Zum Inhalt springen

Manualmediziner

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Zusätzliche Felgen
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Jackpads

Wohnort

  • Wohnort
    Düsseldorf

Hobbies

  • Hobbies
    Segeln

Beruf

  • Beruf
    Lehrer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Manualmediziner

  1. Nupi mit Tazino Seb Gurkyh Milke AudiA216RS ( wohl mit 2 A2´s ) Manualmediziner
  2. Heute hatte mein silberner FSI - er wird nächsten Monat 19 - seinen 9. Besuch bei der Dekra. Spoiler: Da er lediglich 225.000km gelaufen ist, gab es keine Probleme bei der Erteilung der Plakette. Der junge Ingenieur konnte die Motorhaube nicht öffnen, da es sein erster A2 war. Da konnte ich helfen, dafür stellte er mir dann die (offenbar von mir unbeholfen verstellten) Scheinwerfer richtig ein. Als Hinweis wurde der langsam marode werdende Mittelschalldämpfer genannt, hoffe, er hält noch ein wenig. Ansonsten nur eine Sichtbeeinträchtigung durch ein mittig an der Frontscheibe angebrachtes Navi - das ich schon seit drei Jahren nicht mehr benutzt und jetzt auch entfernt habe :-) Insgesamt also eine erfreulich unaufgeregte und erfolgreiche HU - spontan und vollkommen ohne Vorbereitung auf dem Rückweg von der Arbeit.
  3. Hallo A2Maik, vor etwa 2 Jahren habe ich die Aktion durchführen lassen. Zunächst hatte ich mit Adrian telefoniert, wobei er mir sehr ausführlich die wichtigsten Änderungen erklärt hat. Wir sind dann so verblieben, dass ich ihm mein Motor-Steuergerät zugeschickt habe und es anschließend mit dem angepasstem Code zurückerhalten habe. Läuft bis heute gut. Mein Tipp: Nimm' Kontakt zu Adrian auf und finde heraus, wie es in Deinem Fall am besten passt. Viele Grüße und viel Spaß im Forum!
  4. Hallo, die obigen Beschreibungen sind sehr hilfreich. Um die Haken im eingebauten Zustand besser erkennen zu können, habe ich auch noch Mal das Bild vom MSG meines FSI angehängt. Man kann die Haken im eingebauten Zustand nämlich nur sehr schlecht erkennen, wenn man nicht genau weiß, wo sie sind.
  5. Unser FSI begleitet uns seit 08/2005. Damals als unverheiratetes Paar vom ersten "richtig" verdienten Geld gekauft. Inzwischen aufgrund von drei Kindern zum Zweitwagen deklassiert. Früher auch als Urlaubswagen viel Langstrecke, inzwischen leider überwiegend in der Stadt unterwegs. Das Auto wurde und wird zwar nicht geschont, aber von der gesamten Familie geliebt.
  6. Hallo, auf der Seite motorsport-total.com wurde ein sehr früher Prototyp unseres A2 vorgestellt. Wäre er genau so in Serie gegangen, hätte ich jetzt keinen...
  7. Der A2 ist mal wieder bei Heise erwähnt. Sogar im Titel.
  8. Ingo durnesss Eric1964 und Sandra cmpbtb (2.5 Personen) Nupi (wenn's sein muss:)) Tatzino (wenn's sein muss:)) Papahans (2 Personen)(weil es sein muss:D) Fred Wonz (nur bis 23:00 Uhr danach in der Lichtburg bei Kraftwerk:)) Hardy (2 Personen) heavy-metal (weil's jetzt so sein soll - und ich nicht beim Jubi-Treffen fehlen möchte...) Artur (der mal kommen möchte ) Räubermutti OPÖL (2 Personen) A2_Smart_er_3Z (der auch mal dabei sein möchte ) a2laecheln Cabriofahrer (2 Personen) Joeker-Team (2 Personen) Schreibnixx und Schraubnixx A2 Ferdinand Manualmediziner Derzeit steht mein Wagen mit halb heraushängendem Motor in der Werkstatt. Die Einspritzdüsen. Da kommt ja kein Mensch dran. Wenn einer zufällig mal den verantwortlichen Ingenieur trifft, bitte kräftig schimpfen!
  9. Ingo durnesss Eric1964 und Sandra cmpbtb (2.5 Personen) Nupi (wenn's sein muss:)) Tatzino (wenn's sein muss:)) Papahans (2 Personen)(weil es sein muss:D) Fred Wonz (nur bis 23:00 Uhr danach in der Lichtburg bei Kraftwerk:)) Hardy (2 Personen) heavy-metal (weil's jetzt so sein soll - und ich nicht beim Jubi-Treffen fehlen möchte...) Artur (der mal kommen möchte ) Räubermutti OPÖL (2 Personen) A2_Smart_er_3Z (der auch mal dabei sein möchte ) a2laecheln Cabriofahrer (2 Personen) Joeker-Team (2 Personen) Schreibnixx und Schraubnixx A2 Ferdinand Manualmediziner
  10. Habe die zehn Jahre Haltedauer vor ein paar Wochen vollgekriegt. Inzwischen liegt der Hobel bei 188 TKm. Der A2 war vorher zwei Jahre lang als Dienstfahrzeug beim Audi-Händler im Einsatz. Wahrscheinlich für die Azubis und gelegentliche Probefahrten . So gesehen ein respektables Alter.
  11. Deutsches A2 Forum: A2-D2 a2s2 Klausvf45 KugelwiderWillen Miller62 (VA + HA + Superpro Buchsen) Nagah (VA + HA + Superpro Buchsen) ra9na Richman Tobucu ZENTAC eisdieler morgoth Wiglef Bibi HellSoldier (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen Leineufer A2 Fahrer Ente cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) R2D2A2 (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) Santaclaw Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) Witti Nachtaktiver (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) *Hardy* einmal komplett bitte flip (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) aluboy (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen Shadout (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen Speedy01 (VA + HA + SuperPro Buchsen) magictack Artur (VA + HA + SuperPro Buchsen) türmchen (VA + HA + SuperPro Buchsen) D.vibes (VA + HA + SuperPro Buchsen) mirkoheinrich (VA + HA + SuperPro Buchsen) Hoast Manualmediziner (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen (38 Stück) Englisches A2OC: hotstuff sojah tipomark Audiobull (4 Stück) Holländisches A2 Forum: Ger964 Pyro_loe (VA + HA + Superpro gummis ) yellowfellow chartjes (4 Stück) Gesamt: 46
  12. Irgendwie hoffe ich ja, dass ich das nie brauche, aber ich finde die Idee super. Könnte mir gut vorstellen dabei zu sein. Mein FSI hat ~175 Tkm erlebt und fährt leider seit bald zwei Jahren nur noch Stadtverkehr. Das ist sicher nicht artgerecht...
  13. Jetzt schreibt sogar die ams eine ultimative Lobhudelei auf den A2. "Auto der Woche": Audi A2, ein Auto für betuchte Minimalisten - AUTO MOTOR UND SPORT
  14. Bin häufig zwischen Bochum und Düsseldorf unterwegs. Könnte also den Transfer vom Ruhrgebiet ins Rheinland übernehmen.
  15. Soeben kamen die gekürzten Leselampen von Hypercolor. Passen perfekt. Den Laden kann ich nur empfehlen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.