mamawutz

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.554
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mamawutz

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Heppenheim, Bergstraße, Südhessen, Home of the Jahrestreffen 2010
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    4x110mm

Letzte Besucher des Profils

820 Profilaufrufe
  1. Feder Hinterachse

    Nupi, kommste zum nächsten Schraubertreffen nach Rüsselsheim, möchte ich dich gerne kurz fürs Auflasten buchen. Die gelben Federauflagen unten sind durch. Will ich bald mal machen. Aber - so mit Federspanner spart man sich doch die ganze Aufpasserei auf die ABS-Kabel, man braucht keinen neuen Schrauben/Muttern für die Dämpfer und man muss Ralf nicht aus dem Kofferaum helfen - oder.
  2. Na gut, hab' ich wohl nicht gesehen bzw. drauf geachtet. Dann ist's für mich o.k. Wäre schade, wenn es endet, bevor es richtig angefangen hat. Macht ja auch Spaß, bei euch netten Jungs. Und ihr habt an einem Samstag fast durchgängig die Halle voll. Haben wir doch alle was von. .. in der NRW-Schrauberbasis Legden z. B. treffen sich die A2-Tüftler schon bald zum 50.Mal. Ist für den dortigen Betreiber auch ein sicheres Einkommen. Wollt ihr wirklich nicht mehr?
  3. ui. Die Videoüberwachung habe ich gar nicht mitbekommen. Ein Hinweisschild in der Werkstatt hätte ich mir gerne gewünscht*... oder ich habe es nicht gesehen. Hmmm. Nicht so toll. Gut waren die Ermahnungen bzgl. der Arbeitssicherheit. Das hat uns auch nochmal einer der Hoffmann-Brüder mit auf den Weg gegeben, als wir so gegen halb acht weg sind. Ansonsten blitzeblanke Werkstatt - und das Auto stinkt nach einer Schraubersession nicht wie eine Raucher-Lounge. * aber vielleicht könnte man das ja das nächste Mal als Livestream hier in der Clubbereich stellen.
  4. hey. Hat Spaß gemacht. Mein halbes Brathähnchen aus dem Römertopf war noch schön heiß und lecker. Jetzt bin ich aber platt. Noch ein Glas Regent und dann Extremcouching.
  5. @Frickler - danke Stefan, so einen kleinen Teller würde ich essen, nicht, dass ich mich nachmittags noch auf die Couch legen muss, wg. Verdauungsschlaf. wie war der Spruch... Nach dem Essen sollst Du ruh'n oder tausend Schrauben tun
  6. Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Federunterlage Fahrwerksfeder hinten = 8Z0511149A? Diese gelben Polyurethanbuchsen die da gerne nach vielen Jahren zerbröseln. Dankeschön.
  7. Jahrestreffen 2018 - Wann und wo?

    ach, ich hab' euch lieb! OT .... jetzt muss sich nur noch jemand für den Kalender finden und meine A2-Welt dreht sich wieder rund.
  8. Kann mir jemand einige Club-Visitenkarten mitbringen? Meine sind alle und ich möchte auch in 2018 weitere A2-Fahrer missionieren. Merci.
  9. ATL leichtes wippen beim beschleunigen

    Mein neues AGR kostete um die 100,- EUR und behob diesen Schönheitsfehler. Das war mir mein gutes Gewissen wert. Na gut, im Rahmen des Turbowechsels habe ich es gleich mitmachen lassen.
  10. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Beim Räderwechsel habe ich bemerkt, dass es eine 'Federunterlage' an der Hinterachse teilweise zerbröselt hat. Was kann passieren, wenn ich es nicht gleich mache? Schraubertreffen ist in zwei Wochen.
  11. A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    ..ja, beim Wechsel auf die Wählscheiben mit den WR bemerkte ich auch, daß diese etwas strammer auf der Zentrierung sitzen als die originalen 6-Arm 16 Zöller. Achtung OT: Ansonsten muß ich wieder umdenken und vor den Kreiseln auf den Landstraßen viel früher auskuppeln beim Heranrollen. Aber das liegt an der Bereifung. Die modernen GoodYear UG9 WR in 175/60-15 rollen viiiieeel länger als die vor vielen Jahren entwickelten Conti PremiumContact 2 in 195/45-16 im Sommer Die 2cm Reifenbreite sind es nicht.
  12. Respekt! Ich lese mich schonmal bischen in der Rep-Anleitung vom ATL schlau - ist ja die gleiche Prozedur. Motorbrücke? Spezialwerkzeuge? In Rü vorhanden? Jau, wird schon klappen.
  13. VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Vorbereitung vor dem TÜV machen, helfen wo es geht benötigt: Bühne und Hilfe beim checken bringt mit:Unterbodenverkleidung für @HellSoldier ?, allgem. Werkzeug, Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, etc.), Kaffefiltermaschine, FLEISCH zum Grillen. morgoth kommt:8-9 Uhr möchte: mal schauen, helfen, dumm reden benötigt: bringt mit: das übliche remote kommt: 9 Uhr möchte: Pendelstütze tauschen, neue Reifen aufziehen lassen benötigt: Bühne und Hilfe zur Selbsthilfe bringt mit: Werkzeug, Brot dannz kommt: 9 Uhr möchte: Vorbereitung vor dem TÜV machen, Ölwechsel, Domlagerwechsel benötigt: Bühne und Hilfe beim checken, Werkzeug bringt mit: neue Domlager plus Kleinkram, Mittelchen, Öl + Filter ra9na kommt: tbd möchte: Ölwechsel, Service allgemein benötigt: Bühne, vielleicht mal einen der mit mir das Auto mal untenrum checkt bringt mit: alles was ich selbst brauche Bag kommt: 9-10 Uhr je nach Verkehr möchte: Scheibenwasserbehälter groß einbauen, ggf. Anlasser ausbauen schmieren und wieder einbauen benötigt: Hilfe bei allen Schraubereien bringt mit: Werkzeug, Behälter, Sensor etc. m.paul kommt: 9 Uhr möchte: Klima auslesen und Fehler finden, fängt manchmal an zu heizen wie blöde.... benötigt: Auslesegerät bringt mit: erst mal keine Ersatzteile, habe noch einen A2 ,4 aus 2000 rumstehen, wer was braucht, Fragen kostet nix und ich kanns evtl. mitbringen... Bitte PN Dietmarchen kommt: 8 Uhr möchte: Zahnriemen, Wasserpumpe und Motorlager wechseln (falls noch Zeit: Radlager, Bremsen hinten, Bremsflüssigkeitswechsel, Geräuschsuche) benötigt: Bühne und mamawutz bringt mit: was mein Werkzeugkeller für den A2 hergibt. mamawutz kommt: 8 Uhr möchte: Dietmarchen helfen und dabei viel lernen -ZR habe ich noch nicht gemacht - ist Neuland; kurze visuelle Inspektion im Motorraum benötigt: klare Arbeitsanweisungen, Bühne für ca. 1 Stunde bringt mit: Wissensdurst und zwei Hände
  14. Ui. Zahnriemenwechsel. Darf ich dir assistieren und dabei lernen? Aktuell plane ich nur eine kurze visuelle Inspektion im Motorraum von unten.
  15. jo - fauler Samstagmittag - kein Skatewetter, ich schlapp' dann mal zur Garage.... *nachguck* Puh, der Stecker ist trocken und zeigt keinerlei Anzeichen, die mich weiter beunruhigen würden. Die Kühlwasserwarnung kommt nach einigen Sekunden. Die beiden Kabel am Stecker hängen aber schon immer 'nicht umwickelt' ein paar cm frei in der Luft - nicht ganz so viel wie oben, beim Bild von Schwabe. Jetzt blicke ich demnächst nochmal hinter die Verkleidung der A-Säule.