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Sieger

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005

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    Schopfloch

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Leistung von Sieger

  1. @Mathieu Bei mir hat es sehr geholfen das Kraftstoffsystem zu reinigen. Kraftstofffilter tauschen und ggf. eine Kraftstoffreinigngs- Kur mit einem Additiv machen, das man in den Tank gibt.
  2. Ausrücklager von SKF mit konkaver Stirnfläche
  3. Zentrierdorn in Kurbelwelle und ohne aufgeschobenes ZMS
  4. Habe letzte Woche das ZMS getauscht. Das oben Thematisierte bzgl. einer falschen Zentrierung an den beiden Passhülsen, die entweder im Motor oder im Getriebe stecken, kann ich bestätigen. (s. Beitrag oben, Grüße an @Schwabe) Obwohl ich das ZMS von LUK, das ja schon fertig inkl. Druckplatte und Kupplungsscheibe vormontiert geliefert kommt, in Einem verbaut habe, habe ich einen Zentrierdorn benutzt. Wahrscheinlich ist ein Zentrierdorn nur dann, oder dann zumindest in jedem Fall, notwendig, wenn man die Kupplung auf die Zweimassenschwungscheibe ausrichten/ zentrieren muss. Um jedoch die Zentrierung optimal zu gestalten und zu verhindern, dass das vormontierte ZMS "nur" über die 6 mittigen Schrauben, die in die Kurbelwelle eingeschraubt werden zentriert wird, habe ich zusätzlich noch einen Zentrierdorn per 3D- Druck angefertigt. (originaler kostet ja an die 80 Tacken) Auf den Bildern ist zu sehen, dass sich mein Zentrierdorn an dem originalen Zentrierdorn 3190A anlehnt, jedoch noch weiter reingeht als der Originale. Der Innendurchmesser in der Kurbelwelle ist minimal größer, als der Innendurchmesser in dem ZMS. Deshalb muss der Zentrierdorn hinten über kleine Steege verfügen, die jedoch durch die Kerbverzahnung des ZMS hindurchpassen. Nur dadurch erfolgt eine perfekte Zentrierung, ohne dass der Zentrierdorn Spiel hat. Den Dorn habe ich 5 mal gedruckt bis er aufs Zentel passt. Mit minimalen Hüben per Gummihammer gleitet er dann mit nicht vorhandenem Spiel durch die Kerbverzahnung in das Loch in der Kurbelwelle rein. Gewindestab ist in den Zentrierdorn eingeklebt, dass dieser richtig stabil ist. Wer einen braucht oder Fragen hat, kann sich melden. Würde jedem übrigens eher das Ausrücklager von SKF empfehlen. Das verfügt über Rastnasen aus Metall, die ja in den Kupplungsausrückhebel greifen. Es ist auch viel näher am originalen Ausrücklager ab Werk dran, als beispielsweise das Ausrücklager von LUK, das ja auch nur über Rastnasen aus Kunststoff verfügt. Zudem ist das Lager stirnseitig auf der Seite, wo es mit den Federn der Druckplatte zusammenkommt topfeben, sondern konkav, sodass die Federn besser geführt sind in axialer Richtung.
  5. Danke für deine Nachrichten Manni. Heute ist ja Black Friday und ich habe eh einige Teile die ich mir besorgen muss und habe mir die Schrauben und die Boschsätze gleich mit dazu geholt. Ist einfacher als die wieder per Post weiterzuleiten.
  6. Ja die 3 Schrauben der Spannelemente sind klar. Es ging mir um die 6 Schrauben der Schwinghebelachse, oder " Kipphebel Brücke" wie du es nennst...dürfte wahrscheinlich das Gleiche sein... Ja laut Reparaturleitfaden muss man es tauschen. Und die Schrauben der Ventilhaube, die ja auch in einer gewissen Reihenfolge getauscht werden sollen, müssen nur bei Beschädigung der Ventilhaubendichtung getauscht werden sonst nicht. Werde mir dennoch gleichzeitig zu den verstärkten VITON- Dichtringen, 3 BOSCH Reparatursätze holen; allein schon um die Fußdichtungen, die Stößel und all das zu haben. Kostet einer um die 8 EUR. Der Montagesatz bei 07eins mit 119 EUR ist einfach zu teuer.
  7. Habe gerade nochmal auf der 07eins- Seite nachgeschaut. Also um die Dichtringe umsonst zu bekommen muss man doch 3x das 5er Set kaufen. Anstatt 1x das 10er und 1x das 5er. Die Dichtringe gibt es nur bei dem 3er, 4er und 5er- Set umsonst mit dazu. @_Manni_ Welche Schrauben meinst du nun genau? Die zum Einlassen des zusätzlichen Korpusmoduls oder? Weil ich habe mal auf die Schnelle die Reperaturanleitung durchgesehen...konnte nichts davon lesen, dass die Zylinderkopfhaube mit neuen Schrauben wieder aufgesetzt werden muss. Bzw. nur in dem Fall, dass die Dichtung der Zylinderkopfhaube beschädigt wurde.
  8. Moin zusammen, also es wird jetzt ein wenig unübersichtlich. Zumal ich den Erstkontakt mit @Krebserl direkt im Emailfach hatte, da er bereits im März diesen Jahres in diesem Beitrag nach einer Sammelbestellung gefragt hat. Wie @_Manni_ vorschlägt eventuell die Sammelbestellungen auf bspw. 2 aufzuteilen finde ich sehr gut, da der Betrag bei 30 Stk. ja schon ins Dreistellige geht. Bzgl. der Schrauben...hast du die OE- Nummer für die Schrauben schon ausfindig machen können? Hier mal auf die Schnelle die Anfragen, die sich hier im Beitrag, aber auch die, die mich im Postfach angeschrieben haben. Weitere Interessenten sollten am Besten direkt hier im Beitrag ihr Interesse bekunden, dann ist übersichtlicher:) - Krebserl : 3-6 Stk. - Sieger: 3 Stk. - _Manni_: 6 Stk. - F3udel746: 3-6 Stk. - A2-7002: 6 Stk. - A2- Nerd: 3 Stk. - dannyriviera: 6 Stk. _______________________ in Summe: 30 Stk. gesichert, eventuell 36 Stk. (Stand 21.11.) Krebserl hat mir angeboten eine Sammelbestellung zu machen, da wir nicht weit auseinander wohnen und ich diese dann abholen könnte. Wir können ja schauen wie es sich bzgl. der Stückzahl entwickelt bis spätestens Donnerstag, denn dann müssen wir es final zusammentragen, da die Aktion nur am Freitag gilt. Vielleicht könnt ihr euch auch überlegen, wer noch eine Sammelbestellung über bspw. 15 Stk. tätigen könnte.
  9. Das ist echt erstaunlich. Innerhalb von ein paar Stunden haben wir die 15 voll. Falls du @F3udel746 6 nimmst wären es sogar 18 Stk, da ich noch mit einem anderen Mitglied per Email geschrieben habe, der auch 6 nehmen würde. Wobei die 15, Stand jetzt die beste Option ist, da einmal ein 10er Satz und einmal ein 5er Satz das nahezu beste Ergebnis liefert. 10er Satz `a 649 € und 5er Satz `a 329 € plus 8 € Versand ergeben 986 € geteilt durch 15= 65.80 € für einen Korpushalter inkl. Dichtung. Günstiger wirds nicht mehr, außer wir warten auf 30 Stk...aber das macht nur nen Euro aus runterdividiert. Wie machen wir es? Soll ich die Sammelbestellung vornehmen und die Ware dann an euch versenden?
  10. Mit Versand sind es 658, genau. Ich habe bereits mit einem anderen Mitglied per Posteingang geschrieben, der Interesse haben könnte. Wie siehts bei dir aus?
  11. Moin zusammen, der Zeitpunkt für eine Sammelbestellung ist gerade nahezu perfekt. nächsten Freitag, den 24.11. ist Black Friday und da gibt es zu jedem PDE- Korpuselement einen Viton- O-Ring umsonst dazu. (3 Viton- Ringe allein kosten fast 50 EUR) Ein 3er Set PDE- Korpuselemente kosten ohne Multirabatt 269 EUR, plus die 47 EUR für die O-Ringe...Macht fast 315 EUR... Falls wir nun gemeinsam einen 10er PDE-Korpuselemente- Satz kaufen kostet dieser 649 EUR. Und dann gibt es nach meinem Verständnis auch 10 Viton Dichtringe umsonst dazu. Sprich man würde für 3 Korpuselemente inkl. 3 Viton- Dichtringe bei nur 195 EUR landen, anstatt der ca. 315 EUR:) Hat jemand Interesse?
  12. Stand jetzt sind wir zu zweit. Wir können aber für einen noch höheren Multirabatt auch noch länger warten. Problem ist nur, dass das ZMS quf dem oben genannten Link nun deutlich teurer ist. Aber ich behalte es im Auge; kann ja gut sein dass der Preis auch wieder fällt. D.h. alle weiteren Interessenten gerne melden und dann können wir, falls der Preis wieder fällt immer noch reagieren.
  13. Gerade eine Aktion entdeckt, bei der es pro weiterer Bestellung einen Multirabatt von 20 EUR gibt. 1x -> 440 EUR 2x -> 419 EUR 3x -> 397 EUR 4x -> 375 EUR LuK Kupplungssatz + Schwungrad für AUDI A2 417 0047 10 - Mister Auto Autoteile | eBay Benötigt sonst noch jemand in absehbarer Zeit das oben genannte Zweimassenschwungrad? Ist ja bekannt, dass die nach dem Erneuern oft nur 1-2 Jahre halten. So günstig kommt man nicht mehr so schnell ein ein ZMS. Sonst kosten die derzeit (2. günstigster Anbieter 489 EUR)
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