Zum Inhalt springen

M-Enni

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    SU- Kreis

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von M-Enni

  1. So... also genau so vorgegangen wie Du beschrieben hast. Mehrfach ohne Zündung mit der FB zu.- und aufgeschlossen. Der Effekt ist immer der Gleiche. Mir fiel dabei aber auf das die hintere rechte Türe genauso klackt. Hört man nicht weil das klackern der Fahrertüre recht laut ist. Das im Video zu hörende ist wirklich nicht mit meinem zu vergleichen. Beim Auslesen des Fehlerspeichers war auch einer im Steuergerät der vorderen Beifahrertüre... für mich irgendwie nicht transparent was da im Argen liegt. Kann man die Steuergeräte durchmessen, überbrücken o.ä Bin für jeden Rat und Tipp dankbar
  2. Hi Manuel, ich werde das gleich mal testen wenn ich Richtung Heimat fahre. Den Link schaue ich mir auch zu Hause mal an und poste dann wieder. Vorab - mal wieder - danke für Deine hilfreichen Tipps VG
  3. Unaufhörlich? Nein nur 2- 4 mal ein kurzes Klackern nur in der Fahrertüre. Danach Ruhe absolute Ruhe. Nur mein ersten Einschalten der Zündung.
  4. Ja, das Geräusch kommt sobald ich die Zündung " EIN " schalte.
  5. Liebe Forengemeinde, langsam bin ich am Ende meines Lateins. Seitdem ich die Kugel habe macht mich das Klackern in der Fahrertüre – mein Einschalten der Zündung – verrückt. Da ich mehrere Probleme mit dem Blinker, dem Wischhebel und der Airbag leuchte hatte habe ich bisher den Lenkstock komplett getauscht.- das Blinkrelais sowie den Kabelsatz Am Airbag habe ich ebenfalls erneuert. Und was soll ich sagen… es klackert immer noch unaufhörlich. Habt Ihr noch eine Idee? Zur Info.- das Klackern war kurzfristig weg als ich den Lenkstock getauscht habe, dies hielt allerdings nur max. 3x Auch ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab keine Besserung. Ihr seit meine letzte Rettung J
  6. Hey Harry, Nein habe keine GRA und auch kein MFA. Bjh. ist 2001 Chronik: Klackern bei Zündung. Blinkfunktion mit Aussetzern Getauscht habe ich dann den linken Schalter ( weiß aber nicht ob der i.O war - Da Gebrauchteil ) immer noch klackern und Aussetzer Getauscht habe ich dann das Relais Blinkfunktion in Ordnung aber Klackern immer noch dazu kommt noch der Ausfall des Wischwassers. Daher wollte ich jetzt beide Schalter in NEU montieren. Es ist zum verrückt werden. Kannst du mir ev. die Teilenummer mitteilen?
  7. Hallo... kann mir jemand die Teilenummer für den Wischerhebel mitteilen? Oder würde dieser Artikel passen??? Lenkstockschalter Audi TT / TTS Bj 99-02 8L0 NEU bei eBay.de: Autoelektrik (endet 13.12.10 23:41:47 MEZ) Hatte zuerst den Blinkerhebel getauscht und nun funktioniert mein Spritzwasser nicht mehr... Danke vorab für die Hilfe. VG Manuel
  8. Ok... danke für eure Hinweise.- werde alles nochmal kontrollieren und dann zum Freundlichen fahren. Halte euch auf dem laufenden
  9. Für den Umbau musste der Airbag ja raus. Die Steckverbindungen habe ich nochmal kontrolliert .- das scheint ok zu sein.- bekomme ich den Fehler ohne VAG gelöscht ? Batterie abklemmen, 2x linkes Ohr, 1x rechts Ohr drücken o.ä ;-) ???
  10. Hallo zusammen, war gestern beim Freundlichen da meine Airbaglampe mich im Moment stets begleitet. Man hat mir das Protokoll in die Hand gedrückt und meinte das ich dafür nen neuen Termin brauche.- da sei was mit dem Fahrerairbag nicht i.O. " Ach " reagierte ich ganz überrascht... das hört sich wirklich neu an. Der nette Mechaniker meinte das man den Fehler nur als Meister löschen darf... eine Diagnose aufgrund des Protokolls konnte er auch nicht vornehmen. Kann mir jemand weiterhelfen? P.S Ich hatte vor gut 4 Wochen den Lenkstockschalter getauscht. Nach dem Umbau war aber alles i.O. Die Lampe ging ca. 4 Wochen danach an. SKMBT_C253110110508190.pdf
  11. Sehr schade... dennoch danke für die zeitnahe Antwort
  12. Ja genau das meine ich... Unterteil der Stange. Habe es mal in Gelb markiert.
  13. Liebe Gemeinde... könnt Ihr mir eventuell die Teilenummer und den Verkaufspreis für das untere Teil des vorderen Stossfängers geben. Vorab vielen Dank...
  14. Die Jet Tankstellen haben doch bestimmt noch die " Kratzbürsten "... alleine das Geräusch würde mir im Ohre weh tun! Egal ob mit oder ohne Wachs. Der arme Lack
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.