jojo

Members
  • Gesamte Inhalte

    716
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jojo

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
  • Sonderaustattung

Wohnort

  • Wohnort
    Zuheim

Hobbies

  • Hobbies
    Zu viele

Beruf

  • Beruf
    IT
  1. Gaspedal Diagnose VCDS

    Hier noch einige Ansichten eines zerlegten 1,4L Gaspedal, mit einer einfachen Widerstandsmessung der Kohle/ Schleifbahnen von links nacht rechts. 1. 8 Ohm/ Ω 2. 903 Ohm/ Ω 3. 630 Ohm/ Ω 4. 6,2 Ohm/ Ω Gruß Jojo
  2. Zusätzlicher Schalter in Mittelkonsole

    Gibt es einen Schlater der mittig sitzt (drei Schalter) ? Grüße Jojo
  3. Gibt es eine Belagsempfehlung für die 288 Bremse von euch oder reicht der FDS1463 ? Grüße Jojo
  4. Motorsteuergerät Updatethread

    Hat wer Infos zum Elsa Vorgang ? Auszug: Es gibt eine technische Problemlösung für dieses bekannte Problem. Sie hat die Vorgangs-Nr.: 2013330/7 die jeder Audipartner im ELSA finden kann. Das Problem betrifft sowohl 1.9 als auch 2.0 TDI Motoren bestimmter Baureihen. Es ist in etwa wie folgt beschrieben: Der Motor ruckelt bei Konstantfahrt und nachfolgend leichter Beschleunigung in einem Drehzahlbereich von ca. 1900 1/min bis 2300 1/min. Als technischer Hintergrund wird "Softwareabstimmung im Motorsteuergerät" genannt.
  5. Ruckeln 2000 U/Min. Audi bekannt ?

    Hallo, wie ich anderen Foren recherchieren konnte ist das kurzzeitige Ruckeln/ Beschleunigungsruckeln bei ca. 2000U/Min. bei bekannt und es gibt für andere Motorvarianten wohl auch eine Lösung bezüglich einer Aktualisierung des Softwarestand der Motor Steuergeräte . Ist dies euch für den Zweier bekannt und konnte jemand schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln und das Ruckeln durch eine Software Aktualisierung beseitigen ? Denn dann würde es sich ja nicht um einen Hardware Defekt sondern um Defizite in der Signalverarbeitung (zwischen Hard & Software) handeln, zumal dieses Ruckeln Modellübergreifend ziemlich viele VAG Fahrer betrifft. Auszug: Es gibt eine technische Problemlösung für dieses bekannte Problem. Sie hat die Vorgangs-Nr.: 2013330/7 die jeder Audipartner im ELSA finden kann. Das Problem betrifft sowohl 1.9 als auch 2.0 TDI Motoren bestimmter Baureihen. Es ist in etwa wie folgt beschrieben: Der Motor ruckelt bei Konstantfahrt und nachfolgend leichter Beschleunigung in einem Drehzahlbereich von ca. 1900 1/min bis 2300 1/min. Als technischer Hintergrund wird "Softwareabstimmung im Motorsteuergerät" genannt. Grüße Jojo
  6. Motorlager rechts

    @ Jopo, hatte keinen besonderen Grund, das Lager war auf die schnelle für 10 Euro verfügbar, dachte zum testen reicht es. Habe es auch ohne diesen Alubecher verbaut. Die beiden Stege habe ich entfernt, so ließ sich der Arm prima lagern, doch entweder ist das Lager generel zu hart oder ich muß die Ausrichtung korrigieren, kannst gerne mal Bilder einstellen. Du meinst das Hydrolager vom 1,6 Zweier ? Gruß Jojo
  7. Motorlager rechts

    @ Jopo, sicher ist die Einbaulage vorgegeben, da ich aber noch keinen B5 Halter von unten gesehen habe, kann ich derzeit nichts dazu sagen. Ja, wie kommt man nur dazu, sich eigene Gedanken zu machen, liegt vielleicht am Nutzwert. Gruß Jojo
  8. Motorlager rechts

    @ Arosist, da müßte man beim A4 einmal unter die Haube schauen, das Lager ist für einen A4, 2.8 Quattro, 193PS, B5 8D2 Teile Nr. 8D0 199 379E, 8D0 199 379AT. Gruss Jojo
  9. Motorlager rechts

    Ich habe mal ein Hydrolager vom A4 getestet, prima Bauform doch leider ein fürchterliches Brummen während dem beschleunigen. Skoda hat ja ebenfalls ähnliche bis gleiche Lager (Diesel) muß halt nur die Grundplatte stimmig sein. Grüße Jojo
  10. Motorlager rechts

    Gibt es das Lager nur noch bei und hat wer da schon mal was alternatives gebastelt ? Nürne hat mir freundlicherweise schon einen Vorschlag mit einem Vibratechnics Lager mitgeteilt , war mir aber bislang aber zu teuer. Vielleicht ist jemanden was aus dem VAG Baukasten bekannt ? Grüße Jojo
  11. Mittelkonsole ausbauen

    Hallo, hat es zwischenzeitlich schon jemand geschafft die Mittelkonsole auszubauen/ zu lösen ? Da auch hier das Phänomen des vibrierenden Klappern im oberen Teil der Konsole besteht. Grüße Jojo
  12. Gelenkwellen Deckel Montage Kappe

    Der Tiguan Deckel ist leider nicht passend, da zu groß.
  13. Gelenkwellen Deckel Montage Kappe

    Hallo Bernd, habe den Deckel vom Tiguan gefunden, ( 1J0407115H ) jetzt muß man mal schauen, ob dieser auf das Gelenk und in den Getriebeflansch passt. Grüße Jojo
  14. Gelenkwellen Deckel Montage Kappe

    Hallo Bernd, danke für die Info. Andere Hersteller mit dem flachen Kugelkäfig verwenden ebenfalls solch einen Deckel, jedoch bestimmt nicht zum lagern im Keller.
  15. Gelenkwellen Deckel Montage Kappe

    Reperatursatz für den Volvo xc90/xc70/v90/xc60/960