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arosar

A2-Club Member
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Feature packages
    Style
    Advance
    Winter
  • Sound equipment
    Bose Paket
    Zusatz Boxen hinten
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    Bodenlicht in den Türen (vorne)
    Bodenlicht in den Türen (hinten)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    Multifunktionslenkrad
    Windabweiser
    Spacefloorbox
    Multibox
    Fussraumbeleuchtung
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Hobbies

  • Hobbies
    Autos ,o), mein Sohn, unsere Tiere

Beruf

  • Beruf
    Chemeifacharbeiter ok inzwischen TA (Schichtleiter)

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  1. Ich sag imme.....wo ein Wille da eine Lösung.... Aber kommt Zeit kommt Rat. Ich habe ja noch das AUB Project mit Autogas zum Ende zu bringen. Wenn der fertig ist kommt der AMF dran. Aber gut zu wissen dass es eventuell machbar wäre.
  2. Hi Da mein 6 Ganggetriebe in den letzten Zügen liegt Spinne ich mir hier gerade mal so Alternativen zurecht. Da ich gerne Automatik fahren würde läge es nahe ein DSG vom 1,9 tdi oder so zu verbauen. Hat schon mal jemand das Thema näher verfolgt? Frohes Fest wünscht euch A2 Fanatikern, Karsten uns seine 2 A2‘s
  3. Also meine vanWezel sind 100pro originale Valeo und beschlagen tun die auch nicht. Ich habe LED‘s von Novsight drin.
  4. Hmmm, vor etlichen Jahren haben ich mal gute PDE aus einem BHC in meinem AMF gebaut und der lief damit super. Es sollte ein BHC gewesen sein da er Turbo und Krümmer in einem und die gekühlte Abgasrückführung hatte.....den Turbo habe ich noch..... Entwerder hatte ich Glück oder es war doch kein BHC
  5. Da meine beiden Scheinwerfer, von Gargamel, nicht mehr HU fähig sind da sich die Scheibe im Bereich des Abblendlichtes getrübt hat habe ich bei AUTODOC 2 neue von vanWezel für 260€ bestellt. Der Vorbesitzer hatte wohl mal 90 oder 100 Watt H7 drin was dazu geführt hat das die Schutzkalotte verschmurgelt ist und das Plexiglas in sich trübe geworden ist. Und wie mir ein Insider geflüstert hat kam heute das Paket von AUTODOC an mit dem versprochenen Inhalt an. und siehe da es waren die versprochen Valeos drin. Pruduktionsdatum 11.2020
  6. Ich hatte mal Testweise Led‘s von Novsight eingebaut. Schön hell, und eine Hell-Dunkelgrenze wie mit dem Lineal gezogen. Wesentlich schärfer als bei der normalen H7 Hallogen. Wir haben Schlaubi dann mal auf einem Huppel gestellt und sind dann mit einemanderen PKW mehrmals dran vorbei gefahren um zu sehe ob es blendet...... Ergebnis nein. Aber auf der Autobahn war es dann doch nicht das Wahre......vor dem Auto bis zur Grenzeschön hell aber dahinter zu dunkel....auch Schilderbrücken werden nicht richtig angestrahlt. Was jedenfalls bestätigt das die Novsight Led‘s ni
  7. Hi Suche für ein Bastelprojekt noch eine intakte rechte Streuscheibe/Scheinwerferglas oder einen rechten Scheinwerfer. Da mir die Streuscheibe von meinem Scheinwerfer beim ausbauen gebrochen ist. Der Scheinwerfer darf ruhig abgerissene Halter etc. haben da ich nur die Scheibe brauche. Vielleicht hat ja noch einer etwas rum liegen. Gruss Karsten arosar
  8. arosar

    TÜV Bremse HA

    Das mit dem Seil würde ich so nicht stehen lassen. Bei Schlaubi war es gerade anders herum. Hinten links viel zu wenig Betriebs.-Handbremse. Untersuchung ergab. Handbremsseil so fest das es zwar noch mit Hebel bewegbar war aber die Federkraft nicht zur Rückstellung reichte. Was dazu geführt hat das die Beläge gut die Hälfte runter gerockt waren. Seile ,Trommel, Kolben und Beläge gewechselt alles wieder schick.
  9. Bessere Lager braucht es nicht, wenn es das Lager der Eingangswelle ist hat es sich meistens in das Alugehäuse eingearbeitet. Dann wird der Lagersitz aufgefrässt und eine Metallhülse eingeschrumpft in dem dann das Lager sitzt.
  10. Mein MYP hatte zum Anfang einen Lagerschaden im Differenzial. Der wurde behoben und gleichzeitig die MYP Kupplungsglocke gegen eine EWQ Glocke getauscht. Damit war wenigstens das Anlasserproblem ein für alle Mal vom Tisch. Nun 190tkm hat es wohl das Lager der Eingangswelle zerlegt.
  11. Tja, willkommen im Club. Meines macht auch wieder Geräusche. Die 6 Ganggetriebe neigen wohl zu Lagerschäden und oder Brüchen der Eingangswelle. Dieses Jahr gehe es aber nicht mehr an.
  12. Nein der Knochen ist zu kurz. War mir aber egal.....mit Hydraulischerpresse war die Buchse in 5min im Knochen vom A2. Blechhalter muss beim 9n Poloknochen vom A2 übernommen werden.
  13. Dann gibt es wohl verschiedene.......meine vom Polo war zu kurz.
  14. supi, ich lag auch mal richtig👏👏👏😂
  15. So eine Scheibe ist mir in all den Jahren am AMF noch nicht über den Weg gelaufen. Es könnte, allein der Dicke wegen, eine Scheibe zum Buchsen ausziehen sein.
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