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DaCranksta

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  1. Moin moin, Ich suche den großen Waschwassertank 8Z0 955 453 B Vielen Dank im Voraus
  2. Moin moin, Hat jemand von euch schon die Wischwasserpumpe gegen eine stärkere getauscht? Ich mag die Fächerdüsen eigentlich sehr, wenn sie nicht einfach bei Geschwindigkeiten jenseits der 100kmh nutzlos werden würden. Ich weiß dass es viele Düsenumbauten gibt. Mir schwebt eine SWRA Pumpe vor. Die soll wohl mehr Menge und gleichzeitig einen höheren Druck haben. Passt die SWRA Pumpe in den kleinen 2 Liter Tank? Ansonsten sollen wohl BMW E39 "Hochdruck"pumpen haben. Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte? Einen große
  3. Ich habe das N Dump genommene 😉 War gestern noch Tanken. Es funktioniert alles, Tanknadel geht wieder richtig herrum.
  4. Hahahah!!! Das Flashen hat supi funktioniert, die Tanknadel schoss auch direkt mit hoch. Die Wegfahrsperre ließ sich problemlos anlernen, Kilometerstand angepasst und Schlüssel angelernt. Das Auto läuft. Ich fahre gleich mal zur Tanke. Habe noch das Getriebesteuergerät aus den Can Bus raus genommen weil das im Fehlerspeicher drin stand. Gabs den 1.4er als Automatik? @janihani Kann ich dir einen Ausgeben für die Arbeit mit den Dumps? Immerhin musste ich den Tacho nicht nochmal ausbauen 😉 Danke an euch alle 😉
  5. Laut Liste brauche ich glaube ich 8Z0 920 900 N Der Wagen ist von 2001 hat den alten Tankgeber und 34 Liter Tank. Der aktuell verbaute Tacho, ist ein silberner, Baujahr 2003 für den neueren Tankgeber mit Kilometeranzeige bis 240 Habe noch ein wenig Muffe das umzuflashen
  6. Stimmt ich habe alles nötige, Kabel Software etc Wie gesagt bin ich schon auf Tacho Nummer 4. Habe keine Lust mehr den Tacho auszubauen. Das Anlernen geht inzwischen viel viel schneller von der Hand. Deswegen hab ich nach den Dumps gefragt 😉 Inzwischen weiß ich den Login Code von meinem Auto auswendig 😂
  7. Ach wie cool, da werde ich die Tage mal nachschauen ob da was von zu meinem Tacho passt. Müsste man ja anhand der Teilenummer rausfinden ob was passig ist. 🙂😁
  8. Den Code der WFS kann ich doch aus dem KI dann nachher wieder auslesen und dann ganz normal anlernen oder nich?
  9. Es hat nich zufällig jmd ein deutsches Dump File vor 2002 ohne FIS auf seiner Festplatte liegen? 😉
  10. Über ersteres habe ich schon nachgedacht. Geht das denn? Da die Softwareversion sowie Teilenummer anders ist. Da habe ich mich noch nicht getraut 😉 Bei den UK Tachos steht der Zeiger anders, wenn ich richtig geschaut habe. Der müsste bei 100 kmh auf 11 Uhr stehen und beim Deutschen auf 1 Uhr. Somit sollte die Skaleneinteilung weiter gespreizt sein, hab ich gerade aber nich ganz im Kopf.
  11. Tachos habe ich ja einige inzwischen. Da könnte man ja Ersatzteile gewinnen. Was hat dein Tacho denn bei der Stellglied Diagnose angezeigt? Bei mir steht Zeiger links von der Mitte, direkt neben den weißen 1/2 Balken. Gibts ein Tool zum Deaktivieren der WFS? Den Transponder würde ich eher ausschließen, da es bei 2 der Tachos völlig reibungslos funktioniert. Und die Probleme mit dem Zweitschlüssel seinerzeit auch vorhanden waren.
  12. Moin! Ich bin inzwischen bei Tacho Nummer 4. Ursprünglich sperrte beim original Tacho immer häufiger die Wegfahrsperre. Dann hatte ich kurz einen englischen Tacho. selbes Problem nur seltene. Dann habe ich einen weiteren UK Tacho dieser funktioniert fein, allerdings geht einem auf Dauer die Meilenskala ein wenig auf den Wecker. Nun habe ich mir einen Tacho von einem neueren Modell gekauft (dachte evtl sind die ja besser). Also den eingbaut, okay Tankanzeige geht verkehrt herrum, soweit so unspektakulär, kann man mit Leben. Nun das neueste Phänomen. die Tankanzeige
  13. Hallo, ich suche den Tankgeber für den 1.4er Benziner in der neueren Version (nach 2002). Habe einen neueren Tacho verbaut, nun geht die Tankanzeige verkehrt herrum. Alternativ würde ich auch den Tacho gegen den gleichen (silberne Ringe) vor 2002 tauschen. Vielen Dank im Voraus Ole
  14. Hier mal ein paar Bilder von den Fehlern. Das KI hatte ich schon mehrmals draußen, da ich den Login Code aus einem anderen KI auslesen musste. Im Zuge des Motorsteuergerättausches. Sind die Englischen Tachos bis auf die Codierung und die andere Tachoscheibe identisch? Dann würde ich evtl diesen mal ausprobieren. Habe glaube ich 2 davon.. In den Foren der Schwesterautos( Polo und Fabia) werden entweder alle Lötstellen oder nur die Pins der Lesespule am KI nachgelötet. Ich lese den Wagen öfter mal aus weil ständig mal was neues kaputt geht. Lüftu
  15. Hi, Ich bin gestern mit meinem A2 über viele viele Schlaglöcher gefahren. (Hartes Fahrwerk) Heute morgen wollte der Wagen mehrmals nicht starten. Er zeigt 3 Fehler als sporadisch an. Keine Kommunikation Lenkhilfe Keine Kommunikation Motorsteuergerät Signal Schlüssel zu klein Genauen Wortlaut müsste nochmal nachschauen. Im Polo 9N Forum wird öfter mal das KI nachgelötet. Brechen beim A2 auch die Lötstellen oder gibt es da noch mehr typische Fehlerquellen? Besonders die Kommunikationsfehler wundern mich.
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