Zum Inhalt springen

matzmann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad

Wohnort

  • Wohnort
    Kiel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von matzmann

  1. In der ECE R6 steht das alles drin. Es gibt wohl angeblich ein paar genehmigte dynamische Spiegelblinker da soll der Trick sein das nur die äusserte LED der eigentliche Blinker ist und die blinkt halt. Da ist das Prüfzeichen dann aber richtig geschrieben und es gibt auch Genehmigungsdokumente dazu.
  2. Das ist genau das Problem bei den Dingern, dynamische Seitenblinker sind per se nicht erlaubt (nur vorne und hinten zulässig). Das angebliche E-Prüfzeichen ist ein Fake (müsste anders aussehen), und die Nummer ist von „normalen“ Seitenblinkern kopiert (dafür spricht auch die Angabe 3Watt). Wissen tun das aber vielleicht 5% der Prüfer. Gruß aus Kiel matze
  3. Auto rollt frei. Motor ölstand bleibt gleich, also keine Ölverdünnung. Verbrauch ist angezeigt, deckt sich aber mit dem tanken (grob 500km mit einer Tankfüllung, wie gesagt kommt es mir auf einen halben Liter nicht an. Bei 6L/100 würde ich mich ja nicht einmal beschweren, aber das ist selbst bei vorsichtiger Fahrweise nicht zu erreichen. Leistung ist top, Rauch ist schwer zu sagen bei dem Wetter, aber zumindest kein Ruß und kein Geruch nach unverbranntem Diesel. DPF hat er nicht da Serie Euro 4, Kat zu wäre auch eine Vermutung, aber Leistung ist Top. Jetzt habe ich im A6 Forum etwas zu nachtropfenden Düsen gefunden die sich auch in Startschwierigkeiten äussern, die hatte ich auch, mit neuer Batterie ist es aber zur Zeit i.O. Dabei typisch aber wohl Dieselgeruch beim Starten und Ölverdünnung, die habe ich nicht. Nockenwellensensor wäre so ein Ding, aber äussert der sich so massiv im Kraftstoffverbrauch?
  4. Hier nochmal die konvertierten LOGs LOG-01-001-004-008.xlsx LOG-01-010-011-008.xlsx LOG-01-013-023-008.xlsx
  5. Doppeltemperatursensor ist neu, NW Sensor kann ich nicht sagen, ich habe das Auto mit 340tkm gekauft. Verdacht geht in Richtung Injektoren, kann das eine an Hand der Logs bestätigen?
  6. Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Der Verbrauch unseres 90PS Zwergs ist massiv zu hoch, dabei geht es mir nicht um halbe Liter, sondern wir liegen in der Stadt bei fast 9L/100 und auf der Autobahn bei konstant 120 um die 7L/100. Ich habe mal die üblichen Logfiles mit VCDS gemacht. Der Synchronwinkel macht mir etwas Sorgen, den hatte ich vor ein paar Wochen schon mal geprüft, da war er 0,0 aber da war der Verbrauch auch schon zu hoch. Temperaturgeber ist schon getauscht. Vielleicht hat ja noch jemand eine schlaue Idee. Gruß aus Kiel matze LOG-01-001-004-008.CSV LOG-01-010-011-008.CSV LOG-01-013-023-008.CSV
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.