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Phoenix A2

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    1.2 TDI (ANY)

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  1. Ist der Adapter geeignet um bei einem RNS-E 193G das Geschwindigkeitssignal via CAN-Bus im richtigen Format bereit zu stellen? Das ist nach meinem Verständnis ein Adapter für Fahrzeuge mit CAN-Bus zum Anschluss eines Radios ohne CAN-Bus. Es gab mal CAN-Bus Adapter für genau diesen einen Zweck (CAN-Bus zu CAN-Bus Übersetzer) ein RNS-E 193 im A2 vollfunktionnal betreiben zu können. Aktuell finde ich keine Angebote für einen solche Adapter.
  2. Moderator: Beiträge zum TDI in diesen Thread verschoben:
  3. Hier steht etwas zum Thema: auch von Audi gab es keine Erklärung warum die Schubabschaltung beim 1.4 Benziner mit aktivierter GRA nicht geht. Weitere Nachfragen bitte in diesem Thread stellen:
  4. @A2 StudentNach einer Inventur kann ich bestätigen, dass Dieselfilter in beiden Varianten (Papierfiltereinsatz, Komplettfilter in Metallgehäuse) vorrätig sind. Fehlende Filter wurden nachbestellt und sollten zum Treffen wieder vorrätig sein. Ich überlege mir noch etwas, wie man den Inspektionsteilevorrat in der Werkstatt für jeden vor Ort ersichtlich darstellen kann. Hilfreich wäre wenn diejenigen, welche Filter für die Inspektion aus dem Vorrat vor Ort nehmen möchten, dies bei der Anmeldung dazuschreiben. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass sich jemand auf den Teilevorrat vor Ort verlässt und wegen unerwartet großer Nachfrage nicht genügend Teile da sind.
  5. Es werden anscheinend 2 unterschiedliche Dichtungssätze angeboten je nach Teilenummer der Pumpe. D.h. zur Auswahl eines passenden Dichtungskits für eine LUK-Tandempumpe wird deren Teilenummer gebraucht. Kann man unten an der Tandempumpe ablesen.
  6. Ich habe mir die Umfrageseite gerade mal testweise ohne Werbeblocker angesehen. Fazit: Da kann ich sehr gut verstehen warum man einen Werbeblocker benutzt. Wenn man schon längerer Zeit solch einen verwendet, vergisst man schnell wieviel Werbung doch eigentlich auf manchen Seiten ist. Von daher Danke für die Rückmeldung, wäre mir so erstmal nicht aufgefallen. Macht einen ordentlichen Eindruck und ist anscheinend komplett werbefrei. Könnte mir vorstellen diesen Planer beim nächsten Mal auszuprobieren.
  7. Den Tasteneinsatz kann man von außen vorsichtig heraus hebeln. Siehe auch: Schlüssel Die Funkplatine wird mit 2 (goldenen) Nieten im Gehäuse gehalten. Hier hilft nur ausbohren oder mit Seitenschneider trennen. Im neuen Gehäuse kann man die Platine dann z.B. mit wenig Kleber fixieren.
  8. , habe mit Firefox + µBlock Origin keine Probleme Doodle aufzurufen.
  9. Was nervt genau bzw. was müsste bei einer Alternative anders sein?
  10. Entweder deine Empfangsgeräte waren nicht so gut (serienmäßiges Radio und Antenne?) oder aber der Empfang von DAB+ ist generell in deiner Region (noch) nicht so gut. In NRW ist DAB+ mittlerweile recht gut zu empfangen, nicht nur in den Ballungsgebieten. In den letzten 1-2 Jahren hat sich hier der Empfang durch Senderausbau deutlich verbessert.
  11. Nach Absprache mit Alexander nachfolgend die Umfrage für das 61.ST (indirekt auch für das 62.ST *): Terminumfrage 61.NRW Schraubertreffen *Das übernächste Treffen findet 7 Wochen nach dem nächsten Treffen statt.
  12. Hast du eine Möglichkeit den Fehlespeicher auslesen (zu lassen)? Evtl. gibt es hier jemanden im Forum der das machen könnte. Ansonsten die Standardfragen: -Ist genug Hydrauliköl im System (Undichtigkeiten am Gangsteller sichtbar?)? -Ist bekannt wann der Druckspeicher zuletzt gewechselt wurde (Druckspeicher hat seine Produktionswoche im Gehäuse eingestanzt)? -Ist bekannt ob Führungshülse/Kupplung schonmal gewechselt wurden? Eine Alternative zu einem neuen Nehmerzylinder (hier häufig auch nur kurz KNZ genannt, für Kupplungsnehmerzylinder), falls dieser die Ursache sein sollte: Der KNZ lässt sich reparieren und gleichzeitig mit einem verschleißfreien Positionssensor nachrüsten. Siehe hier:
  13. Kein Problem, komm vorbei, es wird sich eine helfende Hand finden. Für genau solche Fälle oder bei spontanen Bedarf gibt es Legden normalerweise einen kleinen(!) Vorrat an Teilen für Inspektion (werde das aber nochmal prüfen, sodass ggf. rechtzeitig nachbestellt werden kann). Wer schon weiß dass er/sie eine Inspektion machen möchte und die benötigten Teile bekannt sind: bitte die Teile selbst mitbringen.
  14. Jeder A2 hat eine Schubabschaltung. (Spezialfall: Bei aktiviertem Tempomat nutzen die 1.4er Benziner afaik die Schubabschaltung z.B. bei stärkerem Gefälle nicht.)
  15. Es gibt noch eine Einflussgröße im Betrieb welche die Lebensdauer der Glühwendel beeinflusst: die Anzahl der Einschaltvorgänge. Erklärung: Im kalten Zustand hat die Glühwendel einen geringeren elektrischen Widerstand als im Betrieb. Das führt dazu dass im Einschaltmoment ein deutlich größerer Spitzenstrom fließt solange bis sich die Glühwendel auf Betriebstemperatur erhitzt hat. Es gab vor einigen Jahren mal einen Hersteller welcher Module angeboten hat welche die Lampenspannung im Einschaltmoment langsamer ansteigen ließ. Dadurch entfiel der Einschaltverschleiss der Glühwendel und verlängerte die Lebensdauer des Leuchtmittel spürbar.
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