Artur

Moderators
  • Content Count

    3827
  • Joined

  • Last visited

About Artur

Mein A2

  • A2 Model
    Elektro-A2
  • Production year
  • Color
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Summer rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winter rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Additional rims
  • Feature packages
    High-tech
  • Sound equipment
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    nein
  • Hitch
    nein
  • Special features
    alternatives FIS
    Multifunktionslenkrad
    beheitzbares Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Alu Tachoringe
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Germersheim

Hobbies

  • Hobbies
    Elektro-Umbau

Beruf

  • Beruf
    KFZ & IT

Recent Profile Visitors

2740 profile views
  1. Hast du die von 2018 schon entsorgt? Lässt sich bestimmt voll öko recyclen. Admin ist @Durnesss
  2. Artur

    Kalender 2020

    Heute Morgen habe ich @Robin auf seine zwei klasse Fotos angesprochen. Er würde sehr gerne seine Bilder dem Kalender zur Verfügung stellen und frägt was er dazu tun soll.
  3. Seltsam. Hast du noch bei laufendem Motor ausgelesen? Mit VCDS oder was anderem?
  4. Vorne, hinten, beide? Wie äußert sich das? Könnte eine kalte Lötstelle sein. Nachlöten würde helfen. Könnte schlechter Kontakt zur FFB Batterie sein. Kontakte säubern. Könnte auf einen defekten Mikroschalter im Schloss der Fahrertür hindeuten. Wenn das KSG denkt (wenn die Rückmeldung über eine geöffnete Tür fehlt), dass das Fahrzeug aus Versehen mit der FFB geöffnet wurde, dann wird nach einer gewissen Zeit wieder abgesperrt. Geht die km Anzeige beim Tür öffnen an? Schon einen anderen Schlüssel probiert? Das Problem könnte mit dem Transponder im Schlüssel zusammen hängen. Könnte aber auch das Kombiinstrument oder die Lesespule sein. Moderator: Titel angepasst.
  5. Moderator: Zwei, nun drei Beiträge mit Basarinhalt versteckt. Bitte per PN klären. Danke.
  6. Vielleicht hilft es das KI kurz stromlos zu machen. Es hängt an zwei Sicherungen. Oder kurz die Batterie abklemmen.
  7. Guggst du hier: Dieser Geber ist aber nur bei dem Bremssystem MK20 bis ca. MJ 2003 relevant. Ab MK60 hat dieser Geber keine Funktion. Ist bei den Benzinern zwar vorhanden, jedoch nicht angeschlossen.
  8. Bei uns werden ganz andere Schäden wieder instand gesetzt. Und hier hat keine gegnerische Versicherung gezahlt (Fahrerflucht). Was tut man nicht alles wenn einem die Kugel an's Herz gewachsen ist. Nicht wahr, Beda? Vorher: Nachher: Quelle:
  9. Geht es um einen Lupo? Denn dann würde ich den Titel anpassen.
  10. Moderator: Und damit kann hier zu. Bei Fragen bitte den oben verlinkten Thread benutzen.
  11. Schau mal, ob das Reparaturblech schon verbaut ist. (Links im Bild)
  12. Meine Zeit als 1.2 Pilot ist zwar schon ne Weile her, aber das ist ein sicheres Zeichen für einen Notlauf. Das Getriebesteuergerät riegelt bei Differenzen zwischen Motor und Getriebedrehzahlen ab. D.h. dass die Kupplung nicht ganz offen ist. Das kann die verschiedensten Ursachen haben. Was sagen denn die Werte im Meswertblock 013 und 003 im VCDS? Und was sagen die Kupplungswerte des KNZ?