Zum Inhalt springen

Ben

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Ben

  1. Hallo liebe Forumsmitglieder(innen), ich verkaufe unseren A2 1.2TDI. Genauere Daten und ein paar Bilder im u.a. Link. Das Fahrzeug hat meine Frau gefahren (wir haben es mal ursprünglich gekauft weil meine Frau am linken Bein operiert wurde und ein Automatik brauchte). Ich hab selbst noch einen A2 und die Zeit zum Unterhalt für einen weiteren A2 reicht mir nicht ;-). Fragen, Bilder, Besichtigung natürlich möglich (PN). Moderator: VB 3.450€ lt. Anzeige in Mobile. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=324499238
  2. Der 1,4 TDI 75 PS wurde ja mit 2 unterschiedlichen Motoren gebaut, AMF und BHC. Ich hab einen BHC der ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben GPK hat. Kann ich dieses Getriebe mit dem Kennbuchstaben EWQ tauschen? Dieses war ja eigentlich für den AMF Motor.
  3. Ben

    Mein Tacho spinnt

    Hallo Karlsruhe, hast du das Problem inzwischen gefunden? Habe ein ähnliches Problem. Beim Starten kommt die Fehlermeldung von Abs und ESP, und wenn man losfährt bleibt die Tachonadel auf 0. Motor aus und Neustart, dann ist der Fehler weg. Fehler tritt beim A2 meinener Kinder auf. Ist ein 1,4 TDI 75 PS, BJ 2003
  4. Ben

    Beleuchtung -> Steuergerät?

    Den Schalter hab ich schon mal gewechselt,der war es nicht. Um das Relais zu wechseln, muss ich da die Verkleidung ausbauen oder geht's einfacher?
  5. Ben

    Beleuchtung -> Steuergerät?

    Wo ist das Entlastungsrelais eingebaut? Unterm Fussraum oder über den Sicherungen? Sorry, habs gerade gefunden. Relais Nr 9 über den Sicherungen
  6. Ben

    Beleuchtung -> Steuergerät?

    Es kommt auch nur bei Zündung kein Licht.
  7. Beim A2 meiner Tochter passiert folgendes. Wenn er ein paar Tage steht, und sie das Fahrzeug anlässt geht das Licht (Abblendlicht) erst verzögert nac 30 s bis zu 2 Minuten später an. Kann das das Komfortsteuergerät sein?
  8. Danke für die Info, hab die richtigen Muttern und Schrauben bestellt und jetzt klappts.
  9. Hm, dann ist es nicht das Zündschloss, bzw. Zündanlassschalter, sondern der Anlasser selbst? Könnte sein, denn als das passierte war die Batterie ziemlich leer (Auto ist dauernd gestanden). Hab die Batterie geladen, und jetzt hat er den Motor ganz normal gestartet und ich hab sonst nichts anderes gehört (Anlassergeräusch). Kann es sein, das der Anlasser bei zu wenig Spannung hängen bleibt (oder das Relais)?
  10. Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem mit dem A2 meiner Tochter (1.4 TDI). Ich wollte den Motor starten, der Anlasser kam, der Motor sprang nicht gleich an (Batterie ist etwas schwach), ich lies den Zündschlüssel aus, da lief der Anlasser einfach weiter (nicht mit Motor, sondern leer). Durch Abziehen des Schlüssels ist er aus gegangen. Hab zur Sicherheit noch die Batterie abgeklemmt. Meine Frage jetzt, liegt es am Anlasser, oder (was ich denke) eher am Zündanlassschalter. Kann ich nur den Flachkontaktgehäuse und den Anlassschalter wechseln, oder muss ich das ganze Lenkschloss wechseln (ohne Zylinder). Wie geh zum Wechseln vor? Danke.
  11. Hallo Nachtaktiver, ja, genau die meine ich. Lt.ETKA sind das Klemmstifte. Ich kann aber nirgends eine Schnappmutter finden. Ist die Schnappmutter nur im Stoßfänger, oder im Schlossträger? Hast du evtl. eine Teilenummer? Danke, Ben
  12. Hallo, ich wollte die Geräuschdämpfung am Fahrzeug meiner Tochter befestigen (hatte einen Unfall). Laut ETKA werden vorne 6 Klemmstifte (8D0805121) mit Gummischeibe benötigt. Doch wo werden diese Klemmstifte fixiert, im Schlossträger ist ja nur ein Loch, aber keine Federmutter oder Schnappmutter. Fehlt da ein Teil oder wie hält dieser Klemmstift? Danke im Voraus. Ben
  13. Danke an McFly für die Berichtigung der Bezeichnungen. Ja, es schien die Abstellklappe zu sein. Hab diese durch eine neue ersetzt und einen "Komplett-Reset" gemacht damit die Endpositionen angelernt wurden. Scheint jetzt zu laufen, Fehler leuchtet jedenfalls nicht mehr auf und es klackert auch nicht mehr. Ich wollte die Klappe so anlernen wie es im Wiki beschrieben ist. Doch leider benutze ich bisher WBHDiag und nicht VCDS. Mein Stecker funktioniert jedenfalls nicht mit VCDS, aber mit WBHDiag. Weiß jemand wie ich im WBHDiag das Anlernen starten kann?
  14. So, habe jetzt mal nach Anleitung die Teile zerlegt und habe das Rückführventil und die Reglerklappe ausgebaut. Sie sind zwar verdreckt, aber nicht soviel wie ich dachte. Die Klappe läst sich zwar bewegen, ist aber recht schwergängig. Man hört Zahnräder (E-Motor +Getriebe?), aber manchmal macht sie auch einen größeren Sprung wenn man drückt. Meine Frage, ist das ein Zeichen das es defekt ist oder wird eine Reinigung reichen? Beim Abgasückführventil ist der Einlaß vom Abgas (kleines Loch) sehr verdreckt. Beim Abstellen des Motors hat es immer geklackert, ich dachte eigentlich das das beim AGV ist, oder ist das vielleicht doch die Reglerklappe gewesen? Dann würde evtl. eine Reinigung des AGV reichen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.