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Phoenix A2

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    1.2 TDI (ANY)

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  1. Wegen dem immer wieder schwergängigen VTG-Verstellring ein Tipp: Prüfe mal mit VCDS die Steuerzeiten. Im Messwertblock 4 Wert findet sich der Synchronizationswinkel. Dieser sollte bei betriebswarmen Motor möglichst nah bei 0° liegen. Siehe auch: Ich hatte das gleiche Problem mit immer wieder festgehendem VTG-Verstellring, bis ich die Steuerzeiten geprüft und feinjustiert habe. Seitdem wieder normale Verbrauchswerte und keine Probleme mehr mit dem VTG-Verstellring. Grund für das festgehen der VTG-Mechanik war hier wahrscheinlich, dass der Motor mit der nicht ganz optimalen Steuerzeiten zu stark gerußt hat.
  2. Bei dem oben verlinkten Shop handelt es sich anscheinend um ein VAG-Autohaus welches Originalteile online verkauft (siehe Impressum).
  3. Habe ein paar Fotos aus einem MJ2004 A2 wo mal ein Concert2 eingebaut war. Genaue Beschreibung der Anschlussbelegung siehe unten. 1.Schwarzer Stecker 8-polig (Teilenummer: 357 035 447) 2.Brauner Stecker 8-polig (Teilenummer: 357 035 447 A) 3.Schwarzer Stecker 20-polig (Teilenummer: 4B0 972 643): Canbus auf dem Bild nicht angeschlossen! Basis-Anschlussbelegung Concert 2: ohne DWA, ohne Bose, ohne CD-Wechsler, ohne Telefonvorbereitung 1.Schwarzer Stecker 8-polig (Dauerplus, Diagnose) Pin 3 (Diagnose), Grau-Weiß Pin 7 (Dauerplus von Sicherung 2), Rot-Weiß Pin 8 (Masse), Braun 2.Brauner Stecker 8-polig (Lautsprecher Vorne) Pin 3 (Lautsprecher Vorne Rechts Plus), Rot Pin 4 (Lautsprecher Vorne Rechts Minus), Braun-Rot Pin 5 (Lautsprecher Vorne Links Plus), Blau-Weiß Pin 6 (Lautsprecher Vorne Links Minus), Braun-Weiß 3.Schwarzer Stecker 20-polig (Canbus, Zündplus), ohne Fahrerinformatinssystem, mit Fahrerinformationssystem Pin 1 (Audio Hinten Links), Weiß Pin 2 (Audio Hinten Rechts), Gelb Pin 3 (Audio Masse), Braun-Weiß Pin 6 (+12V Schaltsignal für Verstärker der hinteren Lautsprecher), Rot-Blau Pin 7 (Can-High), orange-grün oder orange-lila Pin 12 (Can-Low), orange-braun
  4. Das zeitweise Abstellen in N kommt mir bekannt vor. Bei meinem musste der KNZ so eingestellt werden, dass die Spannung etwas niedriger liegt dass der Hall-Geber bei geöffneter Kupplung eine Spannung +2V oberhalb des eingestellten Wertes in Ruhe geliefert hat (der Hallgeber war davor am oberen Limit bei geöffneter Kupplung). Hier genauer beschrieben:
  5. Die Schrauben haben die Maße M6x65 sowie ein Anzugsmoment von 10Nm laut Repleitfaden. Die Schrauben haben die Maße M6x14 sowie ein Anzugsmoment von 10Nm laut Repleitfaden.
  6. Ideen welche mir bei den beschriebenen Symptomen einfallen. -gemessene Luftmasse zu hoch deswegen wird mehr Diesel eingespritzt (Momentanverbrauch 0 spricht dagegen). -ein/mehrere PDE "klemmen" zeitweise mechanisch und lassen zuviel Diesel in den Brennraum -das Motorsteuergerät versucht der erhöhten (Leerlauf-)Drehzahl entgegen zu wirken indem die PDE elektrisch nicht mehr angesteuert werden wie im Schubbetrieb. Das würde den angezeigten Momentanverbrauch von 0L/100km erklären
  7. Wie sieht der Stoßdämpferprüfstand(?) aus, d.h. was wird gemessen und in "mm" angegeben. Soviel ich hier gelesen habe, geht es nicht um die Auslenkung der Stoßdämpfer im Stillstand sondern bei/nachdem die Achse in Schwingung versetzt wurde.?
  8. Hier geht es zur nächsten Terminumfrage: 63.NRW Schraubertreffen - Terminumfrage
  9. Hier die Terminumfrage für das nächste Schraubertreffen.
  10. OPÖL Nupi Tatzino Fred_Wonz Cabriofahrer heavy-metal (AL2013) Phoenix A2
  11. An Pin27 ist laut Stromlaufplan eine Leitung mit Farbe Grün/Blau angeschlossen. Diese Leitung ist an der anderen Seite am Getriebesteuergerät Pin19 angeschlossen.
  12. Eine DAB+ Antenne fehlt noch, da auf dem originalen "Antennenkabel" keine DAB+ Signale liegen. D.h. entweder eine separate DAB+ (Scheiben)-Antenne installieren oder alternativ ein weiteres Antennenkabel vom Radio in die Heckklappe verlegen und einen/den Vorverstärker austauschen.
  13. Ergänzung: Der Sensor ist ein einfacher Öffner, d.h. im unbetätigten Zustand (Serviceklappe offen) ist der Kontakt geschlossen. Wenn die Serviceklappe eingerastet ist, sollte der Kontakt offen sein.
  14. Genau der Knopf links neben dem Ver-/Entriegelungshaken ist der Sensor welcher von der Serviceklappe im geschlossenen Zustand betätigt wird: Es wird im Kombiintrument nicht angzeigt ob die Serviceklappe offen oder geschlossen ist. Nur indirekt bemerkt man es bei der Ölmin-Warnung: Wird die Serviceklappe geöffnet und danach geschlossen, verschwindet die Ölmin-Warnung für 99,6km auch wenn kein Öl nachgefüllt wurde.
  15. @Karat21 Stimmt. Soviel ich gelesen habe sind im Gegensatz zu anderen Standorten bei den Tests der kompletten Belegschaft alle Ergebnisse negativ ausgefallen. Darum ging es mir nicht. Sondern Einkäufe fürs Grillen morgen im örtlichen Supermarkt können wir nach Bedarf machen, so dass am Ende nichts übrig bleibt und ggf. entsorgt werden muss. Zur Info: Ich werde noch ein Formular extra vorbereiten um den aktuellen Verordnungen in NRW gerecht zu werden, Thema einfache Rückverfolgbarkeit. Daneben bitte für den Fall der Fälle eine (textile) Mund-Nase-Bedeckung dabei haben.
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