DaCranksta

Members
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)

Wohnort

  • Wohnort
    Timbuktu

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. DaCranksta

    Suche Ablagefach unter dem Klimabedienteil

    Moin, ich suche das Ablagefach unter dem Klimabedienteil. Preise bitte mit Versand. Vielen Dank schonmal Ole
  2. DaCranksta

    Geber für Drosselklappenwinkel

    Das habe ich im Sommer schon gemacht. Inklusive Ansaugbrücke. Aber werde die Drosselklappe die Tage nochmal ausbauen und anschauen.
  3. DaCranksta

    Geber für Drosselklappenwinkel

    Ja der Cayenne von meinem Vater brauchte fast genausoviel :-D Als ich mein Steuergerät hab tauschen müssen zeigte er vorher, Saugrohrdrucksensor, Lamdasonden und Teile an die der A2 nicht mal hat. Dachte, vllt ists diesesmal wieder was ganz anderes als das was im Fehlerspeicher steht. Aber es scheint nicht unüblich zu sein, dass die Drosselklappen kaputt gehen. Er hat ja auch schon 180000km runter.
  4. DaCranksta

    Geber für Drosselklappenwinkel

    Das klingt super. Bin inzwischen immer skeptisch wenn mir der A2 Fehler anzeigt. Musste schon das Steuergerät gegen ein aktuelleres tauschen, weil ständig neue Fehler auftraten und er 11 Liter brauchte. Dann lief er mal ein halbes Jahr, nun das. Moderne Autos
  5. DaCranksta

    Geber für Drosselklappenwinkel

    Moin, Mein A2 macht mal wieder zicken, also alles wie immer. Neulich fahr ich gemütlich durch die Stadt, plötzlich geht die EPC Leuchte an, Notlauf... Also mit 30 kmh nach Hause geschleppt, ausgelesen. Geber für Drosselklappenwinkel (G187) Signal unplausibel. Seither, springt er manchmal erst nach dem zweiten, dritten mal starten an. Läuft mal ganz normal, mal im Notlauf. Gibts diesen Fehler häufiger? Muss nun eine neue Drosselklappe her? Im restlichen Internet ist man sich uneinig, was es sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dauerpatienten helfen. Danke schonmal ;-)
  6. DaCranksta

    Wie ist die originale Sitzheizung angeschlossen?

    Hi, Die Sitze sind noch nicht drinn. Die Sitzschienen sind 3 cm schmaler als die des A2. Das muss ich noch ausgleichen. Ja die Sitze klappen vor. Bilder kann ich die machen sobald sie drinn sind. Dauert aber noch ne Weile;-) Grüße ;-)
  7. Da leider alles kräftig teurer geworden ist und Alternativen ja nie schaden, buddele ich diesen Thread nochmal aus Weiß jemand ob A4 B5 oder sonstige Schalter, vom Stecker her, identisch mit denen aus dem A2 sind? Wenn dem so wäre, würde ich diese in das normale (breite) Ablagefach einpassen wollen Grüße Bilder sind vom A4 B5
  8. DaCranksta

    Wie ist die originale Sitzheizung angeschlossen?

    Moin, Ich möchte meine TT Sitze in meinen A2 einbauen. Da mein A2 keine Sitzheizung hatte, die TT Sitze aber schon, muss ich noch die Verkabelung nachrüsten. Dazu nehme ich ein vorgefertigtes Kabelset aus dem Netz. Ich möchte nicht mit Kabeldieben arbeiten. Habe schon sehr viel in den Nachrüstthreads gelesen, aber nicht gefunden wie die Kabel original am Sicherungskasten angeschlossen werden. Kann man dort einfach noch etwas dazu stecken? Viele Grüße
  9. DaCranksta

    TT-Sitze im A2

    Gibts das im 45 Grad Winkel? Oder muss ich einen 90 Grad Winkel verbiegen. Weil wenn ich das richtig sehe, fehlen vom TT Sitz zur A2 Karosse 45 Grad. Möchte nicht ewig puzzeln, sondern gleich alles parat haben ;-)
  10. DaCranksta

    TT-Sitze im A2

    Um nochmal auf die Winkel der Sitze zurückzukommen. Muss man dort schweißen? Oder woraus habt ihr die gebaut? Habe leider noch keine Sitze, deswegen "ergibt" sich mir das noch nicht ganz ;-)
  11. DaCranksta

    195/50 15 auf 6,5x15?

    Also, der Tüv Prüfer sagt, 195/50 trägt er mir nicht ein auf Grund des Abrollumfangs. Und ich muss noch 10 mm Distanzscheiben fahren. So ist das halt, wenn man hier im Umkreis das Monopol hat schätze ich. Muss also die teureren 185/55 fahren und 2 Sätze Distanzscheiben besorgen. Passen würde es zwar so. Nur legal ist es dann leider nicht, da keine Unterschrift.
  12. DaCranksta

    195/50 15 auf 6,5x15?

    Das sieht gut aus, ich glaub die Reifen besorg ich mir. Dankeschön schonmal für die Tipps. Muss nochmal schauen, da meine Felgen ET43 statt ET38 haben, ob das passt und auch vernünftig aussieht. Aber dafür gibts ja Spurplatten
  13. DaCranksta

    195/50 15 auf 6,5x15?

    Moin, Fährt jemand von euch 195/50 Reifen auf einer 6,5x15 Felge? Habt ihr da mal Bilder, wie das aussieht? Und wie ist das eintragungsmäßig? Hattet ihr Probleme mit der Reifengröße? Ich muss sowieso alles eintragen, da Felgen nur mit Traglastgutachten und dazu tiefergelegt. Danke euch schonmal Gruß Ole
  14. DaCranksta

    A2 Quattro

    Machbar bestimmt, aber der Aufwand ist bei der Alukarosse sicher immens hoch.
  15. DaCranksta

    Deaktivierung des ESP via Schalter

    Kabelfarben am besten im Schaltplan nachlesen bzw. durch messen das geschaltete Plus (Zündplus) finden, denn das kann beim Caddy alles anders sein. Zum Schaltereinbau, das genannte Kabel kappen, Schalter dazwischen löten oder mit geeignetem Stecker verbinden. Lüsterklemmen halte ich auch für ungeeignet. Und vorallem, alles auf eigene Gefahr ;-)