TiGer71

Members
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic
  • Sommerfelgen
    15" Schmiedeleicht
  • Ausstattungspakete
    S line plus

Wohnort

  • Wohnort
    Lower Saxony

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. TiGer71

    VCDS Leihgabe

    Liebe Gemeinde, könnte mir evtl. jmd. gegen Erstattung der Versandkosten und einen Obolus sein VCDS für 7 bis 10 Tage zur Verfügung stellen? Danke für Rückmeldung via PN! Schöne Adventszeit und sichere Fahrt! Timo
  2. TiGer71

    Autostadt Wolfsburg

    Die "LAGUNE" bietet ein Buffet, auch als Teller-Menü, da ist Entenbraten dabei, aber das ist, glaube ich, nicht das, wie es bisher war, oder? LG Timo
  3. TiGer71

    Zentralverriegelung spinnt Komplett

    Moin Hannes, um Ostern hatte ich auch plötzlich ein großes Problem in der Elektronik (dachte ich) was sich im Anschluss als ein elektrisches herrausstellte. AMF TDI, Klimabedienung tot, Fensterheber, Innenraumlicht, hintere Türen liessen sich nicht absperren, Handbremswarnung leuchtete, obwohl der Hebel nicht gezogen war und angeblich war die Power Steering ausgefallen. FFB zu benutzen brachte gar nix mehr. Es hat sich dann ein sehr netter Stammtischkollege meiner angenommen und mit mir diverse Dinge durchprobiert inkl. Auslesen (17 Komfortfehler) - Ich habe danach eine neue Batterie gekauft, die Fehler sind nicht mehr aufgetaucht (beim Auslesen) und es funktioniert alles wieder wie gewohnt. Also: ich denke mal, es ist wie fendent schreibt: Spannungsproblem Lieben Gruß Timo
  4. TiGer71

    Stammtisch in Hamburg/Umgebung

    Hallo Freunde, vielleicht wäre das ja etwas für das nächste Mal: http://mytaverna.de/hh_harburg_taverna_elina-106.html Zumal man dann noch ein paar schöne Fotos mit AIRBUS Finkenwerder im Hintergrund machen KÖNNTE? Ich kann das nicht organisieren - nur vorschlagen - vielleicht wäre das sonst was für Oldenburger Stammtisch on tour? Martin? Lieben Gruß Timo
  5. TiGer71

    1. Stammtisch HH und Umgebung 05.08.2016

    Euch ganz viel Spaß und viele Grüße - besonders natürlich an die, die man sonst öfter mal trifft . Bin am 5.8. leider noch geschäftlich in Shanghai - mal sehen, ob da auch n A2 rumfährt... LG Timo
  6. TiGer71

    Treffen in 26129 Oldenburg am 27.09.2015

    Hallo Martin, GPS habe ich im A2 - aber GPX? Was kann ich damit wie anfangen? Sorry für die Laienfrage! Gruß Timo
  7. TiGer71

    Treffen in 26129 Oldenburg am 27.09.2015

    Danke Andreas und Martin, tolles Treffen, nette Leute wiedergesehen, super Frühstück und prima Beiprogramm. Auch wenn wir schon in Sandstedt "ausgestiegen" sind, hat es uns gefallen. Danke für die Orga! Viele Grüße Birgit, Timo und die Mädels
  8. TiGer71

    Treffen in 26129 Oldenburg am 27.09.2015

    Moin zusammen - wir freuen uns schon! -A2magica (1 Person) -seinlelektriker (1 Person) -Durburz (1 Person) -Kuestenbazi (2 Personen) -Karat21 (1 Person) -horch 2 (1 Hartes Ei) -ingobingo ( 1 Person ) -Tobucu ( 1 Person) -3L Alu Oldie ( ? ) - TiGer71 (2 Erw, 2 Kinder)
  9. TiGer71

    Treffen in 26129 Oldenburg am 27.09.2015

    Das Danke geht auch an Andreas, sorry Gruß Timo
  10. TiGer71

    Treffen in 26129 Oldenburg am 27.09.2015

    Wenn das okay ist, kommen wir zu viert, 2 ganze und zwei halbe Ich muss das noch klären, dann stehen wir in der Liste. Danke Martin! Gruß Timo P.S.: ich lese Schlemmerbuffet - das geht doch bestimmt nur nach Anmeldung? Da musst du doch mindestens reservieren, oder?
  11. TiGer71

    Beheizte Spiegel nachrüsten

    Hallo Freunde, was kann der Grund sein, warum ich diese Stecker nicht im Spiegelgehäuse habe? Dann brauch ich gar nicht nach Gläsern suchen, oder? Ist doch bestimmt ein Riesenaufwand, das nachzurüsten, wenn die Kabel nicht schon bereitliegen. Gruß Timo
  12. Wenn im September, dann könnte auch dabei sein! Gruß Timo
  13. TiGer71

    Wasserablauf neben dem Wischer

    Danke Maxim, so sieht ea auch bei mir aus. Dann hat der Vorbesitzer das nie gereinigt - naja Okay, Soll ich da mal den Kärcher reinhalten? Bevor da am Ende nochmal ein Baum rauswächst... Danke Gruß Timo
  14. TiGer71

    Wasserablauf neben dem Wischer

    Hallo Max, herzlich willkommen, du hast bestimmt Recht mit der Größe, aber leider gibt es hier einige Eichbäume, und wenn die erstmal blühen, dann: Hallelujah! Die Frage war auch mehr, in welche Richtung der Schlauch bei euch zeigt, nach vorn oder nach hinten. Gruß Timo
  15. TiGer71

    Wasserablauf neben dem Wischer

    Hallo Freunde, ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich fragt, "muss das so?" - aber ich finde keinen passenden Beitrag - nein, ich bin nicht zu faul zum Suchen... Ich reinige alle paar Monate mal den Wasserablauf neben dem Wischer und bin dabei auf die Frage gestoßen - liegt der Schlauch überhaupt korrekt? Klar, der ist schön festgebunden, aber: Der Schmadder und das Wasser fallen in Fahrtrichtung zwischen Motor und Radhaus - schön ist das nicht, zumal da noch irgendein Textil auf das Radhaus aufgebracht ist. Blöde ist, wenn ich ihn nach hinten biege (geht übrigens nur beim unteren Teil, der Rest ist befestigt), dann läuft es irgendwo über die linke Antriebswell - auf Dauer auch keine Lösung. Ich weiß nicht, wie gut sich der Vorbesitzer gekümmert hat - und der hatte keine Garage - kann es sein, dass ich bei dem Biotop (aus der ursprünglichen Position) mal mit dem HD-Reiniger dabei muss? Danke für eure Tipps! Gruß Timo