Zum Inhalt springen

Klassikfan

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.349
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Akoyasilber Metallic (2S)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Dresden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Klassikfan

  1. Diese Aufforderung hätte ich eher an die Adresse von Manni gerichtet. Diese Art zu "diskutieren" und Foren zu vergiften, indem man andere öffentlich als dumm hinstellt, reicht mir schon von politischen Foren zur Genüge. Das muß man in solchen technischen und Club-Foren, wo es darum geht, sich gegenseitig bei seinem Hobby zu unterstützen, nicht auch noch haben. Ich habe eine einfache Frage gestellt in der Hoffnung, daß viele hier, die auf diese Osram-LED umgerüstet haben, das Formular schon haben. Und was bekomme ich als "Antwort"? "Google mal!" Leute, das muß echt nicht sein! Das hat mit "schlechten Tag erwischt" nun wirklich nichts zu tun. Und ja, ich reagiere da inzwischen sehr dünnhäutig, weil diese Unart, sich so in Foren auszutauschen einfach überhand genommen hat. Das hat was mit Umgangsformen und Respekt zu tun. ich hab hier vor Jahren viel beigetragen, mein Wissen bereitwillig geteilt und von anderen viel Unterstützung erfahren. Dann habe ich mich zurückgezogen, weil nach einer Umstellung der Software hier die Suchfunktion derart verbuggt war, daß man selbst bekannte Inhalte nicht mehr fand. Und jetzt komme ich mit dem einen oder anderen Problem(chen) zurück und werde gleich dumm angemacht? Entschuldigung, wo gehts hier zum Bahnhof? - Googlen Sie doch! Wo ist die Freundlichkeit im Umgang und die Hilfsbereitschaft geblieben? Warum muß man jemandem sogar noch beim Hilfestellen öffentlich erniedrigen? Wo soll das hinführen?
  2. Der Ton macht die Musik. Und deine Arroganz kotzt mich einfach an. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, und bekomme eine Beleidigung um die Ohren gehauen. Wie soll ich das deiner Meinung nach finden?
  3. Es ist eine Unart, Diskutanten öffentlich als Dummkopf hinzustellen, Unterlasse das bitte in Zukunft! Übrigens sind 95% der Treffer deiner Aktion in englischer Sprache. Soviel zum "Googlen". Daß darunter auch das richtige Dokument ist, war wohl eher Zufall. Ich weiß schon, warum ich im Forum und im passenden Thema frage und nicht auf Google. Aber wenn das hier so weiter geht, werde ich wohl überlegen, meine Mitgliedschaft im Club zu kündigen, Dumm anmachen kann ich mich auch selber und spare noch 20 Euro im Jahr. Das war hier mal anders gedacht.
  4. Ich würde auch eine PN nehmen ....
  5. Bei mir steht der Tüff an. Hat jemand das KBA-ABE-Dokument hier zum Download, oder muß ich mir das per Tippel-Tappel-Tour (QR-Code, Osram-Website, etc.) besorgen? Ich fürchte nämlich, daß ich die Schachtel gar nicht mehr habe...
  6. ..dabei war die Sicherung das Erste, was ich ausgeschlossen hatte. Sichtprüfung ok, Durchgangsprüfung auch. Aber da hatten die Prüfspitzen des Messgerätes einfach besseren Kontakt als der Sicherungshalter... Sieht mir nach Kontaktkorrosion wegen verschiedener Metalle aus. ..ich werd jetzt wohl prophylaktisch alle Sicherungen tauschen. Gibts Tips zum Reinigen der Kontakte im Sicherungsträger? Oder Tips zu guten Sicherungen? Als Massenware gibts das Zeug ja für kein Geld, aber .... ...braucht jemand eine intakte gebrauchte Benzinpumpe ohne Tankgeber?
  7. tuiuiuiuiui.... brumm! brumm, brummm..... Kugel läuft wieder! Aber so blöd kann man gar nicht denken! Ich hab jetzt vom Relaissockel zur Sicherung 18 gemessen - Durchgang. Von der Sicherung zum Pumpenstecker - Durchgang! Mit Sicherung vom Relaissockel zur Pumpe - nix! Die Sicherung aber hatte auch Durchgang! Aber ich hab sie mir dann mal genauer beguckt, und festgestellt, daß der eine Kontakt doch ein wenig matt aussah.. Oberflächenkorrosion! Hatte ich im dunklen Fußraum nie so genau gesehen. Sicherung gegen eine neue getauscht, Lampe in Pumpenstecker, Kabelbrücke an den Relaissockel - und es ward Licht! Alles zusammengestöpselt, ..... lööööft! Irre....
  8. Also das Brücken von Pin 2 + 8 brachte die Lampe nicht zum Leuchten. Das Vermessen ergab, daß Pin2 offenbar der Primärkontakt ist, da dort 12V anliegen. Also müßte Pin 8 zum Pumpenstecker führen. Und da ist kein Durchgang. Widerstandsmessung ergab 11 kOhm. Hm... Wo führt das Kabel lang? Liegt es irgendwo außen, um Tieren das Knabbern zu ermöglichen?
  9. So hab ich ja auch KSP-Relais und Sichererung 18 gefunden. Die Frage wäre jetzt, welcher der Kontakte im Relaissockel als Plus zur Pumpe geht. Einer der beiden im Foto gebrückten?
  10. Ist ein "Voltcraft", das ich mal bei Conrad gekauft habe. Beim Durchgangstest zeigt es auch Werte an, je nachdem wie gut der Durchgang ist. 000 ist perfekt - und es war 000. Und nein, das Langsamerwerden der Pumpe beim Direkttest hat nix mit Kabelbruch zu tun. Da hatte ich, wie weiter oben schon einmalö bemerkt,m direkt 12V aus dem Zigarettenanzünder an die Kontakte der Pumpe gehalten. Sicherung 18 ist übrigens ok.
  11. Nein. Dazu müßte ich wissen, welcher Kontakt im Relaisträger das ist.
  12. Ich habe das Relais (vorerst) ausgeschlossen, weil die Pumpe im "Schwester"-A2 mit dem Relais arbeitet.
  13. Also das Massekabel hat Durchgang zu Masse. Widerstand 0,4 Ohm
  14. Also sollte die beim Stellgliedtest blinken. Wichtige Info!
  15. Ja, beim Dirtekttest habe ich mir 12V aus dem Zigarettenanzünder geholt. Ok. Hast du eine Ahnung, wieviel Strom (ja, diesmal Strom ;-) ) die Pumpe zieht? Mir gehts darum auszuschließen, daß ich mit der 55W-Lampe die Strippe überfordere. Sind ja immerhin 4,5A. Obwohl die Sicherung 18 20A hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.