Daniel78

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Daniel78

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Rheine
  1. Anleitung: 1.4 16V Drosselklappe reinigen

    Danke PaterB, dann werde ich die diese zusätzliche Fehlerquelle mal im Auge behalten.
  2. Anleitung: 1.4 16V Drosselklappe reinigen

    Hallo, habe erfolgreich meine DK am BBY gereinigt, der Liqui Moly Reiniger ist echt top. Die DK habe ich dann nach der A3-Forum Methode resetet. Mir ist nur der stillgelegte Anschluss aufgefallen, siehe Bild. Das sieht nicht original aus, was mich wundert, da der Wagen vor meiner Zeit nur in Vertragswerkstätten war. Welche Funktion hat der Anschluss? Der Motor läuft wunderbar und die MKL ist nach der Reinigung auch nicht wieder angegangen. mfg Daniel
  3. Ich habe jetzt viele Beiträge und die Statistik zu den Federbrüchen gelesen. Ich meine rausgefiltert zu haben das überwiegend die frühen Baujahre betroffen sind, unabhängig von der Kilometerleistung. Könnt Ihr das so bestätigen? Gab es im Produktionszeitraum vielleicht eine Überarbeitung oder Herstellerwechsel bei den Federn, so das man sagen ab Baujahr xx treten die Probleme nicht mehr auf? Grund der Frage ist: Mein A2 1.4 BBY Baujahr 06/2005 mit 201tsd km soll demnächst neue Stoßdämpfer bekommen. Die Federn machen aber optisch noch einen sehr guten Eindruck und ich würde diese gerne nicht wechseln. Gruß Daniel
  4. Himmelfahrt

    Schönes Video. Von wem ist den die Musik.
  5. Aus ALT mach NEU - Kpl. Aufbereitung -

    Das 1Z Hartglanz verwende ich auch und bin sehr zufrieden. Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen. Die Fa. 1Z wurde wohl an Fa.Autosol verkauft. Von Autosol gibt es ein Hartwachs, Autosol® Hart Wachs · Autopflege · Dursol Fabrik Otto Durst GmbH & Co. KG Hat das schon jemand ausprobiert? Ist es vergleichbar mit dem 1Z Hartglanz? Gruß Daniel
  6. Türfeststeller knackt / Reparaturanleitung

    Habe auch gestern an der Fahrertür den Feststeller getauscht. Die Türverkleidung habe ich auch nur im unteren Bereich gelöst. Man kommt an die Schrauben dran aber es geht schon sehr eng zu. Beim nächstenmal werde ich die Verkleidung komplett entfernen. Beim defekten Feststeller waren auch die Nieten ausgebrochen, die Rollen waren intakt. Der Türfeststeller kostet aktuell beim Freundlichen in Leverkusen 27,77€. Der defekte Feststeller wird jetzt mit Schrauben repariert und als Ersatz eingelagert.
  7. Stecker Fahrertür öffnen - Tonaussetzer

    @Alu4me: Super Tip und super Anleitung. Hab das gerade mal ausprobiert. Die Tülle und Stecker zu lösen ist schon recht fummelig. Hab es dann aber geschafft und reichlich Fett aus dem Stecker entfernt. Mal sehen ob die Lautsprecher-Aussetzer jetzt verschwinden.
  8. 19.NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 21.12.2013

    Super Termin! Endlich hab ich mal Zeit zum Schraubertreffen zu kommen. Bin am Samstag auf der A31 in Richtung Heimat-/Weihnachtsurlaub unterwegs und mach dann mal einen Abstecher nach Legden. Freu!! Phoenix A2 möchte: den Tag genießen kann: Kuchen backen;) bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutzprüfer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:) Nupi & Tatzino möchten: erst gegen Nachmittag kommen, können Smalltalk halten, hier und da mit anfassen, bringen mit: ggf. etwas Nahrung Durnesss möchte: mal schauen, was mich hinter dem Getriebedeckel erwartet, Webasto, Hifi, Recaro, kann ja bringt mit: ggf. etwas Nahrung, Drehmos, Löti, Webasto Doku......muss spätestens 16:00 weg Silberfuchs+MonikaLisa möchten: Bremse A2 , Webasto, Anslasserwartung, Scheibenwischerwartung Getriebeölwechsel Audi A6 kann: G250 einbauen *prahl*bringen mit: Etwas zu nagen .... Boml möchte: den Freigang bis 17:00 Uhr genießen kann: Mittags Schnittchen machenbringt mit: Poliermaschine klein + alles zur Aufbereitung. Kalla möchte: Komfortblinker einbauen, kann: helfen und dumm rumstehen, bringt mit: Weihnachtswerkzeug, Schraubhilfen, VCDS (Ross-technik), Brötchen +Butter+was drauf für Zwischenmahlzeit gegen 10.00 Uhr. Norman möchte: Zündkerzen wechseln kann: Zündkerzen wechseln bringt mit: Zündkerzen, naja und die Donuts halt. AL2013 möchte: sich hiermit schoma anmelden kann: helfen, weiler selber kaum was schraubt (glaubt er) bringt mit: 4 Räder für Boml aus hinter Ludwigsburg Daniel78möchte: Leuchtmittel vorne tauschen, das sich jemand mein "komisches"Motorgeräusch mal anhört, Radio/HiFi Umbauten ansehen kann: helfen, rumstehen, Werkzeug anreichen bringt mit: ein wenig Werkzeug, Gebäck!
  9. Soundupdate low budget

    Danke für die Antworten. Sicherlich bringt eine neue Headunit viele Vorteile (LZK,Blutooth,USB etc.). Ich möchte aber gerne die orig. Optik behalten. Und der A2 wird nicht nur von mir gefahren, daher sollte die Bedienung des Radios weiterhin simpel sein. Eine nicht orig. Headunit hat zu viele Funktionen die den unwissenden Nutzer verwirren können. Da ich die o.g. Komponenten eh im Keller liegen habe, sind die Kosten sehr überschaubar. Könnt hr mir den sagen welchen der beiden Entriegelungsbügel ich für das Concert 2 benötige? Ob ich die Front LS über den Sub oder die Endstufe betreibe werde ich dann einfach provisorisch mit fliegender Verkabelung ausprobieren. Gruß Daniel...
  10. Soundupdate low budget

    Hallo, möchte gerne in meinem A2 den Sound verbessern. Verbaut ist ein Concert 2 mit 4 Lautsprechern. Es soll eine low budget Lösung mit bereits vorhandenen Komponenten werden. Ich möchte gerne die vorderen LS original lassen, da ich keine Lust auf Adapterbau habe. Wie ich hier gelesen habe, sollen die LS schon ganz passabel sein. Werde die Türen noch mit Alubutyl dämmen. Folgende Komponenten sind vorhanden und haben in früheren Fahrzeugen schon gut funktioniert: - Jamo SW 300, passiver Sub aus einem 2.1 System, so sieht der aus: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/subwoofer-sw-300-jamo-made-in-daenemark/135479842-172-1173?ref=search - Conrad 4-Kanal Endstufe SX 8000, 4x150W. Schon 20 Jahre alt aber unverwüstlich: http://www.quoka.de/zubehoer-tuning-sonstiges/auto-hifi-boxen/c9700a118141097/endstufe-verstaerker-conrad-sx-8000.html Ich bin mir noch nicht sicher wie ich die Front LS einbinden soll: 1. Direkt an die Endstufe angeschlossen. Bild 1 2. Da der Sub ja aus einem 2.1 System ist und Ausgänge für Satteliten hat, könnte ich die LS auch an den Sub klemmen. Dann würde ich die Frequenzweiche im Sub nutzen und die LS von den tiefen Frequenzen abkoppeln. Bild 2 Dann brauch ja noch eine Mini Iso Cinch Adapter. Kann man den hier nehmen: https://www.just-sound.de/verkabelung-strom/6-pol-mini-iso-stecker-auf-4-cinch-buchsen/a-6020/ Dann benötige ich noch Entriegelungsbügel. Benötige ich die für waagerechten oder senkrechten Schlitz: https://www.just-sound.de/kfz-spezifisches-zubehoer/entriegelungsbuegel-vw-audi-mercedes/a-5897/ oder https://www.just-sound.de/kfz-spezifisches-zubehoer/entriegelungsbuegel-vw-audi/a-5898/ So Feuer frei, was haltet Ihr von meinem Plan? Gruß Daniel
  11. Werteinschätzung A2 1.4 Bj. 2005

    Hallo, ich hab jetzt aus dem Bauch raus so 3.500.-geschätzt. Ohne mir den Wagen schon genau angesehen zu haben und die exakte Ausstattung zu wissen. Gibts den irgendwo ne gute online FIN Abfrage? My Audi gibt nicht viel raus.
  12. Werteinschätzung A2 1.4 Bj. 2005

    Hallo Zusammen. Ich war schon immer am A2 interessiert. Jetzt habe ich die Möglichkeit von einem guten Freund folgenden A2 zu erwerben: AUDI A2 1.4, 75 PS VIN: WAUZZZ8Z75N015008 Baujahr/Erstzulassung: 14.06.2005 Laufleistung: 147.000 km TÜV: 06/14 Ausstattung: Climatronic, ZV mit FB, CD-Radio,Sommerreifen 165/65 15 auf Alufelgen (ca.4-5mm Profil) Winterrreifen auf Stahlfelgen (ca.6-7mm Profil) Zustand: normale Abnutzungserscheinungen, Drosselklappe wurde erneuert, Frontscheibe wurde erneuert, Beifahrertür nach Wildunfall neu lackiert, Zahnriemen bei 90 tsd gewechselt. Service wurde regelmäßig in freien Werkstätten gemacht. Was meint Ihr ist der Wagen in diesem Zustand Wert? Was liegen für Reparaturen vor mir? Zahnriemenintervall ist 90.tsd km? Was kostet der Wechsel in einer freien Werkstatt? Hoffe Ihr könnt mir ein paar Infos geben. Gruß Daniel