Zum Inhalt springen

Phoenix A2

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    6.017
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Phoenix A2

  1. Via VCDS einmal prüfen: Wie verändert sich der Messwertblock #1 (dort wo auch der Druck angezeigt wird) wenn du die Klima von ECON nach Nicht-ECON umschaltest? Hier sollte normalerweise der Druck deutlich ansteigen. Wenn nein, prüfen ob der Kompressor mitdreht und die elektrische Ansteuerung über den Kontakt am Kompressor vorhanden ist (Multimeter).
  2. Abschaltbedingungen: Abschaltbedingung => Bedeutung 0 => Kompressor EIN 1 => Kompressor AUS: Hochdruckgeber (G65) außerhalb Sollwert bzw. Druck zu hoch 2 => Kompressor EIN: Leistung durch Motorsteuergerät reduziert 3 => Kompressor AUS: Hochdruckgeber (G65) außerhalb Sollwert bzw. Druck zu niedrig 4 => Kompressor AUS: Eintrag im Fehlerspeicher 5 => Kompressor AUS: Motordrehzahl nicht erkannt 6 => Kompressor AUS: ECON-Betrieb (Kein Defekt) 7 => Kompressor AUS: Abschaltung über Bedienteil "OFF" (Kein Defekt) 8 => Kompressor AUS: Außentemperatur unter 2°C (gegen Eisbildung / Kein Defekt) 10 => Kompressor AUS: Versorgungsspannung unter 9,5V 11 => Kompressor AUS: Motortemperatur zu hoch 12 => Kompressor AUS: Abschaltung durch Motorsteuergerät 14 => Kompressor AUS: Hochdruckgeber (G65) 30 mal in Folge außerhalb Sollwert 15 => Kompressor AUS: Temperatur am Verdampfer zu niedrig Siehe auch: Wiki - Klimaanlage Abschaltbedingungen
  3. Diese Schrauben gibt es bei VAG unter der Teilenummer: N 907 750 01 Soweit ich gelesen habe ist dies keine Edelstahlschraube trägt aber eine sehr beständige Beschichtung als Rostschutz.
  4. @_Manni_ What is the background for this? The OP looks for a oil sump NOT a oil pump.
  5. Moderator: Beiträge zum Thema Ediag Elite sind nun hier zu finden:
  6. Kenne das als "Schleifvlies".
  7. Hast du die 2 Entlüftungsventile am oberen Kühleranschluss und zwischen Motor und Innenraumwärmetauscher entdeckt? Diese Ventile öffne ich mit einem breiten Schlitzschraubendreher und lasse sie geöffnet bis Kühlwasser beim Einfüllen rauskommt, mehr mache ich beim Befüllen nicht. Der Rest wird bei der ersten Fahrt mit Betriebstemperatur vom Motor selbsttätig entlüftet.
  8. Im Selbststudienprogramm Nr. 223 zum 1.2 TDI und 1.4 TDI ist beschrieben dass die PD-Elemente eine integrierte Voreinspritzung durchführen. Diese Voreinspritzung erfolgt mechanisch vor der Haupteinspritzung ohne dass dies vom Motorsteuergerät separat gesteuert werden muss/kann (wenn das Magnetventil angesteuert wird).
  9. HellSoldier (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) A2magica (1Per., 1 KFZ, TRA-HEL-TRA) seinelektriker (1Per., 1 A2, TRA-HEL-TRA) durnesss (3-4Per., 1-2 KFZ, STO-Turku, HEL-TRA) Phoenix A2 (1 Pers., 1 KFZ, Offen, HEL-TRA)
  10. Teilnehmer : Zweierlehrling Nupi, evtl. mit Gattin (vom Rückweg aus Wetzlar kommend wegen des Audi A2 Jahrestreffen) ANY-Fahrerin Fred Wonz Durnesss Phoenix A2 (noch mit Fragezeichen) ..
  11. HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; #heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; evtl. Camping; nein; ja; ja AudiA216RS; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus ja; Phoenix A2; 1 Person, Leica ja, Loh Collection ja, Bootshaus ja
  12. Beim 1.4er kommt man sehr gut an die Glühkerzen. Beim 1.2er ist das durch den nach Vorne gekippten Motor etwas schwieriger. Entweder (blind) von oben wechseln (Tipp: es gibt spezielle Öffnungen im Schlossträger um mit Steckschlüssel besser an die Glühkerzen heran zu kommen). Oder etwas bequemer von unten: Dafür zuerst die Klima abschrauben und zur Seite legen (Kältemittelleitungen bleiben angeschlossen). Dann noch Lichtmaschine und ggf. Metallrahmen abschrauben um einen sehr guten Zugang zu den Glühkerzen zu erhalten. Das wäre mein favorisierter Weg auch wenn es etwas mehr zu schrauben ist.
  13. Moderator: Beiträge zum Thema Eco-Umschaltung via Lenkrad in einen separaten Thread verschoben:
  14. Möchte weitere Erfahrung mit Allradantrieb sammeln. Von daher keine Änderung zum letzten Jahr.
  15. Hier gibt es ein Foto mit der passenden Stellung vom Schwungrad:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.