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jojo

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2004
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch
  • Special features

Wohnort

  • Wohnort
    Zuheim

Hobbies

  • Hobbies
    Zu viele

Beruf

  • Beruf
    IT

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  1. Hallo, für das Fach über dem Aschenbecher (gesteckt) in der Mittelkonsole suche ich für die rechte Seite noch eine Halteklammer. Grüße Jojo
  2. Hallo, habe noch zwei Fischer Stahlflex Bremsschläuche für die HA über, ersetzen die original Schläuche mit der Nummer 8Z0 611 775 B Die beiden Bremsleitungen sind gebarucht und in gutem Zustand. Garantie und Gewährleistungsfrei. FP 10 Euro, zzgl. Versand.
  3. Hallo, können die Meyle HD Führungs-/ Traggelenke vom Audi A3 8L am A2 verwendet werden ? Audi A2 (8Z0) Teilenummer: 8Z0 407 366 A (rechts) und 8Z0 407 365 A (links) AUDI A3 (8L) Teilenummer: 1J0407366J (rechts) und 1J0407365J (links) VW Teilenummer: 1J0407366H (rechts) und 1J0407365H Bei den A2 Führungs-/ Traggelenken werden immer die Audi A3 (8L) Nummern aufgelistet bei den Audi A3 (8L) aber nie der A2 aufgeführt.
  4. Zu Dokuzwecken hier eine Ansicht, wie der Staubschutz Plastikring, Kunststoffring auf die Antriebswelle, Gelenkwelle gehört.
  5. jojo

    Zwei Sitze Grau

    Hallo, habe noch zwei Sitze in grau über, diese gebe ich für 49 Euro FP ab, Abholung ist in WI. Der Zustand ist gebraucht, dem Alter entsprechend.
  6. Hallo, das Poltern, hauptsächlich vorne links und bei Geradeausfahrt ist bei unsrem Zweier noch stärker geworden und tritt hauptsächlich bei unebener Fahrbahn ab 10 Kmh auf. Im Verdacht waren Stütz- und Axiallager, diese wurden dann auch getauscht, leider vergeblich, denn das Poltern bleibt bestehen. Erneuert wurde auch der Stabi (HR) und Koppelstangen. Hat jemand noch weitere Ideen woran die Polterei liegen könnte ? Evtl. Querlenker oder Lager ?
  7. Was wäre, wenn man innen im SP Lager ein zweigeteilte Buchse, mit einer T- Hülse an der Kegelseite verwenden würde (ähnlich dem Foto) , so das sich die Last von der Kegelspitze auf die gesamte Lagerseite des Kegel verteilen könnte.
  8. Die Begutachtung des Austausch bzw. der Änderung unserer Hinterachse/ Achskörper (von Trommel- auf Scheibenbremsachse) mit den verbauten Super Pro Lager wurde 2019 durch den Tüv nicht aufgeführt bzw. erwähnt, da nicht eintragungspflichtg, somit bleibt der Versicherungsschutz bestehen.
  9. Klassisches Seriengewicht oder wegen dem reingebastel 😁
  10. Mir ist nur bekannt das beim VW Bus oder Audi TT ebenfalls solche Abschlussdeckel an den Gelenkwellen verbaut wurden. Es hätte ja sein können, das z.B. bei Seat, Skoda oder nem Polo solche Verschlussdeckel verbaut wurden, welche auch am A2 passen, da ich solche gerne nachrüsten würde.
  11. Hallo, ist jemandem schon mal eine Abdeckung ähnlich dem Bild für die A2 Gelenkwelle (getriebeseitig) begegnet ?
  12. Die Kugelgröße und die Innovation der Kunststoff Stege werden wohl die einzig technischen Unterschiede zwischen dem Standard und dem verstärkten Rillenlager sein. Bild 1 Bild 2 Bild 3
  13. Hallo, hat jemand schon mal das rote ( "verstärkte" ) Kugellager gesehen ? Gibt es da was neues von VAG ? Teilenummer müßte: 6N0 412 249 D sein. Grüße Jojo
  14. Wie herum wird der Kunststoff Ring/ Staubschutz aufgeschoben oder kann man diesen nicht falsch herum aufsetzen ? Antwort von A2- D2: Diese Scheibe wird einfach lose auf das Antriebswellengelenk gesteckt (mit der flachen Seite zum Gelenk zeigend), bevor der Antriebswellenzapfen in das Radlager gesteckt wird. Diese Scheibe ist dann lose zwischen Gelenk und Radlager und wird ggf. geklemmt. Diese Scheibe sollte/muss montiert werden, wenn das Antriebswellengelenk keine Scheibe mehr aufgesteckt hat. Sie kann aber selbst dann zusätzlich montiert werden, wenn das Antriebswellengelenk noch so eine Scheibe drauf hat. Die beiden Scheiben stören sich nicht gegenseitig. Würde die Scheibe aber weg lassen, wenn noch/schon eine auf dem Gelenk ist.
  15. Der ABS Drehzahlsensor ist gerade eine Woche alt, schließe ich also mal als Fehlerquelle aus. Git es da eine besondere Vorgehensweise bezüglich der Überprüfung der Verkabelung oder einfach nur durchmessen vom Stecker bis in Motorraum ?
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