Manualmediziner

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Manualmediziner

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Zusätzliche Felgen
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Jackpads

Wohnort

  • Wohnort
    Düsseldorf

Hobbies

  • Hobbies
    Segeln

Beruf

  • Beruf
    Lehrer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Manualmediziner

    Alter A2-Prototyp bei Motorsport Total

    Hallo, auf der Seite motorsport-total.com wurde ein sehr früher Prototyp unseres A2 vorgestellt. Wäre er genau so in Serie gegangen, hätte ich jetzt keinen...
  2. Manualmediziner

    Audi A2 auf anderen Internetseiten

    Der A2 ist mal wieder bei Heise erwähnt. Sogar im Titel.
  3. Manualmediziner

    Jubiläumsstammtisch im Essener Roadstop

    Ingo durnesss Eric1964 und Sandra cmpbtb (2.5 Personen) Nupi (wenn's sein muss:)) Tatzino (wenn's sein muss:)) Papahans (2 Personen)(weil es sein muss:D) Fred Wonz (nur bis 23:00 Uhr danach in der Lichtburg bei Kraftwerk:)) Hardy (2 Personen) heavy-metal (weil's jetzt so sein soll - und ich nicht beim Jubi-Treffen fehlen möchte...) Artur (der mal kommen möchte ) Räubermutti OPÖL (2 Personen) A2_Smart_er_3Z (der auch mal dabei sein möchte ) a2laecheln Cabriofahrer (2 Personen) Joeker-Team (2 Personen) Schreibnixx und Schraubnixx A2 Ferdinand Manualmediziner Derzeit steht mein Wagen mit halb heraushängendem Motor in der Werkstatt. Die Einspritzdüsen. Da kommt ja kein Mensch dran. Wenn einer zufällig mal den verantwortlichen Ingenieur trifft, bitte kräftig schimpfen!
  4. Manualmediziner

    Jubiläumsstammtisch im Essener Roadstop

    Ingo durnesss Eric1964 und Sandra cmpbtb (2.5 Personen) Nupi (wenn's sein muss:)) Tatzino (wenn's sein muss:)) Papahans (2 Personen)(weil es sein muss:D) Fred Wonz (nur bis 23:00 Uhr danach in der Lichtburg bei Kraftwerk:)) Hardy (2 Personen) heavy-metal (weil's jetzt so sein soll - und ich nicht beim Jubi-Treffen fehlen möchte...) Artur (der mal kommen möchte ) Räubermutti OPÖL (2 Personen) A2_Smart_er_3Z (der auch mal dabei sein möchte ) a2laecheln Cabriofahrer (2 Personen) Joeker-Team (2 Personen) Schreibnixx und Schraubnixx A2 Ferdinand Manualmediziner
  5. Manualmediziner

    Haltedauer - wie lange schon sagt ihr JA zum A2?

    Habe die zehn Jahre Haltedauer vor ein paar Wochen vollgekriegt. Inzwischen liegt der Hobel bei 188 TKm. Der A2 war vorher zwei Jahre lang als Dienstfahrzeug beim Audi-Händler im Einsatz. Wahrscheinlich für die Azubis und gelegentliche Probefahrten . So gesehen ein respektables Alter.
  6. Manualmediziner

    Unfreiwilliges FSI-Tuning

    Arthur4ik.........V2 (wenn der Preis passt) mak10............. A2 Fahrer.........V2 (wenn der Preis passt) klaba...............V2 (dito) daniel_calibri....V2 (wenn der Preis passt) Mikey...............V2 (wenn der Preis passt) MichaelR...........V1 Michael1...........V1 Audia5sport......V2 (wat kostet dat?) SieDu...............V1 (weil ich auch in Zukunft auch mal 95 Oktan tanken will ohne schlechtes Gewissen) aluboy..............V1 miwinkel...........V1 urquattro20v.... Andi28ffm.........V1 Dr.House..........V2 (wenn der Preis passt) Dr.House..........V2 (wenn der Preis passt) Miller62............V2 (wenn der Preis passt) TDatFD.............V1 (90°C, Klappe, NOx) Tobucu.............V2 (Preis fast Egal:racer:) Audi TDI...............V2 (wenn Preis passt) Tigererbse.........V1/V2 (Unsicher. Wenn nix kaputt geht und der Preis passt - ich hänge mich mal an - da ich kein Experte bin:)) Manualmediziner........V1 (subject to budget)
  7. Deutsches A2 Forum: A2-D2 a2s2 Klausvf45 KugelwiderWillen Miller62 (VA + HA + Superpro Buchsen) Nagah (VA + HA + Superpro Buchsen) ra9na Richman Tobucu ZENTAC eisdieler morgoth Wiglef Bibi HellSoldier (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen Leineufer A2 Fahrer Ente cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) R2D2A2 (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) Santaclaw Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) Witti Nachtaktiver (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) *Hardy* einmal komplett bitte flip (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) aluboy (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen Shadout (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen Speedy01 (VA + HA + SuperPro Buchsen) magictack Artur (VA + HA + SuperPro Buchsen) türmchen (VA + HA + SuperPro Buchsen) D.vibes (VA + HA + SuperPro Buchsen) mirkoheinrich (VA + HA + SuperPro Buchsen) Hoast Manualmediziner (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen (38 Stück) Englisches A2OC: hotstuff sojah tipomark Audiobull (4 Stück) Holländisches A2 Forum: Ger964 Pyro_loe (VA + HA + Superpro gummis ) yellowfellow chartjes (4 Stück) Gesamt: 46
  8. Manualmediziner

    Allianz für FSI Besitzer - schnelle Hilfe bei Motorschaden

    Irgendwie hoffe ich ja, dass ich das nie brauche, aber ich finde die Idee super. Könnte mir gut vorstellen dabei zu sein. Mein FSI hat ~175 Tkm erlebt und fährt leider seit bald zwei Jahren nur noch Stadtverkehr. Das ist sicher nicht artgerecht...
  9. Manualmediziner

    Audi A2 auf anderen Internetseiten

    Jetzt schreibt sogar die ams eine ultimative Lobhudelei auf den A2. "Auto der Woche": Audi A2, ein Auto für betuchte Minimalisten - AUTO MOTOR UND SPORT
  10. Manualmediziner

    12. NRW Schraubertreffen in Legden - 23.03.2013

    Bin häufig zwischen Bochum und Düsseldorf unterwegs. Könnte also den Transfer vom Ruhrgebiet ins Rheinland übernehmen.
  11. Manualmediziner

    Kofferraumbeleuchtung LED

    Soeben kamen die gekürzten Leselampen von Hypercolor. Passen perfekt. Den Laden kann ich nur empfehlen.
  12. Manualmediziner

    Kofferraumbeleuchtung LED

    Das gleiche bei mir. Die bearbeitete Version soll 2mm kürzer sein. Habe heute Bescheid gekriegt, dass die neuen LEDs zu mir unterwegs sind. Bin gespannt!
  13. Manualmediziner

    Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung

    Ja, mit Geduld und Kraft ein wenig nach oben und unten bewegen (nicht nach vorne und hinten), dabei nach rechts drücken. Übrigens: Mit robusten Arbeitshandschuhen lassen sich Verletzungen an den Handrücken vermeiden und die Stecker besser abziehen.
  14. Manualmediziner

    12. NRW Schraubertreffen in Legden - 23.03.2013

    OK, wenn es gefilmt wird, dann werde ich das Auto vorher waschen. Hoffentlich erschrickt es nicht...
  15. Manualmediziner

    12. NRW Schraubertreffen in Legden - 23.03.2013

    Boml möchte: So einiges kann: Frühstück machen bringt mit: Brötchen was zum draufschmieren, Gürkchen und Kakao Norman möchte: Irgendwas ist ja immer. Vielleicht die andere Feder einbauen kann: Frühstück essen bringt mit: Es sind wieder Donuts im Programm. Karat21 möchte: Die Kennzeichenleuchten wechseln...MAL von Sydmeko einbauen. Heizmatten in der RS-Ausstattung verstecken. Wenn dann noch Zeit ist nach den Hinteren Bremsen schauen...HU ist bei mir im März fällig. kann: Hilfe gebrauchen. Frühstück essen bringt mit: -Steuerfreien deutschen Kaffee -fahre vorher in meinen --Kaffeeshop-- Chipsoer möchte: Hinten neue Bremsen mit Bremcylinder, neues Kühlmittel. kann: Hilfe bei Stossdämpfer wechsel, Getriebeöl wechsel, Türfanger wechsel, Frühstück essen bringt mit: Spezial werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, abzieher, zum essen... etwas leckeres gewünscht aus die Niederlanden ? heavy-metal möchte: 3-adriges Kabel zum TFL-Schalter verlegen; Stecker an Bremsbelagverschleißanzeige erneuern; evt. Federbein-/Domlager vorn mit neuer Fettpackung versehen; Chipsoer beim Überholen der hinteren Bremsen über die Schulter gucken und lernen, was dabei schief gehen kann ; Anschlagpuffer hinten inspizieren kann: entweder mitfrühstücken oder arbeiten ; helfen bei Getriebeölwechsel, Stabilagerwechsel, SW-Gestängeüberholung bringt mit: A2-Reparaturanleitung, VAG-COM, DrehMo's Jole130489 möchte: Sabi Reparieren, Neue Bremsen Hinten und Anlasser Wartenkann: KFZ- Elektrik, Anlasser Wartung, Drosselklappe Reinigen uvm. bringt mit: A2-Reparaturleitfaden Digital, VAG-COM und was zu Trinken tom-tom möchte: versuchen, die abgebrochene Schraube der Hauptmasseverbindung aufzubohren und Masse neu anzuschließen, nochmal prüfen, warum das Ding schon wieder vor sich hin ruckelt (Ja, Phoenix A2 - das Problem ist schon wieder schlimmer geworden...), vielleicht die anderen Massepunkte auch kurz genauer Anschauen, den Temperaturfühler der Klimaautomatik wechseln (Phoenix A2 hatte auch sowas angedeutet, oder?), vielleicht den einzig waren Marderschreck "Sensor 717" einbauen, wenns noch zeitlich klappt einen Ölwechsel kann: dies und das bringt mit: Schokoküsse mit Migrationshintergrund Manualmediziner möchte: dem aussetzenden Blinkerrelais (nach Forumsanleitung) auf den Leib rücken, Ursache von aussetzendem Scheibenwischer finden kann: sich immer wieder über seine zwei linken Hände ärgern bringt mit: Sprudelwasser.