mamawutz

A2 Club Member
  • Content Count

    1714
  • Joined

  • Last visited

About mamawutz

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2004
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Feature packages
    Style
  • Sound equipment
    Bose Paket
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Heppenheim, Bergstraße, Südhessen, Home of the Jahrestreffen 2010
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    4x110mm

Recent Profile Visitors

1568 profile views
  1. Meiner ist unverkäuflich aber ich biete meinen Beifahrersitz für die Rundfahrt an* *Wenn du nicht fusselst.
  2. Ich weiß nicht, ob AL2013 verkaufen möchte. Viele Kilometer zwar aber ohne Wartungsstau, denke ich. Ist halt gelb. Der A2-Hesse hat vielleicht auch was im Angebot. Oder frage mal den Nachtaktiven. Der rote Aussteller eventuell. Optisch sicherlich eine Perle.
  3. Die Münze hat gegen mich entschieden und ich brauche meine Reise nach Norddeich an diesem Wochenende nicht um den Zwischenstop 'Legden' zu erweitern. Viel Spaß am 15.
  4. Catering beim Galileo. Wenn ich mich mit dem Astenkick ins Verderben stürze, möchte ich einen leeren Magen haben. Hoffentlich habe ich dann zum Grillen wieder Appetit. Und Durst.
  5. Ja, hat wieder Spaß gemacht. Nette Leute, nette Autos. Lecker Fleischwurst und Kuchen und andere Dinge. Danke für die Organisation an Viktor.
  6. Ich denke schon - aber Geld für eine Reparatur wird (hoffentlich) keiner nehmen. Man wird dir zeigen, wie man was macht und auch helfen. Solange, bis du es selbst kannst, ohne allzuviel dabei kaputt zu machen. Das ist das Wesen eines Schraubertreffs. Obacht: Es sind wohl Eintracht-Symphatisanten anwesend. Du kommst aus Mainz.
  7. G aus W kommt: gegen 11:00 Uhr möchte: Schalter für Rückfahrscheinwerfer tauschen, dabei dann gleich Getriebeölwechsel, außerdem Innenspiegel tauschen -- benötigt: Leute mit Ahnung bringt mit: Kaffee & Kuchen Papahans kommt: gegen 10:00 Uhr möchte: Freunde treffen benötigt: ??? bringt mit: was ev. benötigt wird Plechikov kommt: gegen 10:00 Uhr möchte: Leitung für V-Signal vom Tacho zum RNS-E legen und auf B3 pinnen -- benötigt: Lötmeister mit Ahnung/Erfahrung/besserem Werkzeug als meinen - bringt mit:- Kabel mit Pin, Lötkolben (Kabelgebunden) Mathieu kommt gegen 10 Uhr möchte: --Motor/Türschloss Fahrerseite tauschen & dass sich jemand mal mein OSS anschaut benötigt: Leute mit mehr Ahnung/Erfahrung/besserem Werkzeug als ich bringt mit:- Austauschteile, kleiner Werkzeugsatz Frickler (unverbindlich, da Kalender sehr voll), kommthoffentlich zeitlich hin möchte: dummschwätzen, Kontakte pflegen, Finger schmutzig machen benötigt: - bringt mit:Basiswerkzeuge, ggf. VCDS wenn erforderlich VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Wartung 1.2er Kobaltblau(TüV Vorbereitung ) und 1.2er Akoyasilber - benötigt: Bühne -bringt mit:- 1 Kasten 0,0 Bitburger Mix(Radlar,Grapefruit,Pils) und Nasi Goreng Sorax (unverbindlich) kommt: gegen 12/13 Uhr möchte: Andere A2-Fahrer kennenlernen sowie GRA einbauen benötigt: Jemanden der mir den Tempomat freischalten kann und Erfahrung beim Ausbau des Airbag hat bringt mit: Eine Menge Fragen zum A2 ra9na kommt: morgens möchte: Manschette am Traggelenk wechseln, Turbodichtung wechseln benötigt: Kugelgelenkabzieher bringt mit: Mal sehen :-) mamawutz kommt: zw. 08:00 und 09:00 Uhr möchte: Freunde treffen, auf die Bühne zwecks visueller Kurzinspektion. benötigt: Bühne für 1h bringt mit: Freude, Hefeteilchen und alkfreies Schmucker aus dem Odenwald @Papahans - bringst Du mir bitte einen Handbremsknopf mit - und unterweist mich bezüglich der Montage? Dankeschön.
  8. In unseren Produktionswerken montieren wir die QCs halbautomatisiert. Gleichzeitig gibt es eine Dichtigkeitsprüfung. Das Material bei den QC für Kühlwasseranwendungen ist ein PA66 mit 30% Glasfaseranteil, hydrolysestabilisiert. Die Toleranzen für die Passung Gehäuse / Stűtzring sind sehr eng. Es gab schon Fälle, dass der Stützring das QC-Gehäuse bei der Montage gesprengt hat. Auch die Kundenvorgaben sind sehr hoch. Aber, dass ein A2 15Jahre und viele 100.000km läuft, daran hat keiner gedacht. Also kann sich auch mal eine QC in ihre Einzelteile zerlegen. Ach ja... QC=QuickCoupling
  9. Dieser Konusring ist Bestandteil der Schnellkupplung, QC heißen die bei uns, und sozusagen der 'Stützring' für den O-Ring. Also, er sorgt für die Nut und hält den O-Ring in Position. Diese Stützringe sind je nach QC-Hersteller im Kupplungsgehäuse verrastet oder verschweißt und sollten sich während der normalen Fahrzeugsgebrauchsdauer nicht lösen. Ohne diesen Ring funktioniert die QC nicht. Es wird nicht dicht. Die angeschrägte Seite gehört in Richtung Kühlerstutzen. Schau dir mal eine andere QC an. Beispielzeichnung muss ich mal schauen, wenn ich wieder im Büro bin.
  10. Was das wohl im Glaspalast gekostet hätte? Wirtschaftlicher Totalschaden?
  11. Ja, vielen Dank. Langsam wird das was. Und der Mann in rot ist auch nicht noch dicker geworden.
  12. Der Spoiler ist zu weit in die Heckscheibe gezogen. Da braucht man lange Arme, um an den Kaffee zu kommen. Könnte jemand das Auto mal kürzer und höher zaubern. Mit runden Rädern, natürlich. So auf etwa 3,80 Meter Länge.