jojo

Members
  • Gesamte Inhalte

    824
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jojo

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
  • Sonderaustattung

Wohnort

  • Wohnort
    Zuheim

Hobbies

  • Hobbies
    Zu viele

Beruf

  • Beruf
    IT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. jojo

    Starkes knacken beim Ein- und Auslenken nach links

    Ideal wäre ein Stoßdämpfer mit unterem drehbaren Federteller. Zu Testzwecken könnte man den original Teller entfernen, eine Buchse aufschweißen und einen unteren Teller vom A4/ A6 verwenden. Man könnte aber auch bei Bilstein anfragen, ob die Möglichkeit bestünde das direkt zu beziehen. A2 Dämpfer
  2. jojo

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Ich stelle die Anfrage mal hier ein. Kann mir jemand bitte die Pin/ Stecker Belegung des BBY Motorsteuergerät mitteilen.
  3. jojo

    Starkes knacken beim Ein- und Auslenken nach links

    Habe auch das Federbein im Klonk/ Knack Verdacht, so das dies mit der Federspannung zu tun haben könnte. Die Audi A3 haben die gleiche Konstruktion wie der A2, da könnte man im Forum bezüglich der Knack/ Klonk Geräusche mal nachlesen. Die A4 und A6 haben drehbare Federteller (unten, 360°) da baut sich erst gar keine Spannung auf. Leider habe ich bislang keine Stoßdämpfer für den A2 mit drehbaren Federtellern (unten) gefunden. Der A8 verwendet eine Luftfederung, vielleicht würde ein Airride Fahrwerk das Problem beheben. Wurde solch ein Air Fahrwerk hier schon einmal verbaut ?
  4. jojo

    Motorsteuergerät Updatethread

    Die Version 5921 beseitigt die Anfahrschwäche, was schon gut war, doch erzeugte diese Version ein Beschleunigungs-/ Leistungsruckeln beim BBY bei ca. 1900- 2000 Umdreheungen (habe ich ausführlich beschrieben) welches die Vesion 5949 wieder beseitigt. Leider bieten die meisten Werkstätten dieses Update nicht an, da hierfür der Tester VAS 5051 verwendet werden muß, den die meisten Werkstätten nicht mehr im Einsatz haben. Updates laufen heute zentral über Ingolstadt und da der A2 kein aktuelles Modell ist, findet sich auch kein Update auf deren Server, so das man den Weg über die Service DVD ( ISO 8T0906961B.iso ) gehen muß und die Einspielung der Version 5949 über den Tester erfolgen muß. Wichtig hierbei ist immer am Ball zu bleiben, denn man bekommt immer den Eindruck vermitelt als ob die Techniker (inkl. Kundenservice) selbst keinen Plan haben noch ein besonderes Interesse an den Tag legen sich um solch ein Versionsupgrade zu bemühen und man schnell von allen Seiten die Antwort erhält das ginge nicht. Ein herzliches danke schön an die Programmierer und ein großes Bähh an Audi für diesen wirklich miesen Service! Mit der Version 5949 fährt der BBY hervorragend.
  5. jojo

    Starkes knacken beim Ein- und Auslenken nach links

    Hat jemand die Spur Korrektur (Beitrag von Trizz) bezüglich des Knacken versucht ?
  6. jojo

    Klima kühlt nur schwach

    Hallo, leider die 10.000 Klimaanfrage. Die Klimaanlage des Zweier kühlt leider nur noch ganz schwach, die Anlage ist befüllt, der vordere Klimaschlauch (nähe Lüfter) wird gut warm, der Klimaschlauch in der Nähe des Ausgleichsbehälter (Fahrer) wird leider auch warm und nicht wie sonst üblich kalt, der Kühler läuft ebenfalls. Vielleicht ist anhand des VCDS Ausschnitt das Problem bereits erkennbar. Zusätzliche Frage: Gibt es am Markt/ VAG kleinere oder kompaktere Klima Kmpressoren (Bauform), evtl. sogar Co2 Kompressoren, auf die nach und umgerüstet werden kann ? Grüße Jojo
  7. jojo

    Motorsteuergerät Updatethread

    Der letzte Stand (2018) für das MSG des BBY ist die Version 5949 und fährt sich einwandfrei.
  8. Hat jemand schon einmal 195 35 18 auf dem Zweier gefahren ?
  9. jojo

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    @ Papahans, ja das mußt ich leider feststellen, das es das zwei Sensor Modelle gibt (180° versetzte Werte). Dennoch konnte ich bislang die Teilenummer des Sensor für das Modell 2004 nicht finden. Es wäre schön, wenn da jemand nachsehen und hier die E- Teil Nummer mitteilen könnte.
  10. jojo

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Der im roten Kreis markierte Sensor, gehe mal davon aus, das dieser als Ersatzteil erhältlich ist.
  11. jojo

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Hallo, kann mir bitte jemand die Teilenummer des anschraubbaren Sensor für den/ am Tankgeber mitteilen. Grüße
  12. jojo

    Led anstelle H7

    Handelt es sich bei den anderen Ländern um EU Länder, so das man sich bezüglich einer Eintragung evtl. auf EU Recht berufen könnte ?
  13. Hallo Papahans, Hallo Janihani, gut zu wissen, das es da zwei Typen gibt. Der alte Geber ist leider schon entsorgt, muß ich also neu kaufen. Ihr habt nicht zufällig die Teilenummer parat ? Grüße Jojo
  14. jojo

    defekte Kraftstoffpumpe wechseln

    Hallo, hat jemand eine Ansicht, auf welcher man die Markierung des Vor- und Rücklaufschlauch (blauer Entriegelungsknopf) erkennen kann. Gruß Jojo
  15. jojo

    Ölpeilstab abgebrochen !

    Ein schönes Griffstück mit einem entsprechenden Draht versehen und dann die Markierung anbringen (Dremel/ Hammerschlag). Vielleicht ist dieser hier passend: ÖLMESSSTAB Führungsrohr ÖLTRICHTER Ölmeßstab Messstab Innenlänge 560 mm Öl Getriebe Peilstab Ölpeilstab Ölpeilstäbe Motor- Automatikgetriebe Ölstab Ölstand Trichter Peilstab