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Kawa-racer

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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    Mittelfranken :-)

Beruf

  • Beruf
    Werksassi ^^

Contact

  • ICQ
    202583566

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  1. Grüßt Euch, seit geraumer Zeit verliert unser A2 Bremsflüssigkeit. Leider seh ich nicht wo :-( Noch hatte ich nicht die Möglichkeit ihn auf die Hebebühne zu stellen. Gibt es aber irgendwo im Bremskreis eine Schwachstelle die man sofort kontrollieren kann? Gruß
  2. Grüßt Euch, aktuell noch keine Reproduktion geplant. Ich suche wenn ich mal die Zeit finde die CAD Daten raus und frag mal unverbindlich im Betrieb an, was aktuell die gelaserten Bleche kosten würden.
  3. Habe hier noch einen Aua Motor. Laufleistung usw. muss ich mal schauen. Ich meine er hat ca. 150.000 km runter. Mit Anbauteilen und Getriebe für 250 Euro. Gruß
  4. So, Problem vorerst mal gelöst. Es war tatsächlich etwas weniger Bremsflüssigkeit drin. Der A2 Stand etwas abschüssig in der Ausfahrt deswegen sah es beim ersten Blick gestern früh so aus, als ob genügend drin wäre. Bin aber dann fix in die Halle gefahren um den TT zu holen und in der Kurve verschwand das Symbol und tauche kurz danach wieder auf. An der Halle hab ich ihn auf den ebenen Hallenboden abgestellt und nochmal geguckt und Tatsache, die Anzeige war dann an der Min Markierung. Also nachgefüllt und nach der Probefahrt war alles gut. Muss jetzt mal schauen ob irgendwo eine Undichtigkeit besteht Danke für Eure Hilfe. @Phoenix A2 das mit dem Knopf wusste ich noch nicht ... leider habe ich die Information zu spät gesehen und konnte es somit nicht testen. :*(
  5. Hallo aktuell zeigt der A2 auch das blinkende Ausrufezeichen an. Fehlerspeicher ist leer. es leichtet nur das Zeichen ansonsten nichts... was könnte das sein?
  6. Was nutzt ihr nun für ein Fett ? Würde gerne dieses Jahr alle möglichen Stellen neu fetten und da würde ich das Polyfett natürlich auch benötigen. Gruß
  7. Leider hatte unser A2 einen leichten Parkrempler hinten. Wir bräuchten deshalb die hintere Stoßstange in ly7w lichtsilber. gruß
  8. Sind nun bei allen Valeo Scheinwerfern die Leuchtweitenstellmotoren drin? ich muss beide Scheinwerfer neu kaufen
  9. Also die tatsächlichen Kosten wären wirklich die 399 Euro. Teile kosten ca. 160 Euro und dazu kommt dann Arbeitszeit und lackieren. Mir würde auch ein gebrauchter Spiegel reichen Defekt ist das Glas, die lackierte Kappe und eine kl. Kuststoffabdeckung unter der Kappe. Der Tausch wäre in ca. 20 Minuten passiert. Der Lackton wäre auch passend und ich müsste nicht auf den A4 verzichten. Ich hätte dann aber keine Rechnung welche er will. Den Kostenvoranschlag hat er von mir bekommen. Ich will mich hier auch nicht bereichern ... :-)
  10. Kurze Frage bzgl. eines kl. Unfalls. Mir wurde am Samstag bei Dachau mein Fahrerspiegel am Audi A4 abgefahren. Der Verursacher meinte er bezahlt den Schaden. Ich war schon sauer weil der ganze Käse echt vermeidbar gewesen wäre und er anfangs nicht einsichtig war. Ich habe mir jedenfalls am Montag einen Kostenvoranschlag vom Händler machen lassen. Die Höhe liegt bei 399,x Euro. Dies habe ich ihm mitgeteilt. Nach ca. 2 Std. rief er mich zurück und meinte er zählt das Privat weil sonst die Versicherung steigt. Er möchte aber die Rechnng über die erfolgte Reparatur. Bin ich verpflichtet ihm diese zu übergeben? Theoretisch kann ich hier einen Gebrauchten in gutem Zustand für ca. 150 Euro haben. Ich habe dann aber keine Rechnung. Muss ich das restliche Geld ihm dann geben?
  11. Hallo, aktuell habe ich keine Halter mehr. Ich nehme dich auf meine Liste und melde mich sobald ich wieder welche habe. gruß
  12. Er fährt ja ansonsten ohne weiteres ^^ ... da es das Auto meiner Liebsten ist und Sie damit auch das Baby fahren muss wäre eine mutwillige Zerstörung der Kupplung schlecht. Ich versuche aber dennoch mal die 3 Gang Methode... Aber falls ein Tausch der Kupplung notwendig werden sollte ... Müsste man das Schwungrad auch tauschen?! Es fühlt sich wirklich an als ob irgendwo Wellen drin sind und die Kupplung hoppelt drüber. Gangwechsel usw. in Bewegung gehen ohne weiteres ... außer man rollt wirklich langsam
  13. Da der A2 nun wieder langsam mehr zuwendung bekommen soll möchte ich mich an unser kleines Dauerproblem waagen. Leider war der Kleine bis 68000 km ein reines Nürnberg Stadtauto. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorbesitzer die Kupplung mal überhitzt hat. Seit Kauf (68000 km) bis heute 168000 km hat unser A2 folgendes Verhalten beim Einkuppeln aus dem Stand. Sobald man den Gang einlegt, und langsam die Kupplung kommen lässt fängt er an zu rattern. Es fühlt sich so an, als ob die Scheibe mit den Belägen auf dem Gegenstück nur auf Wellen anliegt und eben rattert. Wenn er dann fährt ist das Problem nicht mehr da. Erst wenn man wieder anfährt. Wie schwer ist der Tausch der Kupplung beim 1,6er? Welche Teile sollte man definitiv erneuern? Gruß
  14. Es verkratzt dafür nicht so schnell ^^
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