Zum Inhalt springen

A2magica

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    366
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    CS Lichtsilber
  • Sommerfelgen
    16" 6-Arm

Wohnort

  • Wohnort
    Niedersachsen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2magica

  1. Woher kommt denn die Erkenntnis? In den mir vorleigenden Preislisten und Ausstattungslisten waren nie Nebelscheinwerfer beim S-Line Plus Paket serienmäßig.
  2. ...wenn du "LEDayLine" meinst, dann gibt es hier eine Info. A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das viel besprochene Thema legale Xenon nachrüstung zu finden ab #292 im Thread Das viel besprochene Thema legale Xenon nachrüstung - A2 Forum
  3. :eek:Schaust du da: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Preiseinschätzung - bitte Hilfe! Original!
  4. A2magica

    IT7: Livethread

    ...das war live noch viel genialer als es dieses Bild zeigen kann. Aber die meisten müssen ja immer gleich nach Hause fahren , wenn auf dem Track nichts mehr geht .
  5. Ja, der Nebelsscheinwerfer hat Tagfahr- und Positionslicht. Hab da nur Nebelscheinwerfer mit der Art.-Nr. geschrieben, damit dort der Begriff Positionslicht nicht auftaucht, denn an der Stelle darf es lt. derzeit geltender StVZO nicht betrieben werden. Das zu fotografieren ist schwierig. Macht man ein Bild bei normaler Helligkeit ist das TFL nur als heller Punkt auf dem Bild zu erkennen. Wenn man aber direkt in das TFL schaut, sieht man den Kreis. Um den Kreis auf einem Bild zu erkennen, muß man das extrem abdunkeln - dann erkennt man aber nicht mehr die Blendwirkung vom TFL. Lange kann man da nicht reinschauen. Vergleichen kann man das mit den TFL, die BMW bei seinen neuen LED-Scheinwerfern in "Ringform" verbaut. Eine Kleinserie ist möglich, was das Kosten würde kann ich im Augenblick aber nicht sagen.
  6. Warum stelltst du denn die PN nicht gleich direkt hier ein? Der Sinn von PNs ist, das sie "privat" sind - so gesehen hast du es nicht verstanden. Unfreundliche, patzige und überhebliche PNs an mich werden "entsprechend" beantwortet. Wenn man jemanden bittet einen nicht mehr mit PNs zu dem Thema zu belästigen ist es ja genau der richtige Weg, das für Alle ins Forum zu schreiben. Gruß A2magica An die Moderatoren: M.M.n. hat Beitrag #6 und meine Antwort hier eigentlich nichts zu suchen.
  7. da gehts um die L4060 von Hella in allen Varianten HELLA L4060 / 90mm LED-Scheinwerfer ( TFL / NSW / etc.) - A2 Forum
  8. In diesen Beitrag geht es um alle Varianten der Hella-L4060-LED-Scheinwerfer. Von besonderem Interesse für den A2 sind die verschiedenen Versionen der Nebelscheinwerfer in Verbindung mit Tagfahr- bzw. Abbiegelicht, da diese im Bereich der Original-A2-Nebelscheinwerfer montiert werden können. LED Abblendlichtscheinwerfer L4060 (Performance-Anbindung / ES- / SAE-Version, FEP-Stecker) / (1BL 012 488-001) (Performance-Anbindung / LES-Version, FEP-Stecker) / (1ML 012 488-011) (Performance-Anbindung / ES- / SAE-Version, DEUTSCH-Stecker) / (1BL 012 488-101) (Performance-Anbindung / LES-Version, DEUTSCH-Stecker) / (1ML 012 488-111) LED Abblendlichtscheinwerfer L4060 mit Tagfahr- und Positionslicht (Performance-Anbindung / ES- / SAE-Version, FEP-Stecker) / (1BL 012 488-021) (Performance-Anbindung / LES-Version, FEP-Stecker) / (1ML 012 488-031) (Performance-Anbindung / ES- / SAE-Version, DEUTSCH-Stecker) / (1BL 012 488-121) (Performance-Anbindung / LES-Version, DEUTSCH-Stecker) / (1ML 012 488-131) LED Fernscheinwerfer L4060 (vormontierter Tragrahmen) / (Hella-Art.Nr. 1F0 011 988-021) (Performance-Anbindung) / (1F0 011 988-121) LED Fernscheinwerfer L4060 mit Tagfahr- und Positionslicht (vormontierter Tragrahmen) / (1F0 011 988-031) (Performance Anbindung) / (1F0 011 988-131) LED Fernscheinwerfer L4060 mit Blinklicht (vormontierter Tragrahmen / mit Impulsgeber) / (1F0 011 988-081) (Performance Anbindung / mit Impulsgeber) / (1F0 011 988-181) (vormontierter Tragrahmen / ohne Impulsgeber) / (1F0 011 988-071) (Performance Anbindung / ohne Impulsgeber) / (1F0 011 988-171) LED Nebelscheinwerfer L4060 (vormontierter Tragrahmen) / (1N0 011 988-001) LED Nebelscheinwerfer L4060 mit Tagfahr- und Positionslicht (vormontierter Tragrahmen) / (1N0 011 988-011) LED Nebelscheinwerfer L4060 mit Abbiegelicht (vormontierter Tragrahmen / rechts) / (1N0 011 988-061) LED Nebelscheinwerfer L4060 mit Abbiegelicht (vormontierter Tragrahmen / links) / (1N0 011 988-051) Die vorgenannten Bezeichnungen und Art.-Nr. stammen aus der Hella-KURZ-INFO 90 mm LED-MODUL L4060 (J00960/05.15) Mit speziellen Aufnahme lassen sich die oben aufgeführten Nebelscheinwerfer-Varianten mit vormontierten Tragrahmen anstelle der Original-Audi A2-Nebelscheinwerfer montieren. Die Funktion des Positionslichts darf nach der derzeit gültigen StVZO nicht genutzt werden, da die Einbauhöhe zu gering ist. Das Bild zeigt den Nebelscheinwerfer L4060 (Art.-Nr. 1N0 011 988-011).
  9. Das es in Verbindung mit den Original-NSW-Blenden paßt ist ja schon bekannt - du wirst das schon hinbekommenn. A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tagesfahrlicht Tagfahrlicht Und mit den universellen Haltern passen auch die anderen L4060-Varianten ohne weitere mech. Anpassung an den A2. A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Osram LEDriving Nebelscheinwerfer Tagfahrlicht - Wer hats verbaut?
  10. A2magica

    Xenon Licht FAQ

    Ob es danach unterschieden wird entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist aber das, was ich im Augenblick als Unterschied ausmachen kann. Die genaue Einstufung ob mit oder ohne wird wohl eher über den Lichtstrom (in Lumen) erfolgen. Gruß A2magica
  11. A2magica

    Xenon Licht FAQ

    Ob SWRA bei den Xenon Scheinwerfern oder nicht hängt von der Leistung der verschiedenen Brenner ab. Die Versionen ohne SWRA haben nur noch 25W, bei meinen XENON-Versionen sind 35W Einheiten verbaut. Gruß A2magica
  12. Für XENON I wäre auch eine Original-Scheinwerferreinigungsanlage möglich gewesen. Für XENON II (in allen Varianten) geht das nicht mehr, da braucht man den Platz für Blinker bzw. Blinker und TFL. Gruß A2magica
  13. Ja, da täuscht du dich. siehe ECE-Regelung R48 §6.2.9: "Bei LED-Scheinwerfern muss eine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut sein. Sind die Scheinwerfer mit Lichtquellen > 2000 Lumen (i.d.R. Xenon) ausgestattet, müssen eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage verbaut sein." siehe auch hier: https://www.hella.com/hella-com/assets/media_global/673_Gesetzliche_Vorschriften_Broschuere_HELLA_DE.pdf Gruß A2magica
  14. A2magica

    Xenon Licht FAQ

    Bei Bi-Xenon - Scheinwerfern ist das so, aber nur wenn man die Lichthupe betätigt, wenn die Scheinwerfer bereits an waren, dann hat man die volle Lichtleistung bei der Lichthupe. Was ist denn wenn die Scheinwerfer aus sind und die Lichthupe betätigt wird? Geht die Lichthupe dann nicht? Denk nochmal über deinen Post nach, vllt. fällt dir dann auf, das der Xenonbrenner sehrwohl so schnell zünden kann, daß eine Lichthupe funktioniert. Es braucht natürlich etwas Zeit bis die max. Helligkeit erreicht ist. Im übrigen gibt es auch Xenon-Scheinwerfer, in denen Abblend- und Fernlicht in getrennten Einheiten sitzen. Da funktioniert das Zünden der Brenner für die Lichthupe auch schnell genug in den Fernscheinwerfern. Gruß A2magica -der beide Versionen der Xenon-Scheinwerfer im Fuhrpark hat-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.