Zum Inhalt springen

Daniel78

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Rheine

Letzte Besucher des Profils

1.230 Profilaufrufe

Leistung von Daniel78

  1. Gibt es eigentlich eine Explosionszeichnung aus der hervorgeht welche Schrauben/Muttern/Stifte an welche Stelle gehören? Hab die Verkleidung schon einige Male abgenommen, aber immer gerätselt welche Schraube wohin gehört.
  2. Biete 3x Audi Alufelgen A3 chrom 6J 15H2 ET 38 OEM 8L0601025M z33 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-alufelgen-a3-chrom-6j-15h2-et-38-oem-8l0601025m-z33/2349222413-223-1784 Preis VB
  3. Hallo Duke, meine Servo ist noch nicht ausgefallen aber die flackernde Kontrolllampe und Standgasschwankungen habe ich auch seit ein paar Tagen. Hast Du das Problem lösen können? War es der Laderegler?
  4. Ich war leider nur kurz vor Ort, aber total begeistert von Atmosphäre und Kompetenz. Danke fürs organisieren und danke an „DerWeisse A2“ für die VCDS Hilfe. Die Lampen sind weiterhin aus. Gruß Daniel
  5. Cabriofahrer möchte: Schäden am Unterboden beseitigen und den Wischwasserbehälter erneuern. benötigt: Bühne. bringt mit: Brötchen und Frikadellen.  durnesss möchte: Federbruch (Spidan) vr; Notlauf bei >130km/h; 2xReifenwechsel . benötigt: .. bringt mit: ..  Eric1964 möchte: .Türschloss RV (microswitch) austauschen benötigt: rat bringt mit: grillfleisch JohnStruck möchte: . Beifahrertür einstellen. Schliesst oben hinten nicht dicht, weshalb Strömungsgeräusche nerven. benötigt: Rat bringt mit: Getränke und Brötchen Räubermutti möchte: Wackelkontakt hintere Innenraumleuchte beseitigen, Tempomat an MStG anlernen, "Tür safed nicht"-Problem hintere Tür links auf den Grund gehen, SW-Motor warten benötigt: Phönix A2 bringt mit: mal sehen Opöl möchte: Nachstellmechanismus der Handbremse (Keile) gängig machen, evtl. Bremsflüssigkeit wechseln. benötigt: Expertise von Phönix A2? bringt mit: Was zum grillen, wenn das Wetter passt. Vox1100 möchte: ölwechsel benötigt: Bühne bringt mit: lekkers, cola G1N70N1C (Habe es bereits in der Einfahrt erledigt) komme warscheinlich nicht Phoenix A2 möchte: Inspektion durchführen, behilflich sein bei "Tür safed nicht"-Problem und wo sonst gewünscht benötigt: Bühne bringt mit: benötigte Teile für Inspektion, allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Thoma2derErste möchte: das Schraubertreffen erleben, falls möglich Defekt am OSS diagnostizieren, benötigt: Rat (Phoenix A2), bringt mit: Interesse, Freude, Kuchen (pardon, ich bin neu und zu spät mit der Anmeldung, stelle mich also geduldig hinten an) Unwissender möchte: helfen, wenn gewünscht. benötigt: nix bringt mit: mal sehen, (und diverse Teile) flugmichel möchte: Getriebeöl und Ölabscheider wechseln ggf. OSS gerissene Züge reparieren .. benötigt: Bühne und etwas Hilfe .. bringt mit: Haribo / Getränke und gute Laune.  Meeuwis möchte: Service zurück stellen. benötigt: Phoenix A2. Muss um spätestens 12.00 Uhr wieder los. Kann zwischendurch behilflich sein. Audi A2 16RS möchte: helfen, wenn Hilfe gewünscht wird und bestellte Ersatzteile anliefern. Termin für nächstes Schraubertreffen besprechen benötigt: ich hoffe nichts bringt mit: Hella Gutmann MegaMacs 77, gute Laune und Drinks, verschwindet dann auch um 14.00 Uhr wieder Stoika möchte: wieder einfach dabei sein benötigt: nix. bringt mit: Snacks. Daniel78 möchte: Airbag Warnlampe zurücksetzen, Quatschen benötigt: Hilfe von Phoenix A2 mit VCDS.. bringt mit: gute Laune. Werde leider erst ab ca. 14:00 aufschlagen.
  6. Danke PaterB, dann werde ich die diese zusätzliche Fehlerquelle mal im Auge behalten.
  7. Hallo, habe erfolgreich meine DK am BBY gereinigt, der Liqui Moly Reiniger ist echt top. Die DK habe ich dann nach der A3-Forum Methode resetet. Mir ist nur der stillgelegte Anschluss aufgefallen, siehe Bild. Das sieht nicht original aus, was mich wundert, da der Wagen vor meiner Zeit nur in Vertragswerkstätten war. Welche Funktion hat der Anschluss? Der Motor läuft wunderbar und die MKL ist nach der Reinigung auch nicht wieder angegangen. mfg Daniel
  8. Ich habe jetzt viele Beiträge und die Statistik zu den Federbrüchen gelesen. Ich meine rausgefiltert zu haben das überwiegend die frühen Baujahre betroffen sind, unabhängig von der Kilometerleistung. Könnt Ihr das so bestätigen? Gab es im Produktionszeitraum vielleicht eine Überarbeitung oder Herstellerwechsel bei den Federn, so das man sagen ab Baujahr xx treten die Probleme nicht mehr auf? Grund der Frage ist: Mein A2 1.4 BBY Baujahr 06/2005 mit 201tsd km soll demnächst neue Stoßdämpfer bekommen. Die Federn machen aber optisch noch einen sehr guten Eindruck und ich würde diese gerne nicht wechseln. Gruß Daniel
  9. Daniel78

    Himmelfahrt

    Schönes Video. Von wem ist den die Musik.
  10. Das 1Z Hartglanz verwende ich auch und bin sehr zufrieden. Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen. Die Fa. 1Z wurde wohl an Fa.Autosol verkauft. Von Autosol gibt es ein Hartwachs, Autosol® Hart Wachs · Autopflege · Dursol Fabrik Otto Durst GmbH & Co. KG Hat das schon jemand ausprobiert? Ist es vergleichbar mit dem 1Z Hartglanz? Gruß Daniel
  11. Habe auch gestern an der Fahrertür den Feststeller getauscht. Die Türverkleidung habe ich auch nur im unteren Bereich gelöst. Man kommt an die Schrauben dran aber es geht schon sehr eng zu. Beim nächstenmal werde ich die Verkleidung komplett entfernen. Beim defekten Feststeller waren auch die Nieten ausgebrochen, die Rollen waren intakt. Der Türfeststeller kostet aktuell beim Freundlichen in Leverkusen 27,77€. Der defekte Feststeller wird jetzt mit Schrauben repariert und als Ersatz eingelagert.
  12. @Alu4me: Super Tip und super Anleitung. Hab das gerade mal ausprobiert. Die Tülle und Stecker zu lösen ist schon recht fummelig. Hab es dann aber geschafft und reichlich Fett aus dem Stecker entfernt. Mal sehen ob die Lautsprecher-Aussetzer jetzt verschwinden.
  13. Super Termin! Endlich hab ich mal Zeit zum Schraubertreffen zu kommen. Bin am Samstag auf der A31 in Richtung Heimat-/Weihnachtsurlaub unterwegs und mach dann mal einen Abstecher nach Legden. Freu!! Phoenix A2 möchte: den Tag genießen kann: Kuchen backen;) bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:) Nupi & Tatzino möchten: erst gegen Nachmittag kommen, können Smalltalk halten, hier und da mit anfassen, bringen mit: ggf. etwas Nahrung Durnesss möchte: mal schauen, was mich hinter dem Getriebedeckel erwartet, Webasto, Hifi, Recaro, kann ja bringt mit: ggf. etwas Nahrung, Drehmos, Löti, Webasto Doku......muss spätestens 16:00 weg Silberfuchs+MonikaLisa möchten: Bremse A2 , Webasto, Anslasserwartung, Scheibenwischerwartung Getriebeölwechsel Audi A6 kann: G250 einbauen *prahl*bringen mit: Etwas zu nagen .... Boml möchte: den Freigang bis 17:00 Uhr genießen kann: Mittags Schnittchen machenbringt mit: Poliermaschine klein + alles zur Aufbereitung. Kalla möchte: Komfortblinker einbauen, kann: helfen und dumm rumstehen, bringt mit: Weihnachtswerkzeug, Schraubhilfen, VCDS (Ross-technik), Brötchen +Butter+was drauf für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. Norman möchte: Zündkerzen wechseln kann: Zündkerzen wechseln bringt mit: Zündkerzen, naja und die Donuts halt. AL2013 möchte: sich hiermit schoma anmelden kann: helfen, weiler selber kaum was schraubt (glaubt er) bringt mit: 4 Räder für Boml aus hinter Ludwigsburg Daniel78möchte: Leuchtmittel vorne tauschen, das sich jemand mein "komisches"Motorgeräusch mal anhört, Radio/HiFi Umbauten ansehen kann: helfen, rumstehen, Werkzeug anreichen bringt mit: ein wenig Werkzeug, Gebäck!
  14. Danke für die Antworten. Sicherlich bringt eine neue Headunit viele Vorteile (LZK,Blutooth,USB etc.). Ich möchte aber gerne die orig. Optik behalten. Und der A2 wird nicht nur von mir gefahren, daher sollte die Bedienung des Radios weiterhin simpel sein. Eine nicht orig. Headunit hat zu viele Funktionen die den unwissenden Nutzer verwirren können. Da ich die o.g. Komponenten eh im Keller liegen habe, sind die Kosten sehr überschaubar. Könnt hr mir den sagen welchen der beiden Entriegelungsbügel ich für das Concert 2 benötige? Ob ich die Front LS über den Sub oder die Endstufe betreibe werde ich dann einfach provisorisch mit fliegender Verkabelung ausprobieren. Gruß Daniel...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.