Zum Inhalt springen

Haubi59

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
    16" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    Winter
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung

    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    A2 Club Nummernschildhalter
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Hupenumbau
    Multibox
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    RLP

Hobbies

  • Hobbies
    A2, 2000er HD FXDL

Letzte Besucher des Profils

1.553 Profilaufrufe

Leistung von Haubi59

  1. Hallo zusammen, zur Einstimmung gibt es in der ARD Mediathek (HR) die Sendung „Tobi‘s Städtetrip“ von vergangenem Sonntag 17.45. Eine tolle Doku über das Museum. Schöne Grüße Christoph
  2. HellSoldier Nupi A2-s-line (evtl. mit den Kindern) everconnect AudiA216RS Haubi59
  3. Ich glaube im Forum gibt es mehr Freunde, die mit ihrem FSI sehr zufrieden sind als @Nagah denkt. Ob selbst gewartet oder - wie ich - mit einem tollen Schrauber an meiner Seite. Weshalb also immer wieder die bissigen, negativen Änderungen bezüglich des FSI? Es gibt doch laut Forum genug Probleme auch mit anderen Motoren.
  4. Ich habe das Glück, einen sehr kompetenten Mechaniker zu kennen. Dieser erklärte es mir so das die defekte Mechanik innerhalb der Drosselklappe erneuert würde. Dadurch halten sich die Kosten in einem erträglichen Rahmen und es muss kein neues Bauteil angeschafft werden. Der Wagen läuft auf jeden Fall seit dem sehr gut.?
  5. Meinen FSI habe ich im Januar 2018 mit ca. 198 tkm gekauft (EZ 11/02). Nachdem im ersten halben Jahr öfters ein Ruckeln bei bestimmten Drehzahlen festzustellen war, wurden nach Fehlerauslesen die Einspritzdüsen 1+3 getauscht sowie die Drosselklappe generalüberholt. Seitdem läuft er ohne Beanstandung mit einem Verbrauch von 6,4-7,0 l/100km. Der Kilometerstand beträgt inzwischen 209 tkm. Ein Software Update wurde bisher nicht durchgeführt. Betankt wird mein FSI seit Januar 2018 mit Aral Ultimate.
  6. Wenn du dir die Kilometerkönige hier im Forum anschaust, sollte dir die Entscheidung nicht schwer fallen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.