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axels

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Summer rims
    15" Schmiedeleicht
  • Feature packages
    150

Wohnort

  • Wohnort
    Mainz

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  1. Hallo @Daniel, auch von mir vielen lieben Dank für die klasse Aktion und die Arbeit, die Du Dir aufgeladen hattest. Meine Halter sind soeben wohlbehalten angekommen. LG Axel
  2. Hallo @Wolfschrauber, habe einen 1.2er, mit den gleichen Schwächen auf der Grube. Fahrbetrieb OK aber Start Stop startet nicht. Der KNZ könnte hier noch In Ordnung sein, aber die Führungshülse hat die Partnerschaft zum KNZ gekündigt und war nur noch in Fragmenten vorhanden. Das macht die Sache nicht wirklich besser.
  3. 700.001 - 800.000 km 785.114 Schimkus Hans, 1.4tdi, 16.07.2019, ez 16.07.2001 600.001 - 700.000 km 666.666 mjohkoester 1.4 tdi (55kw) 15.02.2016 ez 6/2002, 2xstabi, 1xvorderfeder, 1 p/d-element, 1xtandempumpe, 1xagr-ventil, sonst nur verschleißreparaturen, dpf nachgerüstet, und er läuft und läuft... 650.000 durnesss 1.4 tdi (AMF) 25.10.2020 ez 10/2000 atg/275000 atm/374000 600.766 arosar 1.4 td
  4. Evtl. hat es weniger mit einem defekten, als vielmehr mit einem funktionierenden ZMS zu tun. Ein funktionierendes ZMS entkoppelt die Schwungmasse von der Kurbelwelle und erlaubt dieser unrunder zu laufen. Für den Fahrer ist es nicht zu spüren, wohl aber für direkt verbundene Peripherie, wie z.B. den Ölpumpentrieb, der gerade beim ATL gerne mal die Zähne der Ausgleichswelle von sich wirft. Insofern könnte die feste Schwungmasse des AMF für einen runderen Lauf der Kurbelwelle sorgen und dadurch auch die Spitzenbelastung der Kurbelwellenlager senken.
  5. A2^2: 14Stk. 14 Bleifuß: 3Stk. 17 Tims3n: 3Stk. 20 morgoth 3Stk. 23 TripleInside 3Stk. 26 Msstona 3Stk. 29 ttplayer 3Stk. 32 DerWeißeA2 3Stk. 35 Phoenix A2 3Stk. 38 Pardalis0 3Stk. 41 A2-Nerd 3Stk. 44 durnesss 3Stk. 4
  6. 1. 321: 3 Stück 2. MustPunish: 3 Stück 3. Leypi: 2 Stück 4. Blue Bullet: 2 Stück 5. Sebastian_FSI_07_2005: 1 Stück 6. Elch A2: 1 Stück 7. Ande: 1 Stück 8. w126fan: 1 Stück 9. Tobi_GL: 1 Stück 10. A2-7002: 1 Stk, ggf. auch 2 Stk. 11. Sundgod: 3 Stück 12. Wasserbauer: 1 Stück 13. nbach: 1 Stück 14. NSM 2 Stück 15. Titus II 1 Stück 16. Auditom 3 Stück 17. Axels 2Stück sicher, evtl weitere 2 18. #Puffer 1 #Puffer 2
  7. Hi Titus, my 1.2 drinks normally far below 4l/100km. But in the beginning, when i adopted it, it was far more. In my case the brakes were not really free and the mechanical thermostat was always a little open. so the motor was to cool. In Your case i think the smoke is the key issue. it seems to get to much fuel / to less air. - Control the small hoses for proper fit - Look for pressuere leaks in the boost line - Have a look on the turbocharger wether it works properly - You can try to disable (block) the AGR and see what happens.
  8. Die 190 waren inclusive. Bei den 150-200 würde ich auch davon ausgehen.
  9. Habe am Samstag meine Frontscheibe in LU für 190€ erneuern lassen. Die Firma ist auch eine Polsterei und ich habe mal nach dem Preis für das Himmel Beziehen gefragt. Bei ausgebautem Himmel wurden 150-200€ genannt. Die D-Säulen sollten das Kraut dann auch nicht mehr fett machen. Ich bin jetzt etwas entspannter.
  10. - Gepäcksicherungssystem oder wie auch immer das offiziell heißt besteht bei mir aus ein paar Spannriemen an der hinteren Blende im Kofferraum. Wenn kein CD-Wechsler verbaut ist scheint noch eine kleine Abtrennung vom rechtem Rücklicht zum rechten Kotflügel dazuzugehören .
  11. Und aus der Dackelperspektive fotografiert schaut er richtig gut aus.
  12. Eine sehr einfach zu installierende Ladedruckanzeige, besteht aus einem alten Smartphone und der App Torque. Torque lite ist kostenfrei , und kostet etwa 3,5€ in der Professional Version und kann dann auch ein wenig mehr. Ach ja - es braucht noch einen Bluetooth OBD Dongle - die gibt es aber auch ab ca 5€.
  13. Beim AMF ist die von Dir genannte Vorgehensweise technisch möglich, wenn auch nicht offiziell - schließlich verschlechtert sich Dein NOx. Der Ansaugtrakt findet es toll, dem MSG ist es egal, der Motor kommt evtl etwas langsamer auf Temperatur und die DUH findet es gaaaaaanz schlimm.
  14. Liebe Leidgeplagte, mein ATL fing bei 220000 an extrem zu rütteln und kündigte damit die übersprungene Kette der Ausgleichswelle an. Nach Murphys Law musste es natürlich möglichst weit von zu Hause sein und auf einen Werkstattaufenthalt 500km von der heimischen Garage hatte ich auch aus ökonomischen Gründen kein Verlangen. Also möglichst brav nach Hause gefahren und immer einen Drehzahlbereich gesucht, in dem es möglichst wenig rüttelte. Die Tage habe ich mich nachdem die Teile endlich da waren ans Werk gemacht. Ergebnis: Die Zahnräder zeigten keinen Verschleiß, die Ke
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