Jump to content

Deichgraf63

A2-Club Member
  • Posts

    1090
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2001
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Style
    Advance
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    25335 Elmshorn

Hobbies

  • Hobbies
    Gospel, Dual

Beruf

  • Beruf
    Fahrdienstleiter

Contact

Recent Profile Visitors

5071 profile views

Deichgraf63's Achievements

  1. Der Anbieter des gelben CS hat noch einen A2, beide soll er für junge Frauen verkaufen, deren Mutter vor kurzem gestorben sein soll. Er hofft, die A2 einfach an Bastler verkaufen zu können. Die Autos stünden nicht bei ihn, sondern südlich der Elbe in Buxtehude. Also offenbar ein Erbstück, wahrscheinlich war die ältere Dame wohl nicht mehr wirklich in der Lage, sich im Straßenverkehr zu bewegen. Vielleicht ist sie frontal auf einen hohen Bordstein gefahren und dabei die Schäden verursacht und ist auf Kupplung gefahren, wie damals der Opa mit seinem Polo bei den Autodoktoren, der aufgrund des Verzichts auf sein Hörgerät immer mit Nenndrehzahl am Begrenzer anfuhr. Er bekommt wohl am Wochenende mehr Infos. Gruß Uli
  2. Dieser Audi A2 steht östlich von Hamburg, hat erst 84.000 km gelaufen und eine schöne Ausstattung. Die Klimaanlage geht nicht, rechter Scheinwerfer beschlagen, das Lautsprechergitter in der hinteren rechten Tür ist hinüber. Er hat Advance- und Style-Paket, die bessere Polsterung offenbar mit Lordosenstützen, Bord-Computer/Großes FIS, 4-fach EFH. Der Wagen ist offenbar sehr gepflegt und nicht nur genutzt worden. Daß die Kupplung bei dem niedrigen Kilometerstand schon neu mußte, ist auffällig, die von meinem A2 hat. Gut: Der Wagen ist noch angemeldet und wird genutzt, was ja eine problemlose Probefahrt ermöglicht. Gruß Uli
  3. Wenn ich einen neuen Eintrag mache, kopiere ich den letzten Beitrag komplett in die Zwischenablage und füge ihn in meinen Beitrag ein. Dann schneide ich meinen letzten Beitrag in dieser Liste an der Stelle aus, an der er stand, geht direkt hinter den Eintrag desjenigen, der in der Tabelle vor mit liegt, bediene die Eingabetaste und füge meinen ausgeschnittenen Beitrag dort ein, korrigiere dann die geänderten Daten. Manches mal ist an der alten Stelle noch eine leere Nummer, dorthin gehe ich, direkt dahinter und mit der Rückwärtstaste lösche ich die Nummer, dann stimmt alles wieder. Gruß Uli
  4. Der Dreck ist eine Mischung des Rußeintrags von der Abgasrückführung und den von der Kurbelgehäuseentlüftung zugeführten Öldämpfen. Je "moderner" Motoren sind, umso mehr hat man mit solchen Problemen zu tun. Das mit der Drosselklappe ist noch harmlos gegen die komplette Verkokung des Ansaugtraktes bei heutigen Fahrzeugen. Abgasrückführu g ist und bleibt Mist, wie ein Freund sagt "Hey, wenn Du gescheit schaffen mußte, willste auch net dei eigene Furz einatmen.." Leider kann man - "dank" OBD II - den Mist bei A2 nicht einfach stillegen wie bei den Vor-Pumpe-Düse- TDI. Gruß Uli
  5. ABS, ESP, (!), könnte der Taster am Bremspedal sein, Einstellung kontrollieren, ggf. ersetzen, aber dann kommt die MKL eigentlich nicht. Günstiges Auslesegerät beschaffen, immer mitführen, bei Auftritt der Störung den Motor nicht abstellen, sonst werden die Fehlereinträge ggf. wieder gelöscht, Fehlerspeicher auslesen, Fehlermeldungen notieren, dann hier veröffentlichen oder damit in eine fähige (!) Werkstatt fahren. Gruß Uli
  6. Ich lasse meinen A2 immer beim Autoservice Westerweck in Heide durch die DEKRA im Haus prüfen, geht Montag bis Freitag, wenn man rechtzeitig einen Termin macht, gibt es kostenlos einen Ersatzwagen, aber auch der Bahnhof in Heide ist nur etwa 500 Meter entfernt, Stundensatz RE 6 in beide Richtungen und nach Büsum, dazu stündlich nach Itzehoe [dort Anschluß an RB 61 und 71], zweistündlich nach Neumüster usw. Gruß Uli
  7. Wenn ich das sehe, und dann ist der A2 der Stieftochter durchgefallen, ein paar Wassertröpfchen in den Scheinwerfern, die hinteren Blinkleuchten waren nicht gelb genug und dann diese Abdeckung an einem hinteren Schwingungsdämpfer. Naja, irgendwie müssen ja Argumente für die jährliche HU her. Ich weiß leider nicht, welche Farbe der Prüferkittel hatte... Gruß Uli
  8. Tja, wenn man Platz hätte, dann hätte ich längs wieder einen VW K70, dazu auch wohl einen Audi 80 B3, natürlich mit Vergaser, Hebebühne, Lager... Und dazu noch Räume mit vielen Dual Plattenspielern, Verstärkern,.... Gut, daß der Platz begrenzt ist, aber einen Oldie hätte ich schon gern, ok, mein A2 ist mit nun fast 24 Jahren auf dem besten Weg, aber man kann eben nicht viel ohne Hebebühne machen. Beim K70 dauert ein Kupplungswechsel weniger als eine Stunde, Motor und Getriebe bleiben drin, eine Hebebühne braucht man nicht, da habe ich auch selbst eine Anhängerkupplung nachgerüstet, beim Audi 80 auch mal den Generator auf der Auffahrt gewechselt, der ZR-Wechsel war auch wesentlich einfacher. Ok, klagen auf hohem Niveau, wenn man den A2 mit einem Auto aus aktueller Produktion vergleicht, deswegen will ich auch nicht so ein Smartphone auf Rädern. Also, wenn es der Platz zuläßt: Nichts wegwerfen, was schraubbar ist und wenn man sich auf ein Modell, wie eben den A2 beschränkt. Was weg ist, ist unwiderbringlich weg. Ansonsten: Nach Ausbau den Rest kostenlos zum "Fleddern" anbieten. Die Geier der Gegend kreisen sicherlich schon ;-) Gruß Uli
  9. Schaltseile, Steuergeräte, Dachhimmel ( kann man ja schon einmal neu beziehen ), Wischerarm- und Antrieb, Antriebswellen, Handschuhfach, Sonnenblende, Becherhalter... Gruß Uli
  10. Korrektur: 20.03.2000 Nordkugeln 000872 29.03.2000 olsta 01531 10.04.2000 misterconvertible 001768 14.04.2000 segafredo 002139 13.07.2000 Turnschuhrocker 006450 10.08.2000 +MichaelB+ 010677 11.08.2000 Hai2 011229 04.10.2000 Cooky_Dent 020460 06.03.2001 Deichgraf63 042511, Auslieferung am 19.04.2001 16.07.2001 slk-A2 Erstauslieferung am 25.07.2001 07.05.2002 daniel_calibri 001728 29.05.2002 Poppa, Auslieferung 10.06.02 08.10.2002 Romulus 016223 27.05.2003 Evil Ewok 000907 19.02.2004 Klassikfan 24.05.2005 Audia5sport 27.06.2005 Sebastian_FSI_07_2005 07.07.2005 quattroracer73 Gruß Uli
  11. So, ich habe die Daten meines A2 eingepflegt, laut Auskunft eines Freundes, der Zugriff auf die Daten hat, war mein A2 eine individuelle Bestellung des ersten Halters aus Hamburg, also kein Vorführ-/Lagerwagen. 20.03.2000 Nordkugeln 000872 29.03.2000 olsta 01531 10.04.2000 misterconvertible 001768 14.04.2000 segafredo 002139 13.07.2000 Turnschuhrocker 006450 10.08.2000 +MichaelB+ 010677 11.08.2000 Hai2 011229 04.10.2000 Cooky_Dent 020460 06.03.2001 Deichgraf63 042511, Auslieferung am 19.01.2001 16.07.2001 slk-A2 Erstauslieferung am 25.07.2001 07.05.2002 daniel_calibri 001728 29.05.2002 Poppa, Auslieferung 10.06.02 08.10.2002 Romulus 016223 27.05.2003 Evil Ewok 000907 19.02.2004 Klassikfan 24.05.2005 Audia5sport 27.06.2005 Sebastian_FSI_07_2005 07.07.2005 quattroracer73 Gruß Uli
  12. Was wäre wenn?... Zum Beispiel, kommt ja aus der entfernteren Gegend dort, Röhrl den A2 pilotiert hätte, das wäre dann lustiger als jeder Film vom Schlage "Ein ausgekochtes Schlitzohr". Es nützen weder ein Smartphone auf Rädern noch der "Tiger im Tank", wenn Affen am Lenkrad sitzen. Gruß Uli
  13. Man beachte, die A2-Fahrerin blieb trotz Überschlag unverletzt, während sich die Rennleiter in ihrem neuen Modell leicht verletzten. By the way: Die Narbendeckel der Style-Felgen scheinen noch gut zu sein, schade um den schönen A2. Gruß Uli
  14. Ich habe den auch schon gewechselt, sollte damals bei Audi fast 60€ kosten. Bei älteren Autos waren entsprechende Schläuche aus einer Art Hartpappe mit Metallspirale. So etwas habe ich mit passendem Durchmesser als Meterware aus der "Bucht" für etwas 10€ erworben, der tut schon seit ein paar Jahren in meinem A2, passend abgelängt, treu und unauffällig seinen Dienst. Gruß Uli
  15. Na, vielleicht liegt es auch an meinem "fortgeschrittenem Alter" und dem meiner Ausrüstung, diese winzigen Bauelemente könnte ich nur unter einer Lupe platzieren und dann gleichzeit löten und genau an der Stelle, an der das Teil hin soll, ist schon eine andere Herausforderung, als ein Bauteil erst durchzustecken, wodurch es schon ein gutes Stück weit fixiert ist und dann in wesentlich größerem Format festzulöten. Da bleibe ich doch lieber bei meinen alten Dual-Geräten in altmodischer Durchstecktechnik und wohl in jedem Fall erst einmal bei meinem guten, alten Concert I, solange es das tut, was es soll und UKW nicht abgeschaltet wird. Bei einer Zwangsumrüstung wegen so einer Abschaltung, würde dann doch die Wahl auf das Blaupunkt Stockholm fallen, da sind die Tasten rot, nicht zu klein und nicht einer von den Marken "K....", "S....", "P..." oder "J.., die sich in den verbastelten Fahrzeuge finden und die ich wegen ihres schrillen Designs noch nie mochte, aber das ist ja Geschmackssache. Beim erstgenannten Hersteller dachte ich eine Zeitlang, daß die diese riesigen Aufkleber für die Heckscheibe bei "Manni Manta" und den "Voll krass 3er BMW" herstellen... Die einst seriösen Marken wir Becker, Blaupunkt sind auch nicht mehr die Top-Marken, die sie mal waren, Grundig und Philips, die ja auch mal für Audi hergestellt haben (Puebla CR von 1979) gibt es auch nicht mehr. Sicher auch ein "Verdienst" der Hersteller, die die Nachrüstung und Umrüstung mit nicht-DIN-Formaten und durch die Integration des Autoradios in andere Technik des Autos mittlerweile oft unmöglich gemacht haben. Wenn man die Preise der oft erbärmlichen Geräte ansieht, wird da ordentlich abgezockt. Mit der Technik hinkt man da immer hinterher. Ich fand es seinerzeit, als der A2 auf dem Markt kam, einen schlechten Witz, daß es kein CD-Radio ab Werk gab, sondern nur die teure Wechslerlösung, erst später gab es ja das "Concert II CD". Gruß Uli
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.