slk-A2

Members
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über slk-A2

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Niederlande
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    Oldtimer (Citroën Traction Avant) der A2 und der Mercedes SLK

Letzte Besucher des Profils

224 Profilaufrufe
  1. Das ist die originale ohne Tempomat, wenn ich mich recht erinnere, mit Tempomat habe ich auch noch irgendwo, muss ich aber erst suchen.
  2. Hi, hier hast du sie. Wenn der Download nicht klappt, schick mir eine Mail. Gruß aus Holland https://drive.google.com/file/d/164J-TZcKl-uGRn9IRDa22cT24_GVBuyk/view?usp=sharing
  3. Was fahrt ihr noch für Autos ?

    1. Für alle Tage: Audi A3 Sportback e-tron Sepangblau Perleffekt Individual 09.2016 2. Bei Sonne zu Hause: Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Automatik Tellursilber Metallic 05.2004 3. Für den Urlaub: Chausson Flash 22 Wohnmobil auf Ford Transit 2.2 140 PS Silber Metallic 05.2011 4. Als Hobby: Citroën Traction Avant 7C restauriert Grau-Schwarz 1939
  4. made in Germany = manipulated in Germany?

    Alles ist halt relativ. Vielleicht kann Winterkorn noch Minister im auswertigen Amt werden, er hat schon ein amerikanisches Vorbild. Und der Staat könnte sich dann den Chauffeur sparen, der wird ja bis zu seinem Ableben von VW bezahlt. In den Staaten ist alles bekanntlich etwas größer... Rex Tillerson: 180 Millionen zum Abschied von ExxonMobil - manager magazin
  5. made in Germany = manipulated in Germany?

    Das war bei uns hier in Holland sogar in den Fernsehnachrichten um 20.00 Uhr. Da wurde auch noch behauptet, er bekomme Zeit seines Lebens einen Chauffeur, den man als Rentner natürlich unbedingt braucht
  6. 1.2er: Druckspeicher

    Ähnliche Druckspeicher hat auch eine Citroen DS, nur wird damit die Höhe des Fahrzeugs geregelt und ist dieses System Teil der Federung.. Bei diesem Auto kann man neue Druckspeicher kaufen oder auch alte neu befüllen lassen. So unvorstellbar ist diese Idee also nicht.
  7. A2 = Frauenauto

    Mehrschwein wurde für weniger gesperrt :D:D
  8. Ich will mich bei dieser Gelegenheit auch noch mal bei jopo010 bedanken. Er hat mir mein Display 2015 erneuert und wenn ich dies alles hier lese, war sein Preis tatsächlich mehr als fair.
  9. Mein 'neuer' A2 1.2 TDI und Auffälligkeiten

    Wer ein Smartphone besitzt, dem kann ich untenstehendes Teil empfehlen. Es ist eine OBD Schnittstelle mit ein-aus-Schalter (man kann ihn also nicht vergessen auszuschalten). Mit z.B. der App 'Torque' kann man auf dem Smartphone den aktuellen Status des Motorsteuergeräts auslesen. U.a. die reale Kühlwassertemperatur wird so ganz einfach auf dem Smartphone angezeigt und nicht wie in vielen Audi-VW immer mit 90 Grad Bei meinem A2 1.2 TDi wurden diese 90 Grad gar nicht mehr erreicht, also war der Thermostat defekt. Der wurde getauscht und als die 90 Grad danach wieder angezeigt wurden, blieb die Nadel, wie bei allen Audi-VW, in der Mitte. Der A2 wurde schneller 'heiß' und danach blieb die Nadel immer auf 90, auch nach einer Autobahnfahrt. Ich fahre jetzt einen Polo Bluemotion 1.2 TDi, der gar keine Anzeige für die Kühlmitteltemperatur mehr hat. In diesem Auto weiß man also nicht, ob der Thermostat defekt ist oder nicht. Ansteigender Kraftstoffverbrauch wäre dann wohl ein Indiz dafür. Diese OBD Schnittstelle über Bluetooth ist da ideal. Die Kosten sind ja inklusive Versand zu verkraften (nicht mal 5 Euro): http://de.aliexpress.com/item/2014-Latest-Software-Version-2-1-Mini-Elm327-Back-Power-Switch-ON-OFF-Super-Mini-Elm/1868310808.html?spm=2114.13010208.99999999.261.RmP54e
  10. OBDEleven Fahrzeugdiagnose

    aha, das meint er
  11. einfach während der Fahrt ausgegangen ...

    Datum des KI scheint verstellt zu sein, oder war das schon so? Was du beschreibst, kann tatsächlich viele Ursachen haben. Vielleicht auch das Massekabel an der Lima?
  12. OBDEleven Fahrzeugdiagnose

    Verstehe zwar immer noch Bahnhof, aber vielleicht hilft das weiter:
  13. OBDEleven Fahrzeugdiagnose

    Wenn ich sie verstehen würde, ja. Ich habe keinen Layout Schieber, den ich auf Pro stellen könnte, ich habe nur die Proversion von Torque und nicht die von OBDEleven
  14. OBDEleven Fahrzeugdiagnose

    Für mich ist das Ganze aber nur ein Gadget für unterwegs. Ich besitze VCDS Original Hex-Can-USB und kann damit auf alle Steuergeräte bei jedem Auto zurückgreifen und alle etwaigen Fehler löschen. Und der Support von Ross-Tech ist super.
  15. OBDEleven Fahrzeugdiagnose

    Ich möchte mich gern einmischen. Ich habe ein perfektes Interface aus China für nur $4,00, also nicht mal 4 Euro. Wholesale Product Snapshot Product name is 2015 New Arrival Super Mini ELM327 Bluetooth V2.1 OBD-II OBD Can with Power Switch ELM 327 OBD2 Diagnostic interface Weil es so billig ist, bezahlt man nichts an den Zoll. Dieses Gerät hat den großen Vorteil, dass man es ein- und ausschalten kann. Man braucht es also nicht aus der OBD Büchse zu entfernen und es kann einem also nicht die Batterie leersaugen, wenn man es vergisst. Schaltet sich glaube ich, aus nach einer halben Stunde von sich aus ab. Innerhalb von 10 Tagen war das Interface da und es kommuniziert perfekt mit dem Android Programm Torque (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de) Diese Torque App gibt es sogar in einer Gratisvariante (Lightversion). Die bezahlte Version kostet aber auch nur 3,55 Euro und ist jeden Cent Wert. Man kann viele Daten aus dem Motorsteuergerät auslesen.