Jump to content

Kuestenbazi

A2-Club Member
  • Content Count

    1376
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2003
  • Color
    Imolagelb (als color.storm)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Feature packages
    Advance
    S line
    colour.storm
    Winter
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panorama roof
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Wolfsburg

Hobbies

  • Hobbies
    Auto, Fahrrad, Foto

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Papahans. solche Treffen gibt es auch. Schau mal bei den www.a4-a5-cabriofreunde.de rein. Je nach Region wird da auch gerne was auf die Beine gestellt. Und dort gibt es immer kompetente Hilfe. Bin dort selbst seit 8 Jahren aktiv. Hab dort angefangen, als ich mir mein erstesA4 Cabrio 2,4 V6 als 10jähriges Auto gegönnt habe. Mitlerweile bin ich über den A5 2,0 TFSI Vorfacelift B8 auf ein S5 Facelift B8 (seit diesem Jahr - sh. Anhang) umgestiegen. Den A2 habe ich aber in all der Zeit weiterhin gefahren. Auch quasi als Winterauto, wenn das Cabrio in Winterschlaf ging.
  2. Bei CarPort mußt du bei 01-Motor die Meßwertblöcke 15 und 16 auslesen. Dort werden die Verbrennungsaussetzer (Zündaussetzer) hochgezählt. Wenn dort bei einem Zylinder die Zahlen schnell hochzählen ist die Einspritzdüse defekt. Im Anhang zwar ein Bild vom VCDS. Aber bei CarPort geht das auf dieselbe Art und Weise.
  3. Also zum Thema Lambda Sonde nur soviel. Ich war bei meinem auch so verzweifelt und wollte nicht wahr haben, das es wohl doch die Einspritzdüsen sind und habe dann auch auf Rat von "Sepp" diese getauscht bei 180tkm - leider ohne Erfolg (eigentlich hatte ich das auch nicht erwartet - aber man läßt ja nix unversucht). Letztendlich tausche einfach die Einspritzdüsen und gut ist es. Du hast dann wieder ein neues Auto und alles ist wieder gut. Denn auch meiner lief wenn er kalt war gut und wenn er warm wurde nicht mehr. Das hat einfach damit zu tun, das im Kaltlauf mehr Kraftstoff eingespritzt wird.
  4. Doch...das geht. A2-D2 (?) hat dafür glaube ich sogar eine Anleitung hier irgendwo gepostet. Die habe ich damals auch dem Freundlichen gegeben und der hat das dann auch ohne Saugrohrausbau hinbekommen. Edit: Gefunden... https://a2-freun.de/forum/forums/topic/29946-leitfaden-kühlwasserrohr-beim-14-und-16-fsi-tauschen/
  5. Na ja...die Farbe ist schon recht speziell. Mich erinnert sie immer an Blei-Mennige. Und damit bin ich wahrscheinlich nicht der einzige. Aber Farben sind halt immer Geschmackssache. Dir muß sie gefallen und nicht anderen. Gruß Bernd
  6. So ein Teil mit Umschalter zwischen Wechsler und MP3 (ohne Bluetooth) hab ich noch rumliegen. Bei Interesse gerne PN
  7. Vielen Dank an alle, die sich für den Kalender engagiert haben. Hab mich sehr darüber gefreut
  8. Da war jetzt gerade bei den "Autodoktoren" auf VOX so ein Fall. Ein 3er BMW hatte auch Leistungsverlust und ruckelnden Motor. Schlußendlich war es eine Stabzündspule auf einem Zylinder, bei der der Funke außen an der Zündkerze entlang lief. Neue Stabzündspule und der Spuk war vorbei. Wäre also evtl. einen Versuch wert.
  9. Danke für die Mühen. Bestellmail für 1x Kalender ist raus und Überweisung ebenfalls. Gruß Bernd
  10. Hauptsache es gibt wieder einen Kalender
  11. Kurze Erinnerung...hat nicht noch jemand Lust und Zeit am Samstag?
  12. Schubs... Wie sieht's denn jetzt aus? Ist aus dem vorhandenen Material ein Kalender möglich? Was sagt denn unsere Designfee dazu? Wäre doch schade, wenn es nach so vielen Jahren kein Kalender 2020 geben würde Gruß Bernd
  13. Zum Thema Spiegelungen hab ich in der Galerie noch ein paar schöne Beispiele gefunden von anderen Usern...
  14. Das hast du falsch verstanden...der Preis ist massiv gesunken...wegen dem roten Leder
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.