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arosar

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    509
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001
  • Color
    Lichtsilber Metallic
  • Summer rims
    15* 6-Arm Alufelgen
  • Feature packages
    134

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Hobbies

  • Hobbies
    Autos ,o), mein Sohn, unsere Tiere

Beruf

  • Beruf
    Chemeifacharbeiter ok inzwischen TA (Schichtleiter)

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  1. War bis jetzt nicht n├Âtig da ein Schulfreund, von der Frau meines Schauberkumpels, im Amt arbeitet. Abgemeldet war er innerhalb von 3 Tagen. Aber der gute Mann hat zur Zeit Urlaub­čśó Eilt aber auch nicht.....sind doch noch ein paar Sachen die ich, bevor Gargamel auf die Strasse geht, h├╝bsch machen will. Z.B. die H├Ąlfte der Bleche die die Benzinleitung unter dem Wagenboden halten sind Stark an gerostet 2 sind sogar schon wech. Hoffe mal das es die noch gibt. Ansonsten habe ich heute nochmals den Schlauch der Klimaanlage abgedichtet und die Radhausschalen angebaut. Frontsch├╝rze muss noch warten da ich noch ein Kabel f├╝r eine zweite Hupe anschlie├čen muss. Naja, und die Spannung, wie er sich nach dem Umbau f├Ąhrt, muss ja noch ein bisschen hoch gehalten werden.­čśé
  2. Nachdem das MSG ums verrecken nicht die WFS vom A2 lernen wollte hat es dann irgendwann beim xten Versuch geklappt. Nun ist es vollbracht der AUB l├Ąuft mit eigenem Steuerger├Ąt im A2. Aber es gab auch wieder R├╝ckschl├Ąge. Ein Schlauchanschluss der Klimaanlage ist undicht. Da muss noch nachgebessert werden. Nun muss ich nur noch den Kupplungsnehmer entl├╝ften, Radhausschalen und die Frontsch├╝rze anbringen dann k├Ânnte er auf die Strasse. Was leider nicht geht da ich immer noch keinen Termin zum Zulassen bekommen habe.
  3. Hier mal die Bilder vom Siliconadapter vor der Anpassung und danach. Der Adapter l├Ąsst sich mit einem scharfen Cuttermesser gut schneiden. Beim anpassen ist mir aufgefallen dass das Gewinde zum Festschrauben des Resonanzrohres vom A2 an der Ansaugbr├╝cke vom AUB fehlt. Naja, in Alu ist ja schnell ein M6 Gewinde gebohrt. Morgen werden wir dann noch K├╝hler und Klima auff├╝llen. Das MSG vom Fabia anlernen und die Frontsch├╝rze wieder anbauen. Dann sollte der Umbau vollendet sein.
  4. Hier mal die Bilder des Siliconadapters vor der Anpassung und danach.
  5. So, heute ist zwar nicht Mittwoch aber auch mein Arbeitgeber erwartet dass ich ab und zu k├Ârperlich anwesend bin. Wo war ich stehen geblieben....was muss noch ge├Ąndert ├╝bernommen werden. Im Prinzip nicht mehr viel. Die untere Schrauben vom AUA Anlasser und die Schraube mit dem Stehbolzen am Ende vom seitlichen Getriebedeckel da sich sonst die Abdeckung, die ├╝ber dem Anlasseranschl├╝ssen sitzt, nicht anschrauben l├Ąsst. Auch muss noch die Leitung zum Bremskraftverst├Ąrker verl├Ąngert werden. Bei der Ansaugbr├╝cke vom AUA wird die Leitung neben der Drosselklappe angeschlossen und beim AUB in der Mitte der Ansaugbr├╝cke. Leider kein Foto davon gemacht. Ansonsten noch, wie von JaniHani, beschrieben den Benzinfilter gegen einen mit Druckregler tauschen und die R├╝cklaufleitung ├Ąndern. Wir haben einfach ein St├╝ck, mit Anschluss, von der original Leitung abges├Ągt und dann mittels Benzinschlauch und Federschellen am Filterr├╝cklaufbefestigt. Funktioniert!So sieht, mein Kumpel, ein gl├╝cklicher Schrauber aus. Der AUB lief da kurz mit dem Steuerger├Ąt vom AUA. Allerdings mit stark s├Ągenden Leerlauf­čśé Nicht zu vergessen dass es beim ersten Versuch lange Gesichter gab weil beim starten nichts rein garnichts passiert ist. Darum merke......ES N├ťTZT NICHTS WENN DU DAS MASSEKABEL AM ANLASSER FEST NACHST, NEIN AUCH AN DER KAROSSERIE MUSS ES FEST SEIN­čśé Der derzeitge Stand ist dass alle Leitungen angeschlossen sind. Stromtechnisch ist wirklich alles Plug and Play. Es muss jetzt nur noch ein neuer Klimatrockner rein, das K├╝hlwasser aufgef├╝llt, die Frontsch├╝rze mit Radhausschalen angebaut, und die Verbindung Drosselklappe Resonanzgeh├Ąuse der Ansaugung geschaffen und das AUB Steuerger├Ąt mit den A2 verheiratet werden. Dann ist das Project hoffentlich durch. Ach, wir konnten beide Antriebswellen vom AUA nehmen....passt....muss im Gegensatz zum BAD / AUB Umbau nichts ge├Ąndert werden. Zum Anschluss der Drosselklappe habe ich ein Silconreduzierst├╝ck von 65mm auf 60mm gekauft. Das muss nur noch in der L├Ąnge angepasst werden. Bilder folgen.
  6. Der AUB h├Ąngt im A2. Kabel sind soweit dran und die ├ľlwanne ist ab. Der Fabia hat eine Aluwanne ohne ├ľlstandssensor und unsere AUA im A2 ja eine mit. Da sich dadurch eh noch alles verz├Âgert wird auch die Benzinleitung auf Fabia umgebaut. Ich hatte heute das Handy nicht mit . Darum gibt es die Bilder, was von AUA noch ├╝bernommen werden muss, erst am Mittwoch.
  7. Ach, dann h├Ątte ich ja noch das Steuerger├Ąt vom Lupo­čśé Ich probiere es einfach mal aus. Zur Not ist das ja schnell umgebaut.
  8. Heute war Unwissender kurz zu Besuch so dass ich nicht allzu viel geschafft habe­čśť Hier mal ein Bild von der Eingasung. Ansonsten habe ich die ganzen Wasserleitungen etc. Umgebaut. Warum mein Kupplungnehmerzylinder einen Adapter braucht....kein Plan Wurde aber auch ├╝bernommen. Dann gibt es ja da noch das vom JaniHani genannten Problem mit der nicht vorhandenen R├╝cklaufleitung vom Kraftstoff. Der Fabia hat ja Druckregler und R├╝cklauf im Krafstofffilter. Nachdem ich zuf├Ąllig am Lupo AUB Rail gesehen habe das es Baugleich mit dem AUA vom A2 ist habe ich am Ansaugkr├╝mmer von Fabia nach geschaut und auch da ein Loch zum anschlie├čen eines Schlauches zum Druckregler gefunden , es ist nur nicht durchgebohrt. Morgen setze ich da einen Anschluss f├╝r den Schlauch, die Einspritzd├╝sen vom Fabia AUB habe ich schon in das Rail vom AUA gebaut. Damit ist das R├╝cklaufproblem dann auch gel├Âst. Bilder vom Umbau gibt es morgen.
  9. Oh man. Es ist doch einiges mehr was vom AUA ├╝bernommen werden muss. Klimakompressor war klar, Lichtmaschine eigentlich nicht (beide 90A) hatte aber einen Treffer abbekommen so dass der Regler samt Aufnahme gebrochen ist, Aber Thermostatgeh├Ąuse da unterschiedliche Schlauchanschl├╝sse. Beim Geh├Ąuse vom AUB fehlt der Abgang zum Ausgleichsbeh├Ąlter Zu sehen ├╝ber meinem Finger. Hier vom AUA Gut zur sehen der Stutzen f├╝r den kleinen Schlauch zum Ausgleichsbeh├Ąlter. Desweiteren der Halter f├╝r die Schaltseile am Getriebe. Beim AUB mit Federklammern befestigt. Siehe die runden L├Âcher. Beim A2 ja mit dem Drehverschluss Wir lassen bei Getriebe arbeiten die Seile immer im Halter.. Ist einfacher die drei Schrauben zu l├Âsen als diesen Drehverschluss in den Tiefen des Motorraumes zu entriegeln. Ein neuer ├ľlabscheider ist dran und die Rolle von den Rippenriemenspanner getauscht. Ach, das Hitzeschutzblech vom Kr├╝mmer muss auch vom AUA ├╝bernommen werden da Abgang f├╝r Vorw├Ąrmung nach links und beim AUB nach oben ist. Ansonsten habe ich noch die H├╝lsen f├╝r die Eingasung in den Ansaugkr├╝mmer gebohrt. Aber die Bilder gibt es dann im Autogasumbaubericht.
  10. Nun bleibt mal locker ihr Beiden. Es ist immer mal schnell was geschrieben was ein anderer Missverstehen kann aber das ist kein Grund um sich gleich die K├Âpfe ein zu schlagen. Das Forum soll allen A2 Fahrern helfen unsere Kugeln am laufen zu halten und das klappt nur wenn wir alle zusammen halten
  11. Nachdem ich gestern und vorgestern nicht viel Zeit hatte habe ich am A2 nur die Antriebswellen abgebaut und den AUA raus gehoben. Heute war ich produktiver. Habe den AUB aus dem Fabia gebaut. Morgen werden die ganzen A2 Spezifischen Teile an den AUB gebaut, das Wasserrohr gewechselt und die Messingh├╝lsen f├╝r die Eingasung in den Ansaugkr├╝mmer gebohrt. Falls Interesse vorhanden kann ich von dem Gasumbau eine kleine Fotostory machen. Nicht zum Nachbauen eher zum anregen. @janihani. Antriebswellen habe ich noch nicht verglichen aber danke f├╝r den Tip.
  12. Hi Gestern hatte ich nicht viel Zeit sodass ich nur denn Ausbau der Antriebswellen geschafft habe. Aber heute war ich produktiver. Front abgenommen alle Kabel und Leitungen ab gest├Âppselt. Morgen heben wir dann den Motor raus. Gestern wurde auch mein Fabia geliefert. Zum Gl├╝ck alles so wie am Telefon mit dem H├Ąndler besprochen. Motor l├Ąuft gut und der restliche Zustand sehr gut. Naja, bis auf die kleine Delle in der Front­čśÇ
  13. Da der Fabia noch auf sich warten l├Ąsst habe ich heute schon einmal angefangen die Kugel zu zerlegen. Laut Elsa gehen Motor und Getriebe ja auch nach unten raus ohne die Front zu demontieren aber da uns das, f├╝r unsere M├Âglichkeiten, zu eng ist kommt die Front ab.
  14. Aloha Direkt an der A2 wohnen hat auch echt Nachteile. Die Polen, Russen und Rum├Ąnen saugen einfach entlang der A2 alles an Schrotautos auf. Habe jetzt in Chemnitz einen Fabia gekauft und lasse ihn mir liefern. Solange ist erstmal nix zu tun.
  15. Joop...ich habe noch Anh├Ąngerkeile.....r├╝ckw├Ąrts drauf und zum starten runter rollen lassen. Lupoteile stehen zum Verkauf.....und einen Fabia Kombi habe ich auch schon im Auge. Das sollte dann wohl besser passen­čśé
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