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jojo

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
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Leistung von jojo

  1. Hat hier jemand schon mal solch ein 10" Android Radio (auch in 7" erhältlich) verbaut ? 10 Zoll Autoradio 1 DIN Android 13 Drehbarer Bildschirm GPS NAVI USB BT WiFi RDS
  2. Passt der Umbau auch beim BBY vorne an dem geschraubten Einbaustzutzen, da ich auf die Service Montage verzichten möchte. Wird der hier der oberes schwarze Plasikschlauch entfernt und eine neue Führungshülse (Öleinfüllrohr verschließen) aufgeschoben und der Peilstab ersetzt oder werden weitere Teile benötigt ? Wer die Teilenummern noch hat oder kennt, kann sie gerne mitteilen. Grüße Jojo
  3. Hallo, ich möchte den BBY Service Ölmeßstab durch einen einfachen, vorne, im Motoraum innenliegenden (ohne Serviceklappeneinbau) Meßstab ersetzen, finde aber keinen Anschraubflansch (Trichter) welcher nur das Ölrohr für den Meßstab beinhaltet und gegen den von Chefin67 gezeigten V förmigen Doppelflansch ersetzt werden soll (Foto aus Beitrag vom 4. Februar 2023). Benötigt wird ein anschraubbarer Trichter, der Ölpeilstab und die dazugehörigen Dichtungen. Kommen alle Bauteile vom AUA Motor ? Grüße Jojo
  4. Hallo, weiß jemand, ob das Themostatgehäuse als auch das Kühlwasserrohr (evtl. Edelstahl) für den 1,4èr BBY aus Metall erhältlich ist ? Vielleicht Modellübergreifenden (VAG) oder einem Anbieter ? Ideal wäre, wenn es einen verschraubbaren einsteckflansch an der Wasserpumpe gäbe, und man alles verschlauchen könnte. Grüße Jojo
  5. Ideal wäre eine elektrisch angetriebene Spindel anstelle des Dämpfers, vielleicht gibt es solch ein Bauteil aus anderen Fahrzeugen.
  6. @ unwissender, entschuldige, bissl unglücklich ausgedrückt, meinte die vor die Rückbank einschiebbaren Kopfstützen wie beim Skoda Fabia. Vielleicht hat hier jemand die Möglichkeit zu schauen, ob die Führungen von den Maßen baugleich sind, das wäre natürlich die einfachste Option oder evtl. aus einem anderen VAG Fahrzeug. Vielleicht muß hierbei die 4 und die 5 sitzige Rückbank berücksichtigt werden. Grüße Jojo
  7. @ w126fan, die ist keine Maßregelung, aber man kann eben auch alles zerreden. Ich habe hier keine trockene Theorie präsentiert sondern den eigenen Umbau dokumentiert und da gibt`s dann halt irgendwann auch nichts mehr zu ergänzen, zumal seit Ende des Upgrades auch nichts auch mehr daran gemacht wurde, da es seitdem Ausfallrei funktioniert. Wer sich das nicht zutraut ist vielleicht besser beraten nicht selbst daran rum zu schrauben sondern einen Mechaniker seines vertrauens damit zu betrauen. Und nein, es gab bei meinem Update keine Bugs. Grüße Jojo
  8. Hallo, sind euch versenkbare Kopfstützen bekannt, welche man an der Zweier Rücksitzbank anstelle der originalen verwenden könnte, da ich eine freie Sicht bevorzuge. Grüße Jojo
  9. @ w126fan, alles wichtige ist dokumentiert, es bedarf keiner zusätzlichen Erklärung mehr. Ein Zündspulenhalter wäre ein optisch schönes Topping, ist aber kein muß für die Optimierung. Wer über einen Frästisch und Alu Flachstangen verfügt, kann sich einen Halter bestimmt in 2- 4 Stunden fräsen. Melde schon mal Bedarf an. Grüße Jojo
  10. @Manni, nein, was bedeutes dies konkret, reicht hier das reinigen der Masseband Kontakte aus oder muß dies erneuert (bestimmter Ohm Wert nicht überschreiten) werden ?
  11. Seit der Optimierung sind noch die gleichen Zündspulen verbaut, mit einem gefühlt direkterem anspringen.
  12. Banner schreibt: Unterschiede zur AGM-Batterie bzw. konventionellen Nassbatterie Die EFB-Batterie ist im Prinzip eine optimierte Weiterentwicklung der konventionellen Nassbatterie. Mit den Hauptvorteilen der verbesserten Ladungsannahme und höherer zyklischer Belastung bei teilentladenem Zustand. EFB-Batterien schaffen bis zu ca. 270.000 Motorstarts, im direkten Vergleich bis zu ca. 360.000 Starts bei AGM-Batterien und max. bis zu ca. 120.000 Starts bei konventionellen Nassbatterien. EFB-Batterie EFB - Enhanced Flooded Battery, die zyklenfeste Starterbatterie mit flüssigem Elektrolyt = AFB - Advanced Flooded Battery = ECM - Enhanced Cyclic Mat https://www.bannerbatterien.com/de-de/Batteriewissen/65-Was-ist-eine-EFB-Batterie Wechsel einer EFB-Batterie Ist ein Kraftfahrzeug serienmäßig mit einer EFB-Batterie ausgestattet, darf diese beim Austausch mit einer EFB-Batterie oder unter bestimmten Umständen mit einer AGM-Batterie ersetzt werden. In identem Gehäuse und ähnlicher Leistungsklasse. PS: Geringe Abweichungen bei Kapazität bzw. Kaltstart haben keine Auswirkungen auf sicheren Start und optimale Bordnetzversorgung! Quelle: https://www.bannerbatterien.com/de-de/Batteriewissen/65-Was-ist-eine-EFB-Batterie
  13. Komisch das hier eine 70Ah statt wie bei Dir einer 80Ah Batterie verbaut war. Mich interessiert es deswegen, da die originale nach ca. 11 Jahren gegen eine Energizer Premium ausgetauscht wurde, welche es dann gerade mal auf zwei Jahre geschafft hat und sich nicht mehr laden lässt, darum die Frage nach AGM, da diese ja nicht mehr das Problem der Tiefenantladung haben sollen und auch kaltstartfester sein sollen. Im übrigen fand ich noch diesen Hinweis und Artikel zu im A2 verbauten Batterie. https://idw-online.de/de/news577912
  14. Gruß in den Starterbatterie Talk, mich würde mal interessieren, mit welchen Batterietypen ihr Erfahrungen habt sammeln können, derzeit unterwegs und ob ihr zufrieden seid und ob sich die Anschaffung einer AGM Batterie lohnt und man problemlos eine kleinere (ca. 60 Ah) wählen könnte. Grüße Jojo
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