Zum Inhalt springen

peetapan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wohnort

  • Wohnort
    Münchhausen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von peetapan

  1. Hallo zusammen, (Für den 1.4 TDI) Gibt es eine Anleitung zu dem Wechsel der Seile, nachdem man die Mittelkonsole ausgebaut hat? Oder mag mir jmd diese Schritte inkl. Tipps gerne erklären. Das wäre sicherlich ein Segen für das Forum (: Mir stellen sich noch folgende Fragen: - geht das ganze auch ohne Bühne, mit allen 4 Rädern aufm Boden, und nur über die Motorhaubenöffnung und Innenraum. Falls ja, wie fummel ich die Kabel da durch, von welcher Richtung, was muss am Kabel vorher abgezogen werden. Oder bekomme ich alles durch die Öffnung in der Spritzschutzwand? Könnt ihr mir die Teilenummer nennen für den 2 teilige Klemme (Doppelschelle) an der Spritzwand. - falls nur mit Bühne/oder aufbocken? Was muss abmontiert werden um da dran zu kommen, wie gehe ich da vor. Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. Vielen vielen Dank im Voraus. peet
  2. Ist der A2 1.2TDI LLK Schlauch 8Z0 145 832 H identisch zum 1.4TDI? Falls nein: Hat jmd den schonmal ersetzt? Cheeeers
  3. Frage zum Zusammenbau. ====================== - Welche Rolle spielt die Vielzahnschraube an der Seite, wie baue ich die Schaltwelle mit dem Schaltgehäuse wieder zusammen (ein). - Welche Dichtmasse wird benötigt? - Wird das das Kugellagergehäuse gefettet? Oder schmiert sich das? - Wie hoch ist der Ölstand bei ausgebauter Schaltwelle? Thx im Vorraus! Have a nice week. Peeet!
  4. Kann mir einer kurz erklären warum der Schalthebel arrtiert werden muss? Und der PIN am Getriebe/(Schaltwelle)? Wenn ich mir die Position der Seilzugarretierung merke/messe und diese dann veränder sollte es doch aufs gleiche rauskommen oder?
  5. Überlegt woher er den Antrieb bekommt. Öl Kontrolliert. Spritvermehrung festgestellt. Dann wars klar. PD oder Tandempumpe :)
  6. Apropos. Anstatt wild zu tauschen, bin ich dem Fehler nachgegangen und habe die Pumpe Düse (PD) Elemente neu abgedichtet. Voila, alles läuft.
  7. Danke für die Tipps. Es handelt sich um einen TDI 1.4 (75PS) AMF. bei 2) meinte ich das Kurbelwellengehäuse, nicht das AGR Ventil.
  8. Hallo zs Während der Fahrt bei 120km/h, bei ca. 2,5-3k upm, tritt ab und zu dieses Phänomen auf. Dann jagt urplötzlich der Motor, ich schätze der Turbo, VOLLE SUPPE hoch! und ich bekomme diesen nur ausgeschaltet wenn ich die Zündung rausnehme. Dabei spuckt der Wagen eine riesige Rauchwolke hinter sich her. Nach einer gewissen Zeit ca 1/2 bis 1Stunde startet der Wagen wieder normal. Öl tropft leicht aus dem Ladeluftkühlerschlauch. 1) Jemand eine Idee was die Ursache ist und wie ich dies beheben kann. 2) Wo hat der A2 ein AGR Ventil, bzw wie kann ich den (Druck)Rücklauf vom Turbo säubern? (Westgate?) Danke im Voraus
  9. Meiner hatte ein ähnliches Phänomen, sprang in den Notfallmodus. Ladeluftkühler ausgetauscht und alles lief wieder rund. Dichtung hat sich rausgedrückt. Gibt hierzu ein Bild wie das aussieht wenn man von oben auf den Ladeluftkühler schaut. Austausch war auch keine große Mühe
  10. Die Kupplung wurde ausgetauscht. Und dank des Tipps von @janihani mit dem Wagenheber zwischen Aggregatträger und Ölwanne, konnte ich problemlos das Getriebe abziehen, ohne! den Flansch abzuschrauben. Sehr cooool! Danke Danke
  11. Danke. Kann ich den Flansch komplett demontieren und wieder montieren ohne das ich was beachten muss? Hast du das selber schonmal geschraubt? Mir fehlt auf die Schnelle eine Übersicht dieses Bauteiles (vorallem weil ich nicht in das Innere des Getriebekastens reinsehen kann.
  12. Moinsen Bei dem TDI 1.4 75PS AMF bekomme ich das Getriebe nicht raus, weil der Flansch (Beifahrerseite) sich quer stellt. (siehe Bild, an der Stelle) Gibts ein Tipp wie ich das Getriebe "leicht" rausbekomme mit dem Flansch? @A2-D2 Wie bekommt man die Flansche ab? Und kann ich diese gefahrenlos ziehen und wieder zs bauen? Freue mich auf schnelle Hilfe (Et Kügelchen schläft heute Nacht im "Hochbett" xD) Danke im Voraus (:
  13. Moinsen A2 Freunde, kann mir jmd bitte die Teilenummer vom Radbremszylinder (KB) für den AMF nennen? Was ich gerne wissen würde, ob 1 oder 2 Befestigungslöcher cheerio & thx im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.