläche tippen/klicken.
  8. Moderator: Dann bitte den grünen Knopf oben tippen/klicken.
  9. Korrekt. Ist ein Geschwindigkeitssensor. Ab Bremssystem MK60 kommt die Info von den Radsensoren. Es war anscheinend günstiger den Sensor einfach drauf zu lassen, als einen Blindstopfen zu montieren.
  10. Ah, die 160Ah Winstons. Von denen habe ich 33 Stück und damit wurde mein A2 100kg schwerer als vorher. Du wirst es also nicht schaffen alle 96 Stk. zu verbauen. Die Hälfte vielleicht (auch im Hinblick auf 170V max. Systemspannung). Den Rest könntest du natürlich verticken, genauso wie den Controler, den Motor, die DC/DCs, die Ladegeräte und möglicherweise auch das BMS. Wobei ich da etwas optimistischer bin, da die Anzahl der Zellen programmierbar sein sollte. Wie willst du das testen? Andere Ideen?
  11. Nope. For the system it's still working. It doesn't know the sensor is lying. There seems to be no plausibility check.
  12. It's a double temperature sensor. One for the dashboard and the other one for the engine control unit. The latter is the important one and delivers wrong numbers maybe. So you have to check.