MATMA

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MATMA

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    Sprintblau Perleffekt
  • Ausstattungspakete
    Xtend

Wohnort

  • Wohnort
    Mannheim

Hobbies

  • Hobbies
    Computer

Beruf

  • Beruf
    SAP Basis Systemberater

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ist zwar ein schöner Wagen, wenn der Kilometerstand stimmt, aber eben ein Euro 4 Diesel, mit dem Du demnächst nicht mehr in die Stadt fahren darfst.
  2. Hallo liebe A2-Fans, hat sich den schon mal jemand angesehen? https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-tdi-90ps-color-storm-gelb-1hand-rentner-rüsselsheim/253698419.html?action=parkItem
  3. Wenn die KM stimmen, ist der Preis aber OK.
  4. MATMA

    Laufleistung Hitparade 1.6 FSI

    Hallo Sepp, ich habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen und kaufe jetzt lieber einen 1.4 Benziner. Hauptsächlich wegen der Unsicherheit mit der "Blauen Plakette".
  5. Du solltest auch bedenken, dass der 1.6 FSI als Direkteinspritzer mit Euro 4 evtl. keine "Blaue Plakette" bekommen würde und so von einem Fahrverbot betroffen wäre: http://www.blaue-plakette.de/de/info-blaue-plakette/blaue-plakette/wer-bekommt-die-blaue-plakette.html Deshalb suche ich jetzt einen 1.4 Benziner.
  6. MATMA

    Laufleistung Hitparade 1.6 FSI

    Hallo, ich hätte gern gewusst, wie lang ein A2 1.6 FSI leben kann. Wieviele km habt Ihr mit einem Motor geschafft? Ich habe vor mir einen 1.6 FSI mit 182.000 km zu kaufen, damit ich im Falle eines Fahrverbots für Diesel-PKW noch weg komme. LG MatMa
  7. Kann es dem Motor schaden, wenn man den 1.6 FSI nicht mit Super Plus fährt, oder hat man nur weniger Leistung?
  8. MATMA

    Kühlung der Abgasrückführung defekt, 500,- Euro Schaden?

    Mich hat jetzt auch getroffen (A2, 90 PS, 198000 km). Das Wellrohr des AGR-Kühlers ist am Flansch abgebrochen, mit dem es am Motorblock befestigt ist. Beim Gasgeben klingt er wie ein Traktor. Leider ist der Audi-Händler momentan total überlastet, weshalb die Reparatur sich wahrscheinlich bis ins nächste Jahr hinziehen kann. Kosten ca. 600 €.
  9. Hallo liebe A2-Freunde, ich habe den Fehler gemacht und mir im Internet neue Winterreifen der Größe 175/60 R15 81H gekauft (Dunlop SP Winter Sport M3). Meine Alten hatten die Größe 155/65R15 77T auf Felgen 5J X 15 H2 ET 28. Jetzt benötige ich leider auch neue Felgen der Größe 5,5J X 15 H2 ET 34 oder 6J X 15 H2 ET 37. Ich habe schon im Internet gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Kann mir einer von Euch einen Tip geben?
  10. MATMA

    Navigon 8110 - Piepston im FM-Betrieb

    Bin nach den ersten Anlaufschwierigkeiten (Bedienungsanleitung nicht ausreichend) zufrieden mit dem System. Allerdings kann man das FM-Signal fürs Autoradio vergessen, da hier einfach zu viele Senderfrequenzen belegt sind und mal alle paar Kilometer nach einer neuen freien Frequenz suchen muß. Auch dauert das Starten lang und man muß auch schon mal einen Hardware-Reset durchführen, wenn es nicht mehr richtig funktioniert. Nach dem ersten Update der Karten funktioniert jetzt die Spracheingabe des Ziels nicht mehr. Es berechnet aber sehr schnell eine neue Route, wenn man die vorgesehene Strecke verläßt und auch die Stauumfahrung funktioniert einwandfrei.
  11. MATMA

    Navigon 8110 - Piepston im FM-Betrieb

    Alles klar! Das war es. Danke schön...
  12. Hallo, ich habe seit kurzem ein Navigationssystem Navigon 8110. Bei diesem ist es möglich die Sprachausgabe und die Musik auf einer FM-Frequenz an das Autoradio zu senden. Leider ertönt dabei auch alle 30 Sekunden ein unangenehmer Piepston aus den Autolautsprechern (Radio Concert). Bei meinem Küchenradio ist dieser Piepston nicht zu hören. Hat jemand eine Erklärung dafür?
  13. MATMA

    elektrostatische Aufladung - Gegenmittel?

    Hallo Freunde, ich fahre sehr gerne meinen A2:racer:, aber jedes mal beim Aussteigen bekomme ich einen elektrischen Schlag , wenn ich die Türe zum Zumachen berühre. Meine Vermutung ist, daß ich mich beim Fahren an den Stoffsitzen elektrostatisch auflade. Bei meinem vorhergehenden Auto hatte ich Ledersitze und da hatte ich nie dieses Problem. Woran kann es liegen und wie kann ich das abstellen? Vielen Dank für Eure Tips. Es grüßt Euch Matthias
  14. MATMA

    Reparaturen 2008

    Habe meinen A2 90 PS TDI (Erstzulassung 06/2004, 36500km) am 09.02.2008 gekauft und erst mal zur ersten Inspektion bei Audi gebracht: - Zylinderkopf undicht -> getauscht - Dieselkraftstoffpumpe undicht -> neuer Dichtsatz - Longlife Inspektion - Bremsflüssigkeits Service macht zusammen 543,21 plus 103,21 Meerschweinchensteuer Fast so teuer wie mein ehemaliger BMW 728i Ich hoffe, das war es für's erste... Gruß Matthias
  15. MATMA

    meiner

    meiner :D