Zum Inhalt springen

MATMA

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    Sprintblau Perleffekt
  • Ausstattungspakete
    Xtend

Wohnort

  • Wohnort
    Mannheim

Hobbies

  • Hobbies
    Computer

Beruf

  • Beruf
    SAP Basis Systemberater

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von MATMA

  1. Als Laternenparker ist man Leuten, die nicht ein- oder ausparken können, leider schutzlos ausgeliefert.
  2. Ich verkaufe jetzt auch meine A2 90 PS Diesel https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280989863
  3. Liebe A2-Freunde, jetzt kommt auch für mich der Tag, wo ich meinen A2 (90 PS Diesel) verkaufen werde. Wir leben im Zentrum von Mannheim und haben uns deshalb eine A3 g-tron zugelegt und brauchen keine zwei Autos. Hier der Link zu mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280989863 Vielleicht hat jemand Interesse ... Viele Grüße MatMa
  4. "Dieses Fahrzeug ist vorübergehend nicht verfügbar" Ist wohl schon verkauft?
  5. Ist zwar ein schöner Wagen, wenn der Kilometerstand stimmt, aber eben ein Euro 4 Diesel, mit dem Du demnächst nicht mehr in die Stadt fahren darfst.
  6. Hallo liebe A2-Fans, hat sich den schon mal jemand angesehen? https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-tdi-90ps-color-storm-gelb-1hand-rentner-rüsselsheim/253698419.html?action=parkItem
  7. Hallo Sepp, ich habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen und kaufe jetzt lieber einen 1.4 Benziner. Hauptsächlich wegen der Unsicherheit mit der "Blauen Plakette".
  8. Du solltest auch bedenken, dass der 1.6 FSI als Direkteinspritzer mit Euro 4 evtl. keine "Blaue Plakette" bekommen würde und so von einem Fahrverbot betroffen wäre: http://www.blaue-plakette.de/de/info-blaue-plakette/blaue-plakette/wer-bekommt-die-blaue-plakette.html Deshalb suche ich jetzt einen 1.4 Benziner.
  9. Hallo, ich hätte gern gewusst, wie lang ein A2 1.6 FSI leben kann. Wieviele km habt Ihr mit einem Motor geschafft? Ich habe vor mir einen 1.6 FSI mit 182.000 km zu kaufen, damit ich im Falle eines Fahrverbots für Diesel-PKW noch weg komme. LG MatMa
  10. Kann es dem Motor schaden, wenn man den 1.6 FSI nicht mit Super Plus fährt, oder hat man nur weniger Leistung?
  11. Mich hat jetzt auch getroffen (A2, 90 PS, 198000 km). Das Wellrohr des AGR-Kühlers ist am Flansch abgebrochen, mit dem es am Motorblock befestigt ist. Beim Gasgeben klingt er wie ein Traktor. Leider ist der Audi-Händler momentan total überlastet, weshalb die Reparatur sich wahrscheinlich bis ins nächste Jahr hinziehen kann. Kosten ca. 600 €.
  12. Hallo liebe A2-Freunde, ich habe den Fehler gemacht und mir im Internet neue Winterreifen der Größe 175/60 R15 81H gekauft (Dunlop SP Winter Sport M3). Meine Alten hatten die Größe 155/65R15 77T auf Felgen 5J X 15 H2 ET 28. Jetzt benötige ich leider auch neue Felgen der Größe 5,5J X 15 H2 ET 34 oder 6J X 15 H2 ET 37. Ich habe schon im Internet gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Kann mir einer von Euch einen Tip geben?
  13. Bin nach den ersten Anlaufschwierigkeiten (Bedienungsanleitung nicht ausreichend) zufrieden mit dem System. Allerdings kann man das FM-Signal fürs Autoradio vergessen, da hier einfach zu viele Senderfrequenzen belegt sind und mal alle paar Kilometer nach einer neuen freien Frequenz suchen muß. Auch dauert das Starten lang und man muß auch schon mal einen Hardware-Reset durchführen, wenn es nicht mehr richtig funktioniert. Nach dem ersten Update der Karten funktioniert jetzt die Spracheingabe des Ziels nicht mehr. Es berechnet aber sehr schnell eine neue Route, wenn man die vorgesehene Strecke verläßt und auch die Stauumfahrung funktioniert einwandfrei.
  14. Alles klar! Das war es. Danke schön...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.