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A2^2

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2003
  • Color
    Azurblau Perleffekt (W4)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Feature packages
    Winter
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
    GRA /Tempomat
    RemoteKey für OSS und Tankdeckel
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    Alu Schaltknauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Meezen

Beruf

  • Beruf
    Schüler

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  1. Ob das so legal ist Trotzdem vielen Dank! So kann jeder die Schritte besser nachvollziehen und einschätzen ob er sich die Arbeit zutraut. Und wenn ja, dann hat er gleich eine super Anleitung!
  2. Das kann ich verstehen. Ich bin auch nicht sofort dahintergekommen. Schau dir am besten mal die Videos auf der Webseite an. Die erklären das super. Das ist nicht gerade einfach in Worte zu fassen. Da hast du sicher recht. Mein Zylinderkopf sah nach 210.000km allerdings schon sehr lädiert aus. Wenn man die Dichtungen in Abständen von 50.000km erneuert, wird sich vermutlich nie etwas einarbeiteten. Bei meiner Kilometerleitungen sehe ich das aber nicht als Option an Glück oder fleißiges Dichtung-Tauschen. Man muss dazu sagen, dass die Symptome meist
  3. Kleines Update: Die Firma würde mir eine größere Anzahl an Korpushaltern für einen Stückpreis von 54,90€ verkaufen. Ich versuche nochmal ein wenig zu verhandeln. Der Preis ist noch nicht Final! Ich würde mich für die Sammelbestellung bereit erklären. Soll heißen: Ich kaufe eine größere Menge und verkaufe die an euch weiter. Leider kann ich euch das ganze nur mit Vorkasse anbieten.! Die Kosten werden sich wie folgt zusammensetzen: Anzahl * Stückpreis + 6€ Versand und Verpackung Bis zum 31.01.2021 könnt Ihr euch in die Liste eintragen
  4. Vielen Dank für die Info und das Teilen deiner Erfahrungen! Das sehe ich ganz genau so! Eventuell bekommen wir alle unsere Korpushalter für den Stückpreis eines 10-Zylinder oder soar noch besser. Wenn du die Möglichkeiten und die exakten Maße hast, warum nicht.
  5. Auf der Webseite verkaufen Sie einen 3-Zylinder-Satz für 249,00€. Das macht 83€ pro Stück. Ein Satz für einen 10-Zylinder kostet 549,00€. Das macht dann nur noch 54,90€ pro Stück. Daher auch die Idee einer Sammelbestellung, um eventuell noch bessere Preise zu verhandeln. Ich werde den Laden mal kontaktiern, ob die größere Stückzahlen günstiger abgeben. Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.
  6. Damit meine ich Einzelne. Nicht Sätze Hätte ich villeicht besser erklären sollen Du brauchst also 3 Stück.
  7. Moin liebe A2 Fahrer! Dieses Thema betrifft nur die Dieselfahrer unter uns. Da ist es sogar egal welchen Motor Ihr habt! Nun aber zum eigentlichen Thema: Unsere Diesel haben ein entscheidens Problem! Aufgrund nicht ausreichender Befestigung der Pumpe Düse Elemente (Injektoren) im Zylinderkopf arbeiten diese sich in den Zylinderkopf ein. Davon bekommt man zunächst nichts mit! Doch irgendwann sind die Bohrungen so weit ausgeschlagen, dass die O-Ringe der Pumpe-Düse-Elemente nicht mehr abdichten. Dann gerät Diesel in das Motoröl. Das kann da
  8. Wenn du sagst, dass sich das Öl sich an dem Ladeluftschlauch zum Ladeluftkühler sammelt tippe ich wie @Superduke und @BerndB auch auf den O-Ring am Turbolader. Der verbirgt sich in dem Hartplasikrohr an dem Turbolader. Es handelt sich um die Unterdruck (Saug) -Seite vom Turbolader. Das Rohr ist mit zwei Schrauben am Verdichtergehäuse vom Turbolader verschraubt. Das Öl was dort raus sifft kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung. Eine weitere Möglichkeit ist unweit von der ersten entfernt. Auf das zuvor angesprochne Hartplasikroht kommt von oben ein Rohr mit ca. 1,5cm Durch
  9. Naja 190tkm ist natürlich echt nicht doll Das ist ja spannend. Sowas hätte ich jetzt nie erwartet. Aber eine Hülse ist natürlich eine gute Lösung!
  10. Das hört sich so an, als ob dir das schon mehrfach passiert ist ?! Das ist ja übel! Wie viele KM bist du denn bis jetzt gekommen ? Weiß jemand bescheid, ob es Möglichkeiten gibt so ein Getriebe zu verstärken oder bessere Lager einzubauen?
  11. Der Preis wurde bei E-Bay Kleinanzeigen auf 30€ VB gesenkt! Forenmitglieder können es für 20€ VB haben!
  12. Der Preis wurde auf 1000€ VB gesenkt!
  13. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch beiden
  14. Mittlerweile ca. 7000km gefahren. Der Umbau ist absolut klasse! Das Getriebe ist nicht ganz Plug & Play! Der Halter der Schaltseile muss abgeändert werden. Man benötigt einen Anlasser aus einem Auto mit dem 1.6 TDi & MYP Getriebe. Dazu auch den passenden Stecker vom Kabelbaum. Es passen nur zwei von drei Aufnahmepunkten der Drehmomentstütze. Da muss man sich auch mit einem Winkel was basteln. Aber das ist alles nicht die Welt! Endlich ruhe in der Karre Ein wenig Diesel spaart man auch. Und wenns mal schneller sein soll kann man jetzt sogar g
  15. Ich habe mich recht zeitnah nach dem Posten des vorherigen Beitrags mit der Thematik auseinandergesetzt. Der Plan war also sowohl die Datenstände von MSG und KI eines anderen AMF zu übernehmen, da dann ja beides aneinander angelernt ist. Also habe ich mit dem MSG begonnen. Nach einiger Tüftelei ist es mir dann gelungen den EEPROM zu lesen und zu schreiben. Alles klasse. Ich habe auch nachvollziehen können, dass alles geklappt hat, da das MSG nun eine andere Fahrgestellnummer hat und da es in dem "Datenstandspender" tadellos funktionierte. Ich: mega Happy! Endlic
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