Jump to content

arosar

A2-Club Member
  • Content Count

    546
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Feature packages
    Style
    Advance
    Winter
  • Sound equipment
    Bose Paket
    Zusatz Boxen hinten
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    Bodenlicht in den Türen (vorne)
    Bodenlicht in den Türen (hinten)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    Multifunktionslenkrad
    Windabweiser
    Spacefloorbox
    Multibox
    Fussraumbeleuchtung
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Hobbies

  • Hobbies
    Autos ,o), mein Sohn, unsere Tiere

Beruf

  • Beruf
    Chemeifacharbeiter ok inzwischen TA (Schichtleiter)

Recent Profile Visitors

1233 profile views
  1. arosar

    TÜV Bremse HA

    Das mit dem Seil würde ich so nicht stehen lassen. Bei Schlaubi war es gerade anders herum. Hinten links viel zu wenig Betriebs.-Handbremse. Untersuchung ergab. Handbremsseil so fest das es zwar noch mit Hebel bewegbar war aber die Federkraft nicht zur Rückstellung reichte. Was dazu geführt hat das die Beläge gut die Hälfte runter gerockt waren. Seile ,Trommel, Kolben und Beläge gewechselt alles wieder schick.
  2. Bessere Lager braucht es nicht, wenn es das Lager der Eingangswelle ist hat es sich meistens in das Alugehäuse eingearbeitet. Dann wird der Lagersitz aufgefrässt und eine Metallhülse eingeschrumpft in dem dann das Lager sitzt.
  3. Mein MYP hatte zum Anfang einen Lagerschaden im Differenzial. Der wurde behoben und gleichzeitig die MYP Kupplungsglocke gegen eine EWQ Glocke getauscht. Damit war wenigstens das Anlasserproblem ein für alle Mal vom Tisch. Nun 190tkm hat es wohl das Lager der Eingangswelle zerlegt.
  4. Tja, willkommen im Club. Meines macht auch wieder Geräusche. Die 6 Ganggetriebe neigen wohl zu Lagerschäden und oder Brüchen der Eingangswelle. Dieses Jahr gehe es aber nicht mehr an.
  5. Nein der Knochen ist zu kurz. War mir aber egal.....mit Hydraulischerpresse war die Buchse in 5min im Knochen vom A2. Blechhalter muss beim 9n Poloknochen vom A2 übernommen werden.
  6. Dann gibt es wohl verschiedene.......meine vom Polo war zu kurz.
  7. supi, ich lag auch mal richtig👏👏👏😂
  8. So eine Scheibe ist mir in all den Jahren am AMF noch nicht über den Weg gelaufen. Es könnte, allein der Dicke wegen, eine Scheibe zum Buchsen ausziehen sein.
  9. Wenn genug Interesse besteht warum nicht. Und dann mit dem A2 Club Logo als Stickerei in der Rückenlehne👍 Die Bezüge sind bei denen aber komplett aus Kunstleder. Wobei mir ein Sattler mal sagte das gutes Kunstleder heut zu Tage eigentlich besser ist wie echtes Leder. Naja, die schöne Patina wie echtes Leder sie mit der Zeit bekommt haste dann halt nicht.
  10. Hat schon einmal jemand bei Designbezüge.de Ledersitzbezüge für unseren A2 bestellt? Auf den Gallariebildern sehen die echt hochwertig aus. Naja, ich liege im Konfigurator bei 380€ da sollte es schon gute Qualli sein. Wäre eine Alternative zu der lästigen Suche nach einer guten Lederausstattung.
  11. Alle 150tkm oder 2 Jahre. Immer vor der HU Traggelenke, Koppelstangen und Spurstangenköpfe neu inclusive. Achsvermessung Manchmal waren sie noch ok manchmal so lala. Aber ich bin mit meiner Fahrleistung im Jahr ja auch eine Ausnahme und einmal alles neu und 2 Jahre Ruhe. Das hat sich halt bewährt. Meine Kisten müssen halt immer laufen.
  12. Ich sehe ich bin doch Old School. Ich bin gerade dabei meine beiden A2 auf Blechlenker um zu rüsten. In meinem ersten A2 haben die 10 Jahre und 600tkm gehalten. Ein Tipp Ich lackiere sie vor dem Einbau mit schwarzen LKW Chassis Lack anschließend kommt noch eine Ladung Hohlraumversiegelung rein. Dann bei jedem Reifenwechsel den groben Dreck raus pusten und die Dinger halten ewig. Als Belohnung kostet dann ein Traggelenkwechsel nur noch 20-30€ pro Seite.
  13. Nur um das Thema ab zu runden. Ein 50l Tank wiegt leer 19kg mit allem drum und dran sagen wir 20kg. Gehen wir von 40l LPG aus das flüssig unter Druck 0,6kg pro Liter wiegt, wiegt ein voller Tank also ungefähr 43-45kg. Was einen Umbau der Batterie nach vorne schon rechtfertigt. Vor allem beugt es den kackenden Elch vor😂
  14. Kurzer Nachtrag Nachdem ich in meinem Fundus noch einen Regler zum Dimmen der Schalterbeleuchtung gefunden habe funktioniert diese wieder. Bleibt jetzt noch zu ergründen warum die Schalter im Armaturenbrett nicht leuchten. Dazu werde ich bei Gelegenheit mal am KI messen. Insgesamt ist Gargamel wohl durch einige Hände von Mechanikern gegangen die sich a. Mit den Besonderheiten des A2 nicht auskennen und b. Es mit ihrer Arbeit nicht so genau nehmen. Unter den Verkleidungen ist doch einiges verbastelt oder auch kaputt repariert worden. Naja, das übliche na
  15. Es gibt wohl doch noch einiges zu berichten. Darum starte ich mal den ein oder anderen Nachtrag. Nachtrag 1: Das Fabia Getriebe ist kürzer Übersetzt was wohl den fast 300kg mehr Gewicht geschuldet ist. Gargamel erreicht erst mit 3600U/min die 120 km/h vorher war es bei 3400U/min. Insgesamt ist die Übersetzung aber sehr Stimmig nach jedem Schaltvorgang zieht der Motor gleich weiter gut durch. Selbst aus 60 im 5 Gang zieht er am Ortsausgang gut an. Aber für meinen Arbeitsweg, nur Autobahn, ist das natürlich nichts. Nun muss wohl doch eine 6 Ganglösun
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.