Dr.House

Members
  • Content Count

    260
  • Joined

  • Last visited

About Dr.House

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Marktredwitz / Bayern
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

580 profile views
  1. Hallo Peter Schön das es wieder funktioniert. Das mit dem Nageleisen ist natürlich schon sehr robust. Bei mir hält es nun schon über 1/2 Jahr. Zur Not kann man es ja nochmal schmieren oder dann wirklich ein neues Schloss kaufen. Viele Grüße Frank
  2. Das sag ich doch schon die ganze Zeit. Drücke einfach mal nach oben und schau ob das Schloss eingerastet bleibt. (wie auf dem Bild) Sollte es einrasten kannst Du es wieder mit den Taster an der Heckklappe öffnen. Sollte das nicht der Fall sein, gehe so wie ich oben beschrieben habe vor. Von außen ölen bringt überhaupt nichts. Viele Grüße Frank
  3. Hallo Michi Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, das wegen eines Kupplungstausch, jetzt ein kapitaler Motorschaden entstanden sein soll. Und wenn das klappern erst nach betätigen der Kupplung gekommen ist kann doch da was nicht in Ordnung sein. Wenn ein Motor klappert dann macht er das doch immer. Sicher das alles richtig eingebaut wurde ? Und auch die richtigen Teile ? Einen Ersatzmotor wird schwierig werden. Die meisten haben auch schon viele Kilometer drauf. Kann man den Motor nicht mal ohne Kupplung laufen lassen ? Ich wünsch Dir auf jedenfall was mit der Suche. Viele Grüße Frank
  4. Hallo Peter War bei mir letztens genau so. Prüfe mal mit einen Schraubenzieher oder Bleistift ob das Schloss an der Heckklappe überhaupt einrastet. Einfach mal den Stift nach oben in das Schloss reindrücken, so wie das normal der Bügel auf der unteren Seite machen würde. Du sagst wenn Du am Klappendrücker drückst hörst Du ein summen. Dann ist der Schließmotor schon mal ok. Ich habe mir ein neues Heckklappenschloss gekauft und wollte es einbauen. ( Sind ja nur 2 Schrauben ) Nachdem ich die Verkleidung endlich ab hatte (das ist das schwierigste an der Sache) baute ich das Schloss aus und überprüfte es. Das Schloss war nur trocken gelaufen. Von außen Ölen bringt nichts. Du musst das schwarze Plastik das über dem Schloss ist wegmachen und von oben etwas Ballistol oder sowas in der Art einsprühen. Dann mit Stift oder Schraubenzieher das ganze öfter bewegen. Irgendwann rastet es wieder ein. (Hab mein neues wieder zurückgegeben) 80 € gespart. Den schwarzen Plastiküberzug vom Schloss bekommst Du am besten lose wenn Du ihn mit einen Heissluftfön warm machst. Pass bei dem wegmachen der Heckklappenverkleidung auf die Notentriegelung auf. Die musst Du aushängen. Für den ausbau der Verkleidung gibt es schon Anleitungen im Internet Viele Grüße Frank
  5. sollte diese sein. https://www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/02T301192C_Huelse.html#horizontalTab1 Bei den Teile Profis gibt es verschiedene. Einmal 02T301192 + 02T301192C Einfach mal die 02T301192 eingeben. https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo Gruß/Frank
  6. sowas in etwa. https://www.ebay.de/itm/Audi-A2-A3-8L-99-05-Klimabedienteil-Climate-Control-Tasten-Restaurations-Set/332197448962?hash=item4d5882cd02:g:yzgAAMXQUY1Q~qNX:rk:2:pf:1&frcectupt=true https://www.ebay.de/itm/Audi-A2-A3-A4-A6-Fensterheber-Restaurations-Set/332536919471?hash=item4d6cbeb5af:g:xRQAAOSwGHJab0yi:rk:4:pf:1&frcectupt=true https://www.ebay.de/itm/Audi-A2-A3-VW-Lichtschalter-Restaurations-Folie/332387702455?hash=item4d63d9d6b7:g:92YAAMXQHDlRdUDG:rk:3:pf:1&frcectupt=true
  7. In diesen wären dann die V2.1 Potis drin oder ? https://www.autoteiledirekt.de/suche.html?keyword=1J1+907+511+D Gruß/Frank
  8. Teilenummer ist 1J0121087D Kostet 6,50 €. https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
  9. Also bei meinen beiden A2 ist nach dem Kundendienst die Füllhöhe immer ca. 57 mm bei ausgeschaltetem Motor. Sind aber 2 FSI. Die Werkstatt wird hoffentlich schon zwischen halb und Max. einfüllen. Ich weiß zwar nicht wieviel der 1.4 braucht, aber es kommt mir etwas wenig vor. Bei laufenden Motor fällt meiner auch auf ca. 36 - 38 mm ab. Ich denke auch da fehlt nur etwa 1/2 bis 1 Liter Öl. Gruß/Frank
  10. Sozusagen ein muss wenn man das Raucherpaket geordert hat.
  11. Hallo Sepp Wenn er halt partout den Peilstab nicht benutzen will, kann man Ihm auch nicht helfen. Es könnte ja schon zu viel Öl drin sein und der Sensor ist defekt. Oder er ist Furztrocken weil er Öl säuft wie blöd. (Kolbenring gebrochen usw.) Wie soll man da aus der Ferne was sagen. Gruß/Frank
  12. Hallo Da Du das Handy aus dem Fenster gehalten hast, nehme ich an, daß man das Geräusch von außen hört. Kannst Du das lokalisieren woher das Geräusch kommt. Bremssattel vorne, oder Trommelbremse hinten ? Gruß/Frank
  13. 8Z0941191 Links bis Bj. 07.02 8Z0941192 Rechts bisBj. 07.02 8Z0941191A Links ab 08.02 8Z0941192A Rechts ab 08.02 Gruß/Frank PS: Das sind die Gummi`s die außen um die Scheinwerfer laufen. Oder meinst Du die vom Deckel hinten ?