mamawutz

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.654
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mamawutz

  1. mamawutz

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Ich denke ja. Bei mir waren sie montiert. Bei Hans auch.
  2. mamawutz

    A2-Mörder: Ok, hier gibt es jede Menge Teile

    Ja, dann ist es kein Mord - sondern eine Organspende. Wie wäre es denn, den Threadtitel dahingehend umzubenennen?
  3. mamawutz

    Ölpumpe Antriebskette

    Ihr macht mich panisch am frühen Nachmittag Febi 43667 gibt es doch noch.
  4. mamawutz

    ITX Livethread

    *die Gedanken sind frei* Ich war noch nie in Finnland. Hmmm. Ich frage mal meine Frau, ob wir mit dem Smart fahren können.
  5. mamawutz

    Auflage"nase" für Motorhaube am Wasserkasten abgebrochen

    Ich glaube, sowas hatten wir hier noch nicht. Wie ist denn die Metallnase mit dem abgebrochenen Kunststoffteil verbunden? Teil im Bild 3 nochmal von unten ablichten?
  6. mamawutz

    Wer hatte alles einen Turboladerschaden beim 90 PS TDI

    schau mal hier, für die Dichtung.....
  7. mamawutz

    Ölpumpe Antriebskette

    Ihr macht mich panisch am frühen Morgen. Febi 3226 gibt es doch noch überall. z.B. hier
  8. mamawutz

    Siebter Besuch beim TÜV

    Dreimal hat der Prüfingenieur die gleiche Frage gestellt: 340.000 km? Stimmt das wirklich? Dreimal nickte ich mit einem breiten Grinsen. Und in die Freude über die neue Plakette mischte sich langsam die traurige Erkenntnis, daß das sinnlose freie Hochdrehen des kleinen Diesels wieder viele Kilometer normale 'Lebenszeit' gekostet hat.
  9. mamawutz

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Ja, stimmt. Trotzdem irgendwie unschön. Jetzt aber erstmal mit klaren A2-Scheinwerfern hell und sicher die Zukunft ausleuchten.
  10. mamawutz

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    rechte SW von VALEO gibt es wohl wieder in ausreichender Anzahl zu normalen Preisen im Netz. Da hätte ich auch zwei, drei Wochen warten können. Naja, morgen geht's zur DEKRA.
  11. mamawutz

    ITX Livethread

    Bierflaschen sind rotationssymmetrisch.
  12. mamawutz

    ITX Livethread

    *aus dem Keller komm* meine Speyburn-Flasche hat den Nippel nicht. ...aber der verschwindet bestimmt, wenn die Flasche leer ist. Und wenn nicht, bei der nächsten Flasche probieren. So lange, bis es klappt oder es einem egal ist.
  13. mamawutz

    ITX Livethread

    Das ist für die Stehpinkler. Nicht, daß noch was in die Wanne spritzt.
  14. mamawutz

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    .... eine größere Zange. Ihr kennt ja meine Zangenfamilie.
  15. mamawutz

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Wahhh. Mistding. Auch noch vom rechten SW. Wo ist der Trick?
  16. mamawutz

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Gehen die Halter der W3W Standlichtleuchtmittel wirklich so schwer raus. Einfach die Lasche laut Wiki erst etwas nach oben und gleichzeitig nach hinten ziehen, oder? Nur mit den Fingern - keine Chance beim neuen SW.
  17. mamawutz

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Ich hatte hier über Amazon den rechten SW gefunden, bestellt und geliefert bekommen. . https://www.karosserieteileshop24.de/AUDI/A2_8Z0_/1_4_TDI/11_2003_08_2005/66/Beleuchtung/Scheinwerfer:::9_72.html?kfz=8.495.645.583_426.287 Edit. .... eben geguckt.... auch ausverkauft.
  18. mamawutz

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Bei mir auch..... ...' ohne Stellmotoren' ... hieß es bei jedem Händler. Danke, Hans.
  19. mamawutz

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Ich verliere mich gerade in den Angeboten für die Stellmotoren für die LWR. Frage: Wer kann mir welche Nachbauteile empfehlen oder soll ich doch lieber Markenware von Hella/Valeo nehmen? Grund der Frage: Mein Delphin bekommt ja neue SW. Und ich habe festgestellt, daß in einem der alten SW der Stellmotor etwas 'zickt' und zeitverzögert auf das 'Drehen am Rädchen' reagiert. Die Endlagen werden erreicht. Ich will nicht, daß mich der Prüfingenieur schon wieder nach Hause schickt. Da würde ich dann am Rädchen drehen...
  20. mamawutz

    Siebter Besuch beim TÜV

    Nein. Trübe oder 'vergilbt' eigentlich nicht. Die bekannten inneren Spannungsrisse, 'Crazes', https://de.wikipedia.org/wiki/Crazes sind vorhanden. Ursächlich für das 'Heimschicken' war die sich ablösende Beschichtung auf dem Scheinwerfer'glas'. Also gleich beide Seiten neu - dazu mehr im Ärger-Thread
  21. mamawutz

    Siebter Besuch beim TÜV

    Ja, da hat er mich weg geschickt, der Prüfingenieur von der DEKRA. Bevor es etwas kostete. Die Fehlstelle in der Beschichtung des linken Scheinwerfers war zu groß.
  22. mamawutz

    Achter Besuch beim TÜV

    Fein.
  23. mamawutz

    Kalender 2019

    *großes Kopfschütteln* So ein armer Mensch. Ich habe Mitleid. Welchen Monat muss ich entfernen? Einer meiner Kalender hängt im Büro. Love and Peace
  24. mamawutz

    Überall Öl auf der Motor Rückseite

    Das AGR-Ventil hatte ich bei 150.000 km mal erneuern lassen. Und letztes Jahr, bei 300tkm, als der ATL vorsorglich einen neuen Turbo bekam Jedesmal war das wellenartige Beschleunigen bei leicht getretenem Dieselpedal in den kleinen Gängen wieder weg. So teuer ist das Ventil nicht - so um die 100,-EUR im Aftermarket. Nächste Revision/Austausch ist bei 450.000km geplant. Halte durch, mein kleiner Delphin, halte durch!
  25. mamawutz

    Bestellthread Kalender 2019

    Klasse gemacht! Echt toller Kalender.